Einreise nach Deutschland

  • Da lässt sich niemand von abhalten.
    Vor Corona hat die Bundespolizei auch täglich welche vor der Polnischen Grenze erwischt und das Geld konfisziert.
    Trotzdem ging es immer weiter.

  • Nee mein Lieber die Tschechen kontrollieren mittlerweile auch sowie die Polen.Stoppen können Sie alle nicht aber Präsenz zeigen Sie schon
    In meiner Branche tummeln sich ja auch UA und BY Fahrer die für Litauische und Polnische Unternehmen fahren,und das illegale das Sie hier nur in Deutschland fahren und kein Arbeitsvisa für Deutschland besitzen
    Der Girteka ist so einer und gegen den wird schon ermittelt.Der ganze Ostblock verstößt gegen geltende Gesetze und die Dumme Deutsche Politik versagt
    Dänemark ist jetzt vorgegangen gegen Kabotageverbot und Strafe 1000000 Krone und 2 LKW beschlagnahmt.Hier in Deutschland 1000 Strafe


    Sorry ist ein wenig abweichend vom Thema ist aber traurige Realität

  • Da lässt sich niemand von abhalten.
    Vor Corona hat die Bundespolizei auch täglich welche vor der Polnischen Grenze erwischt und das Geld konfisziert.
    Trotzdem ging es immer weiter.


    Sie werden dazu lernen (reihenweise Polizei Meldungen dazu)
    User-Verifikation - News Reader
    User-Verifikation - News Reader


    Derzeit ist es nicht sonderlich schwer Leute rauszufischen und Fehlverhalten nachzuweisen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Natürlich lernen die dazu.
    Aber dafür muss ein Umdenken stattfinden.
    Ich hatte auch Angeboten den Schwarzen Lohn für meine Bekannte zu überweisen.
    Da hatte sie Angst vor ein paar Gebühren und einem schlechteren Wechselkurs. Dafür hat sie den Totalverlust und Einreisperre an der Grenze riskiert.
    Wenn man in Deutschland ein paar Tausen Schwarz verdient hat, kann man ruhig die Arbeitsklamotten entsorgen und etwas Bankgebühr bezahlen. Dann ist das Risiko an der Grenze schon geringer. Aber das lernen die noch.


  • Gut zu wissen, das die Ukraine nicht Teil Europas, bzw. kein europäisches Urlaubsland ist.


    Das lernen ja auch 'unsere' Medien nicht. Wenn die von EUROPA reden, dann meinen sie EU.. :pillepalle:

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Ja so ist nun mal leider die Denke vieler Westdeutscher - die Ukraine hat noch einen sehr langen Weg bis zur Akzeptanz, rangiert als halbe Russerei mit Tschernobyl und irgendeiner korrupten, bezopften Politikerin. Das Gegenteil erlebe ich hier oben an der inzwischen beliebten mecklenburgischen Ostseeküste - die vom Tourismus leben sind froh über die ganze rheinländische Flutung. Ich dagegen könnte auf die vielen überdimensionierten Hymerkisten, SUV mit fetten SUP obendrauf und ganz besonders Radfahrer mit GPS, bepackt als ob es erneut in den Feldzug gen Moskau geht und ausnahmslos mit potthässlichen Helmen auf allen Küstenwaldwegen verzichten.


    Freuen wir uns als stille Genießer die Ukraine so zu haben wie sie hoffentlich noch lange ist.

  • vielleicht sollten wir zusätzlich mal diskutieren warum ukrainer momentan nicht zur Arbeit kommen in die EU! Das System mit Papiere kaufen sollte ja hier klar sein, aber es gibt auch andere Wege wie ich gestern erfahren habe! Ich sammle gerade Informationen und probiere diese zu verstehen, wenn ich alles richtig verstanden habe geht es für UA Bürger ganz einfach in die EU zu kommen!

  • @ Ahrens
    hsst du etwas gehört warum soviele UA Bürger momentan ihre Steuernummer tauschen? Ich verstehe langsam den Zweck darin, aber habe momentan leider keine Beweise dafür.....

  • Bei mir auf Arbeit, Ukrainische Firma, wird eben nen neuer anlagenteil aufgebaut. Der wurde vorher von der Entwickler Firma in der Ua getestet und dann her gebracht. Die Entwickler Firma ist auch bei uns hier vor Ort und baut das Zeug wieder zusammen. Sind mit Pkw eingereist über Polen vor 12 Tagen. Da war keiner in Quarantäne. Und die bleiben noch ca 1,5 Monate.
    Mein Chef hat die Rückreise aus Kiev vor ebenfalls 12 Tagen nach Leipzig per Flieger gemacht, hat Quarantäne umgangen mit ner Ausnahme genemigung.


    Ergo, hätte Er zu diesen Zeitpunkt auch noch in Quarantäne gemusst.


    Wir sehen, viele Aussagen... Viele Ergebnisse... Alles unterschiedlich.

  • Das Denke ich auch. Die Ukrainer sind ein schlaues Volk wenn es darum geht Probleme zu umgehen.
    Es werden andere wege gefunden.


    Daran habe ich nach meinem gestrigen Telefonat mit meinen Ukrainern wieder mal heftige Zweifel...... ?( hilflos und unorganisiert.... sind da noch so die harmloseren Worte, die mir dazu einfallen

  • Wer gelernt hat mit 12.000 UAH klarzukommen, in der eigenen Wohnung lebt und Gemüse von Oma vom Dorf bezieht, braucht nicht mehr als 15 UAH für ein Brot und vielleicht noch das Doppelte für den Horilka. Man lebt zwar einfach, aber so tief abstürzen wie bei uns, kann man nicht.

  • Erstmal N`abend zusammen.


    So wie ich es verstehe orientiert sich die EU an den Zahlen der ukrainischen Neuinfizierten, um
    Ukrainer wieder in die EU zu lassen und nach Lage der Dinge sollte am 16.07. so ein Stichtag sein.
    Wie war das Kriterium nochmal? Maximal 28 oder 20, oder was pro 100.000 Einwohner der vergangenen 14 Tage?


    52.843 am 11.07. minus 44.998 am 01.07. ergibt (7.845 / 11) X 14 = 9.984 binnen 14 Tagen
    Die letzten 11 auf 14 Tage hochgerechnet.


    43.725.000 Einwohner / 100.000 = 437.
    9.984 / 437 = 22 Komma nochwas. pro 100.000 Ew.


    Ist das zu viel? Ich kenne diese EU Richtlinie nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!