ACHTUNG! Ware aus Russland!

  • @Wladimir


    Meine Frau ist jetzt sein genau einem Jahr in Deutschland. Mittlerweile flucht sie nur noch über Deutschland. Mir scheint es so als hätten gerade Ukrainer/inen ein Problem mit Deutschland und unserem System. Es ist egal um was es geht. Beispiel: Kindergarten, Erziehungsvorstellungen, Dokumentenbeschaffung, Führerschein, Anerkennung der Ausbildung, Geld, Wetter, Haus, usw.... also sie würde lieber wieder zurück. Also so schlimm kann es dann nicht in der Ukraine sein ;)


    Da gibt es ein sehr passendes Sprichwort :
    Drum prüfe wer sich ewig bindet ;)



    Meine Frau ist wahrscheinlich das genaue Gegenteil von deiner.Sie flucht nur über die Ukraine.... Als wir Ostern zwei Wochen in UA waren wollte sie nach drei Tagen schon wieder zurück als sie das ganze Elend gesehen hat ;)
    Ich wollte jetzt über Weihnachten nach Perejaslav fahren, aber sie will nicht.....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Vielmehr drückt solches "Verhalten" die eigene Unfähigkeit aus,sich dem Neuen zu stellen und Probleme selbstständig zu lösen.


    Das würde ich so nicht sagen. Ich sehe es im Auswanderer-Forum jeden Tag: Wir wollen Strand + Sonne + Meer. Ist ja alles ganz gut und schön, nur Urlaub und in einem Land dauerhaft leben, das sind zwei verschiedene Dinge. Viele, sehr viele Leute realisieren das erst, wenn sie dies das erste Mal am eigenen Leib erleben.


    Obwohl mir dieser Unterschied prinzipiell bewusst war, hat sich auch für mich UA dann doch anders dargestellt, als bei meinen Besuchsreisen - obwohl ich nie auf dem UA Arbeitsmarkt präsent war. Das Entscheidende ist, nicht bei der Beobachtung stehen zu bleiben, sondern dann den nächsten Schritt zu tun, auch wenn die Wirklichkeit etwas anders ausschaut, als man es sich vorgestellt hat.


    Gruß
    Siggi

  • Meine Frau ist wahrscheinlich das genaue Gegenteil von deiner.Sie flucht nur über die Ukraine....


    Das kommt mir doch seeeehr bekannt vor!


    Ist bei meiner Holden auch nicht anders. Und nur zu verständlich, wenn ICH den permanenten Krampf für jede zu erledigende Kleinigkeit sehe.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Meine Frau ist wahrscheinlich das genaue Gegenteil von deiner.Sie flucht nur über die Ukraine


    Diese zwei Typen Frau gibt es in der Tat. Hat aber auch damit zu tun, wie gut oder schlecht die persönliche Situation in DE im Vergleich zu der in UA ist.


    Wir wollten eine Frau an einen selbständigen Arzt verkaufen. Sie arbeitet in einer Bank im mittleren Management und wohnt in Sumy. Er in einem Dorf mit ca. 4000 Einwohnern. Ihre Ansprüche: Nicht daheim sitzen, keinen miesen Job, sondern schon eine etwas gehobenere Position und auch ein soziales Umfeld, was nicht nur aus dem Mann besteht. Unser Verkauf ist gescheitert, denn wie will er das bieten können? Die Frau war klug weil sie wusste, was sie wollte und das auch so gleich am Anfang formulieren konnte. Manch eine hätte gedacht: Arzt, eigenes Haus, alles ok und wäre dann im bayerischen Dorf versauert.


    Gruß
    Siggi



  • Wir wollten eine Frau an einen selbständigen Arzt verkaufen. Sie arbeitet in einer Bank im mittleren Management und wohnt in Sumy.


    Das gehört jetzt aber eher in den fred "Ware aus Ukraine"


    Und mit dem brd-Scheidungsrecht nuklear bewaffnet wäre eine solche Ware auch nichts als eine tickende Zeitbombe. Wer kauft sowas?


  • Diese zwei Typen Frau gibt es in der Tat. Hat aber auch damit zu tun, wie gut oder schlecht die persönliche Situation in DE im Vergleich zu der in UA ist.


    Wir wollten eine Frau an einen selbständigen Arzt verkaufen. Sie arbeitet in einer Bank im mittleren Management und wohnt in Sumy. Er in einem Dorf mit ca. 4000 Einwohnern. Ihre Ansprüche: Nicht daheim sitzen, keinen miesen Job, sondern schon eine etwas gehobenere Position und auch ein soziales Umfeld, was nicht nur aus dem Mann besteht. Unser Verkauf ist gescheitert, denn wie will er das bieten können? Die Frau war klug weil sie wusste, was sie wollte und das auch so gleich am Anfang formulieren konnte. Manch eine hätte gedacht: Arzt, eigenes Haus, alles ok und wäre dann im bayerischen Dorf versauert.


    Gruß
    Siggi


    Naja sowas kann man getrost wieder unter karierte Maiglöckchen verbuchen.
    Arbeitsaufnahme und dann noch im mittleren Management einer Bank, dürfte wohl in der Realität unmöglich sein.
    Sowas hab ich jedenfalls noch nie gehört.
    Migrationswunsch durch Heirat und gleichzeitig Karriere sind ja für Frauen meist ohnehin wiedersprüchliche Ziele.
    Wenn das in der Praxis klappen würde, bräuchte Sie den Mann nicht, dann könnte Sie eine Blaue Karte beantragen, wenn die Karrierewünsche halbwegs realistisch wären und sie irgendwas könnte, was in Dt. gebraucht wird und womit sich ein gutes Fachabeitergehalt realisieren lässt.

  • Mittleres Management in einer Bank war der jetzige Zustand. Das musste in DE nicht sein. Aber sie wollte eben auch nicht als Putzfrau oder Kassiererin arbeiten. Ebenso einfach daheim zu sitzen, war nicht ihr Wunsch und Ziel. Nicht arbeiten zu müssen war alles, was er anbieten konnte. Sie blieb also lieber mit Arbeit in UA, als ohne Arbeit mit Arzt in DE.


    Aber natürlich kenne ich auch andere Beispiele, wo sie alles akzeptiert hat, nur um raus aus UA zu kommen. Die Beziehung hält nach über 10 Jahren immer noch, obwohl es definitiv keine Liebesheirat war. Vermutlich ist ein ordentlicher Deal langzeitstabiler als eine zu emotional basierte Beziehung, zumal die Verliebtheit nicht Jahrzehnte überdauert.


    Gruß
    Siggi

  • Da wir dafür nicht bezahlt werden, ist es nur der ganz gewöhnliche Frauen-Import-Wahnsinn.


    Erst einige Zeit später wird man sehen, ob sie im Paradies oder er in der Hölle angekommen sein wird. Das macht das Ganze für einen Beobachter extrem spannend. Darin liegt der Reiz für uns.


    Aber wir sind eigentlich sehr nett. Da war auch eine Kandidatin für den Arzt, die mochte ihn nicht, hätte ihn aber trotzdem genommen. Die haben wir ausgebootet, da wir der Meinung waren, das hätte er nicht verdient.


    Voyeuristische Grüße
    Siggi

  • Das Entscheidende ist, nicht bei der Beobachtung stehen zu bleiben, sondern dann den nächsten Schritt zu tun, auch wenn die Wirklichkeit etwas anders ausschaut, als man es sich vorgestellt hat.


    Ich denke das entscheidende Kriterium ist doch die Zielsetzung, die jeder selbst verfolgt. Natürlich ohne Cash und mit der Zielsetzung auf dem UA-Arbeitsmarkt Fuß zu fassen ist sehr schwierig bis unmöglich. Somit ist ein - must have - ein stetiger unabhängiger Einkommensstrom nötig und dieser kommt von außerhalb der UA. Somit kann die Standortwahl entspannter angegangen werden.


    Die Wirklichkeit sieht in den meisten Orten der Welt gleich aus. Wer keine großen Geldsorgen hat kann vieles entspannter sehen. Auch Waren aus RU sind nicht schlecht.

  • Wir wollten eine Frau an einen selbständigen Arzt verkaufen. Sie arbeitet in einer Bank im mittleren Management und wohnt in Sumy. Er in einem Dorf mit ca. 4000 Einwohnern. Ihre Ansprüche: Nicht daheim sitzen, keinen miesen Job, sondern schon eine etwas gehobenere Position und auch ein soziales Umfeld, was nicht nur aus dem Mann besteht. Unser Verkauf ist gescheitert, denn wie will er das bieten können? Die Frau war klug weil sie wusste, was sie wollte und das auch so gleich am Anfang formulieren konnte.


    Gruß
    Siggi


    Und genau so sollte jeder Mann vorher definieren können, welche Frau er will. Ich meine damit nicht nur den Busen und die langen Beine.

  • nicht nur den Busen und die langen Beine


    Entschuldige, aber das ist ein sehr wichtiges Kriterium. Bei Import-Ware schaut man(n) halt kritischer :))). Der Altersunterschied darf auch sehr abweichend sein :)))

  • Der Altersunterschied darf auch sehr abweichend sein


    Kommt immer auf die Ausgangslage an.
    Zwischen mir und Anzhelika liegen 5 Jahre Unterschied. Da mag jetzt jeder denken, dass das normal und vertretbar ist.
    Was aber würde man sagen, wenn ich jetzt 18 Jahre alt wäre... :P

  • Da gibt es ein sehr passendes Sprichwort :
    Drum prüfe wer sich ewig bindet ;)



    Meine Frau ist wahrscheinlich das genaue Gegenteil von deiner.Sie flucht nur über die Ukraine.... Als wir Ostern zwei Wochen in UA waren wollte sie nach drei Tagen schon wieder zurück als sie das ganze Elend gesehen hat ;)
    Ich wollte jetzt über Weihnachten nach Perejaslav fahren, aber sie will nicht.....


    Ich habe geprüft. Ausgiebig geprüft. Wirklich ;) . Ein Teil ist ja nach wie vor super. Aber wehe wenn, dann sind wir 2 Wochen im Dauerstreit. Und alles hat angefangen mit einer simplen Frage. Naja, schauen wir mal wo es noch hin führt. Noch gebe ich nicht auf, denke aber bereits in alle Richtungen :)

  • Kommt immer auf die Ausgangslage an.
    Zwischen mir und Anzhelika liegen 5 Jahre Unterschied. Da mag jetzt jeder denken, dass das normal und vertretbar ist.
    Was aber würde man sagen, wenn ich jetzt 18 Jahre alt wäre... :P


    Na ja, wenn Du 18 Jahre alt wärst und der Altersunterschied 5 Jahre beträgt, dann steht Sie mit ihren 23 Jahren halt eher auf den blutjungen und unerfahrenen (Feuerwehr-) Spritzern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!