Fernsehbeitrag

  • Liebe Auswanderer,
    ursprünglich seid ihr aus Deutschland, aber aus den unterschiedlichsten Gründen hat es euch in die Ukraine verschlagen?Für einen Fernsehbeitrag suchen wir interessante und außergewöhnliche Geschichten von deutschen Auswanderern in der Ukraine. Ihr habt euch mit einer innovativen Geschäftsidee selbstständig gemacht oder habt einen so außergewöhnlichen Job, den es so nur in der Ukraine gibt?Wenn ihr Interesse hättet der deutschen Heimat zu zeigen wie euer Leben in der Ferne aussieht, dann meldet euch unter wolf@seema-media.com

  • Geschaeftsidee?? Ja, ich bringe meine deutsche Rente unter die ukrainische Bevoelkerung,das meiste davon auf dem Basar :D

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Und nach den "die Auswanderer" wird man gleich wieder gebucht fuer "die Rueckkehrer" ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich bin bei dem Thema sowieso raus - an meinem Leben in UA ist nichts aussergewoehnlich, oder fuer Andere interessant, noch hab ich eine innovative Geschaeftsidee oder einen ungewohnlichen Job. Damit bekommt man keine Sendestunde voll. Auch bin ich nicht exhibitionistisch veranlagt, oder habe abartige Hobbys,...der Zuschauer wuerden sich langweilen und abschalten, der Werbekunde den Vertrag stornieren,...das moechte ich dem Sender nicht zumuten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich könnte doch auf die Tränendrüse drücken. Armer Deutscher verliert Aufenthaltsgenehmigung durch böse Russen bei der Okkupation der Krim. Ist doch ausbaufähig, gell?


    Im Ernst, was für UA normal ist, wäre für das Team schon außergewöhnlich: Ein Fest auf dem Dorf, das Schwein wird daheim geschlachtet, das Futter für das Federvieh zubereitet.


    Gruß
    Siggi, der sich schon Nachts (begleitet von einem Kamera Team) im Tarnanzug über das Asowsche Meer rudern sieht

  • Und dem Team eine leckere Milch vom Basar in der Colaflasche anbieten die schon 5 Stunden bei 35 Grad im Schatten gestanden hat :phatgrin:

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • So gesehen fallen mir viele nette Dinge ein. Vom Jagdausflug über ein geselliges Beisammensein mit alkoholischen Erfrischungsgetränken (das Team muss aber mitziehen) bis zum Großeinkauf in der Frischfleischabteilung des Markts.


    Gruß
    Siggi

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!