Corona II

  • Ich überlege schon Tage was hinter dem ganzen steckt, was man bewirken beziehungsweise erreichen möchte,
    vielleicht wirtschaftliche Interessen und es geht wie immer um sehr, sehr viel Geld????


    Die Journalisten (Presse,TV) berichten seit Tagen über nichts anderes. Über Umwelt (Gretel) spricht niemand mehr und die kleine so Medien inszenierte Gretel hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.....


    In Deutschland schließt man z.B. Bekleidungsgeschäfte aber Baumärkte und Frisörsalons dürfen geöffnet bleiben...
    Freudenhäuser sind auch zu, dabei ist der Abstand im Freudenhaus wie im Frisörsalon doch der gleiche und definitiv unter 2 Meter....
    Das soll mal einer verstehen!!!!!!

  • Wie der Dr. Wodarg schon sagte, wenn man früher auf speziell das Virus bei Grippeepidemien getestet hätte wären immer 10-15% infiziert gewesen mit Corona. Wäre einfach mal interessant, wieviel Menschen im Altersheim jedes Jahr bei „normalen“ Grippen sterben.
    Zur Zeit sind 48.000 Menschen infiziert, 80% , also etwas mehr als 38.000 merken fast nichts, von den restlichen 10.000 sterben eventuell 2%, das sind 200! Keine Ahnung, ob man das überhaupt in eine Statistik einbringt...


    Das ist ja gerade der springende Punkt. Man weiss nicht wieviele infiziert sind. Man kennt nur die Getesteten und das sind nur die welche wegen Grippebeschwerden oder Lungenentzündung zum -Arzt gehen. Das tun aber nun die wenigsten. Ausserdem fühlen sich 80% der Infizierten nichtmal schlecht und warum sollten die zum Arzt gehn? deshalb ist die Dunkelziffer wohl um den Faktor 10 oder mehr höher, die Sterblichkeit also entsprechend niedriger. Dabei kommt eine Sterblichkeit von 0,0 nochwas raus und nicht 1,2,3 oder 10%. Und genau das korreliert mit unseren Beobachtungen ohne Leichenberge und Schlangen vor den Krankenhäusern. Es passiert schlicht nichts, weil die Sache derart harmlos ist, wie schon lange kein Virus mehr. Die Panik wird von der Presse gesteuert.
    Genauso war es bei der Schweinegrippe. Da hatte die Presse geschrieben es würden Millionen sterben. Nur ist die Politik da seinerzeit nicht drauf eingestiegen, im Gegensatz zu Heute. Das war vor 10 Jahren. Da hatte man noch Restverstand. Heute ist der auch noch weg und das Ergebnis eine Massenhysterie, welche Wirtschaft und Gesellschaft massiv schadet. Man muss hier nicht die Bewegungsfreiheit einschränken, sondern die Pressefreiheit, sonst nimmt das hier noch ein furchtbares Ende. Weil die Politik sich scheinbar an deren Berichterstattung und Forderungen ausrichtet. Das ist gefährlicher als jedes Virus. Man kann schon Angst haben was als nächstes kommt. Vielleicht greifen sie noch Russland an, weil die Presse schreibt das wäre jetzt nötig? Das wird soweit kommen und ist von dieser absurden Massenpanik nicht mehr weit weg.

  • Dass ich euch mit der DDR Grippeimpfung so aufgeregt habe, das war ein Joke.
    Ich hatte gerade die doch recht niedrigen (Melde)zahlen im Osten gesehen und dann kam einer der nie Grippe bekommt.


    Meine Kennzeichnung mit dem "gd&r" scheint nicht mehr sonderlich gaengig zu sein. Es muessen wohl inzwischen Smileys in 32k Farbe sein...


    Denke das ist damit geklaert?

  • MV ist mit 100 Infizierten auf fast anderthalb Millionen Bewohner die Insel der Seeligen, wo man seit 3 Tagen Ortsfremde schon an den Blockposten auf der Autobahn abweist. Zweitens, Koreaner haben mit den höchsten IQ weltweit und nutzen ihre Handydaten sinnvoll.

  • Wir haben hier inzwischen genug Corona-Threads. Alle neuen Threads (ausgenommen Rückkehrmöglichkeiten in die Heimat) werden gelöscht.


  • Die Journalisten (Presse,TV) berichten seit Tagen über nichts anderes. Über Umwelt (Gretel) spricht niemand mehr und die kleine so Medien inszenierte Gretel hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet.....


    Wie üblich, berichtet man immer sehr stark über das aktuell wichtigste Thema. Alles andere rückt in den Hintergrund.
    Bzgl. Umwelt. Der Virus hilft der Umwelt momentan mehr als anderes andere davor. Es wird fast nicht gereist, Leute sitzen im Home Office, Flugverkehr am Boden, weniger Produktion.
    Was der Virus der Umwelt in ein paar Monaten geholfen hat, hat Greta in Jahren nicht geschafft. Vielleicht ist sie deshalb nicht zu sehen und ein wenig "neidisch" auf den Virus.

  • In Bergamo transportiert die Armee die Leichen ab, da die Krematorien überlastet sind.


    Aber das kennen wir ja, das haben wir ja in jeder Grippesaison.
    Coronavirus in Italien: Tragische Bilder – Armee transportiert Leichen ab
    Vielleicht ist es doch langsam an der Zeit, aufzuwachen? !think!


    Morgen.
    Ja klar ist es immer gut die Augen auf zu machen und noch besser dazu die Birne einzuschalten, weil man mit den Augen nicht denken kann. Wenn ich mir die Toten Mal ansehe fällt was komisches auf. Die sind im Schnitt 80 und haben im Schnitt dazu noch 2 Vorerkrankungen. Links dazu hatten hier mindestens schon OMB100 und ich gepostet. Übrigens gabs auch schon Bilder mit 100 Särgen aus Bergamo. Allerdings gehörten die zu einem Schiffsuntergang von 2012 und nicht zu einem Virus auf der Krankenabteilung eines Altersheims. Also ich würde jetzt wirklich langsam versuchen aufzuwachen, sonst enden hier manche noch sonstwo und fordern ihre eigene Notschlachtung....:)))
    Wer weiss wo sie noch von der Idiotenpresse hingetrieben werden...:))

  • Wie üblich, berichtet man immer sehr stark über das aktuell wichtigste Thema. Alles andere rückt in den Hintergrund.
    Bzgl. Umwelt. Der Virus hilft der Umwelt momentan mehr als anderes andere davor. Es wird fast nicht gereist, Leute sitzen im Home Office, Flugverkehr am Boden, weniger Produktion.
    Was der Virus der Umwelt in ein paar Monaten geholfen hat, hat Greta in Jahren nicht geschafft. Vielleicht ist sie deshalb nicht zu sehen und ein wenig "neidisch" auf den Virus.


    Ich hab den Eindruck, hier "berichtet" man nicht nur über ein Thema, sondern setzt, und propagiert es. Und gibt auch noch Verhaltensweisen und Einordnungen vor. Dazu "Berichtet" man falsch und lässt wichtige Aspekte weg, wodurch hier eine Massenpanik entsteht und dadurch wieder vollkommen unadequate und der Situation nicht angemessenes Handeln entsteht oder ermöglicht wird.
    Das ist ja etwas, was den Qualitätsmedien schon lange vorgeworfen wird.
    Das sie anstatt zu berichten, Kampagnen zu Gunsten von Minderheiteninteressen und nachteiligen Handlungen durchführen.
    In der Vergangenheit war das bei allen Kriegen in die der Westen sich involviert zu sehen und nun eben auch bei der mutwilligen Ruinierung der eigenen Wirtschaft. Ansonsten wäre sowas nicht möglich.

  • Wie selbst Tote ideologisch benutzt werden können zeigt sich deutlich an einer Statistik aus den USA. 500.000 wurden abgetrieben, 140.000 starben an Folgen von Fettleibigkeit und gerade mal knapp über 5000 durch illegale oder legale Waffen. Die dortigen Schein-Linken sind wie unsere Soros-Jünger spätestens dann entzaubert, wenn man ihnen ein Zitat von Friedrich Engels unter die Nase hält:


    "Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?"


    Quelle: Marx und Engels Werke, Band 21, Seite 345


  • Wäre einfach mal interessant, wieviel Menschen im Altersheim jedes Jahr bei „normalen“ Grippen sterben.


    bzw. wie viele Altenheimbewohner überhaupt in durchschnittlich monatlich so in einem Altenheim bzw. überhaupt sterben.. also ohne Corona und ohne Grippe...
    Ich denke, erst, wenn man diese 2 Zahlen zueinander korreliert, kann man was über die tatsächliche Gefährlichkeit von Corona sagen....

  • In Bergamo transportiert die Armee die Leichen ab, da die Krematorien überlastet sind.


    Ja, die heutigen Krematorien haben lange nicht die Leistung von Auschwitz. Ich habe kürzlich mal ne Reportage gesehen. Ein heutiges Krematorium schafft 2-3 Leichen pro Tag. Wenn also mehr als 3 Leute sterben, wird es schon eng mit den Kapazitäten.

  • Wie selbst Tote ideologisch benutzt werden können zeigt sich deutlich an einer Statistik aus den USA. 500.000 wurden abgetrieben, 140.000 starben an Folgen von Fettleibigkeit und gerade mal knapp über 5000 durch illegale oder legale Waffen. Die dortigen Schein-Linken sind wie unsere Soros-Jünger spätestens dann entzaubert, wenn man ihnen ein Zitat von Friedrich Engels unter die Nase hält:


    "Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?"


    Quelle: Marx und Engels Werke, Band 21, Seite 345


    Du vergleichst aber auch Äpfel mit Birnen, oder? Tote durch Fettleibigkeit oder durch Waffengewalt? Also der Vergleich hinkt aber sehr.
    Fettleibigkeit haben die meisten Leute sich selber zuzuschreiben. Auch den Tod dadurch. Wenn du bei einem Amoklauf abgeknallst wirst, hast du das eher weniger selbst unter Kontrolle.
    Auch ist deine Statistik komisch. 2015 und betrachtet nur bis Juni?


    Hier mal eine komplette Statistik:


    Vorfälle und Todesfälle durch Schusswaffen in den USA bis 2020 | Statista


    Circa 15.000 Tote durch Waffengewalt in den USA jedes Jahr. 3.000 davon Jugendliche. Die hätten mindestens noch einige Jahrzehnte "fressen" können, bevor sie an Fettleibigkeit gestorben wären.

  • Ich hab den Eindruck, hier "berichtet" man nicht nur über ein Thema, sondern setzt, und propagiert es. Und gibt auch noch Verhaltensweisen und Einordnungen vor. Dazu "Berichtet" man falsch und lässt wichtige Aspekte weg, wodurch hier eine Massenpanik entsteht und dadurch wieder vollkommen unadequate und der Situation nicht angemessenes Handeln entsteht oder ermöglicht wird.
    Das ist ja etwas, was den Qualitätsmedien schon lange vorgeworfen wird.
    Das sie anstatt zu berichten, Kampagnen zu Gunsten von Minderheiteninteressen und nachteiligen Handlungen durchführen.
    In der Vergangenheit war das bei allen Kriegen in die der Westen sich involviert zu sehen und nun eben auch bei der mutwilligen Ruinierung der eigenen Wirtschaft. Ansonsten wäre sowas nicht möglich.


    Was sollte denn dann die Regierung machen? Nichts vorgeben?
    Welche wichtigen Aspekte lässt man denn Weg? Das die Sterberate niedrig ist?


    Ich sehe ein ganz anderes Problem. Das viele soernannten "Spezialisten" über das Thema reden und am Besten auch noch Tipps geben.
    Ich würde in Deutschland noch viel weiter gehen. Die Maßnahmen sind noch zu lasch. Ich würde mir am Ende nicht nachsagen lassen wollen, dass zu wenig getan wurde und die Zahl der Infizierten steigt und der Toten.
    China hat es vorgemacht und andere machen es nach. Totale Abschottung, Städte dicht, Qurantäne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!