Lage in Donezk

  • Wie man bei nachstehender Quelle nachlesen kann, wurden Vergiftungsanschläge in der Volksrepublik Donezk auf den Kommandeur der Brigade "Kalmius" Alexander Njemogaj "Alex" sowie dessen Stellvertreter und Bürgermeister von Gorlowka I. Prichodko verübt. Der Verfasser des Artikels vermutet, daß diese Anschläge auf Befehl von Sachartschenko erfolgten, welcher über die gewachsene Unzufriedenheit unter den Feldkommandeuren beunruhigt ist und einen Putsch befürchtet. Laut Prichodko wurden beide Opfer in einer Gaststätte vergiftet.


    http://podvodka.info/komu-vygodna-smert-aleksa-iz-kalmiusa/


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Vielleicht hatten die beiden ,einfach nur etwas schlechtes gegessen ?


    Diese Gerüchte können nur aus den Hirnen Kiewer Desinformationsbüros kommen . Es wird geschickt lanciert . Das ist eine gängige Praxis ,im Medien und Meinungsbildungskrieg . Man sollte wirklich aufpassen ,was man Lesen tut und sein gesunden Menschenverstand mit Nachdenken lassen. Diese oder ähnliche Schauergeschichten verbreitet Kiew seit 2014. Mit tatkräftiger Unterstützung westlicher "Experten" In Kiew sind ganze Büroetagen vollgestopft mit Leuten ,die den ganzen Tag Unsinn verbreiten . Über Umwege landen die Schauermärchen in Teilen von russischen Medien ,ohne das diese wissen ,dass sie gerade freiwillig ukrainische Desinformationen verbreiten .


    Natürlich gibt es das auch in Russland ,dass allerlei Schauergeschichten über die Kiewer Speichellecker verbreitet. Der Unterschied ist aber ,dass die offiziellen ukrainischen Medien , Jounalisten alle mit einem Bein vor dem Lizenzentzug bedroht werden oder Gefängniss und wenn es sein muss,den Tod vor den Augen haben . Kaum einer wagt kritisch die Handlungen Kiews zu durchleuchten . Da gibt es vierschiedene Gummiparagraphen die immer angewendet werden können .


    Die Presse in Russland ist dagegen in Freiheit "gebadet " ,wie geschrieben ,die Russen verbreiten ukrainische Schauergeschichten ohne es selber zu wissen . Das ist die perfekte Lösung der Gegner macht die Arbeit selber .


    Die Pressefreiheit ist in der Ukraine völlig abgeschafft ohne das die meisten Menschen es wirklich realisieren , ein schleichender Prozess ,der 2014 anfing und heute abgeschlossen ist .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Dieses spielte sich 2014 ab , ich nehme an ,dass dieses ,der Realität nahe kommt . Es gibt schlimme ,grausame ,wahnsinnige Dinge ,Menschen die zu allem Bereit sind ,andere Menschen Leiden zu sehen und zu Töten . Ja das gibt es ,in diesem Fall, gibt es Namen, Orte und Daten .


    Kurz vor vor Ende sagt der Mann ,die schrecklisten Dinge ,es sind nicht die einfachen Leute ,es waren in seinem Fall Akademiker ,ein Arzt,der ihn folterte .



    Das habe ich aus den sozialen Netzwerken übernommen .


    Gefangene als "lebende Ziele"?


    Zivilisten in Donezk über ihre SBU*-Haft


    (Eine weitere) Ungeschnittene Zeugenaussage vor dem Vertreter des Europarates (für Menschenrechte) zu Verhaftungen des SBU in der Ukraine
    (Gedreht bei und während des offiziellen Besuchs der UN- und EU-Menschenrechtskommissare im März 2016)


    Verhaftungsgrund:


    Dieser Arbeiter hatte während der Demonstrationen
    Anfang 2014 in Donezk Kontakt
    zu einem Redakteur von Rossiya24 und dessen
    Telefonnummer auf seinem Telefon gespeichert


    Verhaftet an einem ukrainischen Kontrollposten...


    *SBU = Ukrainischer Geheimdienst




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Leider ist der Effekt des Wirkens dieses "EU-Menschenrechtskommissars" belanglos, verehrter @Tanzender Bär!


    :gutenmorgen:


    Weiterhin behandeln deutsche und österreichische Krankenhäuser verwundete faschistische Söldner aus jenen Kriegsverbrechen verübenden berüchtigten Bataillonen, die an ihrer Donbass-Front zuweilen nicht nur die Stellungen der Kämpfer Neurusslands beschießen, sondern sich auch Scharmützel mit regulären ukrainischen militärischen Einheiten vor Ort liefern. Und diese Tatsachen hören nun mal nicht auf.


    :puke:


    Andererseits ist illusionär zu meinen, der SBU habe keinen Einfluß mehr im Donbass. Sachartschenko war 2014 für den SBU tätig. Viele ukrainische Beamte, die 2014 den Donbass verließen, sind mittlerweile längst zurückgekehrt und arbeiten wieder in ihren einstigen Funktionen. Auch in Lugansk und Donezk wird gefoltert, wie das Schicksal der Einheit "Troja" vor einigen Monaten bewies. Auch wenn sich Donezk und Lugansk "Volksrepubliken" nennen, hat das Volk dort recht wenig zu sagen.


    :rolleyes:


    Hoffen wir mal, daß sich das Volk in der Ukraine auf seine Kraft besinnt und eines nicht all zu fernen Tages diese Oligarchen entmachtet.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Hoffen wir mal, daß sich das Volk in der Ukraine auf seine Kraft besinnt und eines nicht all zu fernen Tages diese Oligarchen entmachtet.


    Diese "Oligarchen sind meiner Meinung nach ferngesteuerte Puppen" von Putin.
    Das VOLK kann sich gegen so etwas nicht erwehren, Du hast es selber geschrieben dann wird gefoltert und gemordet.
    Das Volk und die Menschen sind einem Putin völlig Egal.
    Die "Oligarschen" können machen was sie wollen, solange es ins Bild von Putin passt, rauben, erpressen, unterschlagen alle diese Nettigkeiten.....
    Wenn nicht, passiert mit diesen das gleich wie mit dem Volk.

  • Diese "Oligarchen sind meiner Meinung nach ferngesteuerte Puppen" von Putin.
    Das VOLK kann sich gegen so etwas nicht erwehren, Du hast es selber geschrieben dann wird gefoltert und gemordet.
    Das Volk und die Menschen sind einem Putin völlig Egal.
    Die "Oligarschen" können machen was sie wollen, solange es ins Bild von Putin passt, rauben, erpressen, unterschlagen alle diese Nettigkeiten.....
    Wenn nicht, passiert mit diesen das gleich wie mit dem Volk.


    Und was ist deine Meinung im Vergleich (Donezk) zu Kiew ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich würde das jetzt mal so sagen, mit Janukowitsch waren viele dieser Dinge weit verbreitet, nur wurde nicht gefoltert und gemordet.
    Jetzt läuft es besser. NICHT GUT aber auf jeden Fall besser wie vorher ;)
    Kleine Änderungen, die ein wenig Licht an den Horizont bringen ;)


    Bestechung in Ämtern, sind GESCHICHTE, selbst erlebt und einige 1zu1 Aussagen.
    Polizei wird ausgetauscht, die ALTEN Vollgefressenen Säcke sind bald weg vom Fenster
    Beim Zoll und der Steuer tut sich was.....
    Das hat natürlich auch seinen Preis, höhere Energiekosten... diese sind aber immer noch weit entfernt von Weltmarktpreisen ;)


    Ich würde das jetzt so sagen... ROM ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;)

  • Ich würde das jetzt mal so sagen, mit Janukowitsch waren viele dieser Dinge weit verbreitet, nur wurde nicht gefoltert und gemordet.
    Jetzt läuft es besser. NICHT GUT aber auf jeden Fall besser wie vorher ;)


    Für Dich fallen also die knapp 10.000 Opfer im Südosten der Ukraine unter die Kategorie "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)??? Die grassierende Verarmung der Bevölkerung wegen des Einbruchs der Wirtschaft mit der einhergehenden extremen Verteuerung der Lebenshaltung ist "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!) für Dich??? Staatsverschuldung, Inflation, Arbeitslosigkeit auch "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)???

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Angenommen es wäre so, dann würde ja nur noch eine Akzeptanz des Donbas in einem gemeinsamen föderalen Haus (a la Schweiz) fehlen und alles wäre gut. Oder ? 8o

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Für Dich fallen also die knapp 10.000 Opfer im Südosten der Ukraine unter die Kategorie "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)???


    10.000 Opfer warum sind diese gestorben?? Was hat die UKRAINE getan???
    S E L B S T V E R T E I D I G U N G ???


    Nimm Dir mal das Deutsche StGb in die Hand und lies mal über Selbstverteidigung
    Das Gesetz der Verhältnissmäßigkeit, da darf man gar eine Stufe höher rangehen.....
    und wenn sich diese FEIGE PACK hinter der Zivilbevölkerung versteckt... dann darf man sich nicht verteidigen???


    ODER


    sind es gar Opfer der Kämpfer selbsternannten Volksrepublik, ich würde mal davon ausgehen
    Aber das schreibst Du nicht..


    Nochmal so nebenbei
    WER hat diese Sache angezettelt und dies auch zugegeben??
    Einfach mal der Realität ins Auge sehen und nicht die Dinge so drehen wie es einem am besten passt.




    Die grassierende Verarmung der Bevölkerung wegen des Einbruchs der Wirtschaft mit der einhergehenden extremen Verteuerung der Lebenshaltung ist "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!) für Dich??? Staatsverschuldung, Inflation, Arbeitslosigkeit auch "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)???


    Zeig mir ein Land, das sich im Krieg befindet und einen Wirtschaftlichen Aufschwung erlebt. In dieser Zeit!!!
    Das ist halt eine andere Methode wie auf der Krim, hat aber den gleichen Zweck

  • 10.000 Opfer warum sind diese gestorben?? Was hat die UKRAINE getan???
    S E L B S T V E R T E I D I G U N G ???


    Und deswegen ist es "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)??? Und schau Dir am besten erst einmal die Entwicklung im Südosten an! WER hat die Panzer gegen die eigene Bevölkerung geschickt? Wer hat sich gegen das barbarische Kiever Regime zunächst friedlich gewehrt? Wer also kann zu allererst von S E L B S T V E R T E I D I G U N G reden?


    Nochmal so nebenbei
    WER hat diese Sache angezettelt und dies auch zugegeben??
    Einfach mal der Realität ins Auge sehen und nicht die Dinge so drehen wie es einem am besten passt.


    Wir sprechen von dem blutigen Putsch in Kiev? Vom Maidan??? Also: "Einfach mal der Realität ins Auge sehen und nicht die Dinge so drehen wie es einem am besten passt." Denn all das Elend ist die Konsequenz des Maidan-Putsches!


    Zeig mir ein Land, das sich im Krieg befindet und einen Wirtschaftlichen Aufschwung erlebt. In dieser Zeit!!!
    Das ist halt eine andere Methode wie auf der Krim, hat aber den gleichen Zweck


    Ja und? DU hast doch mit dem Schwachsinn angefangen, "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!)! Abgesehen von wenigen Kleinigkeiten ist nichts besser in der Ukraine. Du schwafelst ja schon so wie ein Unfallopfer, für das 'alles besser' ist, weil es im Krankenhaus vollversorgt wird und nicht mehr selbst einkaufen gegangen werden muß. Und es ist ja alles "auf jeden Fall besser wie vorher"(sic!), wenn man wegen eines verlorenen Beins mit einem paar Socken nun doppelt so lange auskommt... oder??? Kopfschüttel...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Diese "Oligarchen sind meiner Meinung nach ferngesteuerte Puppen" von Putin.
    Das VOLK kann sich gegen so etwas nicht erwehren, Du hast es selber geschrieben dann wird gefoltert und gemordet.
    Das Volk und die Menschen sind einem Putin völlig Egal.
    Die "Oligarschen" können machen was sie wollen, solange es ins Bild von Putin passt, rauben, erpressen, unterschlagen alle diese Nettigkeiten.....
    Wenn nicht, passiert mit diesen das gleich wie mit dem Volk.



    @Berger


    Sorry ich ich werde auf solche unsinnigen und plumpen Arumente nicht antworten ,ich dazu keine Lust eine "Schuldfrage" auf einem Level zu diskutieren,diese in die Bildzeitung passen würde. Ich selten solche Vereinfachungen gehört ,so das ich nicht weiß ob du provozieren möchtest ,ok das würde noch seinen Reiz ausmachen ,wenn du es ernsthaft glaubst ,dann ist der politische Horizont doch sehr begrenzt bei Dir oder du bist ein Büroangestellter von Rebecca Harms . Lass doch doch lieber die Puppen tanzen ,vielleicht kommt dann Putin noch zu Besuch und dann kannst du alles erleben ,was dir der Traum hergibt ,nur wenn deine Augen aufgehen ,ist der Traum vorbei und die Junta in Kiew sitzt immer noch da und der Herr Putin schaut immer noch aus dem Fenster im Kreml.


    @goodiejens ,ich werde dir antworten , ich finde deine Argumente ,doch recht merkwürdig .




    .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • @goodiejens


    Ja ,lieber Jens ,es wird auch im Donbass gefoltert ,dass liegt in der Natur der Sache leider . Aber was willst du damit ausdrücken oder welche Aussage ist deine letzte Wortmeldung ?
    Aber du scheinst Ursache und Wirkung zu verwechseln . Den Ball hat Kiew geworfen und zu erwarten ,dass die anderen mit Spielzeugwaffen im Sandkasten spielen , ist nicht real, dieses rechtfertig sicher keine Folter ,ist aber in der menschlichen Logik doch zu erklären .


    Die Folter in der Lubjanka usw.. zur Stalinzeit ist ja heute doch ganz gut dokumentiert ,ohne die westliche Propaganda noch dazu zu rechnen . Ist die eine "moderatere " Folter gewesen ?


    Das sind Menschen die Kiew als ihre Staatsbürger noch heute sieht ,die werden misshandelt ,weil diese sich gegen eine kriminelle Regierung ,einer Junta stellen und ihre Interessen wahrnehmen .


    So wie ich es verstanden hatte ,schreibst du ,es ist uninteressant ,da es niemanden interessiert . Klar interessiert es in westlichen Medien nicht und auch die Mehrheit der Medienkonsumenten des Mainstream. Das heißt aber doch nicht es es unwichtig wäre zu erwähnen ,da es immer doch noch andere erreicht .


    Ebenso sind die Leute im Donbass nicht angetreten ihr Leben einzusetzen und sich einen Neosozialismus oder Neostalinismus zu errichten .Verstehe mich nicht falsch ,ich habe keine Probleme über Gesellschaftkonzepte nachzudenken und Alternativen zum heutigen Zustand zu suchen und ich glaube wir brauchen Alternativen ,wir brauchen dazu aber einen Rahmen ,einen intellektuelle aufgearbeitete Theorie und Wissenschaft . Diese haben wir leider im Augenblick nur sehr unzureichend zur Verfügung .
    Dazu reicht eben nicht Marx allein ,den ich persönlich übrigens sehr schätze und schon gar nicht lösen die Theorien eines Stalin die Situation im Donbass .
    Jens ,dass kann und wird keine Lösung sein .


    Ich will hier nicht die Oligarchen usw., hochleben lassen . Aber was auch immer du in deiner Vorstellung hast ,funktioniert so einfach nicht . Außerdem wollen die Leute ,Frieden ,leben und nochmals leben . Leider wird man Oligarchen brauchen ,die müssen nur in Grenzen gehalten werden und Ihren Job machen ,sowie Steuern abführen . Nicht jeder größere Geschäftsmann ist ein Verbrecher . In Russland ist man vor rund 16 Jahren Wege gegangen ,die eine angemessene Geschäftskultur gewährleistet . In der Ukraine ,ist das nicht geschehen und wir haben Strukturen eines Feudalkapitalismus mit einem Hofschanzen und Fake Parlament das Luis der 14 nicht besser machen hätte können . Aber die Oligarchen sind nur ein Teil des ukrainischen Dramas ,es gibt noch eine Reihe ebenso wichtiger Faktoren ,die ,die jetzige Situation gebracht hat .


    Wenn du die absoluten Ideen und Lösungen für den Donbass hast ,dann empfehle ich dir die dort vor Ort zu bewerben ,ich bringe dich selber persönlich dort rein . Aber die Verantwortung für deine Theorien will ich nicht übernehmen .


    Der Donbass braucht Russland ,die russische.Wirtschaft ,ebenso wie die Unterstützung der dortigen Eliten ,dass kann man gut oder schlecht finden ,es ist die Realität . Alles andere macht keine Sinn ,was in zwanzig Jahren vielleicht möglich wäre ,kann ich nicht beurteilen ,aber fest steht ,dass ein alter aufgekochter Staatssozialismus nicht das ist was die Menschen heute dort vorwärts kommen lässt .
    Wer etwas anderes behauptet ,lebt in einer anderen Welt .


    Um es zu betonen ,ich bin schon der Meinung ,dass unser aktuelles System allgemein ,an einem Scheidepunkt angekommen ist ,der Kapitalismus wird ähnlich pervertiert und die Regeln die dieser ohne Zweifel hat ,werden ignoriert ,so wie es der reale Sozialismus an seiner Pervertierung und innerer Widersprüche gescheitert ist ,wird es dem heutigen. System ergehen . Es wird etwas.anders entstehen ,wir brauchen nur eine Vision ,einen Rahmen der die Richtung fixiert ,ich kann den heute leider noch nicht erkennen ,aber wir wollen den Menschen in Donbass nicht noch noch mehr zumuten , Jens ,lass sie in unserer heutigen Welt in Frieden und in Würde Leben, auch wenn es nicht die perfekte oder die Welt ist die du meinst ,dass es die Menschen glücklich macht . Es wird die Zeit kommen ,die unsere Welt verändert ,ich hoffe zum besseren .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • @Tanzenden Bär


    Sehr gut geschrieben


    DANKE


    Ich kann leider nicht bewerten, mich darf jeder negativ bewerten. Ich bin nicht Stimmberechtigt,
    Auch wenn einer den größten Qutsch schreibt!!!

  • Das liegt ganz einfach daran, dass Herr Berger meint, massenhaft Beiträge negativ bewerten zu müssen, weil sie Off topic sind.

  • Das liegt ganz einfach daran, dass Herr Berger meint, massenhaft Beiträge negativ bewerten zu müssen, weil sie seiner Meinung nach Off topic sind.


    Da fehlte noch was.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    ;)


    @Tanzender Bär,


    ohne Russland wäre der Donbass-Aufstand längst von Kiew zerschlagen worden. Da sind wir uns sicherlich einig.


    :whistling:


    Doch scheut sich Russland offensichtlich, die beiden Donbassrepubliken formell in die Russische Föderation zu integrieren. Dies ungeachtet einer offenkundigen Bevölkerungsmehrheit im Donbass, die diesen Anschluß an die Russische Föderation gerne sofort hätte bzw. schon vor zwei Jahren wollte.


    :rolleyes:


    Dennoch bitte Augen auf, was der Kreml tut. Lawrow übt derzeit Druck auf die USA aus und bittet mal wieder den Westen, Kiew zur Einhaltung der "Minsker Vereinbarungen" zu zwingen, vor weiteren Provokationen wie jüngst auf der Krim abzuhalten und direkte Verhandlungen mit den beiden Donbassrepubliken zu führen. Dies ist die offizielle Haltung der Russischen Föderation. Ich lese da zusammengefaßt, daß bitte die ukrainischen Konfliktparteien ihre Probleme friedlich in Gesprächen beizulegen haben.


    :S


    Wie dies in der Praxis aussieht, wissen wir. Kiew weigert sich, Verhandlungen mit den "Separatistenführern" im Donbass aufzunehmen. Kiew weigert sich auch, den Verlust der Krim an Russland anzuerkennen. Kiew predigt ständig die eigene Verteidigung gegen die "russische Intervention". Kiew unterdrückt die russische Sprache und Kultur und verfälscht sogar die Geschichte im Sinne des sog. ukrainischen Nationalismus bzw. Bandera-Faschismus.


    Aber dies alles entscheidet Kiew bei weitem nicht allein. Entschieden wird die Politik der Mehrstaatler im Regime Kiews in Washington und Tel Aviv. Und da interessiert die Ukraine lediglich als eine der Aufmarschbasen für die vorbereitete Aggression der USA / des Westens gegen Russland.


    :rolleyes:


    Solange im Donbass lediglich Stellungskrieg geführt wird, d.h. die Fronten sich nicht durch grosse Offensivschläge der sich gegenüberstehenden Kriegsparteien bewegen, betrachtet der Kreml dies offenbar als "eingefrorenen Konflikt" und in der Wertung weit hinter Syrien als Nebenkriegsschauplatz. Ebenso die USA und NATO, die sich auch auf Syrien derzeit konzentrieren.


    So sehr das Volk in der Ukraine wie auch im Donbass leidet, allein mit geduldigem Warten auf den großen Bruder Russland, der es militärisch richten möge, kommt dieses Volk nicht aus seinem Leiden heraus. Putin ließ es im vorigen Jahr mal selbst anklingen, als er meinte, es reiche nicht, hinter einem ukrainischen Ofen zu hocken und darauf zu warten, daß russische Söhne ihr Leben für die ukrainischen Ofenhocker einsetzen - das war ein indirekter Aufruf Richtung Ukraine, bitte dort selbst den Volksaufstand zu führen!


    :popcorn:


    Wenn da jetzt hier etliche und auch Du @Tanzender Bär offenbar meinen, daß ein Wechsel der politischen Spitzenfiguren im Oligarchentheater Ukraine das Ziel eines Volksaufstands wären, dann ist dies eben Eure, nicht jedoch meine Meinung. Und ich habe zum Nachlesen ja bestimmte programmatische Äußerungen von Gubarew oder Mosgowoj hier im Forum übersetzt eingestellt, damit hier alle erfahren können, daß die Entmachtung der Oligarchen durchaus von Kräften im Donbass offen gefordert wurde. Ein anderes Thema ist die Ermordung von Kommandeuren wie Mosgowoj, welcher im Mai 2015 übrigens der einzige Politiker im Donbass war, welcher nach ukrainischem Wahlrecht mit Registratur in Kiew hätte im Donbass kandidieren können. Dies alles finde ich nicht unerheblich. Auch wenn jetzt die Realitäten wiederum ganz andere sind, so daß von Entmachtung von Oligarchen im Donbass keine Rede sein kann angesichts der dortigen Kräfteverhältnisse, wo jeder Oligarchengegner in Lebensgefahr ist.


    :popcorn:


    So, mir ist es hier zu heiß an diesem sonnigen Sommerabend, um weiter dazu zu schreiben. Darum lade ich @Tanzender Bär lieber auf eine kühle Blonde ein ...


    :beer:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!