Western Union - Unerwünschte Person

  • Was glauben die eigentlich, wer sie sind??? :pillepalle:
    Denen werde ich morgen eine gesunde Mail schreiben. Diesen Fragebogen können sie sich in die Haare schmieren. 8o
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Stasi abgeblieben ist... :popcorn:

  • Primäre Herkunft der Gelder dürfte doch die EZB sein, sofern es sich nicht um Falschgeld handelt... :D

  • Dagegen ist ja die "elektronische Verpflichtungserklärung" ein Scheißdreck!


    (PS: Falls du vor hast,dem Mädel weiterhin finanzielle Hilfe zu gewähren,dann schick eine Bankkarte mit der Post - zB. Paket - unbedingt in der Zollerklärung angeben. Konto auf Guthabenbasis - in diesem Zeitpunkt noch mit Null Deckung. Wenn die Karte angekommen ist,eventuell für die Ukraine freischalten lassen,danach Code übermitteln. Ich habe das schon ohne Probleme gemacht.)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Denen werde ich morgen eine gesunde Mail schreiben


    Vergiss es;-) Das sind alles automatisierte Antwortmails die du von denen bekommst. Das gleiche hab ich mit PayPal schon hinter mir. Das ist der gleiche Scheissverein. Das wirst du niemals erleben dass sich da ein Mitarbeiter deine Mail persönlich durchliest. Ich kann das eingeschränkte PayPal Konto jetzt nicht mal kündigen. Da kommen bloß Standard Antwortmails zurück.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Unter diesen Gesichtspunkten kann ich WUnion hier nicht weiter empfehlen und werde mich für die Zukunft auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.
    Werbung für diesen dubiosen Verein ist hier ab sofort untersagt. Ich werde in den kommenden Tagen alle Postings bzgl. WU* löschen.


    Mal davon abgesehen, dass es ärgerlich ist...
    Einen auf Erdogan zu machen indem man seine persönliche Meinung dazu Grund legt alles mit dem Thema in Zusammenhang gebrachte zu löschen halte ich für falsch. Es gibt wirklich viele Leute die mit WU klar kommen (gehöre auch dazu) und für Anfänger ist es eigentlich die beste Wahl, wenn man dazu sagt, dass der Übergang zu einer Kontokarte (z.B. DKB Cash inkl. Visakarte) empfohlen wird. Bitte mich nicht falsch verstehen, aggressive Werbung sollte immer untersagt werden. Aber ohne mich jetzt unbeliebt machen zu wollen... Zensur aufgrund persönlich negativer Erfahrung wäre es allemal.
    Denkst du nochmal drüber nach??


    WU* -> Super mit der Zensur!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • seine persönliche Meinung dazu Grund legt alles mit dem Thema in Zusammenhang gebrachte zu löschen halte ich für falsch.


    Es wird nicht gelöscht, sondern editiert. Durch löschen würden viele weitere Threads zerstört werden.
    Es ist hier so, dass diese Firma ihre Kunden unter Generalverdacht stellt und keinerlei Begründung dafür äußert.
    Es gab noch nichtmal eine Mitteilung, dass der Transfer storniert wurde. Wenn das Geld abgeholt wurde, können sie ja schließlich auch eine sms schicken. Aber bei einer Stornierung ist das nicht möglich. Da kann der Empfänger erstmal zu einer Zweigstelle laufen, um zu erfahren, dass diese Transaktionsnummer nicht existiert. Dort auch noch kein Hinweis auf eine Stornierung. Bei meiner Sendungsverfolgung ebenfalls kein Hinweis auf eine Stornierung. Da muss man also erst die "kostenpflichtige" Hotline anrufen, um an des Rätsels Lösung zu kommen.
    Weder Vika oder ich haben uns etwas zu Schulden kommen lassen. Nachfragen zu der Begründung werden schlichtweg ignoriert. Stattdessen gibt es einen Fragebogen, der weit in die Privatsphäre eingreift. Alles ohne irgendwelche Begründungen. Man wird unter Generalverdacht gestellt und in erstbester Stasimanier ausgefragt. Sowas hat hier nichts zu suchen.

  • Generell würde ich jetzt die Schuld bei der ganzen Angelegenheit nicht unbedingt auf WesterX Union schieben. Ganz ohne Grund ist der Empfänger in jedem Fall nicht im dortigen System gesperrt. Sollte kein Systemfehler vorliegen (davon gehe ich mal nicht aus) ist "Deine" Vika eine Betrügerin. Okay. Wohl nicht im wirklichen Leben, aber in jeder Hinsicht für WesterX Union. Deine Aktivitäten mit dem Forum kannst Du als Grund zu 100 Prozent als Ursache ausschließen.


    Darum solltest Du Dir die Frage stellen wie gut Du die Frau kennst. Hatte Vika eventuell schon einmal (das kann Jahre her sein) Beziehungen mit Geldempfang über WesterX Union? Vielleicht gab es da eine Anzeige oder Beschwerde, weil ein alter Liebhaber sich plötzlich betrogen gefühlt hat. Oder hat Vika eventuell mal für Bekannte/Verwandte/die Arbeitsstelle Geld abgeholt und die Sache hat sich hinterher als nicht ganz koscher erwiesen...? Eventuell hat Vika ja überhaupt keine Ahnung was da gelaufen ist und dachte alles wäre okay. So das die Sperre bei WesterX Union nur intern durchgeführt wurde. Hier würde ich mal ganz genau nachhorchen. Vielleicht gibt es die eine oder andere Sache die bereits aus der direkten Erinnerung verschwunden schien.


    Die Alternative "B" wäre natürlich (woran ich in diesem Fall eher glaube), dass die Daten von Vika simpler Weise geklaut wurden. Dann hat eine Person mit gefälschtem Vika-Ausweis oder eventuell sogar mit Hilfe von Mitarbeitern einer WesterX Union Zweigstelle (also ohne Vorlage eines Ausweises) oder Mitarbeitern der Passbehörde Gelder von gutgläubigen Personen abgezockt.


    Alternative "C": Wenn DU die unerwünschte Person sein solltest, so liegt das Problem ganz klar daran, dass zuviel Geld in zu kurzer Zeit gesendet wurde. Und zwar ohne Nachweis der Herkunft dieser Gelder. Hierbei spielt es keine Rolle ob Du Sendungen auf Moneygramm, WesterX Union, Rio und andere Dienste verteilst oder das Geld an mehrere Personen schickst (als Vika, deren Mutti, deren Oma). In Deutschland werden sämtliche Zahlungen ins Ausland zentral erfasst. Thema "Geldwäsche". Der Staat "hört" immer mit. Irgendwann gibt es dann eine automatische Sperre. Diese kann und darf WesterX Union ohne Überprüfung Deiner Daten und der Herkunft sämtlicher Gelder nicht aufheben.

  • Vika hatte zum ersten Mal im März Kontakt zu der Firma. Sie hatte mich da noch gefragt, wie sie das machen muss und was sie dafür benötigt, um das Geld zu bekommen.
    Außerdem ist bei ihr ja eigentlich nichts weiter als der Name bekannt.
    Meine Daten werden ja schon bei der Einzahlung überprüft. Von daher hätte das System zu diesem Zeitpunkt ja schon Alarm schlagen müssen.

  • Zitat

    Re: Western Union


    Sehr geehrte(r) Thomas Neitz
    Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die genauen Ursachen der Transaktionsablehnung aus Datensicherheitsgründen nicht bekanntgegeben werden.
    Weitere Information über unsere Regeln finden Sie auf der “To Send Money” Form oder auf der Internetseite http://www.westernunion.com.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Wenn sie mal bei der Erstellung ihrer Fragebögen so viel Wert auf Datenschutz legen würden... :whistling:
    Thema erledigt... :P

  • Die wollen Dich sicher nur vor Dir selbst schützen.


    Die haben vielleicht 'ne scheiß Angst, daß auch sie ein Zimmer in der ecuadorianischen Botschaft beziehen dürfen, wenn sie die Hintergründe ausplappern... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!