Einladung der Schwiegermutter aus der Ukraine mit russischem Pass

  • Da kommt doch gleich die Frage auf warum die Schwiegermutter einen Pass aus Russland besitzt. Wahrscheinlich wegen der Rente...? Denn die ist in Russland natürlich deutlich höher als in der Ukraine. Die Einbürgerung fällt darum wohl auch erst einmal flach. Ist denn die Schwiegermutter überhaupt in der Ukraine gemeldet oder wohnt Sie dort nur einfach...? Ist in der Ukraine ja ganz üblich. So das die Schwiegermutter eventuell in Russland den eigentlichen ganz offiziellen Wohnsitz hat (der z.B. momentan vermietet ist).


    Die Oma meiner aus Russland stammenden +1 hatte z.B. auch keinen Ukraine-Pass und hat sich erst kurz vor dem Ableben überhaupt einbürgern lassen. Was (wenn ich mich recht erinnere) ziemlich schnell ging.

  • Dann die Praxis: Ich war mal in Aserbaidschan und wollte von dort nach Russland. Es liegt doch klar auf der Hand, dass ich nicht zurück nach DE musste, nach Bonn in meinem Fall, um nach Russland einreisen zu können. Ich war in der russischen Botschaft in Baku.


    Zum Thema hier. Ich habe schwer die Vermutung, dass besagte Schwiegermutter für immer nach DE einreisen möchte.
    Wieso? Ich kenne die Schwiegermütter aus Ost-Europa. Teils aus eigenen, teils aus Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.


    Ich hatte damals meiner Frau, heute ex-Frau, klipp und klar gesagt "Das kommt nicht in Frage. Ich habe dich geheiratet und nicht deine ganze, bzw halbe Familie. ( Denn der Bruder wollte auch kommen. )Wenn dir das nicht passt, lasse ich mich scheiden, danach kannst du selber halb Tschernovzi einladen".

  • Ukrainische Schwiegermütter sind mit deutschen nicht zu vergleichen.
    Denke das ist hier der häufigste Scheidungsgrund, weit vor Sauferei, Gewalttätigkeit oder Fremdgehen.....:)))
    Das ist kein Witz, wie in Deutschland....:)))

  • Ach du Sch...
    Wissen das die unbedarften herren, die hier unterwegs sind, weil sie ganz dringend eine ukrainerin suchen??????? (weil die ja so unkompliziert, weiblich-attraktive und soooooo familienorientiert sind- Ironie off :D )

  • Tja, das können sich die meisten wohl nicht vorstellen, wenn sie so eine Sexbombe bei FD-Dating sehen...:)))
    Alles Toll und dann kommt nach ein paar Monaten so eine olle Trulla mit Matsche im Hirn dazu.....:)))


    Ich hatte mal eine Ex die war dabei einen Ami-Millionär zu ehelichen, hatte das Heiratsvisum schon, aber dann ist es weder zu Hochzeit noch Ausreise gekommen, weil Sie ohne die Alte nicht nach Amerika fährt, also gleich zur ständigen Wohnsitznahme, die gibt es nämlich nur im Doppelpack.....:)))
    Das dumme Gesicht von dem Kerl hätte ich gerne gesehen, der hatte schon umfangreiche Geschenke, und anderen Tand für astronomische Summen gekauft, und dann sowas.....:))))
    Mit dem ganzen Klunker läuft Sie Heute noch durch die Gegend.
    Das haben sie ihm auch erst eröffnet als soweit alles fertig war.
    Der soll völlig getillt sein.
    Den hat sie auch bei irgendwelchen Heiratsagenturen abgeschleppt....:)))
    Ich hab mir das Profil dann mal angesehen, und von solchen Plänen, wie Emmigration mit Familienverband, oder Altersvorsorge für die Mutter stand da wirklich nicht das geringste geschrieben. Eher das krasse Gegenteil. Bin ich auch nicht drauf gekommen, als ich die das erste Mal gesehen habe.
    Würde sagen, sowas geht schon in Richtung Betrug.
    Die wissen ganz genau was Sache ist, die Dame ist mittlerweile 40 und an diesem Problem ist bislang jede Beziehung, inkl. Ehen, nach kurzer Zeit gescheitert.
    Egal ob mit Ukrainern oder Ausländern.
    Von dem Kerl wird Heute gesagt, er wär geisteskrank gewesen und hätte seine Emotionen nicht im Griff, deshalb kam es nicht zur Hochzeit....:)))
    Also da herrscht nicht das geringste Problembewusstsein....:)))
    Und sowas ist beileibe keine Seltenheit hier.

  • Wissen das die unbedarften herren, die hier unterwegs sind, weil sie ganz dringend eine ukrainerin suchen???????


    Du hast es erkannt .


    Es sind "die Unbedarften" ...


    Andere haben sich vorher ausreichend über Mentalitätsunterschiede und Familienbindung ihrer Zukünftigen informiert.


    Die sind dann vorbereitet und wissen, wie sie damit umgehen werden.

  • Mir ist sowas noch mit über 40 passiert.
    Manche haben, wie oben beschrieben, schon so ausgiebige Erfahrung mit der Situation, dass Sie das gezielt verheimlichen, weil Ihnen selbst, bewusst oder unbewusst, klar ist wo das endet.
    Das ist aber auch Paradox.
    Anstatt sein Leben in geordnete Bahnen zu bringen, das Problem anzugehen und sich zu ändern und die Familienverhältnisse zu ordnen, wird versucht,
    sowas zu verheimlichen, in der Hoffnung, dass man die Leute schon irgendwie in den Sack kriegt.
    Also ehrlich gesagt steht sowas anderen Problemen, wie Alkoholsucht etc., um keinen Meter nach.
    Ich glaub sogar das ist schlimmer.
    In der Regel handelt es sich bei solchen Schwiegermüttern auch noch um vollkommen psychopatische Personen ohne jeden Realitätssinn und rationale Problemlösungsmöglichkeiten.
    Meist in Verbindung mit Hysterie und Dominanzstreben....:)))


    Das sind ersthafte psychologische und soziale Störungen mit pathologischem Charakter.
    Wenn man das sieht sollte man nichts mehr versuchen sondern schnellstmöglich das Weite suchen.
    Wenn man einen IQ über 80 hat, kann daraus nichts werden, ausser die Hölle auf Erden.
    Die Leute wissen das aber und kennen das Leben nicht anders. Das ist für die der Normalzustand.
    Bei den Müttern erkennt man das komischerweise schon am Gesichtsausdruck, der Sprechweise usw.
    Meist völlige Nervenbündel, die umgehend mit jedem Streit kriegen und denen die Gesichtszüge über den Boden schleifen.

  • Ja, das ist das Beste.
    Wenn die Tante 35 ist und bei den Eltern wohnt, dann würde ich mir da keine grossen Hoffnungen machen.
    Damit kann man sicherlich ein bischen Spass haben, aber für ne Beziehung ist das nix.
    Oder jeder Urlaub mit den Eltern usw., auf Facebook zu sehen.
    Finger Weg.


    Mit Vätern sind mir solche Problematiken eigentlich nicht so bekannt.
    Noch nicht erlebt und auch noch nix von gehört.
    Wenn Sie was im Leben erreicht haben, gestandene Leute sind usw., kann es sein, dass dass es das letzte Treffen mit der Tochter war, wenn sie da so einen näselnden Pimpf anschleppt...:)))
    Aber sonst.....

  • Das heißt.. das Pflichtenheft für die Ukrainische Traumfrau sollte um den Punkt...
    -mindestens Vollwaise, am besten Findelkind


    ergänzt werden? :thumbup:
    Was ist mit den Vätern?


    Genau, sehe ich auch so! Total komisch wie manche Menschen darüber denken. Dazu soll eine ukrainische Frau noch ganzen Tag am putzen und kochen sein und 25 Stunden am Tag sex wollen. Ja und natürlich noch die ganze Zeit ihren Mund halten. Perfekte Frau für einen deutschen Mann )))

  • Mit Vätern sind mir solche Problematiken eigentlich nicht so bekannt.


    Ich erinnere mich an meinen ersten Familienbesuch.
    Da kam alles darauf an, dem Vater sympatisch zu sein.
    Grund genug dafür gab es - war ich doch nur 15 Jahre jünger als er, aber seine Tochter erst ......... !think! :hmm: :nono:


    Mama hatte bereits Zustimmung signalisiert ( " ja, wenn du ihn liebst...")

  • Naja, sowas vielleicht.
    Aber wie gesagt, welcher Unterschied, 15 Jahre?
    Also ich war mit Ende 30 und Säufergesicht auch schon bei Eltern von 20 jährigen Mädchen....:)))
    Eine Mutter war mal Neurologin und meinte hinterher zu ihrer Tochter ich hätte eine Schnappsnase, und sollte weniger saufen.....:)))
    Das war aber auch alles.
    Rausgeflogen bin ich noch nie und dadurch ist eigendlich auch noch nie eine Beziehung beendet worden.


    Aber ich denke, wenn die Einladung schonmal steht ist die Sache schon gelaufen, wenn du nicht gerade auf den Teppich kotzt....:)))
    Die haben ja wahrscheinlich gewusst wer da kommt nicht erwartet das da nun ein Student vor der Tür steht.
    Wenn die im Ernst was dagegen hätten, dann wär es wohl kaum zur Einladung gekommen.
    Denke sowas hat eher symbolischen Charakter, das man dem Vater gefallen muss.


    Also wenn ich hier manchmal lese, was sich manche hier so für Gedanken über erste Treffen mit den Eltern oder Manieren machen, kann ich ehrlich sagen, sowas kann man getrost vernachlässigen...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!