LAGE in der OST-UKRAINE

  • Zumindest schreiben viele Leser darüber in den Kommentaren.


    Leserkommentare sind nicht verwertbar...
    ...wurde mir hier geschrieben...

  • Und natürlich geht es ihm, wie so vielen einfach nur um das Geld


    Das hatte Dante ja schonmal sehr direkt niedergeschrieben.
    Ohne Namen zu nennen. Da stehen sich irgendwie alle in nichts nach...

  • Da es jetzt hochauflösende Bilder gibt:


    Die Truppen haben moderne AK 100 mit Zieloptik (Granatwerfer), moderne und einheitliche Tarnanzüge, moderne Kevlar Helme und Schutzwesten und Fallschirmspringer-Stiefel.


    Das teure und moderne Equipment läßt auf Spezialeinheit schließen - wahrscheinlich Luftlandetruppen.


    Ich gehe davon aus, dass Du den Flughafen meinst. :hmm:

  • Gerade auf Focus:


    spiegel.de:


    "Seit Freitagabend spitzt sich die Lage möglicherweise weiter zu. Einem
    ukrainischen Regierungsvertreter zufolge sollen rund 2000 russische
    Soldaten auf einer Militärbasis nahe der Regionalhauptstadt Simferopol
    gelandet sein"


    Na ja, wenn es eine Basis der Russen ist... Wer will Ihnen verwehren, dorthin Truppen zu verlegen? Muss noch nicht heissen, dass etwas passiert. Oder ist es keine Basis der Russen?

  • Na rein zufällig ist das nicht.
    Putin sagte ja: er gebe den russischen Bürgern schutz und man müsse weitere Ausschreitungen in der UA verhindern.


    na---------------- wonach sieht das aus??


    fröhliches Osterfest vielleicht ,belohungs Manöver auf der Krim.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Nun ja, wie es scheint, lässt Putin nach und nach Truppen in die Krim einsickern, um sie, sofern politisch machbar, handstreichartig zu anektieren, was letztenendes Krieg mit der Ukraine bedeuten würde. Nur, dieses Szenario wird er wohl erst dann heraufbeschwören, wenn er die westlichen Reaktionen besser abschätzen kann.


    Theoretisch könntest Du da Recht haben. Aber wie sollen sie da hin kommen?
    Ich bin mir sicher, dass unsere Weltpolizei schon ihre Spionagesatelliten ausgerichtet hat und nichtmal mehr eine Maus unbemerkt die Meerenge "Kertsch" passieren kann...

  • Hast du das in der Israelhasserzeitung und Stalinistenblatt Junge Welt gelesen, oder entspringt das deinem Forecastscenario fürs Business.
    Geht es schlecht für dich aus, Geschäft zu - gut dann alles weiter.


    Ich traue Meinungen nicht die alleine auf geschäftlichen Bedingungen fundieren


  • Zitat von »magnumthevoice«
    Gerade auf Focus:


    Zitat von »magnumthevoice«
    http://www.focus.de/politik/ausland/news…id_3650799.html
    spiegel.de:

    nur ein Tip


    Spiegel und Focus sind sicher gut gemachte Magazine, nur der Wahrheitsgehalt ist in vielen Fällen mehr als fragwürdig
    Du wirst doch wohl auch nicht alles glauben, was Dir Klaus Kleber oder Steffen Seibert erzählen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Hast du das in der Israelhasserzeitung und Stalinistenblatt Junge Welt gelesen, oder entspringt das deinem Forecastscenario fürs Business.
    Geht es schlecht für dich aus, Geschäft zu - gut dann alles weiter.


    Ist irgendwie langsam ermüdend....
    Aber ansonsten sehe ich den anderen Teil des Posts eher als Kompliment. :))))

  • Ich glaube dennoch morgen, oder übermorgen spätestens, Right Sector wird die russische Truppen auf dem krim angreifen.


    Glaube ich nicht. Das würden sie erst machen, wenn sie die Unterstützung der USA/Nato zugesichert bekommen würden.
    Und das ist denen mit Sicherheit eine Spur zu heiß...

  • Glaube ich nicht. Das würden sie erst machen, wenn sie die Unterstützung der USA/Nato zugesichert bekommen würden.
    Und das ist denen mit Sicherheit eine Spur zu heiß...

    Das Jahr fängt nicht gut an: Vielfliegerstatus bei M&M verloren, in einem Monat den auch noch bei KLM und AirFrance, Marder im Dachstuhl, Auto kaputt und jetzt auch noch der 3. Weltkrieg ...

  • Und welche Informationsquellen sind weniger fragwürdig?


    Glaube die Frage ist umgekehrt einfacher zu beantworten. Warum sollte man dem Spiegel noch irgendwas glauben, wenn man die Berichterstattung in den letzten Jahren beobachtet hat?
    Wenn man das Gegenteil von dem annimmt, was dort geschrieben steht, kommt man der Wahrheit meist recht nahe. Geht mir jedenfalls so. Habe dieses Blatt in meiner Jugend mal über 10 Jahre abonniert, und kann mich über meine Blödheit noch heute totlachen.....:)

  • Spiegel und Focus sind sicher gut gemachte Magazine, nur der Wahrheitsgehalt ist in vielen Fällen mehr als fragwürdig
    Du wirst doch wohl auch nicht alles glauben, was Dir Klaus Kleber oder Steffen Seibert erzählen

    Steht ja nicht nur dort, von dem her ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass es stimmt ;)

  • Du setzt hier vielleicht etwas zuviel Vernunft vorraus....


    Das setze ich nicht blind voraus.
    Ich habe nur die Erinnerungen von Georgien im Kopf.
    Gut, es waren US Kriegsschiffe zugegen. Drohen kann man ja. Aber was haben sie letztendlich gemacht? Den Russen zugesehen, wie ihre Militärtechnik zerbombt wurde...
    Den Jungs auf den US-Kreuzern wurde ja schon das platzen lassen eines Luftballons untersagt, weil der Russe das für einen Schuss halten könnte... :whistling:

  • Zitat von »KuKu«
    Spiegel und Focus sind sicher gut gemachte Magazine, nur der Wahrheitsgehalt ist in vielen Fällen mehr als fragwürdig


    Und welche Informationsquellen sind weniger fragwürdig?


    die Frage ist gar nicht leicht zu beantworten


    an anderer Stelle hab ich geschrieben: außer den Öffentlich Rechtlichen gibt es Springer, Burda, Bertelsmann und die WAZ Gruppe- außer der Reihe
    die FAZ und Süddeutsche, die uns informieren.
    Außer dem Lokalteil melden alle das Gleiche


    ALLE haben jedoch etwas gemeinsam- was das ist, darüber darfst Du selber rätseln.
    Dazu kommen Reuters AP, DPA- das sind die Ober Meinungsmacher


    Das, was man wie bewerten sollte ist nicht einfach und nur im Abgleich von unzensierten Quellen möglich, dafür ist das internet recht hilfreich und notwendig

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!