Direktflüge aus Deutschland in die Ukraine

  • Guten Abend,


    ich hoffe dieses Thema wiederholt sich nicht, allerdings würde mich interessieren, welche Flüghäfen in der Ukraine direkt aus DE angeflogen werden.


    Bislang weiß ich von Kiew, Lviv, Kharkov (saisonal ?), Odessa (?)


    Gibt es eine Übersicht ?


    Wizz deckt eine ganze Menge der Verbindungen ab, neben UIA.


    Danke und einen schönen Abend !

  • Gibt es eine Übersicht ?
    Wizz deckt eine ganze Menge der Verbindungen ab, neben UIA.
    Danke und einen schönen Abend !


    Als ich erstmals in die Ukraine geflogen bin gab es quasi nur Direktflüge von Frankfurt. Inzwischen ist das Angebot mehr als nur gesättigt. Ob sich da für den einen oder anderen Anbieter noch vernünftige Preise realisieren lassen glaube ich kaum. Kurzfristig gibt es bestimmt noch eine Zunahme. Langfristig werden wieder Flüge aus dem Angebot gestrichen. Wenn die Quote in die Niederlande freigegeben wird, dann braucht kein "Holländer" mehr über die Grenze (nur als Beispiel).


    Ryanair/Laudamotion fliegt z.B.


    Kiew/Borispol - Berlin Schönefeld, Düsseldorf Weeze, Frankfurt Hahn, Karlsruhe/Baden-Baden, Nürnberg, Stuttgart
    Lviv - Düsseldorf Weeze, Memmingen
    Odessa - Berlin Tegel (ab April nur nach Schönefeld)


    Wizz Air fliegt z.B.


    Kiew/Schuljany - Berlin Schönefeld, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Memmingen, Nürnberg
    Lviv - Dortmund, Frankfurt Hahn, Berlin Schönefeld
    Odessa - Berlin Schönefeld
    Kharkow - Dortmund


    Ukraine International Airlines fliegt z.B.


    Kiew/Borispol - Berlin Tegel, Frankfurt, Düsseldorf, München


    Lufthansa fliegt z.B.


    Kiew/Borispol - Frankfurt, München
    Lviv - München

  • Klasse, danke.


    Ich war derweil häufiger in Kiew und möchte dieses Jahr im Sommer von Kiew über Kharkov nach Russland, über Kursk oder Rostov am Don, nach Moskau oder Wolgograd.


    Teilweise habe ich Angebote z.B Hannover nach Schuljany und zurück für 45 Euro.
    Ich freue mich, dass viele unserer Mitbürger -noch- Ägypten, Türkei und weitere dieser Urlaubsziele bevorzugen.

  • Ich weiß es nicht, würde über Kiew - Kharkov - Belgorod - Kursk - Woronesch und dann über die M - 4 Richtung Rostov eventuell Krasnodar und als Endziel und Abreiseflughafen Wolgograd.

  • Kurze Frage: Wie kommt man eigentlich am schnellsten und günstigsten von Berlin Tegel Flughafen nach Schönefeld Flughafen?
    Taxi wird ja bei über 30 KM durch die Stadt unbezahlbar sein...

  • Taxifahrt kostet fast 60€ und dauert eine Stunde tags, nachts 35 Minuten über die Stadtautobahn. Besser Taxi für 20€ nur bis zum Hauptbahnhof innert 20min und dann mit der S-Bahn+Regionalexpress bis Schönefeld zu 3,60€ in etwa 35 Minuten. Berlin - das Dorf!!!

  • Ich verstehe einfach nicht, warum Wizzair und ab April auch Ryanair von Schönefeld abfliegt und von Deutschland aus es keine Verbindung direkt nach Schönefeld mehr gibt... ist doch Schwachsinn!

  • SXF ist der Ostflughafen und als Ostberliner freue ich mich drüber!! wären wir in China, würde uns eine Hochbahn in wenigen Monaten parallel zur bestehenden Stadtautobahn errichtet in 35 Minuten direkt bis SXF bringen. Aber wir sind nicht in China..
    und berechtigterweise soll! ja TXL in wenigen Monaten schließen, dann hat sich das Thema von selbst erledigt.
    Das Berliner Motto: Abarbeiten durch Liegenlassen!!! oder arm aber sexy..

  • Also ich finde Schönefeld super.
    Mit dem Flixbus, Student Academie oder BlaBlaBla Bus für geringes Geld direkt vor‘s Flughafengebäude chauffiert werden ist doch einfach super...
    Wer braucht Tegel????


    Schönefeld oder vielleicht auch bald BER ist doch von Westen, Osten und Süden kommend super zu erreichen und man braucht nicht mehr über die Stadtautobahn beziehungsweise durch die Stadt fahren.

  • Der Großteil der Westberliner hat es aber nicht so einfach nach Südosten zu kommen, die Anfahrt kostet meist erwähnte 60€ und dauert durch die über 30km breite Stadt bis zu einer Stunde. Der Regionalexpress zu 3,60€ ab Hauptbahnhof/Alex wird dann die billige "Verkehrslösung" aus dem letzten Jahrtausend sein die direkt durchfährt. S7 hält laufend.. kein CAT wie in Wien oder man denke mal an Bangkok!!! Hochbahn?? nix, aber Geld für Flüchtlinge!!!!

  • Kurze Frage: Wie kommt man eigentlich am schnellsten und günstigsten von Berlin Tegel Flughafen nach Schönefeld Flughafen?
    Taxi wird ja bei über 30 KM durch die Stadt unbezahlbar sein...


    ...na sowas, ...auf solche komischen Fragen kommen hier nicht mal Verkehrs/Stadtplaner ...-:) - ist ne' kleine Odyssee, aber machbar - mit RE7 (der geht flott und mit wenig stopps - Tarifbereich ist öpnv aber mit AB+C !!...der letzte Bahnhof ist ausserhalb der Stadt und da wird regelmäßig kontrolliert...weis ich aus eigenem erleben)
    von tegel nach Schönefeld zug - Google-Suche


    Ryanair ?!...mmh - bist du einer von den hier ?
    200000 Komparsen gesucht: BER-Tester können sich ab sofort für den Probebetrieb anmelden

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!