HILFE! HELP! SOS!

  • Unserem Land droht eine humanitäre Katastrophe! Hunger droht unseren Kindern! Die Regierung hat die Karten auf Lebensmittel eingeführt, aber die kann nicht nützen, weil die staatlichen Lebensmittelreserven schon leer sind! Die Ukraine braucht dringende Hilfe!!


    prodk.png



    3PXob1Da.png



    zlbctQGN.png



    [Blockierte Grafik: http://hostingd.imagecross.com/image-hosting-07/1978yac.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bZm8VMo.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/COM15r7.png]

  • Die EU könnte wenigstens mal die landwirtschaftliche Überproduktion, welche regelmäßig vernichtet wird, in einen Hilfskonvoi packen und über die Grenze schicken. Das wäre doch nicht zuviel verlangt. Aber ich habe den Eindruck, denen ging es beim Putsch nur darum einen Krieg mit Russland anzustiften. Was mit den Ukrainern passiert ist den EUSA-Machthabern völlig egal.

  • Wirklich? Lebensmittelkarten?


    Soweit ich weiß gab es sowas zuletzt in der UDSSR in kiew heist es wohl back to the roots...


    @Kirchheim
    Die Supermärkte werfen doch sogar Lebensmittel weg die noch eine Woche bis zum verfallsdatum gut sind, wenn du die Sachen aus den Müllcontainer raushohlst und dabei erwischt wirst ist es Diebstahl aber uns erzählen in Afrika würden Kinder verhungern oder wo anders :pillepalle:

  • Die EU könnte wenigstens mal die landwirtschaftliche Überproduktion, welche regelmäßig vernichtet wird, in einen Hilfskonvoi packen und über die Grenze schicken. Das wäre doch nicht zuviel verlangt. Aber ich habe den Eindruck, denen ging es beim Putsch nur darum einen Krieg mit Russland anzustiften. Was mit den Ukrainern passiert ist den EUSA-Machthabern völlig egal.


    Kann man doch nicht machen in einer Marktwirtschaft, Sachen verschenken :whistling:

  • Die Diskussion wurde ja schon seinerzeit vor Jahrzehnten in der EG geführt.
    Hat man ja sogar gemacht, dass man die subventionierten Überschussprodukte aus der Landwirtschaft unter Gestehungspreis nach Afrika exportiert hat. Davon ist man dann wohl wieder abgekommen, weil es mittelfristig der Landwirtschaft dort den Rest gegeben hat.
    Denke auch mal das würde hier auch zu nichts gutem führen.
    Langfristig würde man dann hier 40 Mio Leute alimentieren und Oligarchen und Konzerne produzieren hier ihren Genmais und Raps, während die Bevölkerung auf einem der ertragreichsten Böden der Welt nicht ernährt werden kann, weil die Konkurrenz aus Europa wegen Subventionen billiger ist.
    Übrigens bei Schweinen gabs das vor Jahren schon. Da wurden hier Schweine aus Polen importiert und die Konzerne und Schmuggler haben sich dabei ne goldenen Nase verdient, wobei das Fleisch für den Endverbraucher dann teuer war als bei uns....
    Also das sind verlockende Gedanken, aber das muss man zuende denken. Sonst steht man auf einmal unverhofft vor den selben Resultaten wie in den 30er Jahren.

  • Hallo Olga ,
    was können wir tun ? Den Machthabern in Kiew solltest Du besser schreiben ,die können sich an Washington und Brüssel,wenden .


    Ihr solltet verstehen ,dass Ihr verkauft und geopfert werdet,für die geopolitischen Spiele westlicher Staaten . Ihr solltet den Herren in Kiev eurer Misstrauen aussprechen ,auf die Straße gehen in den Zivilgesellschaft andere Menschen aufklären und motivieren ebenso zivilen Widerstand zu organisieren . Nur wenn ihr dieses politisches Gesindel nach Hause schickt ,den Oligarchen das fürchten lernt in dem ihr Ihnen sagt das es jetzt Schluss ist mit dem stehlen und Zeit ist wirkliche Verantwortung für ihr Land übernehmen . Das bedeutet das Steuern zu zahlen sind und die Politik nicht ihr Mittel sein darf um noch mehr zu stehlen ,sondern dem Volk zu dienen .


    Ich glaube aber das ist zu viel des Guten und die Fantasie ist nicht fassbar ,um es wirklich Realität werden zu lassen .


    Aber real ,ist es es doch so ,das ihr die Kraft habt dieses Gesindel aus Kiew zu vertreiben ,sich mit dem Osten an einem Tisch zu setzten und das Land zu retten und Vertrauen langsam aufzubauen. Das geht aber nur wenn die Herren in Kiew ihre Koffer gepackt haben und wo auch immer auf Nimmerwiedersehen abreisen .


    Danach braucht Ihr keine Lebensmittel Karten mehr und keine Mutter beweint ihren gefallenen Sohn mehr . Das wäre doch eine Lösung ,oder ???


    Um hier nicht Missverstanden zu werden ,ihr könnt nichts dafür ,dass die Kiewer Herrn und ihrer Helfer euer Vertrauen missbraucht haben ,den Maidan zum Selbstzweck verraten haben ,sich von ihren westlichen Herrn jeden Tag Prostituieren.


    Aber ihr könnt was dafür wenn Ihr euch einreden lässt ,nichts ändern zu können und passiv euer Land diesen Leuten überlasst .Nur wenn Ihr euch wehrt wird es euch besser gehen ,werdet nicht zum Experimentiervolk für westliche geopolitische verrückte Brandstifter .
    Steht auf und überwindet die Postsowjetische Passivität, falsch interpretierten und verstanden Nationalismus nehmt eurer wirklich schönes Land in die eigenen Hände geht nach Westen und Osten auf Europa zu, werdet eine wirkliche Nation , ein nach Westen und Osten friedfertiger Staat dieser aus Ukrainern ,Russen , Belorussen , Polen ,Slowaken ,Ungarn usw. besteht .Dann werdet ihr Erfolg haben .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Sehe ich ähnlich.
    Es würde mir zu denken geben, wenn ich in einem der ärmsten Länder Europas einen der reichsten Staatschefs der Welt habe...
    Der Adressat eines solchen Anliegens kann doch nicht die arbeitende Bevölkerung Europas sein, solange es in diesem Land Leute gibt, welche über ein Privatvermögen, das nicht besteuert wird, verfügen, mit welchem man diese Probleme schlagartig lösen könnte.
    Wenn der Staatschef so patriotisch wäre wie er angibt zu sein, könnte er locker selbst ganz alleine, den Verteidigungshaushalt und noch mehr für ein Jahr finanzieren.
    Aber soweit reicht der Patriotismus nicht. Eher werden Pensionen von Millionen Rentnern gekürzt als das dieser eine zur Kasse gebeten wird.
    Im Gegenteil, er verdient noch daran. Am Patriotismus der Leute und am Krieg.
    Diese ganzen IWF Kredite mit ihren fatalen Folgen wären nicht nötig, wenn man sowas wie einen Lastenausgleich einführen würde.
    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, in welchem Massen, die Souveränität des Staates durch die IWF Kreditaufnahme abgetreten wird? Dagegen ist die russische Bedrohung ein Kinderspiel.
    Also von daher ist sowas nicht ernst zu nehmen.

  • Wie wärs mit Hilfe von EUSA, wenn sie schon die alte Regierung wegputschen sollen sie doch die neue unterstützen oder war der Krieg das einzige Ziel?



    Selbst ausgehungertste Ukrainer können nicht von den Waffenlieferungen aus EUSA satt werden.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++



  • Hallo Olga,


    an den Mitgliedern dieses Forums liegt es mit Sicherheit nicht, dass die Menschen in der Ukraine hungern. Onkel Sam hatte mindestens 5 Milliarden Dollars für den "Euromaidan" in seiner Portokasse locker gemacht. Dieses Geld hätte reichen können, um die Ukraine 1 Jahr zu ernähren. Statt dessen findet Mosgowoj US-amerikanische Waffen in Debalzewo.


    Wer ist schuld am Hunger in der Ukraine? Putin? Merkel? Obama? Hollande?


    Wer ist schuld am Reichtum in der Ukraine? Kolomoisky? Achmetow? Poroschenko?


    Die Ukraine war immer die "Kornkammer Europas". Demzufolge meine ich mal, dass es nur am derzeitigen Regime in der Ukraine liegt, wenn die Menschen dort hungern.


    Und wer hilft den Menschen in der Ukraine am meisten mit humanitären Konvois? Das ist Russland.


    Also mal ein Dankeschön an den russischen Präsident Wladimir Putin!


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • so wie es aussieht ist Olga und ihre Informationen soviel wert...wie... ukrainische Griwna. Oder hat noch jemand von anderen quellen diese "Lebensmittel marken Geschichte" gehört?

    War is Over! if you want it...

  • Oder hat noch jemand von anderen quellen diese "Lebensmittel marken Geschichte" gehört?


    Das war auch mein erster Gedanke hier. Und die Antwort interessiert mich wirklich, denn ich habe noch keinerlei Nachrichten oder Infos in dieser Richtung erhalten.

  • Möglicherweise sind diese Karten in einzelnen Städten für ein begrenztes Kontingent an subventionierten Lebensmitteln des absolut überlebensnotwendigen Bedarfs vorgesehen. Sie hat ja auch geschrieben, dass dieses staatliche Kontingent schon verbraucht ist und die Karten daher nix mehr nützen. Wer genug Geld hat kriegt bestimmt alles was er will auch ohne irgendwelche Karten.

  • Möglicherweise sind diese Karten in einzelnen Städten für ein begrenztes Kontingent an subventionierten Lebensmitteln des absolut überlebensnotwendigen Bedarfs vorgesehen. Sie hat ja auch geschrieben, dass dieses staatliche Kontingent schon verbraucht ist und die Karten daher nix mehr nützen. Wer genug Geld hat kriegt bestimmt alles was er will auch ohne irgendwelche Karten.


    die Nummer ist ein Fake...leider hab ich nur noch nicht verstanden wem das nützt und warum.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!