Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • ...und das ganze auch noch ohne Mobiltelefon und ohne Internet! Wie konnten wir nur überleben?
    Von einem Virus hätten wir einfach gar nichts mitbekommen !

  • ...und das ganze auch noch ohne Mobiltelefon und ohne Internet! Wie konnten wir nur überleben?
    Von einem Virus hätten wir einfach gar nichts mitbekommen !


    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Die momentane Situation wäre ohne den ach so gelobten technischen Fortschritt völlig undenkbar.

  • Dafür kann man sich jetzt auch bei uns ein Bild davon machen, zu was Personen und Organisationen mit der entsprechenden Medienmacht in der Lage sind und wie eine Handvoll Leute die Gesellschaft vollkommen ohne Anlass ins Chaos stürzen können.

  • Dafür kann man sich jetzt auch bei uns ein Bild davon machen, zu was Personen und Organisationen mit der entsprechenden Medienmacht in der Lage sind und wie eine Handvoll Leute die Gesellschaft vollkommen ohne Anlass ins Chaos stürzen können.


    Na toll, auf diese Erfahrung hätte ich auch gerne verzichten können ;(

  • Im Gegensatz zu den Kuschelverlautbarungen, von Wegen Alles Matters und jedes Leben ist wichtig, ist denen das in der Regel vollkommen Egal.....:)))


    Im Prinzip ist das die menschliche Einfalt die sowas ermöglicht.
    Anstatt sich zu informieren und mit Geschichte zu beschäftigen, glauben die Leute sie sind schlauer als Alle Anderen und wissen Alles Besser als frühere Generationen.
    Denn Heute ist ja angeblich Alles Anders.
    Und warum?
    Aus dem Dünkel der Dummheit und weil sie keine "Verschwörungstheoretiker" sein wollen.

  • ...und das ganze auch noch ohne Mobiltelefon und ohne Internet! Wie konnten wir nur überleben?
    Von einem Virus hätten wir einfach gar nichts mitbekommen !


    Stimmt.... im Mittelalter gab es übrigens auch keinen Test für Pest oder Cholera... die Leute wurden krank und sind gestorben... DAS ist Pandemie!

  • Wenn das ne Pandemie wäre, würden die Leute von Alleine Abstand Halten und zu Hause sitzen.
    Dann wär die Strasse Menschenleer und die Regierung würde beschwichtigen und erzählen, das es nicht so schlimm ist damit keine Hysterie eintritt.
    Das müsste ihnen keiner mehr Strafbewehrt vorschreiben, das sie statt ner Grippe Ebola vor sich haben....:))
    Das muss man sich Mal vorstellen, man hätte während der Pest eine Ausgangssperre verhängen müsen, weil sonst alle weiter rumgelaufen wären...
    Vollkommen verrückte Vorstellung was sich die Leute hier von ihrer Lügenpresse vorquasseln lassen...

  • Ähm...ich weiss eigentlich wirklich gar nicht ob ich da noch meine 50 Cents dazuschreiben soll da es sowieso zwecklos ist.
    Ich mach es trozdem mal und versuche das neutral zu halten:



    Stimmt.... im Mittelalter gab es übrigens auch keinen Test für Pest oder Cholera... die Leute wurden krank und sind gestorben... DAS ist Pandemie!


    Wenn das ne Pandemie wäre, würden die Leute von Alleine Abstand Halten und zu Hause sitzen.
    Das muss man sich Mal vorstellen, man hätte während der Pest eine Ausgangssperre verhängen müsen, weil sonst alle weiter rumgelaufen wären...
    Vollkommen verrückte Vorstellung was sich die Leute hier von ihrer Lügenpresse vorquasseln lassen...


    Also erstmal scheint die Definition einer Pandemie hier nicht bekannt zu sein:
    Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles' und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit,[1] im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
    Diese Kriterien sind gegeben. Wir haben eine Infektionskrankheit welche Länder und Kontinentübergreifend vorliegt. Eine Einstufung hat nichts mit der vermeintlichen Sterblichkeitsrate oder Gefahr zu tun die von der Krankheit ausgeht.


    HIV ist im Übrigen auch eine Pandemie. Wird das "hier" auch verleugnet? Ich meine die laufen ja auch einfach so auf der Straße rum ;)
    Natürlich wurde im Mittelalter keine Ausgangssperre verhängt. Weder waren sie damals medizinisch überhaupt in der Lage zu erkennen wovon genau die Gefahr ausgeht noch daraus schlussfolgern zu können was die entsprechend wirksamen Gegenmaßnahmen wären. Und selbst wenn bekannt gewesen wäre das ein Quarantäne sinnvoll gewesen wäre dann wäre dies ökonomisch gar nicht möglich gewesen. Ist es ja heute auch kaum.


    Lügenpresse. Naja. Sicherlich wird die Mainstreampresse, ich möchte nicht sagen zu 100% kontrolliert, jedoch (meiner Meinung nach) durch die Politik maßgeblich beeinflusst.


    Ich habe übrigens auch eine Bezeichnung für Personen die der Meinung sind Corona ist nicht existent, oder keine Pandemie : Realitätsverweigerer ;)


    Hiermit dann mal schönen guten Morgen an alle :)

  • okay.. länder bzw. kontinentübergreifend... ja...auf jeden fall,
    für mich ist (war) Pandemie aber immer was, was tödlich wäre.....
    Ich bin kein Corona- Verleugner.... und mir ist auch völlig klar, dass der Lockdown eine Folge dessen war, dass niemand so richtig wusste, was passieren wird....
    Aber nachdem wir das jetzt schon einige Monate haben (für ein China Erzeugnis ist es auch richtig langlebig) und es momentan besser einschätzen können... halte ich manche Beschrämkungen echt für übertrieben.
    Ich habe kein Problem mit Abstand und Händedesinfektion....und Verbot von Großveranstaltungen..... aber dass die Bildung der kinder drunter leidet.. und diese teiweise sinnlosen reiseerschwernisse..... übertrieben!

  • Und: Die HIV-Leute schränkt man ja auch nicht ein - die können sogar hohe Ämter begleiten,und meinen,daß es gut so wäre...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Selbstverständlich weiß ich, was der Begriff Pandemie bedeutet und woher er sich ableitet, und das unterstelle ich mal den meisten anderen Foristen hier ebenfalls. Das ist ja hier keine Versammlung von Blöden und Ungebildeten.


    Darum geht es doch aber auch gar nicht, sondern um die Bedeutung, die man den Begriffen Epidemie und Pandemie im allgemeinen Sprachgebrauch zuordnet. Und da impliziert dieser Sprachgebrauch eben Begriffe wie ansteckende, sich schnell ausbreitende, stark gesundheitsgefährdende Seuche oder noch Schlimmeres. Und genau mit dieser Bedeutung wird momentan Schindluder getrieben!

  • Und: Die HIV-Leute schränkt man ja auch nicht ein - die können sogar hohe Ämter begleiten,und meinen,daß es gut so wäre...


    Das könnte vielleicht daran liegen das ich kein HIV bekomme wenn mich ein HIV-Infizierter anhustet ;)


    Wieso sollten "Die" keine hohen Ämter bekleiden?

  • Das könnte vielleicht daran liegen das ich kein HIV bekomme wenn mich ein HIV-Infizierter anhustet ;)


    Wieso sollten "Die" keine hohen Ämter bekleiden?


    Mir reicht das Gefühl,daß die mich jeden Tag fi... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Ein Wesentliches Kriterium ist für mich eine hohe Erkrankung und Sterblichkeit, ansonsten ist das für mich keine Pandemie, gegen die man irgendwas unternehmen müsste.
    Deffinitionen gibt es viele nicht nur eine. Und für mich ist eine Pandemiedeffinition ohne Berücksichtigung von Hohen Krankheits- und Sterblichkeitsfällen einfach keine Pandemie, da kann die Idiotenpresse schreiben was sie will und Basta.
    Selbst wen es eine Pandemie wäre und wir diese Deffinition ohne erkrankte und Tote akzeptieren, gäbe es keinen Handlungsbedarf in dem Fall. schon gar keine Maskenpflicht oder Generalstreiksnotwendigkeit. Das ist doch vollkommen Banal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!