Ukrainerin für Anfänger


  • Das würde ich auch nicht machen. Aber sollte sie zu Dir kommen, dazu alles aufgeben, mit Euch geht es daneben, dann muss sie ja in UA wieder auf die Füße kommen. Für diesen Fall würde ich schon ein Überbrückungsgeld als angemessen ansehen.


    Gruß
    Siggi


    da stimme ich dir zu.


    aber das macht man dann einfach, man sollte das meiner meinung nach nicht vorher offerieren.

  • Was mich positiv überrascht hat, sie wollte sogar beim Essen die Hälfte bezahlen, habe ich natürlich nicht zugelassen.


    oho, das ist die erste Ukrainerin, von der ich höre, dass sie die Hälfte der Restaurantrechnung bezahlen *wollte*.
    Ukrainerinen gehen *immer* IMMMER davon aus, dass der Mann die Rechnung zahlt. Dast ist gar keine Frage. Ein Mann, der was auf sich hält, tut das auch und alleine die Frage nach Teilen der REchnung kommt einer Beleidigung gleich.
    Sowas ist der Ukraine zu erörtern, das gibt es nicht.


    Selbst wenn die Urkainerinen hier in D mal sehen, dass ein Pärchen im Restaurant sich die Rechnung tielt und getrennt bezahlt wird... sie glauben das nicht und thematisieren das immer wieder.

  • @erne
    oho, das ist die erste Ukrainerin, von der ich höre, dass sie die Hälfte der Restaurantrechnung bezahlen *wollte*.Ukrainerinen gehen *immer* IMMMER davon aus, dass der Mann die Rechnung zahlt. Dast ist gar keine Frage. Ein Mann, der was auf sich hält, tut das auch und alleine die Frage nach Teilen der REchnung kommt einer Beleidigung gleich.


    Das bist Du wohl immer an die falschen Ukrainerinnen geraten :)
    Meine Frau legt großen Wert darauf unabhängig zu sein.
    Das heißt Sie bezahlt mal die Rechnung und ein anderes mal bezahle ich die Rechnung. Das ist in unserer Beziehung/ Ehe seit mehr als 4 Jahren schon immer so gelaufen. Alles andere empfindet meine Frau als Beleidigung.

  • Das bist Du wohl immer an die falschen Ukrainerinnen geraten


    wahrscheinlich
    wobei: geraten bin ich nur an eine einzige ... alle anderen kenne ich nur durch diese eine.
    Aber diesbezüglich sind sie seltsamerweise alle gleich ... egal ob 16 oder 60, aus Kiew oder einem Kuhdorf, egal welche Bildung, egal welcher Beruf.


    Das heißt Sie bezahlt mal die Rechnung und ein anderes mal bezahle ich die Rechnung. Das ist in unserer Beziehung/ Ehe seit mehr als 4 Jahren schon immer so gelaufen


    das ist dann wohl, was ich als ein falsche oder halbe Ehe bezeichne.
    O.k ... ich gebe es zu: meine *Frau* hat auch schon mal die Krditkarte gezückt ... und genoss sichtlich die Blicke der Kellner :)
    Da aber unsere Karten auf das gleiche Konto zugreifen, ist es egal, wer von uns die Karte zückt oder den Geldbeutel aufmacht.



    Alles andere empfindet meine Frau als Beleidigung.


    du bist sicher, dass sie Ukrainerein ist?

  • oho, das ist die erste Ukrainerin, von der ich höre, dass sie die Hälfte der Restaurantrechnung bezahlen *wollte*.
    Ukrainerinen gehen *immer* IMMMER davon aus, dass der Mann die Rechnung zahlt. Dast ist gar keine Frage. Ein Mann, der was auf sich hält, tut das auch und alleine die Frage nach Teilen der REchnung kommt einer Beleidigung gleich.
    Sowas ist der Ukraine zu erörtern, das gibt es nicht.


    Selbst wenn die Urkainerinen hier in D mal sehen, dass ein Pärchen im Restaurant sich die Rechnung tielt und getrennt bezahlt wird... sie glauben das nicht und thematisieren das immer wieder.


    Nachdem die Ukrainerin von @DerPaul von Tinder kommt:
    Sie hat dann wahrscheinlich schon einige Erfahrungen mit Westeuropäer und weiß, worauf sie abfahren.

  • Nachdem die Ukrainerin von DerPaul von Tinder kommt:
    Sie hat dann wahrscheinlich schon einige Erfahrungen mit Westeuropäer und weiß, worauf sie abfahren.


    das ist eine Erklärung.


    und weitergedacht, wäre das auch eine Erklärung für die Erfahrungen von Golfspecial.
    Und da ich sehe, dass er sich gerade um eine FZF bemüht, kann man daraus schliessen, dass er frisch verheiratet ist.


    und ich gebe zu: ich habe keine Erfahrung mit tinder oder anderen Internetbekanntschaften. Kann sein, dass die Frauen, die man da kennelernt, sich emanzipierter "geben" (erstmal).

  • Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen und man sollte bestimmte Dinge nicht so verallgemeinern wie das einige hier im Forum tun. Ich kenne z.B. Männer und Frauen hier in der Ukraine die verdienen 3000 Dollar im Monat (sind in der Computer, Software Brache tätig.Meine Frau hat auch mit diesem Business zu tun, verdient bei weitem nicht so viel, aber trotzdem gut und deshalb kann sie sich das eben leisten. Deshalb finde ich diese Verallgemeinerungen in diesem Forum nicht so gut. Jeder glaubt hier etwas zu wissen was er wie hier dann auf alle Frauen welche es in der Ukraine gibt umlegen möchte. Meine Frau hat mir schon am ersten Abend unseres Kennenlernens gesagt das sie eigenständig und unabhängig ist und dies auch bleiben möchte. Das sie sich alles was sie erspart und beruflich erreichet hat sich alles eigenständig erschaffen und erarbeitet hat.

  • Meine Frau bezahlt auch selbst, aber mit meinem Geld


    Du hast eine moderne Frau. Meine will auf Teufel komm raus nicht zahlen. Sie gibt mir ihren Geldbeutel und ich muss damit zahlen, damit nach außen hin der Schein gewahrt bleibt.


    Gruß
    Siggi

  • Meine zahlt lieber selber, weil ich immer zu viel Trinkgeld gebe in ihren Augen. Wenn die Bedienung aber doch so nett und gutaussehend ist, was soll man(n) da machen? Bei einem Betrag von 500-700 Griwnas finde ich 5 oder 10 echt wenig. Die rennen ständig und sind auch motiviert, das sollte sie doch verstehen....???

  • @OBM100
    Das ist Dein Problem...
    Du schaust auch gerne mal nach anderen Frauen z.B. hübsche Bedingungen im Lokal...


    Jetzt lege ich Deine These mal um...
    Was ist das nur für eine Ehe, wenn der Mann sich nach anderen Frauen umsieht?
    Da kann einem Deine Frau ja nur leid tun:-)

  • @OBM100
    Das ist Dein Problem...
    Du schaust auch gerne mal nach anderen Frauen z.B. hübsche Bedingungen im Lokal...


    Jetzt lege ich Deine These mal um...
    Was ist das nur für eine Ehe, wenn der Mann sich nach anderen Frauen umsieht?
    Da kann einem Deine Frau ja nur leid tun:-)


    Ach du Scheiße! Machen das nicht alle Männer?
    Ich dachte immer, das ist normal. Ich vergleiche nur etwas, und bin dann sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das hat mit Begehren nichts zu tun. Wenn aber eine Frau gut aussieht, wie kann man dann nicht hinschauen? Also mir fällt das richtiggehend schwer, eine schöne Frau zu ignorieren.

  • Das ist Deine Sache wie Du das handhabst...
    Ich vergleiche meine Frau nicht mit anderen Frauen...
    Es zeigt mir das wir einfach unterschiedliche Menschen sind und unterschiedliche Meinungen haben und das ist auch gut so...
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!