Das geht mir alles etwas zu schnell

  • Ich will sie nicht so einfach abschießen. Ich habe sie liebgewonnen. Ich habe noch ein Jahr an der Uni, vorher muss ich mich ja eh nicht entscheiden. Der Gedanke mit ihr eine herzensgute Frau gefunden zu haben, wiegt so schwer wie das Risiko ausschließlich als Sprungbrett genutzt zu werden. Natürlich mag sie mich auch wegen meines Wohnortes aber wie kann man das ihr verübeln. Mit deutschen Frauen kann man doch auch Pech haben, wenn man sich die Zahlen anschaut.

  • Pass lieber auf, dass Sie Dir nicht den Kopf verdreht und du deine Abschlussklausuren- und Arbeiten vermasselst, weil Du dich anstattdessen mit den Problemen anderer Leute beschäftigst.
    So ein absehbares Theater ist wohl das Letzte, was man in Prüfungsphasen braucht.
    Den Prüfungsresultaten und dmit den Karriereaussichten ist sowas nicht gerade zuträglich.
    Man braucht ja keinen abschiessen, aber eine realistische Sicht auf die Dinge kann nicht schaden.
    Klar kann man mit deutschen Frauen Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit liegt statistisch allgemein bei etwa 50%. Aber mit ukrainischen in Deiner Situation unter Beachtung des oben bekannten, kann man von Schneider Schwarz angesagt ausgehen. Also dass aus dieser Sache ausser Scherereien nach kurzer Zeit nichts wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • I

    Zitat

    st es die da, die da, die da, die da, die?
    Ist es die da, die da, die da, oder die da
    Ist es die da, die da, die da, die da, die?
    oder die da? Nein, freitags ist sie nie da


    Das ist die Fragen aller Fragen! Ist es die "Richtige"? Und das weis man eben erst nach ! der Heirat (und einiger Zeit danach).


    Wenn "die da" noch studiert, dann versuche mal für dich ihre Ausbildung und ihre Möglichkeiten in Deutschland objektiv zu bewerten. Wenn du dem eine Chance gibst, dann gib der Beziehung eine Chance Wenn da nur dünne Bretter gebohrt wurden und Träumereien exisitieren, dann würde ich zur Reißleine tendieren, oder eure Zukunft mit vielen Kindern und einer ukrainischen Hausfrau sehen (aber schau dir die Schwiegermutter an, nicht das dich, wenn die Kinder aus dem Haus sind, der Schlag trifft, welchen Schrubber du da im Haus hast).


    Notes of a dirty old man, der "die da" leider viel zu spät im Leben getroffen hat...

  • IDer Gedanke mit ihr eine herzensgute Frau gefunden zu haben, wiegt so schwer wie das Risiko ausschließlich als Sprungbrett genutzt zu werden. Natürlich mag sie mich auch wegen meines Wohnortes aber wie kann man das ihr verübeln. Mit deutschen Frauen kann man doch auch Pech haben, wenn man sich die Zahlen anschaut.


    Natürlich, du kannst mit jeder Frau Pech haben, da ist keine Frage der Nationalität.. farg mal den Loddar danach.. aber eine deutsche Frau findet sich im Normalfall wieder besser in die gesellschaft ein... und zummindest in Teile ihre alten Lebens zurück...


    Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Zucker???? Zucker.. wird erst raffiniert... und ist dann süß!


    und bitte.. auch nicht direkt nach deinem Studium heiraten.. sie soll erstmal ihr fertigmachen... und mal ein Jahr selber Geld verdienen...sowas schadet nie!

  • ......aber wenn sich deine potenziellen Schwiegerletern jetzt schon so einmischen.. viel Spaß!


    ... wird das eine Quelle ewiglicher Freude sein. (Ich spreche aus Erfahrung.)


    Ich will sie nicht so einfach abschießen.


    Wenn Dein Lebensmodell eine Heirat mit Alter 2x einschließt, dann tue es, egal was andere hier sagen. Ich persönlich kann Dir in diesem Punkt nicht raten. In Deinem Alter bin ich schnell weggelaufen, wenn eine Frau vom Heiraten sprach, denn ich wollte zuerst meine Firma aufbauen. Ich habe erst mit 4x geheiratet. In dem Alter kann man dann auch mit der Naivität einer jüngeren Frau besser umgehen. Mit Mitte 50 ein Kind und das finde ich gut. Aber mit Mitte 20 war ich dazu auf keinen Fall bereit. Für mich ein andere Timing ok, aber das sagt nichts über Dich.


    Siggi, der mit seiner Ukrainerin eine vernünftig denkende Frau erwischt hat.


    Nebenbei: Unser Kleiner hat das Display von ihrem Telefon vor geraumer Zeit zerstört. Ich frage sie heute, ob ich ein neues kaufen soll (war ein 100 Euro Telefon). Ihre Antwort: Nein, wieso, es funktioniert doch noch. Aber sie ist auch nicht ohne Fehler, denn sie sammelt Immobilien.


    Gruß
    Siggi

  • Nichts für Ungut. So ein Tipp ist fatal.
    Die Wahrscheinlichkeit dass sowas für mehr als 3 Jahre hält liegt bei annähernd 0%. Abhängig vom Nervenkostüm.
    Dieses ist die Beziehungsabträglichste Konstellation die denkbar ist. Getoppt wohl höchstens noch von deutscher Frau mit ukr. Mann. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher....:)))
    Zumal ich den obligatorischen Familiendrachen noch gar nicht auf der Rechnung hatte....:)))
    Selbst diese Archetypische Figur, als Scheidungsalgorithmus scheint ja hier bereits vor der Ehe aktiv involviert zu sein.
    Ich gehe jede Wette ein, dass hier in einem halben Jahr nach Scheidungsmodalitäten gefragt wird.
    Danach kann man die Uhr stellen.

  • Ich will sie nicht so einfach abschießen. Ich habe sie liebgewonnen.


    Du sollst sie nicht abschießen... sage ihr einfach, dass einen Heirat in den nächsten Jahren für dich auf keinen Fall infrage kommt.... dann wirst du sehen was passiert!


    PS: Ich würde übrigens auch nieee wieder in diesem Leben heiraten... Okay, bei über 90jährigen Milliardären mit einer ärztlich bescheinigten Restlebenserwartung von unter 12 Monaten würde ich VIELLEICHT eine Ausnahme machen!

  • Oder vertröste Sie einfach immer weiter.
    Nächsten Monat, in 6 Wochen, dann hast Du Bauchschmerzen, die Mutter ist unpässlich, Vater hat eine Zahnoperation, Tante ist gestorben, Probleme mit Dokumenten, Auto Kaputt, Probleme mit dem Studium, der Prof verlangt 5000.- Euro, usw, usf.
    Das kannst Du 2 Jahre so in die Länge ziehen und ist dazu landestypisch.
    Vollkommen normal.
    Also andere Länder andere Sitten. Das kann man sich ja auch zu Nutze machen....:))
    So geht das.

  • Also ehrlich gesagt, sind die Dinge hier ja auch hin und wieder unglaublich.
    Wenn ich in Deutschland erzähle, was man hier mit den Weibern erleben kann, dann glaubt das eh keiner...:))
    Also im Guten, wie im Schlechten.
    Hätte ich mir früher auch nicht träumen lassen sowas....:))
    Der Hauptfehler ist immer, dass man eigene Masstäbe an das Denken und Handeln anderer anlegt.
    Das führt hier aufgrund der doch grossen Unterschiede zu permanennten Fehleinschätzungen und darauf aufbauend. komplett falschen und unpassenden Handlungen.
    Darum treten hier Ausländer oft wie Clowns auf.
    Schwierige Situation, mit der viele eben nicht klar kommen.
    Aber auch hier liegt der Schlüssel bei einem selbst. Ohne entsprechende Erfahrung kann das aber an sich nur ein Griff in die Scheisse werden.

  • Der Hauptfehler ist immer, dass man eigene Masstäbe an das Denken und Handeln anderer anlegt.
    Das führt hier aufgrund der doch grossen Unterschiede zu permanennten Fehleinschätzungen und darauf aufbauend. komplett falschen und unpassenden Handlungen.



    Jaja ich merke, hier spricht die Erfahrung.

  • Jaja ich merke, hier spricht die Erfahrung.


    Nur weil er viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss das bei Dir nicht genauso sein. Mach Dein Ding. Aber nichts übereilen. Das ist immer gut. Am Anfang einer Beziehung ist immer alles rosarot. Wenn Du nach 2 oder 3 Jahren immer noch dieselbe Meinung hast, mach es, wenn es in Deine Lebensplanung passt.


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht...:)))
    Im Gegenteil.
    Noch mehr Gute. Aber die vor Allem aufgrund der Erfahrung und nicht aus Zufall...:)))
    Und in der Regel auch auf andere Art und Weise als das die Meisten hier versuchen...:)
    Aber das geht eben erst mit der Erfahrung.
    Wie bei allen Dingen im Leben.
    Man kommt eben nicht als Experte auf die Welt und lernt aus seiner Dummheit oder noch besser von Anderen, damit erspart man sich nämlich das Meiste.
    Ich hab an sich nur geschrieben wie es nicht geht oder das es eben so viele Quellen für Desaster gibt, die so zahlreich sind, dass man sie beim Besten Willen und dem grössten Geschick nicht umschiffen kann....:)))
    Wenn er das macht, kann er auch gleich mit dem Kopf an die Wand rennen. Die Situation ist dieselbe, nur dass das manche nicht erkennen. Also die Wand meine ich.
    Oder sich einreden das wär ne Gummiattrappe.

  • Ich hab nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht...:)))


    Was ist eine schlechte Erfahrung für Dich?


    Ich meinte damit Beziehungen, die nicht mehr funktionieren. Hast Du also z.B. 20 vergangene Beziehungen in Deinem Leben gehabt, sind das in meiner Rechnung 20 schlechte Erfahrungen.


    Aber vielleicht kann eine nicht mehr funktionierende Beziehung für Dich eine gute Erfahrung sein? (Vielleicht weil Du etwas daraus gelernt hast oder weil sie endlich vorbei war und Dich nicht mehr nervt?) Das würde die unterschiedliche Betrachtungsweise erklären.


    Ich habe exakt eine Beziehung zu einer Frau aus UA vorzuweisen und diese Beziehung funktioniert immer noch. Natürlich gab es auch Höhen und Tiefen, das will ich gar nicht verleugnen. Ich vermute, dass es einigen in diesem Forum ähnlich ergangen ist und meine Situation also gar kein Alleinstellungsmerkmal ist.


    Gruß
    Siggi

  • Ich weiß nicht, lernt man wirklich aus vorangegangenen Beziehungen? Es ist doch irgendwie jedesmal eine andere Situation. Man verändert sich, der Partner verändert sich. Wenn beide mit den Veränderungen zurecht kommen ist es gut, wenn nicht, muss man eben Konsequenzen ziehen. Ich persönlich denke nicht mehr oft an die alten Beziehungen von früher. Bringt ja eigentlich auch nichts.
    Man muss mit der Gegenwart zurecht kommen und daran arbeiten. Ich bin keiner vorangegangenen Beziehung böse. Nur klappte das Leben miteinander nicht mehr so, wie man es sich vorstellte, also suchte ich was anderes.

  • Das ist Ansichtssache.
    Es kommt auf die Perspektive an.


    Eine gescheiterte Beziehung muss nun in langfristiger Perspektive Ex-Post keine negative Erfahrung sein.
    Das basiert ja ohnehin nur auf eigenen Vorstellungen, die Man aber nicht verallgemeinern kann, dass Beziehungen nun für das Ganze Leben angelegt sind.
    Das ist Heute nicht mehr so. Und das muss man akzeptieren, oder zumindest auf der Rechnung haben.
    Meist sind es ja auch eher die Folgen und nicht die "Beziehung" selbst, die negativ sind.


    Naja und oft ist man ja auch froh, wenn man die Leute endlich wieder los ist. Sowas gibts ja tatsächlich auch...:))
    Denke so ne Erfahrung kennt die Hälfte gar nicht. Das man Beziehungen als Mann auch selbst beendet oder einschlafen lässt.
    Weil man nicht mehr will, was einem früher Mal gefallen hat.
    Das ist bei mir in den letzten Jahren sogar häufiger der Fall, als das Leute mit mir eine Beziehung, welcher Art auch immer, beenden.
    Also dauernde nölige Gesichter, Kopfschmerzen, Gejammer usw. sind für mich schon negative Erfahrungen. Dazu holt man sich doch keine Frau ins Haus.
    Sowas repariert man nicht. Das ist eine gescheiterte Beziehung, die Scheidung ist dann ja nur noch das formale Ende.
    Naja und Beziehungen mit ernsten Folgen, also Kinder kann man ja eh nicht wirklich beenden.
    Also für mich ist ne Erfahrung in Beziehungen z.B. negativ, wenn man sich einschränken muss, oder dem Willen anderer folgt.
    Kurz, etwas macht, was man nicht will oder einen Einschränkt. Oder wenn man den Eindruck hat, die "Partnerin" bringts nicht mehr. Also sexuell oder intellektuell, oder sonstwie. Oder wenn man auf der Strasse immer mehr Leute sieht, gegen die die eigene Begleitung ein schlechteres Bild abgibt.
    Oder das allerschlimmste: Langeweile.
    Das ist die negativste Erfahrung die es mit Frauen überhaupt gibt glaub ich. Und das noch in notwendiger Verbindung mit Zeitverschwendung.
    Kohle kriegt man wieder aber verschwendete Zeit niemals, von daher ist ne Scheidung nun nicht die negativste Erfahrung die man machen kann.
    Wenn man an sowas mit Verstand rangegangen ist, kostet das sowieso so gut wie nix.


    Sagen wir Mal so, Höhen und Tiefen heisst auf Deutsch übersetzt, das Du häufig Dinge tust, die Du nicht willst. Das nimmt einen grossen Teil Deiner Lebenszeit ein.
    Was das an Nerven kostet, kenne ich von früher auch noch....:)))
    Das wäre für mich nicht nur eine gescheiterte Beziehung, sondern ein gescheitertes und in grossen Teilen verschwendetes Leben.
    Wenn ich dazu jetzt noch die entgangenen Möglichkeiten ins Verhältnis setzen würde, würde ich genauso eine gescheiterte "Beziehung" mit maximal negativer Erfahrung deffinieren.
    Ich würde Frauen aber auch grundsätzlich nicht eine derartige Wichtigkeit im Leben einräumen. Das erleichtert vieles.
    Aber wie gesagt, das hängt Alles von der Perspektive ab. Aber ohne entsprechende Erfahrung ist sowas gar nicht denkbar.

  • Sagen wir Mal so, Höhen und Tiefen heisst auf Deutsch übersetzt, das Du häufig Dinge tust, die Du nicht willst


    Nein, Tiefen bedeute für mich, dass man einen Konflikt hat, der nicht einfach zu lösen ist. Das ist bei uns sehr selten, aber es gibt diese Konflikte, zumeist immer um dasselbe Thema.


    Das nimmt einen grossen Teil Deiner Lebenszeit ein.


    Für mich ist diese Aussage so falsch. Wir hatten in 2017 den bislang größten Konflikt und sie fuhr nach Sumy. Dort war sie dann ein paar Monate. Ich bin in der Zeit herumgereist, habe alte Bekannte besucht, hatte selbst Besuch, usw. usf.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe exakt eine Beziehung zu einer Frau aus UA vorzuweisen und diese Beziehung funktioniert immer noch. Natürlich gab es auch Höhen und Tiefen, das will ich gar nicht verleugnen. Ich vermute, dass es einigen in diesem Forum ähnlich ergangen ist und meine Situation also gar kein Alleinstellungsmerkmal ist.


    So ist es bei mir auch.


    Man kann da keinen grundsätzlichen Rat geben, aber es ist seltsam vertraut, was ich hier lese.
    Auch mir wurde abgeraten, meine Eltern haben eine andere (sogar mehrere) für mich gefunden, die ich heiraten sollte :P , habe ich aber nicht gemacht ... ich habe die geheiratet, die ich heiraten wollte.
    In einem Urlaub in Fernost haben wir einen anderen älteren Urkainer kennengelernt, auch er hatte mich gewarnt, hat aber davon abgelassenen, als er erfuhr, dass ich ihre Eltern kenne. Für ihn ein Zeichen, dass es für sie ernst ist.
    Und es läuft gut, seit Jahren ... und wie bei Siggi gibt es natürlich Höhen und Tiefen ... aber die gäbe es auch mit anderen Frauen, egal welcher Nationalität.
    Wir kannten uns bereits einige Jahre, bevor wir geheiratet hatten. Irgendeine Art von Visum war immer im Spiel, wenn wir uns gesehen haben .. ausser, wenn ich in die UA geflogen bin. Heute wäre das ganze viel einfacher.


    Es kommt darauf an, welche Menschen ihr beiden seid, wie ihr zueinander steht und wie sich das in schlechten Zeiten äussert.



    aber eines muss dir klar sein: die Mentalität ist anders, komplett anders.
    Du musst mit ihrer klarkommen UND sie muss mit Deiner klar kommen. DAS ist es, was ihr rauskriegen müsst. Wenn das der Fall ist, wird es genauso gut oder schlecht ausgehen, als wenn du eine aus deinem "Stall" heiratest. Es ist auch o.k., wenn sie nur zur Hälfte mit Deiner Mentalität klar kommt, mehr würde ich nicht erwarten ... aber weniger auch nicht erlauben. Toleranz und Verständniss für die andere Mentalität des Partners ist das A und O. Daran happerts aber meistens, und in allen Fällen, in denen es schief geht.


    Ach ja: Schwiegereltern.
    Sie haben mich bsiher nur die Besuchskosten gekostet und kleine Gewschenke ... das wars.
    Meine Frau kosten sie jetzt mehr, da beide pflegebedürftig sind. Allerdings hat meine Frau entschieden, dass unser Familieneinkommen aus Deutschland nicht für die Kosten ihrer Pflege herhalten muss. Sie finanziert das durch ihre Aktiva in der Ukraine (feht natürlich dann dem Gesamtfamileineinkommen).
    Klar kostet eine Frau auch Geld, für alles mögliche .... und wenn kleine Kinder im Spiel sind, dann arbeitet sie auch in der Regel nicht.
    In Summe sehe ich keinen "finanziellen Verlust" mit ihr.
    Allerdings: klar, hätte ich eine Fraus ohne Auslandsbezug geheiratet, die fest im Erwerbsleben nach westl. MAssstäben steht und keine Kinder die Erwerbssituation verändern ... dann hätten wir materiell mehr, aber ob das die Seele zufriedenstellt ?



    Es ist doch irgendwie jedesmal eine andere Situation. Man verändert sich, der Partner verändert sich.


    Sleber aber bleibt man doch der selbe Typ.
    Und auch der Typ des Partners ist meistens immer gleich. Physisch und Psychisch ;)
    ... und das führt immer zu gleichen Situationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!