• Bodo Schiffmann/Corona 39 - ab ca. 4:20 min - zum R-Wert (Manipulation ?!), weiter zu Zwangsimpfungen, Euromomo (Werte der Vorjahre rückwirkend nach unten korrigiert ?!) und Sterblichkeit, u.s.w.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, mit dem Wasserfall von BRD-typischen Kalendersprüchen ist doch alles gesagt....:)))
    Wie gesagt Geliefert wie Bestellt.


    Bei der nächsten Wahl wird Grün auf den Boden der Realität zurückkehren. Ich denk das war dann zu aggressiv, was jetzt hier für eine Anti-AfD Stimmung aufgezogen wird. Oder macht man das jetzt flächendeckend salonfähig?

  • Ich vermute es geht so aus wie bei HRE : Hypo Real Estate


    Ich korrigiere mich, es wird so wie der Commerzbank und Telecom kommen ...


    Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" befürworten Regierungsvertreter einen Direkteinstieg. Demnach sollen 5,5 Milliarden Euro in Form einer stillen Beteiligung des Bundes an die Lufthansa fließen. Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent. Außerdem wolle der Staat mit 25,1 Prozent direkt bei der Lufthansa einsteigen, was knapp eine Milliarde kosten dürfte. Weitere 3,5 Milliarden Euro solle die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beisteuern. Hierfür wolle die Regierung eine Bürgschaft übernehmen, hieß es.


    Konzern in der Corona-Krise: Rettungspaket für Lufthansa steht | tagesschau.de


    Die Garantiedividende wird zwangsläufig zum Stellenaufbau führen :)))

  • ...kurzer Rückblick zur Airline und den Summen die im Raum stehen
    Die aktuelle Marktwert der Lufthansa liegt bei ca. 4 Mrd. € (...der Buchwert, dank der Maschinen geschätzt bei 15 Mrd.)...nebenbei war die Airline bis 1963 im Staatsbesitz/ bis 1995 war der Staat noch Anteilseigner, wie bei so vielen anderen wichtigen Unternehmen ...-:)),...die Zufriedenheit der Mitarbeiter und das Ansehen beim Kunden war sicherlich am höchsten in dieser Zeit


    - insofern nicht sooo neu, ich würde sagen die Lufthansa wird mit dem Staat im Rücken nicht so schlecht "fliegen" - Planungs-/ Investitionssicherheit in stürmischen Zeiten ist auch was wert


    Davon abgesehen, wird's nicht nur bei Lufthansa bleiben -:)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Zahl der Toten mit Covid-19 ist in Schweden gemessen an der Bevölkerung aktuell drei Mal höher als in Deutschland. Trotzdem stehen die Schweden weiter hinter der Strategie ohne Lockdown. Jetzt gilt das Land der Weltgesundheitsorganisation nach sogar als vorbildlich.


    Schweden: Sonderweg überzeugt Bürger trotz vieler Toter - WHO will davon lernen - FOCUS Online


    Also am besten nichts mehr lesen :))). .... Merkel & Co. haben sich jetzt zum Affen gemacht. Offensichtlich ein Käfig voller Narren. Offensichtlich hat man den Zeitpunkt verpasst, die Grundrechte wieder herzustellen. Vielleicht will man das auch gar nicht mehr

  • Bei der nächsten Wahl wird Grün auf den Boden der Realität zurückkehren. Ich denk das war dann zu aggressiv, was jetzt hier für eine Anti-AfD Stimmung aufgezogen wird. Oder macht man das jetzt flächendeckend salonfähig?


    Dieses Gewähle ist doch Theater. Das müsste man mit 50 und nach zig erlebten Wahlen doch langsam gesehen haben.
    Damit legitimiert man die letzten Schandtaten für die jeder Kaiser weggejagt würde.
    In der Demokratie ist das nunmal der Wunsch des Volkes.
    Über Medienbeeinflussung oder sowas wie jetzt, kann man doch alles herbeimanipulieren, was man gerade braucht.
    Und selbst wenn die Falschen an die Macht kommen, machen die ohnehin das Gegenteil von dem was sie versprochen haben und genau da weiter wo die abgewählten Vorgänger aufgehört haben.
    Das war in der BRD ohne Ausnahme schon immer so.
    Also von Wahlen kann hier nix erwartet werden.
    Das zeigt die Geschichte der BRD und genau dafür ist sie gemacht das Alles so bleibt wie es ist und das deutsche Volk weiter gemolken werden kann.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man sich detaillierter damit beschäftigt. Dass die Berichterstattung in den Medien und auch die Verlautbaungen der Politik über die Coronamassnahmen oft etwas nahelegen und suggerieren was es nicht gibt.
    Das ist ein wirklich seltsames Phänomen und bestärkt zusätzlich, dass es sich hier weitgehend um Psychosen, Einbildung, Fakenews oder wie man es auch immer bezeichen will handelt.
    Und zwar nicht nur was den Kern, also die medizinische-, oder Krankheits- und Virenthematik betrifft, sondern auch die Masnahmen dagegen an sich.
    Das ist noch weniger rational zu erklären, wie die Virenpanik selbst, dass es da massenhaft Falschdarstellungen gibt, die gefühlt zahlreicher als die richtigen Darstellunen sind.
    Ich meine das ist schlicht nachlesbar.

  • Haben eigentlich die Bordelle unter 800 Quadratmeter wieder geöffnet?
    Ich frage für einen Freund. :popcorn:

  • Wenn man das liest wird einem Angst und Bange:


    Coronavirus: Vorsitzender der Impfkommission erklärt, wer zuerst geimpft wird - DER SPIEGEL


    Jetzt soll sich das RKI nach dem totalen Komplettversagen auch noch um Impfstoffe kümmern.
    Nebenbei will man das grundlos und überstürzt durchführen.
    Das könnte nun wirklich gefährlich werden, bei der bis jetzt hinlänglich bewiesenen und vielfach öffentlich demonstrierten Fehlexpertise
    Ich befürchte das wird ein medizinisches Desaster. Jedenfalls wenn das bis jetzt unternommene weiter geführt wird.
    Jetzt wollen sie den Leuten massenhaft etwas injezieren, was man nach Allem was das RKI bislang verbreitet hat, nicht im Ansatz versteht.
    Es wäre jetzt wirklich besser, wenn ein paar Köpfe Rollen, die sich selbst mutwillig soweit aus dem Fenster lehnen, das sie zum abhacken einladen, als das so ein Flächendeckendes Experiment ohne Sinn und Verstand, mit unabsehbaren Folgen an der Bevölkerung durchgeführt wird. Möglicherweise lösen sie damit wirklich eine echte Pandemie aus, wenn sie das Millionen Menschen verabreichen.
    Mengeles Brüder im Geiste.
    Also häte mir einer sowas vor einem Jahr erzählt was der Spiegel da propagiert, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
    Diese Zwangsimpfungen hab ich bis vor kurzem für eine Verschwörungstheorie gehalten.

  • Ja, habe gestern in Facebook zufällig ein Interview mit Spahn gesehen, wo er zum Schluss dahin gelangt zu sagen, dass Ende des Jahres bis zu 4,5 Millionen alte möglicherweise gezwungen werden sich impfen zu lassen mit einem Influenzamittel. Das fand ich schon erstaunlich, dass die das so offen zugeben. Zumal es ja heißt, dass die Grippe nichts mit Corona zu tun hat. Er, oder sie wollen somit verhindern, dass die Intensivbetten nicht aufgebraucht werden von einfachen Grippeinfizierten...kurz, Zwangsimpfung!

  • Dieser Heini ist auch interessant. Erst spricht er von der Unvernunft, dass die schwedischen Lokale und Cafés offen sind, zum Schluss gibt er dann zu, dass die Schweden so vernünftig sind und eigentlich nicht mehr in Lokale gehen und diese darum auch mit Insolvenz bedroht sind, wie die schwedische Industrie insgesamt.
    All diese Experten, die Anfangs panik schüren und dann am Ende dieser Interviews zurückrudern, wenn der Moderator entsprechend Fragen stellt.


    https://www.facebook.com/Zeiti…eos/233341701057739/?vh=e

  • Erstaunlich empfinde ich eigentlich nur die Wahrnehmung, mit welcher Selbstverständlichkeit und Selbstherrlichkeit


    - die Finanzsysteme manipuliert
    - die Presse von einem Extrem in der andere springt
    - Meinungen manipuliert und wieder geändert werden
    - Verantwortlichkeiten angezogen werden, die erst wieder durch Gerichte korrigiert werden müssen
    - Unternehmensentscheidungen beeinflusst werden, ohne echte Verantwortung übernehmen zu wollen
    - .....


    ..... durch Emotionen und blinden Aktionismus, ist alles total aus der Bahn geworfen worden :))). Und die Selbstgefälligkeit kennt wohl keine Grenzen mehr.

  • Du sagst es. Geh mal in andere Foren oder Facebookgruppen. Da wirst du als der Massenmörder überhaupt hingestellt wenn du nur leiseste Zweifel hast.
    Drosten Drosten über alles, über alles in der Welt.

  • Da wirst du als der Massenmörder überhaupt hingestellt wenn du nur leiseste Zweifel hast.


    Welche User sind denn hauptsächlich in Facebook, Instagram ? ... oder Twitter?


    Wäre das Problem nicht Corona sondern ein Metroid der eingeschlagen hätte, dann wären wir mit Sicherheit wieder in der Steinzeit :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!