Der wienerische Weg zur Traumfrau aus der Ukraine

  • Wie jetzt?
    Du meinst wirklich, die Masse der in den letzten eingewanderten Moslems und Neger, hätten einen Anspruch auf Asyl gehabt?
    Das setzt pol. oder religiöse Verfolgung vorraus und bei Einreise aus sicheren Drittstaaten ist das unmöglich.


    Das ist ungefähr genauso realistisch als wenn man behauptet die meisten wären mit Blauer Karte eingereist....:))))


    Nein, du verstehst es wieder nicht richtig. Finde es immer bemerkenswert, wie man immer alles verdreht, dass es zu seiner Aussage passt. Man könnte fast denken, du bist Rechtsanwalt)))


    Ich spreche von Asylbewerbern. Das heißt noch nicht, dass ein Bewerber auch einen Anspruch hat. Ich denke immerhin hier, sollten wir mal einer Meinung sein. Und ich bin mir sehr bewusst, wann Menschen einen Anspruch auf Asyl haben.
    Hat aber auch nichts mehr mit dem Thread zu tun.

  • @DerWiener Durchhalten, ab und zu die Zähne zusammenbeißen und dann wird auch alles gut und man hat später seine Ruhe und kann es genießen!

  • Wir müssen uns jetzt dann auch um die Verlängerung (oder gar den Daueraufenthalt) für die meinigen kümmern - ich werde schrittweise berichten.
    Du bist also nicht allein... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wir müssen uns jetzt dann auch um die Verlängerung (oder gar den Daueraufenthalt) für die meinigen kümmern - ich werde schrittweise berichten.
    Du bist also nicht allein... ;)


    Den deine bessere Hälfte - und Tochter, dann auf Basis ihrer eigenen unbefristeten AE - doch nach min. 3 Jahren Unterdrückung/Ehe und Aufenthalt in Österreich/DE/€U doch auf Antrag bekommt, - m. W. n. Rechtsanspruch, ...sollte doch damit nur eine formale Fleißaufgabe sein, ....mit Antrag stellen und gut iss' ? :)
    - hier am Beispiel Berlin (unbefristete Niederlassungserlaubnis)
    Niederlassungserlaubnis für Familienangehörige von Deutschen - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de
    Niederlassungserlaubnis für Familienangehörige von Deutschen
    Wenn Sie mit einem deutschen Ehegatten oder gleichgeschlechtlichen Lebenspartner, Kind oder Elternteil
    seit 3 Jahren mit einer Aufenthaltserlaubnis zusammenleben,
    ausreichende Deutschkenntnisse besitzen und
    der Lebensunterhalt Ihrer Familie gesichert ist,
    können Sie auf Antrag eine unbefristete Niederlassungserlaubnis erhalten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bei uns greifen noch ein paar andere Dinge - aber: Im Prinzip läuft es auf das hinaus.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @kingkoch, natürlich ist der Asylantrag nicht einfach zu durchlaufen, jedoch einfacher als eine offizielle Ehe mit einem Ausländer. Und natürlich können Menschen mit heller Hautfarbe auch Asyl beantragen, jedoch bestimmt nicht so leicht, wie zur Zeit dunkelhäutige Menschen. Welche Länder mit Menschen von heller Hautfarbe sind asylberechtigt? Mal abgesehen, dass eventuell Chinesen hellhäutig sind!


    Herkunftsländer von Flüchtlingen 2020 | Statista

  • @kingkoch, natürlich ist der Asylantrag nicht einfach zu durchlaufen, jedoch einfacher als eine offizielle Ehe mit einem Ausländer. Und natürlich können Menschen mit heller Hautfarbe auch Asyl beantragen, jedoch bestimmt nicht so leicht, wie zur Zeit dunkelhäutige Menschen. Welche Länder mit Menschen von heller Hautfarbe sind asylberechtigt? Mal abgesehen, dass eventuell Chinesen hellhäutig sind!


    Herkunftsländer von Flüchtlingen 2020 | Statista


    Im Grunde verstehen wir uns und natürlich ist es klar was du schreibst. Einfacher oder schwieriger, dass möchte ich nicht bewerten.
    Auf die hautfarbe zu reduzieren, finde ich auch nicht richtig. Die Vorgaben, wie bereits hier beschrieben, müssen vorhanden sein. Und da ist es egal ob du weiß, schwarz, rot oder gelb bist.


    Ich kann nur sagen, geht den offiziellen Weg, der scheint schwieriger von der bürokratischen Seite betrachtet, erleichtert euch aber später einiges und dies auch in eurer Partnerschaft mit eurer Frau :thumbup:

  • Viel Spaß wie du ihr dann erklärst, dass sie erstmal für ein paar Wochen bis Monate in ein Flüchtlingslager darf.


    Und in diesem Flüchtlingslager wird sie dann angekettet oder wie geht das?
    Wie kann es sein, dass tausende Asylanten aus Flüchtlingsheimen spurlos verschwunden sind? Sind die verdunstet?
    Macht sich irgendeiner die Arbeit, nach denen zu suchen?
    Jetzt sind sie nun mal hier oder auch nicht. Irgendwo werden sie schon sein und sich an unseren Sozialkassen bedienen.
    Entweder als Ali, Mustafa oder Erkan oder als Ali, Mustafa und Erkan...

  • Was mich besonders stört, ist folgendes : Das Magistrat verlangt ein aktuelles Bonitätsgutachten vom Kreditschutzverband. Also das, was Banken bei einer Kreditvergabe anfordern! Finde ich sehr überschießend. Und kostet auch nochmal EUR 30 extra.


    Ich wundere mich schon, dass man nicht mein Volksschulzeugnis anfordert. Damit sie abschätzen können, ob ich eher ein fauler Sack oder doch gewissenhaft und fleißig bin.

  • Morgen hat meine Frau den A1 Test. Daumen drücken ist angesagt.


    :thumbup:


    Wenn sie den nachstehenden Satz richtig lesen und aussprechen kann kommt sie nicht nur sicherlich durch die Prüfung, sondern auch durchs Leben in Wien:


    "A Eitrige mit an Bugl, dazu a Krokodü und boar Gloasaug’ und gib ma nu an G'schissenen und a 16er-Blech!"


    :D


    Was mich besonders stört, ist folgendes : Das Magistrat verlangt ein aktuelles Bonitätsgutachten vom Kreditschutzverband. Also das, was Banken bei einer Kreditvergabe anfordern! Finde ich sehr überschießend. Und kostet auch nochmal EUR 30 extra.



    Ist das rechtlich wirklich korrekt? Hast da einen Quellenverweis? !think!


  • Ad 1)
    Wenn sie mit "A Eitrige und a 16 er Blech anfängt, dann fliegt sie durch.
    Sie hat beim Institut 4 Einzelstunden genommen. Der Lehrer ist kein Österreicher.


    Ad 2)
    Quelle ist das Anforderungsschreiben des Magistrates zu den ergänzenden Unterlagen.
    Wird wahrscheinlich begründet, dass für den Zuzug des Kindes meine finanzielle Potenz geprüft werden muss.
    Ein Richter würde es vielleicht als überschießend betrachten. Habe aber keine Zeit, um das auszufechten. Sondern will so schnell wie möglich das Visum.

  • Und kostet auch nochmal EUR 30 extra.


    Mir hat die Zulassungsstelle unaufgefordert meinen Punktestand in Flensburg mitgeteilt. Kostet 22€.
    1+2+4 sind 7. Das kann ich noch selbst zusammen rechnen. Dafür brauche ich keinen, der mir das auf Papier vorrechnet.

  • Was mich besonders stört, ist folgendes : Das Magistrat verlangt ein aktuelles Bonitätsgutachten vom Kreditschutzverband. Also das, was Banken bei einer Kreditvergabe anfordern! Finde ich sehr überschießend. Und kostet auch nochmal EUR 30 extra.


    Ich wundere mich schon, dass man nicht mein Volksschulzeugnis anfordert. Damit sie abschätzen können, ob ich eher ein fauler Sack oder doch gewissenhaft und fleißig bin.


    :)))) Als nächste gucken sich dein Facebook Tinder- und Interfriendship Profil an und dann schreiben Sie deine ganzen Ex-Weiber an.
    Danach wird ein Gutachten erstellt und als Folge annulieren sie deine Heirat....:)))
    Sei froh das sie darauf nicht gekommen sind und nur die Finanzen prüfen...


  • Also ich bin mit den österreichischen Gegebenheiten nicht so up- To Date, aber an sich hast Du die Hauptsache doch hinter Dir und was jetzt kommt, kann man doch gemütlich und entspannt angehen.
    Was soll denn passieren, wenn Sie durchfällt (Was ich kaum glaube, wenn sie etwas gelernt hat) oder die Behörden jetzt noch irgendwelche nebensächlichen Papiere will, die Du nicht besorgen kannst ?
    Es wird wohl kaum kein Auffenthaltstitel erteilt oder Ausgewiesen. Ernste Konsequenzen sind wohl kaum zu erwarten.

  • ))) Als nächste gucken sich dein Facebook Tinder- und Interfriendship Profil an und dann schreiben Sie deine ganzen Ex-Weiber an


    Wenn die meine Interfriendship Anrufe anschreiben, dann sitzen sie in 6 Monaten immer noch dran. War dort fast 4 Jahre ein sehr guter Kunde, nach dem Motto lieber klotzen statt kleckern, lieber ein Abruf zuviel als zu wenig.
    Aber die Antworten der Frauen werden überwiegend positiv sein.
    Verbrannte Erde war es nicht.
    Tinder war aber zum Vergessen.

  • Das sind dann wohl die nächsten die insolvenz anmelden...:)))


    Das wäre der nächste ernsthafte Grund der gegen die Erteilung des Auffenthaltstitels spricht.
    Übergeordnete wirtschaftliche Interessen der Stadt Wien machen die Erteilung schlicht unmöglich.

  • Schriftlicher Test bestanden. Das war zu erwarten.
    Bei den Prüfungstest, die im Internet sind, hatte sie immer 75 - 80 %, ohne die restlichen 10 % Text schreiben.


    Der mündliche Test ist da etwas schwieriger. Schau ma mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!