Grenzwartezeiten Polen - Ukraine , Granica Webseite + App

  • Vorkuta versuch es mal mit einem Deutschkurs dann schaffst du vielleicht zu verstehen was ich geschrieben habe. Ich zeige hier mein Gesicht und stehe zu allem was ich sage oder schreibe. Leute zu beleidigen und ihnen in aller Öffentlichkeit Krankheiten anzurichten ist Asozial. Mit dem Krankheitsbild wäre mein Busführerschein davon abgesehen hinfällig

  • Um mal wieder Fakten zu schreiben anstatt persönliche Auseinandersetzungen))
    @Vorkuta....ich habe noch keinen Alkohol eingeführt, nur ausgeführt))
    Meines Wissens kannst Du 1l Spirituosen, 2l Wein und 5l Bier einführen.
    Ich rauche zwar, kann dir aber ehrlich gesagt nichts zu Menthol Zigaretten sagen. Ich kaufe meine Zigaretten am Kiosk, im Supermarkt oder an der Tankstelle und schaue gar nicht, was es dort gibt. Ich bestelle einfach BOND und wenn es die nicht gibt, dann Lucky. Deswegen habe ich null Überblick.

  • Danke, Schwabe, das hilft mir weiter. - Schnaps trinke ich eigentlich auch nicht, fast gar keinen Alk, jedoch will ein Freund in Grosny wirklich guten schottischen Whisky haben, nicht mal so eine Fl., möglichst gleich 3 Fl. = 3 Liter. Tschetschenien ist in Sachen Moslems = Alk.-Verbot absolut rigoros, nur als Nicht-Moslem-Tourist darf ich Alk importieren, daher meine Frage.


    Rauchen tue ich auch nicht [mehr], aber sie fragten mich nach Menthol-Zigaretten, in DE > 6 €, bei mir zu Hause um die 3,90 €, also 95 Kc. - Mal sehen, wie ich das alles auf die Reihe bekomme, von der UA will ich ja weiter nach RUS / Sochi, weiter nach Abchasien, weiter nach Inguschetien, Tschetschenien + Dagestan. Schaun wir mal . . .


    Vielen Dak f. Deine Info.

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Es gibt außer Menthol Zigaretten sogar welche mit Zitrus -und Himbeergeschmack, wahlweise wenn man auf den Filter beißt.


    Alkohol 1l Spirituosen, EU und UA!



    5 Liter Bier, EU und UA


    wobei ich schon mal 2 Kästen (20l) von Deutschem Bier im Kombi hatte und sie es gesehen haben, aber keine Notiz davon nahmen.

  • Bin gerade angekommen von einer Fahrt nach Deutschland. Sonntag Abend ist wohl sehr ungünstig! In Krakovez waren Unmengen an Ukrainern am Ausreisen. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden vom Anfang bis zum Ende. Geht eigentlich, aber der Grund, warum das so lange dauert ist mir Schleierhaft. In Polen wurde ich innerhalb von 10 Minuten abgefertigt. Bisschen Kontrolle, aber nichts auspacken auf die Bank. Das wars. Freundlich war die Dame nicht, aber wohl lustlos, somit schnell!
    Mir wars recht, leider bin ich so ein Schisser, der nicht mehr als eine Stange Zigaretten im Auto verteilt hat. Mir wäre das zu nervig, die ganze Prozedur des Verfahrens mitzumachen.

  • Wann machst du diese Tour?


    Geplant ist Start Anfang Aug. '19 - muß jetzt erst mal mein 90-Tg-Visum für RUS bestellen; auch bin ich noch nicht ganz sicher, mit welchem Auto ich fahre, mit dem Kleinen, bedeutet jeden Tg Hotelsuche, dürfte aber auch kein Problem darstellen, zumal ich absolut anspruchslos bin.-


    Vor Jahren schlief ich in diesem hier George Hotel, Lviv, Ukraine - Welcome!


    Mal sehen, wie sich alles ergibt . . .

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

  • Ok. Da bin ich schon wieder zurück. Wollte für einen Kollegen eh nach Whisky schauen. Wenn es klappt, komme ich in ganz gut sortierte Läden. Preis und so noch keine Ahnung. Wenn ich es nicht vergesse, gebe ich Dir nach meiner Rückkehr Bescheid

  • Ich frage mich, was die Information bringt, wie viel Alkohol man aus Polen in die Ukraine mitnehmen darf, wenn es gar nicht um die Ukraine geht sondern um Tschetschenien. Da sind doch noch einige weitere Grenzen zu überwinden... Geht über meinen Horizont, sorry!


    Wenn es die einzige, kontrollierte Grenze ist: Kauf im Zweifelsfalle den Whiskey in der Ukraine... da bekommst Du alles, was es auch in der EU gibt!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Ich frage mich, was die Information bringt, wie viel Alkohol man aus Polen in die Ukraine mitnehmen darf, wenn es gar nicht um die Ukraine geht sondern um Tschetschenien. Da sind doch noch einige weitere Grenzen zu überwinden... Geht über meinen Horizont, sorry!


    Das muß nicht über Deinen Horizont gehen. Ich habe von meiner Seemannszeit ca 70 Fl. besten Whiskys, alles 1-ltr-Fl., im Keller, alle irgendwann mal Duty Free gekauft. Diese möchte ich nutzen als Geschenke für gute Freunde - selber trinke ich so etwas nicht - als gebürtiger Franke / Bayer bevorzuge ich Wein & Bier. - Wenn ich z.B. 3 Liter meines besten Whiskys einpacke, ist das für meine Freunde in Grosny wie Weihnacht & Ostern & Geburtstag an einem Tag. Und ich hab meinen Bestand etwas verringert + guten Freunden eine große Freude bereitet. Manchmal ist es sehr leicht, anderen Menschen eine Freude zu bereiten . . .


    Ich schätze mal, 3 Liter besten schottischen oder Kentucky oder irischen Whyskis sind in der UA runde 3 - 4000 Griven, u. die spare ich mir gerne u. gehe dafür 15 min in meinen Keller . . .


    Das war meine Arbeitsstelle - Heimathafen Cape Town, Südafrika & Port Louis, Mauritius


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35915956ny.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35915960xg.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35915963qd.jpg]

    Mark Twain: Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vorkuta ()

  • Bin gerade angekommen von einer Fahrt nach Deutschland. Sonntag Abend ist wohl sehr ungünstig! In Krakovez waren Unmengen an Ukrainern am Ausreisen. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden vom Anfang bis zum Ende.


    Ja, viele arbeiten jetzt in Polen...oder sonstwo in der EU und pendeln halt... kam letztlich eine Reportage auf Phoenix... Junge Ukrainer oder so...
    aber ich bin am Donnerstag mitte Mai auch aus der Ukraine ausgereist.... ab 15 Uhr am Grenzübergang Medyka..... 8,5 Stunden! hat also nix zu sagen.. 3,5 Stunde ist da noch gut...

  • Der Video-Stream funktioniert aber nur mit IP aus Ukraine. Mit ukrainefremder IP kommt die übliche Fehlermeldung. Hatte schon gehofft, daß die die Seite inzwischen anders konfiguriert haben. Ist aber alles noch genau so wie bereits seit Jahren... :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Der Video-Stream funktioniert aber nur mit IP aus Ukraine :(


    Upps, - habe ich mich wohl verraten ..;)) - verstehe ! ....aber für Leute die hier sind und irgendwann wieder nach Hause müssen ( also aus UA ) ist es doch ganz nett ..

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Upps, - habe ich mich wohl verraten ..;)) - verstehe ! ....aber für Leute die hier sind und irgendwann wieder nach Hause müssen ( also aus UA ) ist es doch ganz nett ..


    Läuft leider nicht auf Basis HTML5...


    Mit meiner Holden hatten wir uns vor ein/zwei Jahren auch gefreut, das wir bei Anfahrt auf die Grenze schonmal schauen könnten, wie es dort aussieht, um notfalls kurzfristig umzudisponieren. Nix war... Denn dieser Adobe Kram läuft nicht auf ihrem verdammten Windows-Phone... :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!