Was kostet wieviel

  • Bislang geht der erste Schritt bis 150 KW, wird das auch geändert. Und 100 - 600 KW im Jahr, wohl eher im Monat?
    Wir brauchen im Jahresschnitt 150 KW im Monat. Im Winter mehr, da wir den ganzen Tag das Licht bei den Tieren an haben. Zur Zeit auch noch Wärmelampen.


    ICH bin bei der Graphik davon ausgegangen, год stände für Jahr, wobei es sich hier jedoch um die ukrainische Stunde година handelt. Wenn ICH mir die Verbrauchsdaten meiner Holden (und erst recht meine hier in Deutschland ;) ) ansehe, kann nur stimmen, was Du gerade geschrieben hast. Mein Fehler; danke für den Hinweis!


    Die 150 kWh-Grenze war in der Vergangenheit. Nach meiner Holden endet der erste Schritt schon seit einiger Zeit bei 100 kWh.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH bin bei der Graphik davon ausgegangen, год stände für Jahr, wobei es sich hier jedoch um die ukrainische Stunde година handelt. Wenn ICH mir die Verbrauchsdaten meiner Holden (und erst recht meine hier in Deutschland ;) ) ansehe, kann nur stimmen, was Du gerade geschrieben hast. Mein Fehler; danke für den Hinweis!


    Die 150 kWh-Grenze war in der Vergangenheit. Nach meiner Holden endet der erste Schritt schon seit einiger Zeit bei 100 kWh.


    Ich bekomme hier immer noch den ersten Schritt bis 150 KW berechnet und die stehen spätestens alle 2 Monate vor der Tür und kontrollieren.
    Seit meine beiden Schäferhunde nun aber ordentlich groß sind trauen die sich nicht mehr rein. :)
    Laut dem Abrechnungszettelchen stimmt aber der Betrag den ich Bezahle immer.


    Vielleicht ist es auch von Oblast zu Oblast anders.

  • War heute beim Frisör.
    Schneiden und waschen 70 Griwna.


    Und Massage Rücken professionẹll 40 min. gekauft über POPUKON 5 Sitzungen für 300 Griwna. Den Masseur kann ich empfehlen. Verfügt über Zertifikate und Diplom, hat er mir stolz gezeigt.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • War heute beim Frisör.
    Schneiden und waschen 70 Griwna.


    Und Massage Rücken professionẹll 40 min. gekauft über POPUKON 5 Sitzungen für 300 Griwna. Den Masseur kann ich empfehlen. Verfügt über Zertifikate und Diplom, hat er mir stolz gezeigt.


    Ähm; Du läßt Dir den Rücken scheren??? ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Äh. Guckst Du nicht richtig.


    Frisör....


    Massage...


    Noch Fragen, beantworte ich gern...

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Hab im Sommer meinem alten T 4 ,hier in Odessa,Xenonlicht Einbauen lassen.Lag bei 70€-alles.Funktioniert super,3Jahre Garantie und durch den TÜV ging es auch.Jetzt kommt noch ein kompletter Korosionsschutz und ne ZV.Hab hier ne Werkstatt gefunden die auf deutsche Kfz spezialisiert ist.Ein Teil der Schrauber war in D zur Weiterbildung.Nur Spezialisten mit Spaß an der Arbeit.Hab auch schon Antriebe,Bremsen usw machen lassen.Alles für 10-25 Prozent der deutschen Preise,1A Qualität.

  • Allerdings ist meine Karre die ,mit weitem Abstand, älteste in der Werkstatt.Unfassbar ,was die Leute in Odessa in ihre Autos investieren...Oder sind die geleast? Oder ist das Schwarzgeld? Wirklich schicke Wagen,sehr gutes Tuning.Wenn nur die Fahrkultur ebenso wäre...

  • Ich hab heute meine Fahrradsaison in Odessa eröffnet und mir direkt einen Platten eingefahren.
    Bin dann mit dem völlig verdreckten Bike in einen Fahrradladen marschiert.
    Ausbau,Reparatur,Einbau,smalltalk-15minuten,30 Grw.

  • Hallo!
    Heute war schönes Blitzeis in Odessa,also bin ich mal Tramwei gefahren,drei Grw.
    Was kostet die Tram woanders in der Ukraine?
    Da ich nun schon mal ohne Fahrzeug unterwegs war hab ich in einer Weinbude auf dem Privoz Marktforschung betrieben : ein Glas Wein,150 Gramm,8,50 Grw. -guter Wein,домашний. Ein Glas moldawischer Konjak,50gramm,8Grw,тоже очень хорошо .
    Mir erscheinen die Preise hier vor Ort doch recht günstig.

  • Gestern hat meine Frau mit ihrem Ex-Mann telefoniert. Er bewohnt ein kleines Haus mit 3 Zimmer, Küche und Bad und heizt extrem auf Sparflamme bis stellenweise überhaupt nicht. Monatliche Gas- und Stromrechnung 1.700.-Griwna.


    Ich denke, ein Kommentar erübrigt sich! Schönen Gruß vom IWF!!!

  • Was bitte hat der IWF mit dem Preis eines Energieträgers zu tun? Oder fordert hier irgend jemand ein Recht auf (noch) billigere Energie für schlecht isolierte Behausungen aller Art?
    Wir reden über 50 bis 60 Euro, oder muß ich mal eben schauen ob der Griwna abgestürzt ist!?
    Also ich finde, meine Holzpellets sollten auch billiger sein, und ich fordere deshalb: Freie Bäume für alle, damit es wieder warm und billig wird. :lol:

  • Naja, der IWF koppelt solche Anpassungen an die Weltmarktpreise oder Gestehungskosten ja an die weitere Kreditvergabe.
    Im Asso-Abkommen steht das auch drin meine ich.
    Zumindest indirekt über den Subventionsabbau.
    Von daher wächst das schon auf dem Mist von IWF und EU.


    Früher wurden die Kosten für die Bevölkerung eben subventioniert.
    Das Energiekosten nicht subventioniert werden können ist kein Naturgesetz und Ergebnis politischer Entscheidungen.
    Jeder Staat subventioniert alles Mögliche, bis hin zu billigen Arbeitskräften für die Wirtschaft und Versicherungsgewinne. Das ist bei uns ja offenbar seine Aufgabe, warum also nicht auch Gaspreise?
    Zumal das ja angesichts der Einkommenssituation in der Ukraine auch nicht vollkommen abwegig ist.

  • Dämlich wird es nur, wenn man jetzt so tut als sei das nicht schon alles vorher klar gewesen.
    Anstattdessen hat man den Leuten ja vorgegaukelt hier würden jetzt irgendwelche Marktkräfte zum Zuge kommen, die das ganze eben quasi von alleine für alle zum positiven Wenden.
    Leider trifft das nicht ein und der Weihnachtsmann kommt nicht wie erwartet zur Bescherung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!