Hallo erstmal...fragen über fragen.....

  • Ja kann ich bestätigen. Habe gestern über Popukon das Zertifikat über diese Tour gekauft 499 Griwna, - 10% da ich eine Karte von der Kredit Dnepr Visa habe, die sind Partner zusammen.
    499 minus 10%= 449 Griwna + der Anbieter Go2chernobyl, meine Tour 1 Person 1 Tag = 2000 Griwna inkl. Страхова. Endpreis 1551 Griwna.-56 €


    Wie komme ich da dran ??? MfG.

  • Wladimir:


    Ein Bericht mit eigenen Fotos und eigenen Erfahrungen wäre schöner gewesen.


    Andrej war der Kameramann bei uns, ein Kumpel. Die anderen Leute alle haben das Ohr scharf zu halten, um nicht auf die Wachen oder Marodeure zu stoßen.
    Man hat STARK aufzupassen, wenn man sich illegal dort herumtreibt. Aufklärung, gebeugt laufen, lauschen, aufpassen - das sind die Stichwörter...
    Andrej führt einen Blog darüber. Ich bin nicht interessiert daran...
    Außerdem, ich zeige neutrale Bilder, damit kein Zusammenhang feststellbar wird..., denn..., wie gesagt..., das ist ne strafbare Sache...... Würdest du Indizien gegen sich selbst ins Netz tun?

  • Was?
    Keine Frauen, kein Schaschlik und kein Samagon?????
    Anstattdessen sieht man sich hier eine Atomkraftwerksruine an...


    Also das ist wirklich ignorant.


    dafür aber fast absolute Menschenlosigkeit.., kein Verkehr, Stille..., diese Leere..., nur Wind treibt das Laub herum und raschelt damit...
    das muss man mal erlebt haben...., regt stark zum Nachdenken an....
    Und..., wenn man dan wieder raus und in die Zivilisation zurueckgekehrt ist......, wo es Autos und viele Menschen gibt..., das Essen..., fliessendes Wasser.., und Strom....
    Das weisste dann alles echt RICHTIG zu schaetzen....!!!
    Dies aendert deine Einstellung zum..., vielleicht zum Leben...., und zur ganzen Welt....

  • Hallo...mein Name ist Alex und ich bin grad dabei meine August-Tour zu Planen...wir (2 Mann+2Motorräder :lol: ) wollen im August von Berlin aus erstmal nach Polen fahren und von da aus nach Kompass sogut es geht Querfeldein nach Tschernobyl :threeeyes: ....was muss ich da beachten ?? darf ich in der Ukraine im Gelände fahren(feld+waldwege)?? kann man in den kleineren Ortschaften was zu Essen und Übernachtungsmöglichkeiten finden oder auch einfach mitten in der Pampa Zelten?oder muss/sollte man größere Ortschaften ansteuern... und kommt man mit dem eigenen Fahrzeug in die nähe des Reaktors/Pripjat?auf welche Sprache reagieren die Leute dort...ich kann etwas Polnisch und ein wenig Russisch...auf welche Sprache sollte ich mich vorrangig konzentrieren???kommt man bei Wlodawa über die Grenze und kann ich dann an der Weißrussischen Grenze entlang fahren oder ist das eher eine nicht so gute Idee...?sollte ich Geld tauschen oder kann ich mit Euro zahlen...muss ich mir irgendwelche Gedanken bezüglich unserer bzw.der Motorräder Sicherheit machen :assault: ?? im voraus schonmal dankeschön für hilfreiche Antworten... Gruß


    alternativ kannste Stadt Orbita besuchen. Ganz frei.
    Das Städchen ist kleiner als Pripjat, aber ähnlich, und ohne Radiaktivität...
    Orbita befindet sich im Raum Tscherkassi, südlich von Kiew.
    Da kannste einfach so und ohne Bedenken mit dem Motorrad hinfahren und dort eventuell in einer Wohnung übernachten.
    [Blockierte Grafik: http://fakty.ua/user_uploads/images/articles/2013/09/28/170348/28s11%20putnik2.jpg]



    Bei Interesse bitte melden, da geb ich mehr Info dazu.



    MfG

  • Fast so eindrucksvoll wie das Kernkraftwerk Krim:
    2007.06.28-07.01 Феодосия, АЭС в Щелкино, м. Казантип, Керчь. (страница 6) : фотографии Украина
    (Auch ganz ohne Radioaktivität.)


    Was da an Stahl rumliegt.Das müssen ja tausende von Tonnen sein.Ist der Schrottpreis momentan so im Keller?Jeder deutsche Schrotthändler würde sich wahrscheinlich alle zehn Finger lecken um dort den Stahl abzutransportieren ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Angeblich haben die Chinesen es aufgekauft. Fakt ist, dass die Demontage seitdem die Krim die Seiten gewechselt hat, deutlich schneller als zuvor fortschreitet. Angeblich wird der Bauschutt für den Brückenbau verwendet. Wer die Ruine noch besuchen will, sollte sich also beeilen.


    Gruß
    Siggi



  • arg! das Objekt kenne ich nicht! Danke dir für die Info, Sigg! Da muss ich unbedingt mal hinfahren.., aber ich weiß nicht, ob ich ein Visum nach Russland bekommen kann..., da ist eine Einladung notwendig..., ich habe dort schon keine Kontakte mehr..., also auf der Krim...


  • Als Ukrainer brauchst Du doch kein Visum!


    Gruß
    Siggi




    doch, brauche ich. Eine Bekannte von mir möchte ihre Nichte aus Moskau in die Ukraine einladen, zur Silversterfeier. Und die Frau sammelt die notwendigen Unterlagen, hat eine Einladung verfasst und hat letze Woche per Post an die Nichte geschickt, damit die Nichte die Doks dann in der ukr. Botschaft in Kiew einreicht bzw. einen Visumantrag stellt. Ich habe die Dokumente real bei der Frau in den Händen gesehen: "Zu Handen: Ukrainische Botschaft Moskau, Visum-Zentrale, ....."


    Wenn so, dann wird Rußland auch Visas eingeführt haben. Ich gehe davon aus, daß wir Ukrainer bereits auch schon ein Visum brauchen, um nch Rußland zu reisen.

  • doch, brauche ich. Eine Bekannte von mir möchte ihre Nichte aus Moskau in die Ukraine einladen, zur Silversterfeier. Und die Frau sammelt die notwendigen Unterlagen, hat eine Einladung verfasst und hat letze Woche per Post an die Nichte geschickt, damit die Nichte die Doks dann in der ukr. Botschaft in Kiew einreicht bzw. einen Visumantrag stellt. Ich habe die Dokumente real bei der Frau in den Händen gesehen: "Zu Handen: Ukrainische Botschaft Moskau, Visum-Zentrale, ....."


    Wenn so, dann wird Rußland auch Visas eingeführt haben. Ich gehe davon aus, daß wir Ukrainer bereits auch schon ein Visum brauchen, um nch Rußland zu reisen.


    Ein Visum für russische Staatsbürger, für die Ukraine? Ist mir augenblicklich nicht bekannt .Kann es denn sein, dass die Nichte, eine andere Staatsbürgerschaft, als die russische hat? Nur so kann ich mir das erklären .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Es gibt keine Visumpflicht zwischen Russland und der Ukraine.. das kann ich aus eigener Erfahrung immer noch bestätigen.
    Mal angenommen, sie wäre vor ganz kurzer eingeführt worden, dann wären alle Schlagzeilen in russischen und ukrainischen Nachrichtenportalen voll davon. Davon sehe ich aber nix ^^ zum Glück:)

  • Ein Visum für russische Staatsbürger, für die Ukraine? Ist mir augenblicklich nicht bekannt .Kann es denn sein, dass die Nichte, eine andere Staatsbürgerschaft, als die russische hat? Nur so kann ich mir das erklären .



    die Nichte ist Russin, eine normale junge Frau.
    Putin sagte, sollte die Ukraine Visen für Russen einführen, werde Rußland sofort Visen für Ukrainer einführen.


    Uns ist vieles nicht bekannt. Die Massenmedien berichten gegenwärtig nur, was den Machthabern von Vorteil ist. Negative Dinge werden verschwiegen, um Unruhen im Volk zu vermeiden.


    An der Grenze stößt man dann an eine Überraschung....

  • Was noch alles kommt, kann niemand vorhersagen. Bislang benötigen Ukrainer kein Visum für die Reise auf die Krim (sonst hätte meine Frau ein Problem gehabt).


    Gruß
    Siggi



    soweit ich es weiß, kommt deine Frau aus Schelkino. Das ist Krim. Sie mag ukrainischen Pass haben, aber sie ist aus der Krim, ihr zu Hause ist dort. Vermutlich daher kann sie einfach so auf die Krim reisen.
    Bei einem Kumpel von mir ist es so, der kommt aus der Stadt Kertsch (Krim) und hat ukrainischen Pass.

  • soweit ich es weiß, kommt deine Frau aus Schelkino. Das ist Krim. Sie mag ukrainischen Pass haben, aber sie ist aus der Krim, ihr zu Hause ist dort. Vermutlich daher kann sie einfach so auf die Krim reisen.
    Bei einem Kumpel von mir ist es so, der kommt aus der Stadt Kertsch (Krim) und hat ukrainischen Pass.


    Es können auch Bewohner aus dem Rest der Ukraine mit ukrainischem Pass ohne Visum auf die Krim fahren. Macht meine Verwandtschaft regelmäßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!