Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • ...da wird sich aber nichts mehr dran ändern. Die mittlerweile geltenden Regeln werden bleiben. Und nur, weil ich damit noch so ganz einverstanden bin, mich nicht impfen lassen und alle Nachteile in Kauf nehmen? ...hab ich eigentlich keine Lust zu! Ausserdem möchte ich die an den Grenzen, in Restaurants, Theatern, etc. notwendigen (wird generell und flächendeckend in Zukunft so sein ) Tests vermeiden. In meine Nase kommt nur Atemluft, in meinen Mund/Rachen nur gutes Essen, gute Getränke und die Zunge meiner Frau! Und auf keinen Fall ein Wattestäbchen, das bis ins Stammhirn eingeführt wird oder die behandschuhten Finger von irgendwelchen, mir unbekannten Personen, die hilfsweise in Testzentren arbeiten und eine medizinische Vorbildung vorweisen, die geringer ist als die chinesischen Sprachkentnisse meines deutschen Schäferhundes... Alleine schon deswegen gehe ich den Weg des geringsten Widerstands und lasse mich impfen... Gegen diese unsinnigen Regeln vorgehen kann man dann immer noch!


    Zustimmung!!! Du willst Dich wo es nur irgendwie geht nicht testen lassen, weil auch dies ein teils schmerzhafter und obendrein recht unhygienischer Eingriff von medizinischen Laien ist. Aber wenn Du dann bei dieser mRNA Impfung mit Nanopartikeln schwach wirst, hast Du dauerhaft Stoffe intus, gegen die Dein Körper gegebenenfalls machtlos ist. Vielleicht gewinnen die Erben einen Prozess gegen Pfizzer. Dann hättest Du Dich als Gewinner auf dem Friedhof todgesiegt, wie einst Napoleon vor Moskau. Nix verstehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ....mRNA war's nicht, ich habe AstraZeneca und meine Frau, weil sie nur einmal geimpft werden wollte, Johnson+Johnson bekommen...


    Ich geb Dir da schon recht:
    Was da genau drin ist, weiss ich allerdings auch nicht! Und Langzeitfolgen kann man auch noch nicht absehen....
    Aber die Entscheidung zur Impfung ist unter Abwägung dr Vor- und Nachteile aus den vorher erwähnten Gründen gefallen!


    Jetzt hoffe ich mal, dass die Ukraine nicht wieder neue Regeln einführt,... wir wollen Ende des Monats fahren!

  • Ich denk mal ganz böse, unten liegt Petruschka und oben wächst Петружка..


    Nein, hier im Forum tauschen wir uns doch auch aus sinnfreie Gesundheitspolitik wo es nur geht und soweit der persönliche Mumm reicht zu umgehen. Das fängt an von der bis heute möglichen medizinischen Maskenbefreiung durch den Hausarzt, der Bescheinigung über eine relevante Impfunverträglichkeit, die Möglichkeiten vom Arbeitgeber tagtäglich Antigen-Schnelltests zu bekommen, die wie wir heute wissen auch ab der Herbstverschärfung akzeptiert werden. Der Blindflug mit der Luca-Anwendung, das ständige Essen und Trinken in der vollbesetzten Bahn oder das "ich muss jetzt eine Rauchen" an der Haltestelle. Ein Kumpel z.B. ist maskenablehnender Krampf-Biker und setzt beim Einkaufen einfach seinen schwarzen Vollintegralhelm auf, Visier geschlossen und wenn ihn da einer anmachen würde, sagt er, gäbe es eine ganz kräftige Kopfnuss..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...noch bin ich am Leben!


    Und welche Risiken gibt beim Testen?
    Falsch angewandte Testwattestäbchen, die im schlimmsten Falle nicht keimfrei sind und eine Verletzung im Nasen-/Rachenraum verursachen können... Daran kann man auch erkranken und sterben.
    Und glaubt mir, an solchen Infektionen sterben wahrscheinlich mehr Leute als an Impfspätfolgen...

  • Korrektur: Nein daran kann man nicht sterben. Seit 2020 gibt es als Todesursache nur noch Corona....


    Wie konnte ich das nur vergessen? :)

  • Der vom Hochhaus abstürzt ruft auch am 5ten Stock ich lebe ja noch..


    Klugscheissermodus an:


    Die Zeit vom 5. Stock bis zum Aufschlag reicht im freien Fall nur noch für "ich lebe..." Das "noch"kommt erst nach dem Aufschlag...

  • Wenn man ne Lebensversicherung hat könnte die wohl die Zahlung verweigern, wenn man an der Impfung gestorben ist, oder Schäden davon trägt.
    Da man den Versicherungsfall selber Herbeigeführt hat.
    Das ist in der Regel der erste Ausschlussgrund für Leistungspflichten.
    Was das RKI oder die Regierung für "Meinungen" zu haben dürfte wohl unerheblich sein und ändert Nichts an der Sache.

  • Sagen wir mal so, man hat ohne sich mit einem Fachanwalt für Versicherungsrecht zu beraten, blauäugig beim Impfer einen Wisch und eine Anamnese unterschrieben und gewisse Folge somit blindlings akzeptiert. Wie liest man da "im Falle eines Impfschadens kann Anspruch auf Entschädigung in entsprechender Anwendung der Vorschriften des Bundesversorgungsgesetzes bestehen.."
    Da steht das kleine Wörtchen: kann

  • Tja, was soll man auch erwarten, wenn man sich bei Mc-Donalds oder im Bierzelt, von wer weiss wem, ohne Voruntersuchung für ne Bratwurst, oder "Reisefreiheit" mit Chemikalien mit unbekannten Folgen vollpumpen Impfen lässt.
    Das ist doch völliger Realitätsverlust.
    Völlig Egal wie viele das machen und ob es manche Ärzte und Regierung für ungefährlich halten.
    Es passiert öffters, das sich Regierungen vollkommen verrant haben.
    Das ist bei den meisten Grosskatastrophen so.

  • Unsere Impfpaäse wurden gründlich kontrolliert, andere Reisende winkten mit ihren Tests. unergründlich für uns war, wie streng und genau bzw. woran die die korrekte Einhaltung der Nachweise festmachen.


    Welchen Impfpass hattet ihr denn ? Den neuen gelben oder noch den alten ?
    Wollte eventuell im September mal wieder rüber, aber so wie sich die Regeln aktuell ändern, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich es mache.

  • Das gute alte gelbe Heft aus der Kindheit.


    hätte auch nicht gedacht, dass es nach Jahren von Erleichterungen wieder so komplex sein wird zu reisen, v. a. über Grenzen. Jahrelang sprach man von Grenzenlosigkeit, Freundschaft kennt keine Grenzen. Jetzt sind Grenzen, auch im Binnenblverkehr EU, wieder angesagt und scheinen manchmal unüberwindbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!