Lage in Kiew

  • Ist es nicht immer so? Erst haben sie das große Maul und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ducken sich diese Spinner weg. Solch ein rückgratloses, verabscheuungswürdiges Gesindel!


    Naja, vielleicht ist für dieses Dreckspack das Kind gar nicht in den Brunnen gefallen und alles läuft genau nach Plan: Und die hochgejubelte Demokratie und Freiheit war nur oberflächliche Fassade derer, die von Faschismus und Unterdrückung träumen - Sprich von Demokratie und Freiheit, wenn Du versklaven und ausbluten willst.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • PL hat sicher schon den Auslieferungsantrag von GE auf dem Tisch. Korruption koennen sie GE kaum vorwerfen nachdem der Delinquent dort selber damit aufgeraeumt hat ;)


    Allerdings gehe ich davon aus, dass er sich selber am liebsten in den Staaten sehen wuerde und da PL den AMis ja auch den P... leckt...

  • Die dürfen sicher genauso wenig ausliefern wie die Ukraine.


    Ihr Herr und Meister aus Übersee läßt das nicht zu. Sonst wäre er schon längst in Georgien.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In der Ukraine wurde die Auslieferung vor Gericht verhandelt. Ich finde ausser den Berichten ueber einige Verhandlungen nichts was irgendein Ergebnis beinhaltet.


    Offensichtlich gibt die Rechtslage und/ oder die ukrainische Gesetzeslage eine Auslieferung nach GE nicht so einfach her. Ansonsten haette UA den Weg sicher beschritten.


    Am Ende haben sie den illegalen Grenzuebertritt und (zumindest mit DE Blick) Widerstand gegen die Staatsgewalt als belegbare Vergehen, damit ist eine Ausweisung aus UA Sicht vermutlich rechtlich korrekt.


    Die Konstellation bzgl. Auslieferung an GE kann in PL ganz anders aussehen.




  • An irgend einer Gesetzeslage der Welt und erst recht nicht der Ukraine ist es sicherlich kaum auszumachen, der Zirkus ist etwas besonderes perverses. Jeder normale Mensch würde , das was Mikail dort vorführte kaum in der Lage sein.
    Die Ukraine hat das "Problem " an die EU weiter gegebeon. Mikail hat eine Niederländerin zur Frau, das macht es für ihn einfacher in der EU eventuell zu leben .


    Er wurde mit einem Privatflugzeug ausgeflogen, das zeigt die politische "Brisanz" in der Geschichte für das Kiew Regime.


    Aber das eigentliche Spiel ist,so , dass die Ukraine sicherlich nicht gegen ihre
    "US Schutzmacht" stellen darf . Da unsere "Nervensäge " dennoch in Washington seine mehr oder wenigen loyalen Freunde hat, denn er weiß eventuell zu viel und kann ein Problem für einige werden. Die Polen und andere EU Staaten folgen Washington zweifellos. Das muss nicht nur mit der Ukraine zusammenhängen, sondern auch seine vorherigen politischen Verstrickungen.
    Es wird wohl durchaus zur Belastung für einige , aber man wird wie immer "sanft " versuchen die Geschichte herunter herunter zu fahren.


    Der Zweck seines derzeitigen Auftritts in der Ukraine ist doch sehr undurchsichtig und es muss Kräfte geben, diese diesen Zirkus sich ausgedacht haben. Ob es als Provokation und Erpressung der Führung um Poroschenko dienen sollte?


    Diese mysteriösen Georgier, diese plötzlich im italienischen Fernsehen freimütig ihre Rollen in der Zeit des Maidan erzählten ,tauchten gerade dann auf, als Mikail , seine Theatervorstellung, inklusive medialen Grenzübertritt von Polen vorführte.


    Ich kann durchaus vermuten ,dass es da einen Zusammenhang geben könnte.


    Georgier, diese in Georgien wohl leben und freimütig zugeben einem Mord- Kommando angehörten? Die Sache stinkt zum Himmel. Der Umsturz ist ja eine CIA Geschichte, eine "Bilderbuch - Operation". An solche Filme würden sich nur "lebensmüde" wagen auszustrahlen und noch Akteure, diese heute in Georgien leben mit kompletten Namen und Bild. Da stimmt was nicht.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Der ukrainische Botschafter Melnyk im Interview:


    "Sollte die westliche Solidarität aufhören, wäre eine Rückkehr des Revanchismus und sogar die Forderung nach eigenen Atomwaffen nicht ausgeschlossen"


    Gestatten, ukrainischer Revanchismus: Wie die Ukraine den Westen auf atomare Aufrüstung einstimmt — RT Deutsch

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hehe, Ukraine und eigene Kernwaffen... Wie weltfremd ist denn dieser Spinner der ukrainischen Botschaft? Da wird bei dem einen oder anderen des angehenden Schurkenstaates wohl die Kinnlade runterfallen, wenn sie begreifen, daß sowas richtiges Geld kostet. Da müßte einige Jahre mit Veruntreuung öffentlicher Gelder ausgesetzt und hart gespart werden. Allein daran wird auch diese neueste Illusion der Kiever Kleptomanen scheitern!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Koennen wir nun als gesichert annehmen:
    Straż Graniczna: Micheil Saakaszwili przyjęty na terytorium RP - Polsat News


    Da scheint es sogar vorher eine Abstimmung mit dem polnischen Grenzschutz gegeben zu haben.
    Er kam illegal aus PL, er darf sich wegen NL Ehefrau legal in der EU aufhalten, also eigentlich clever geloest.


    Hier das Video der Festnahme im Restaurant...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Героям Слава!

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Michail Saakaschwili: ″Der Westen muss in der Ukraine glaubwürdig bleiben″ | Europa | DW | 13.02.2018
    Deutsche Welle: Herr Saakaschwili, wie ist die ukrainische Staatsmacht mit Ihnen umgegangen?


    Michail
    Saakaschwili: Wie immer. Sie ist mit mir umgegangen, wie das eine
    organisierte kriminelle Vereinigung tut. Denn eine organisierte
    kriminelle Vereinigung will brutale Gewalt demonstrieren: jemanden an
    den Haaren ziehen, würgen, die Arme fesseln und drohen. Das ist ihre
    Methode - nach dem Motto: wenn wir das sogar mit Saakaschwili machen
    können, was können wir erst mit euch armen Leuten machen. Das geschieht
    aus Schwäche heraus und nicht aus Klugheit. Ich denke, dass für sie bald
    das Ende kommt. Sie alle sind sehr schwach, verwirrt und fühlen sich in
    die Enge getrieben. Sie kratzen und beißen
    . All dies wird für
    Poroschenko und die Bande traurig enden.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Zitat

    Maidan-Blutbad 2014: Scharfschützen nennen erstmals die Verantwortlichen – Exklusiv


    Am 20. Februar 2014 eröffneten unbekannte Scharfschützen auf dem Platz der Unabhängigkeit (Maidan) in Kiew das Feuer und töteten 53 Menschen – 49 Teilnehmer der Massenproteste und vier Beamte der Ordnungskräfte. Ein Korrespondent von Sputnik hat sich mit einigen vermeintlichen Scharfschützen getroffen.


    (Maidan-Blutbad 2014: Scharfschützen nennen erstmals die Verantwortlichen – Exklusiv - Sputnik Deutschland)


    Im Gegensatz zu amerikanischen Geheimdiensten, die ihre unwiderlegbaren Beweise ihrer schweren Anschuldigungen gewöhnlich nicht veröffentlichen, kündigt RIA an, die ihnen vorliegenden Unterlagen im Laufe des Tages zu publizieren. Die interviewten Koba Nergadse und Alexander Rewasischwili haben sich bereiterklärt ihre Aussagen vor einem ukrainischen Gericht unter Eid zu wiederholen. Wünschen wir ihnen eine gute, vor allem unfallfreie Reise in das und im gelobten Land...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    eine organisierte kriminelle Vereinigung...


    Und da appeliert er an Merkel damit die mit einer kriminellen Vereinigung irgendwas ausmacht, um ihm das Tuerchen zu UA wieder aufzumachen?


    Ich finde keinen echten Grund dafuer, was der in UA zu schaffen hat. Freischaffender Berufspolitiker auf Jobsuche steht nicht in den Gruenden die ein Recht auf Daueraufenthalt begruenden.


  • (Maidan-Blutbad 2014: Scharfschützen nennen erstmals die Verantwortlichen – Exklusiv - Sputnik Deutschland)



    Im Gegensatz zu amerikanischen Geheimdiensten, die ihre unwiderlegbaren Beweise ihrer schweren Anschuldigungen gewöhnlich nicht veröffentlichen, kündigt RIA an, die ihnen vorliegenden Unterlagen im Laufe des Tages zu publizieren. Die interviewten Koba Nergadse und Alexander Rewasischwili haben sich bereiterklärt ihre Aussagen vor einem ukrainischen Gericht unter Eid zu wiederholen. Wünschen wir ihnen eine gute, vor allem unfallfreie Reise in das und im gelobten Land...



    Diese ganze Geschichte ist ja schon lange mehr oder weniger bekannt und als unser "georgischer Held " über die polnisch- ukrainische Grenze im letzten Jahr "spaziert" ist, wurde im italienischen Fernsehen gerade diese Sache mit genau den georgischen Akteuren, von Journalisten erzählt .


    Leider hat es in anderen westlichen Medien keine Erwähnung zu dieser Doku gegeben. Jetzt taucht die Sache wieder auf.


    Das in dem Umsturz im Februar 2014 Scharfschützen und andere Spezialgruppen, diese nicht zu den damaligen offiziellen ukrainischen Sicherheitsbehörden gehörten involviert waren, ist schon seit 2014 bekannt. Ich selber habe so etwas Ende 2013 schon , als ich vor Ort in Kiew war, vermutet.
    Es gibt einige sehr detaillierte Auswertungen, dieser Ereignisse, man kann diese im Netz sich anschauen . Das interessante an diesen jetzigen Erzählungen sind aber richtige Namen.


    Es ist wahrscheinlich so, dass der "Drops gelutscht" ist, was jetzt in der Sache rauskommt , die westlichen Narrative nicht verändern wird. Die große Lüge muss aufrecht erhalten werden, da sonnst das ganze Konstrukt nicht mehr im Narrativ haltbar wäre. Aber in den Jahren, nun dann ist es eben so gewesen und im Westen wird es nur eben dann als "Fehler" betrachtet, so war es schon immer, wenn politische Sauereien mit aktiver Hilfe westlicher Staaten geschehen sind. Im besten Falle gibt es eine Entschuldigung nach Jahrzehnten, und ????


    In der Ukraine könnte es aber durchaus in einer Zeit , wenn die augenblicklichen Eliten fallen, dann zu einer "Abrechnung " kommen . Das wäre wünschenswert und würde die direkten Opfer , hunderttausende leidende und auch die tausenden getöteten Zivilisten , inklusive die gefallenden , verstümmelten Kämpfer, das erfahrene Leid, zumindest auf dem Papier rehabilitieren. Die Verantwortlichen dieses Umsturzes im Februar 2014 tragen die Verantwortung für das ganze Drama.


    Deshalb ist es wichtig , die ganzen Ereignisse genau zu dokumentieren , die Toten des Maidans ,Odessas ,dem Donbass usw. . Auch den oft blutjungen ukrainischen Soldaten, diese für eine verbrecherische Gruppe von aus Eigeninteresse und Vasallentum, in den Tod getrieben.
    Diesen allen sind wir es schuldig.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Der NL Pass gaebe ihm theoretisch die Moeglichkeit, in 90 Tagen als Touri an der Grenze anzupochen, aber wehe er macht in dem dann offenen Zeitfenster von 45 Tagen was anderes, als Touri zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!