LAGE in der OST-UKRAINE

  • Dieses schwarz/weiß denken funktioniert leider nicht. Dafür ist die Sache viel zu komplex. Auch auf der Krim.



    Tja, da hast du zu 100% recht!


    Das ist leider ein historisches Menschheitsproblem - egal welcher religiösen oder politischen Seite man angehört, der Gegner wird zuerst dämonisiert.
    Ihm wird jegliche Menschlichkeit abgesprochen und dann kann man ihn ohne schlechtes Gewissen dem Genozid zuführen.

  • Hier mal so die wichtigsten "Projekte" der neuen "Regierung":


    zu den ersten Maßnahmen, welche die neue Regierung plant, zählen außer


    dem Verbot der kommunistischen Partei


    der Bezifferung des "Schadens durch die sowjetische Besatzung"


    der Aufhebung des Verbots nationalsozialistischer Propaganda


    der Berufung von Arsen Avakov aus Julija Tymoschenkos Partei Batkivshchyna zum Außenminister


    der Berufung von Mitgliedern des nationalistischen "Rechten Blocks" in Regierungsämter


    der Schaffung eines "Pantheon der nationalen Helden"


    dem Ergreifen von Sparmaßnahmen


    der Ehrung der Helden des Maidan


    der Ernennung von Oleg Mahnitskogo aus der rechtsextremen Partei Swoboda zum Generalstaatsanwalt


    einer Neubestimmung der Aufgaben und Kompetenzen des Präsidenten


    der Auflösung der berüchtigten Polizeieinheit Berkut und der Einstellung von Swoboda-Mitgliedern in den Sicherheitsapparat


    der Berufung des Parteigängers Vladimir Klitschkos, Valentyn Nalivaychenko, zum Chef des staatlichen Sicherheitsapparats
    Quelle: TP.


    Das sind sicher die drängensten Probleme welche angesichts der Krimkrise und angesichts des Staatsbankrotts als erstes angegangen werden müssen.
    Also wenn ich das sehe, denke ich mal so einen ineffizienten Schwachsinn kriegen eben nur Faschisten fertig. Dagegen war die korrupte JanukowichßRegierung ja ein Expertengremium. :))))

  • dafür gibt es das demokratische Referendum, Selbstbestimmungsrecht der Völker!
    Genauso wie Rumänen, Bulgaren, Ungarn für sich dasselbe beanscpruchen können.
    Ukrainer haben sich auch das recht genommen unabhängig zu erklären, warum dürfen andere das nicht?

  • dafür gibt es das demokratische Referendum, Selbstbestimmungsrecht der Völker!
    Genauso wie Rumänen, Bulgaren, Ungarn für sich dasselbe beanscpruchen können.
    Ukrainer haben sich auch das recht genommen unabhängig zu erklären, warum dürfen andere das nicht?

    Wo schreibe ich denn, dass sie es nicht dürfen? Natürlich hat jeder das Recht dazu. Das spreche ich niemanden ab.


    @ Ahrens: Um deine Liste mal unkommentiert zu erweitern, hier eine Übersicht aller Personen in der neuen Regierung unter Premierminister Jazeniuk einen Posten erhalten haben:


    1-й віце-прем'єр - Віталій Ярема.
    Віце-прем'єр - Олександр Сич.
    Міністр регіонального розвитку та будівництва - Володимир Гройсман .
    Міністр Кабінету Міністрів - Остап Семерак.
    Міністр охорони здоров'я - Олег Мусій.
    МВС - Арсен Аваков.
    Максим Бурбак - міністр інфраструктури.
    Олександр Шлапак - міністр фінансів.
    Міністр регіонального розвитку та будівництва - Володимир Гройсман.
    Міністр соціальної політики - Людмила Денісова.
    Міністр юстиції - Павло Петренко.
    Міністр культури - Євген Нищук.
    Міністр аграрної політики - Ігор Швайка (замість оголошеного на Майдані Олександра Мирного)
    Міністр економрозвитку і торгівлі - Павло Шеремета.
    Міністр молоді та спорту - Дмитро Булатов
    Міністр енергетики - Юрій Продан
    Міністр освіти і науки - Сергій Квіт

    Einmal editiert, zuletzt von kingkoch ()

  • Was daran schlimm ist? Es gibt so etwas wie Menschenrechte und auch eine "Würde".
    Natürlich hat er randaliert. Das hat zur Folge, dass er festgenommen wird.
    Aber ihn nackt, bei Schnee und Minusgraden hinzustellen und auch noch zu fotografieren, spricht gegen jede menschliche Würde!


    Wenn du es aber nicht so schlimm findest, könnte man es ja in Zukunft mal an dir anwenden, wenn du mal gegen das Gesetz verstößt. Würdest du bestimmt auch klasse finden und dich nicht dagegen wehren!


    Ja das ist schlimm genug. Und es ist aber auch sehr traurig, dass Menschen immer wieder den gleichen Fehler machen, Gewalt mit noch mehr Gewalt zu bekämpfen, und sich selber dadurch kaputt machen.

  • Aha, in der ukraine soll also sowas wie Vergangenheitsbewältigung, offensichtlich zu Lasten Russlands stattfinden.


    Ja, ne, sowas geht natürlich nicht, und Faschistischer geht es wirklich nicht.


    Im übrigen kann ich mir kaum vorstellen, dass Russland sich dieses Themas annehmen werden. Vergangenheitsbewältigung ist einzig und allein ein deutsches Alleinstellungsmerkmal, und überhaupt, in Russland leben doch nur gute, brave Patrioten, welche keinesfalls Faschistisch sind, und daher bedenkenlos auch mal die Rada auf der krim besetzen dürfen. Recht so !wsmile!

  • Komisch wenn das Rußlandfreundliche Menschen tun dann wird das in die Nähe barbarischer Akt gerückt. Aber was haben die denn in Kiew gemacht????
    Würde an Putin's Stelle auch nicht seelenruhig zusehen wie die Ukraine zum Frontstaat hochgerüstet wird. Irgendwann reicht's wohl auch mal.

  • Zu 176
    Besonders schlimm Einleiten von Sparmaßnahmen ist extrem Faschistisch
    Viele andere Behauptungen glaube ich nicht so ganz, zuviel Wortkosmetik drin


    "Viele andere Behauptungen" und viel mehr habe ich mit meinen eigenen Augen vom 23. bis 25.02. auf der Homepage von Verkhovna Rada gesehen. Da waren sie fast alle zum Glück noch unter "Gesetzentwürfe" aufgelistet (Rubrik "Законотворчiсть"). Da steht das schwarz auf weiß. Kann man nachschlagen.
    Seit gestern gucke ich da nicht mehr rein und glaube fest daran, dass die neue Regierung die Ukraine nun sicher aus der Krise bringen wird. Und da ist dann schon bald der EU-Beitritt in Sicht. Hat ja Julia versprochen!


    Edit by Rumbo
    "jederzeit nachschlagen" in "nachschlagen" geändert

  • Aber ihn nackt, bei Schnee und Minusgraden hinzustellen und auch noch zu fotografieren, spricht gegen jede menschliche Würde!


    Er gehörte zur "Maidanselbstverteidigung". Die Hatte ein oder 2 Tage vorher auch einige andersdenkende aus dem eigenen Lager an der Grushevskohostrasse ausgezogen, mit Farbe angestrichen zusammengebunden und durch die Strassen getrieben. Dann hat diesen die Polizei geschnappt und es ging ihm als Mitglied dieser selbsternannten Truppe genauso.

  • Ist doch immer alles so einfach.


    Die Frage nach Belege spare ich mir,
    Es kommen dann wieder Folklorequellen oder andere Nebelbomben.


    Ob die westlichen, natürlich alle Faschisten, Sicherheitsbehörden so mit Verhafteten Menschen umgehen dürften?
    Da würden die Folklorestalinisten aber kochen.


  • Er gehörte zur "Maidanselbstverteidigung". Die Hatte ein oder 2 Tage vorher auch einige andersdenkende aus dem eigenen Lager an der Grushevskohostrasse ausgezogen, mit Farbe angestrichen zusammengebunden und durch die Strassen getrieben. Dann hat diesen die Polizei geschnappt und es ging ihm als Mitglied dieser selbsternannten Truppe genauso.

    *Ironie an*
    Sorry, habe ich vergessen. Dann ist es natürlich vollkommen in Ordnung mit ihm das selbe zu tun. Herzlich Willkommen zurück im Mittelalter.
    *Ironie aus*

  • Ukrainer haben sich auch das recht genommen unabhängig zu erklären, warum dürfen andere das nicht?


    Ganz richtig! Tibet zum Beispiel. Hab vor ein paar Wochen den Film "Kundun" angeschaut, da wollten die Chinesen auch verhindern, dass Tibet ein "Frontstaat" wird. Die Segnungen des Sozialismus sehen wir in den wöchentlichen Selbstverbrennungen der tibetischen Mönche.



    LG Ivanhoe


    P.S. Sicherlich kommt jetz wieder, das große Brudervolk wollte ja nur den Fortschritt bringen...

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Klar die Tibeter sind auch von ihrem Hass auf China zerfressen. Man breche ein Mosaiksteinchen aus dem Gesamtbild und siehe da die US-Flotte und die NATO rücken wieder mal 10000meter weiter ostwärts. Bis sich im nächsten Frontgebiet wieder paar tausend Menschen daran erinnern daß sie von den Chinesen oder Russen ganz schrecklich ausgebeutet und unterdrückt werden. Zufälle gibt es ... :(


  • In Kiew demonstrierten über 100.000 gegen den Kommunismus :pump:



    Noch viel lernen Du musst, junger Padawan. Nicht vergleichen Du darfst! :thumbup:

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!