• "....Wie nun präzisiert worden ist muss letzter direkt vor dem Betreten des Geschäftes ausgeführt werden. Zuhause geht also nicht, aber Schlupflöcher sind damit natürlich dennoch geöffnet."


    Zuhause testen geht nicht ?....direkt vor dem Geschäft ? ....Test kommt sowieso aus China ?


    ...dann musst du es wohl so machen ?! :)


    China: Berichte über Corona-Test per Analabstrich

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich denke diese Analvariante muss man dem persönlichen Referenten von Spahn mal nahebringen, vielleicht wird die dann als besonders nachhaltig und sicher schon bei der nächsten MPK eingestuft. Spaß beiseite, eh ich in irgendein Testzentrum gehe, dort warten muss und noch eine unnötige Datenspur hinterlasse, benutze ich als kleineres Übel den Selbsttest vorm Laden. Geht aber Stand heute nicht überall.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir waren gestern hier pcr Gurgeltst machen - was für'n Sche..... , Cashcow!!! - "günstige" 50 € pro Nase (Hals) ....macht mal schnell +/- 1500 €/h - 12-15 T€ am Tag, oder nenn' neuen Porsche die Woche....aber was willste machen wenn man den Mist braucht. Heute Abend geht's erstmal raus hier - 3x Kreuz mach'
    Das Ganze lief ab wie beim örtlichen Crackdealer...erst Kohle, dann am Tresen (wie bei der Pommesbude) Nase/Hals hinhalten und Tschüss... Ergebnis soll dann in 36-48h per Mail kommen, dann sind wir aber schon unterwegs....kann nur hoffen das es funzt


    Coronatest.de in Deutschland - PCR Tests und Schnelltests in ganz Deutschland
    Es gibt mehrere Standorte,... Warschauer Strasse auf dem liederlichen RAW Gelände (da macht sich mal flott ein Betreiber fett) - da sitzen ein paar Studenten, Ausschilderung, Ablauf, Informationen unterirdisch,...fast nicht zu finden

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • So ist es. Man kauft weitgehend online ein und macht damit die kleinen Geschäfte überall kaputt. Wie auch bei Maskenpflichtdiskussionen werde ich einfach vor der Tür warten und mir die Ware vom Verkäufer rausbringen lassen. Wäre übrigens ein Geschäftsmodell für "getestete Einkäufer" mit Smartfone, die alles Gewünschte besorgen und direkt nach Hause liefern. Richtig lustig wird es aber dann, wenn Test- oder Impfpflicht zwingend werden.


    Apropos Bundespolizeichef Romann erklärt gerade auf der Bundespressekonferenz mit Seehofer, daß auch der Selbsttest z.B. unter Aufsicht der Fluggesellschaft vor Einreise ausgeführt akzeptiert wird. Weiterhin gibt es keine festen Grenzkontrollen mit Zurückweisemöglichkeit, sondern nur die Schleierfahndung, wo man im schlechtesten Fall nur ein OWI kassiert. Bis zu fünfzehn Prozent reisen nach seinen Aussagen aktuell ohne jegliche Anmeldung oder ohne vorhandenen Test ein. Kann ich bestätigen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es ist doch verwunderlich, wie leichtfertig man hier mittlerweile meint mit Gesundheitsdaten umgehen zu können.
    Wenn ein Friseurbesuch nur noch mit negativem Antigen-Test stattfinden kann bei Einlass und dann weiterhin
    der Name, Adresse und Zeitraum auf Zettel festzuhalten ist, dann hätte man doch Gesundheitsdaten gesammelt, die
    eigentlich "höchschützenswert" bisher galten und die nur mit Dienstgeheimnisverpflichtung verarbeitet werden dürfen, oder ?


    U.a. hier geregelt, dachte ich:
    Art. 9 DSGVO – Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten | Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Genauso kann man dann in Zukunft aus Langeweile festhalten, wer aus dem Nachbar-Restaurant oder Geschäft kommt und man weiss, dass der Bekannte offenbar gesund ist und der zurückgewiesene eine Problemperson ist ? Oh Mann, wie krank ist die Welt ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Corona: Sollen jüngere Frauen weiter mit AstraZeneca geimpft werden? - DER SPIEGEL


    Kein Grund zur Beunruhigung.....:)))


    Wer sich mit sowas ohne Not gegen eine Krankheit Impfen lässt an der nichtmal 0,2% der Bevölkerung versterben hat doch ein wirklich gestörtes Verhältnis zur Realität.
    Wobei man der Bevölkerung keinen Vorwurf machen kann. die folgen ja nur sog. Experten und hören auf die Regierung, die so einen Blödsinn ermöglicht.

  • 2 Deutsche auf Mallorca bereits im "Corona-Hotel".


    Tagesschau.de


    Zitat

    Die beiden seien am Montag in einem der eigens dafür eingerichteten Hotels in Palma in Quarantäne gesetzt worden, sagte eine Sprecherin der regionalen Gesundheitsbehörden der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage.

  • Und die Vorgabenbasis für Einschränkungen scheint nun auch öfters mal zu schwanken:


    „Correctiv“ bestätigt Kritik an Inzidenz – Regierung plant keine Änderung

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Warum das denn? Weil es bei denen nichts mehr ausmacht, wenn sie eine Thrombose bekommen, oder weil fast 90% der über 60 jährigen Blutverdünner wie den täglichen Wein zu sich nehmen?
    Warum halten die so verzweifelt an dem Quatschimpfstoff fest? Ich dachte, Biontech könnte 300 Millionen Impfdosen in drei Monaten liefern. Sagte der Chef mit Migrationshintergrund doch noch im Dezember!

  • Eilmeldung: Ständige Impfkommission empfiehlt AstraZeneca-Impfstoff nur noch für Menschen ab 60 Jahren | tagesschau.de


    Zitat

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Corona-Impfstoff von AstraZeneca nur noch für Menschen ab 60 Jahren. Die Empfehlung sei "auf Basis der derzeit verfügbaren Daten zum Auftreten seltener, aber sehr schwerer thromboembolischer Nebenwirkungen" bei jüngeren Geimpften geändert worden.


    15:30 Uhr: Brandenburg setzt Impfungen mit AstraZeneca bei Menschen unter 60 aus


    15:26 Uhr
    Expertengremium in Kanada empfiehlt AstraZeneca-Aussetzung


    15:14 Uhr
    Kreis Heinsberg impft Frauen unter 55 nur noch mit BioNTech


    15:06 Uhr
    Thüringen setzt Impfungen mit AstraZeneca-Wirkstoff vorerst fort


    14:39 Uhr
    Auch München setzt AstraZeneca-Impfungen bei Menschen unter 60 aus


    14:30 Uhr
    Kalayci: Gesundheitsminister beraten über AstraZeneca-Impfstoff


    14:00 Uhr
    Berlin setzt Impfungen mit AstraZeneca bei Menschen unter 60 aus


    13:26 Uhr
    Uni-Kliniken wollen Impfstopp mit AstraZeneca für jüngere Frauen


    13:25 Uhr
    31 Verdachtsfälle von Sinusvenenthrombose nach AstraZeneca-Impfung

  • Jungs und Mädels, die größte Gefahr sind doch derzeit nicht die Impfungen und ob nun besser Moderna oder Astra Zeneca, zumal die Regierung ja nicht mal jedem ein Impfangebot machen kann. Und selbst wenn, kann man das 19seitige Einladungsschreiben noch folgenlos im Hausmüll entsorgen. Nicht ablehnen kann man aber den SARS-COVID19 Antigentest, falls man nicht nur seinen Bauch und den Tank füllen möchte. Wer sich da ausschließt lebt doch fast auf Niveau einer gutversorgten Legehenne im Drahtverhau. Das ist gewollt, man will uns weichkochen. Ohne solche Zertifikate auf Handy oder in Papier wird bald nichts mehr gehen. Also heißts Test mitmachen und/oder kreative Lösungen zu finden. Irgendwie muss ich immer an meine im Auto selbst weiterlaufende Parkscheibe denken.

  • Wieso?
    Das ist doch das Übliche Vorgehen.
    Vor einer Woche wurde A Behauptet, natürlich Wissenschaftlich Begründet, dann kommt die übliche 180 Grad Wende und nun behauptet man genauso wissenschaftlich Begründet das Gegenteil, nämlich B.
    Das ist doh nun seit einem Jahr Pandemie ein konstantes Muster.
    Die Inhalte dessen was man hier als Coronapandemie verkauft wechseln im Wochenrythmus, genauso wie die Massnahmen und Ihre Begründungen.
    Komischerweise hat das keinerlei Konsequenzen für die Handelnden- und die dafür verantworlichen Personen.
    Sind eigendlich irgendwann schonmal ähnlich viele Fehleinschätzungen in so kurzer Zeit vorgekommen?
    Und dann noch ohne Konsequenzen?
    Neben den Fehlern kommt dann auch noch die Korruption dazu.

  • Komisch,erst soll mit AstraZeneca nur die unter 65-Jährigen geimpft werden und jetzt die über 65 Jährigen.Sieht nach früh oder spät sozial verträglichen Ableben aus.Vertrauen in Astra erreicht man so aber nicht.


    Nicht über 64... nicht unter 60...
    Also für diese 5 Jahrgänge gibt es jetzt vakzine im Überfluss

  • Geht eine Tür zu, geht meistens eine neue auf, sagt der Volksmund.


    In Berlin hat die Gesundheitsverwaltung jetzt die Handlungsanweisung für die mindestens zweimal wöchentlich von den Firmen anzubietenden Schnelltests, ausdrücklich auch solche zur Selbstanwendung unter Aufsicht ausgeführt, ins Netz gestellt. Dort findet sich auch die von den Arbeitgebern einfach per Hand und taggleich auszustellende Musterbescheinigung!!!


    Downloads zur Corona-Prävention - Berlin.de

  • die von den Arbeitgebern einfach per Hand und taggleich auszustellende Musterbescheinigung


    Dann brauchen wir jetzt nur noch den da...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!