Ab 2016 ohne Visum in die EU

  • Wahrscheinlich am 1. April. Wenn die Ukrainer dann zur Grenze strömen, stehen sie auf der anderen Seite und lachen...


  • Na wenn die Georgier bereits jetzt visafrei in die €U reisen können, greift in drei Monaten wahrscheinlich schon die Aussetzungsregel - aber gleich für beide Staaten. ;) Dann dürfte die Sitzung Anfang April auch Makulatur werden.


    Nach dem was wir hier so hören wird eher die Ukraine sich selbst isolieren, wenn alle Flughäfen aus Angst vor einem neuen Maidan geschlossen werden...


    Oh, was gibbet es denn von der Maidan-Front neues? Und wovor haben die Angst? Das Maidan-Aktivisten aus Odessa oder Lviv eingeflogen werden oder eher, daß sich das Verbrecherpack um Poroschenko und Klitschko absetzen könnte?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Klitschko Familie pendelt Hamburg oder Florida. Poroschenko Frau und Kinder dauerhaft in England, falls was passieren sollte...

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Klitschko Familie pendelt Hamburg oder Florida. Poroschenko Frau und Kinder dauerhaft in England, falls was passieren sollte...


    Ja, so sind sie eben, die Patrioten der Ukraine...


    ... schnödes Verbrecherpack, ohne jegliches Verantwortungsgefühl und nur darauf aus, sich selbst zu bereichern; dabei billigend in Kauf nehmend, ein gesamtes Volk in's Verderben zu stürzen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Poroschenko erhofft sich durch EU-Visafreiheit die Rückkehr der Krim und des Donbass


    Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Einführung des
    visafreien Reiseverkehrs mit der Europäischen Union einen Schritt zur
    Rückkehr der Krim und des Donbass zur Ukraine genannt, wie das
    ukrainische Portal LB.ua berichtet. !happy!



    Laut Poroschenko werden einige Einwohner des Donbass und der Krim
    neue ukrainische Pässe bekommen, die für eine visafreie Einreise in die
    EU notwendig seien.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Putin erläutert Schattenseiten der EU-Visumfreiheit für Ukrainer

    Zitat

    Die Abschaffung der Visumspflicht für die Ukrainer wäre „ein richtiger Schritt in eine richtige Richtung“. Aber: Es gehe bislang immer nur um eine visumfreie Einreise für Ukrainer ohne das Recht auf Arbeit. „Da stellt sich die Frage, ob der Strom von Arbeitskräften aus der Ukraine nach Europa zunehmen wird? Natürlich wird er zunehmen“, sagte Putin. Wenn es diesen Menschen nicht erlaubt würde, im jeweiligen Zielland zu arbeiten, würden sie in äußerst kritische Situationen geraten und letztlich gar „illegal arbeiten“ müssen. Die ukrainischen Migranten würden so „völlig ausgenutzt“, warnte der russische Staatschef.


    ...mein reden

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Wo steht das mit dem Plenum im Januar?



    Wie läuft das? Wann soll die formelle Verabschiedung des Rats der EU stattfinden?

  • Nach meinen Informationen im April.


    Hat jemand dazu noch einen "offizielleren" Link? Ich finde dazu nichts.


    Nur den "Angenommene Texte, Donnerstag, 15. Dezember 2016 - Straßburg. Drittländer, deren Staatsangehörige im Besitz eines Visums sein müssen... "
    Angenommene Texte - Donnerstag, 15. Dezember 2016 - Drittländer, deren Staatsangehörige im Besitz eines Visums sein müssen bzw. von dieser Visumpflicht befreit sind (Überarbeitung des Mechanismus zur Aussetzung der Visumbefreiung) ***I - P8_TA-PROV(2016)0508

  • Kleiner Scherz:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Morgen,
    einen Link hab ich nicht mehr, aber das sollte hier irgendwo zu finden sein.
    Letzter Stand ist, dass im April eine europäische Ratssitzung sein soll, wo das auf der Tagesordnung ist.
    Wenn die das beschlossen haben, wird es verkündet und muss es dann von den Nationalstaaten umgesetzt werden.
    Wie lange das dauern kann und ob es dabei noch irgendwelche Schwierigkeiten gibt ist nicht klar.
    Mehr gibts dazu meines Wissens nach nicht.

  • " Wie bereits berichtet, wurde das Datum der Behandlung der Frage über die Gewährung der Visumfreiheit an die Ukraine mehrmals verlegt. Zuerst wollte das EU-Parlament diese Frage am 18. Januar 2017 behandeln. Dann wurde die Behandlung dieser Frage für den 1. Februar vertagt. Später wurde diese Mitteilung für falsch erklärt und überhaupt gelöscht."


    http://nrcu.gov.ua/de/news.html?newsID=43040/

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mahlzeit.
    Ja, wenn sie dort noch alle Tassen im Schrank haben, werden sie sich wohl nicht noch das nächste Einwanderungsproblem an den Hals binden.
    Wie man das den nationalen Regierungen und der EU-Bevölkerung verkaufen will ist mir eh schleierhaft.
    Aber warten wirs mal ab.

  • Heute mal wieder etwas Neues zu diesem running gag...


    Man freut sich nun auf Sommer 2017. Ein ganz konkretes Datum gibt es auch mal wieder. Diesmal ist die Rede vom 1. Juli.


    Naja, dann ist es ja auch nicht mehr weit bis 2018.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • "Jetzt hoffe ich auf den politischen Willen in den Mitgliedstaaten", sagt Poroschenko. "Die Visa-Freiheit ist für beide Seiten von Vorteil", versichert er. Die Ukrainer sollen, so heißt es in Brüssel, jedenfalls in den Sommerferien schon von der erleichterten Reisemöglichkeit profitieren.


    Ukraine, Georgien, Türkei – Wer darf ohne Visum in die EU? - Politik - Berliner Morgenpost

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die EU-Länder und die Schweiz haben ja eh schon Visafreiheit für die Ukraine, also soll Herr Poroschenko doch mal erklären, was für einen Vorteil Visafreiheit für die Ukrainer nach Europa haben soll :rolleyes:

  • Wahrscheinlich nur Nachteile, weil der Wirtschaftsfaktor Visabeschaffung auch noch weg fällt....:)))


    Aber im Ernst, etwas Bequemlichkeit vielleicht.
    Mehr kann es objektiv wohl kaum sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!