Suche vertrauenswürdigen Partner

  • Guten Morgen!


    Im Zuge einer E-Commerce Exploration in verschiedene osteuropäische und asiatische Länder benötige ich einen vertrauenswürdigen Partner in der Ukraine, der bereit ist für mich ein Prepaid-Bankkonto/Kreditkarte zu eröffnen. Keine Sorge, hierbei handelt es sich um nichts zwiespältiges und derjenige muss auch keine Verpflichtungen, seine Adressdaten o.Ä. "opfern". Es geht nur darum, dass manche Onlineplattformen ein inländisches Konto voraussetzen, um Registrierungen abzuschließen.
    Über eine kleine Aufwandsentschädigung werden wir uns sicher einig!
    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Das ist doch ganz einfach...
    Rüber fahren, mit Ausweis auf die Behörde, SV nummer beantragen, dauert ca. 1 Woche, kriegen Ausländer auch.
    Wenn Du die Nummer hast, gehst zur Bank und eröffnest ein Konto


    Kein anderer wird behelligt und macht sich Strafbar ;)

  • SV nummer beantragen,


    Kleine Korrektur: Es ist die Steuernummer, die gibt es beim örtlichen Finanzamt.


    Den einzuzahlenden Betrag (auch wenn es nur 100 Euro sind), solltest Du bei Grenzübertritt deklarieren. Einige Banken verlangen dies.


    Gruß
    Siggi

  • Interessant, man benötigt als Ausländer eine Steuernummer? Versteh ich zwar nicht aber ok. Danke mal für die Info... wird für mich jetzt auch ernst ;) Aber auf privater Ebene

  • Das ist ein sog. Identifikationscode.
    Nicht alle Banken verlangen den zur Kontoeröffnung. Wir haben vor ca. einem Jahr ein Konto für einen Ausländer bei der Pro-Creditbank eröffnet,
    da wurde seltsamerweise keiner verlangt.
    Also bevor Du den Code beantragst, klapper mal ein paar Banken ab und frag dir nach ob sie das wirklich wollen.
    Wenn nicht hast Du Zeit gespart.

  • Guten Morgen!


    Im Zuge einer E-Commerce Exploration in verschiedene osteuropäische und asiatische Länder benötige ich einen vertrauenswürdigen Partner in der Ukraine, der bereit ist für mich ein Prepaid-Bankkonto/Kreditkarte zu eröffnen. Keine Sorge, hierbei handelt es sich um nichts zwiespältiges und derjenige muss auch keine Verpflichtungen, seine Adressdaten o.Ä. "opfern". Es geht nur darum, dass manche Onlineplattformen ein inländisches Konto voraussetzen, um Registrierungen abzuschließen.
    Über eine kleine Aufwandsentschädigung werden wir uns sicher einig!
    Viele Grüße,
    Benjamin


    Benjamin,


    das ist eine hoffnungslose Sache, um die du da bittest..., das ist lächerlich...
    du willst, dass jemand dir einfach so glaubt und sich selbst einer Gefahr aussetzt...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!