Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung bzgl. Hochzeitsort

  • @Stahlflasche
    Kann man das nicht mit einem Ehevertrag vor der Einreise nach Deutschland regeln?


    @nitevop
    Ich möchte hier keine Werbung machen und bin auch nicht gekauft.
    Aber ich kann Dir P. Ahrens in Kiew nur empfehlen. Ich habe alles über sein Unternehmen abwickeln lassen und hatte keinerlei Probleme. Für P. Ahrens sind das Routinefälle, also alles kein Problem.
    Es gibt verschiedene Pakete die Du wählen kannst. Suche Dir zusammen mit Deiner zukünftigen Frau einfach das Beste auf Eure Bedürfnisse abgestimmte Paket aus. P. Ahrens und seine Mitarbeiter beraten Dich bestimmt gerne.
    Außerdem sparst Du eine Menge Zeit und Nerven. Auch wenn Du später mal eine oder mehre Nachfragen hast wird Dir P. Ahrens und seine Mitarbeiter immer behilflich sein, da Du einen Anspechpartner hast. Beglaubigte Kopien, Apostillen sind auch kein Problem... Wie schon geschrieben, Du hast in diesem Unternehmen kompetente Ansprechpartner.

  • Wieder Tag der offenen Tür bei Interfriendship heute?
    Eheschließung bedeutet nicht automatisch den Erhalt des AT (für 3 Jahre in der Regel).
    Um das rechtlich gegenüber der BRD abzusichern, ist eine VE zwingend vorgeschrieben.
    Erst bei Einreise der Ehefrau UND Beantragung des elektronischen AT bei der ABH erlischt diese VE.
    Denn - es könnte sein, dass die Ehefrau einreist und untertaucht. Dann haftet der Aussteller mittels seiner VE.


    Sollte sich die Gesetzeslage in den letzten 4 Jahren geändert haben, bitte ich um Berichtigung und Entschuldigung.


    Falls in der Ukraine geheiratet wird braucht es keine Verpflichtungs Erklährung .

  • Danke. Hast du es selbst so erlebt? Denn Visum braucht die Frau. So oder so.
    Bin gerne bereit dazu zu lernen.

  • Ich verweise nochmals auf die FAQ... Dann weiß man, was Fakt ist und kann noch etwas lernen!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Habe ich mir auch gedacht.
    Warum so schnell wieder?


    Kann alleine vermutlich weder kochen noch putzen..... Schuhe zubinden?


    Niete schon im Nick.. aber falsch geschrieben :D


    Sorry, lieber TE, aber ic verstehe daws auch nicht...
    Und ich bin seit bald 25 Jahren verheiratet... und würde definitiv nicht mehr heiraten...

  • Ich verweise nochmals auf die FAQ... Dann weiß man, was Fakt ist und kann noch etwas lernen!


    Natürlich kann es Mal sein, dass das nicht immer zeitnah sofort auf dem neuesten Stand ist.
    Hier treten permanennt Änderungen in Details ein.
    Aber das ist das Resultat von etwa 15 Jahren praktischer Erfahrung und über tausend Eheschliessungen.
    Das ist das Beste was es dazu im Internet gibt.
    Mehr praktische Erfahrung hat damit keiner. Wahrscheinlich nichtmal Standesämter.
    Ausserdem hat man bei Erfahrungsberichten Einzelner immer das Problem, das die oft veraltet sind, das Leute etwas vergessen haben, aufgrund von Sprachunverständnis Dinge gar nicht im Detail verstehen, welche Ablaufen usw. Dann gibt es Regional auch leichte Unterschiede, sodas man seine Einzelerfahrungen gar nicht immer verallgemeinern kann. Das ist sogar gefährlich. Im Internet steht immer irgendwo das Richtige. Aber auch 80% Blödsinn.
    Dieser Blödsinn ist von der Wahrheit mitunter Teils schwer zu unterscheiden, wenn man Neu in der Thematik ist.
    Hier stehen auch immer wieder Dinge, die vollkommen Falsch sind, aber mit einer Sicherheit und Schlüssig vorgetragen werden, sodass daran nur schwer Zweifel aufkommen.
    Aber dafür gibts eben bei der ganzen Unübersichtlichkeit diese FAQs.


    Drastisches Beispiel: Meistens werden Ehen mit Ausländern Heute gar nicht mehr bei Standesämtern geschlossen.
    Ich schätze über der Hälfte der Leute ist nichtmal klar, dass das nicht das vermeintliche Standesamt ist von dem sie reden, wenn sie schreiben, wo und wie sie geheiratet haben. Selbst wenn das hinterher auf der Heirtsurkunde steht...:))))

  • Zitat


    12.)...


    13.) Aufenthaltserlaubnis fuer die Ukraine


    Selbst wenn man nicht in UA leben will ist sie unverzichtbar wenn die Grenzen mal wieder hochgezogen werden.

  • Übrigens, Hochzeit ist einfach....
    Bei der Scheidung wird es komplizierter . 3 Jahre und 3 Monate , dann hat Sie nen Fehler gemacht der trotz Rosaroter Brille meinerseits aufgefallen ist , falls jemand Tips braucht , kann ich weiter helfen

  • Übrigens, Hochzeit ist einfach....
    Bei der Scheidung wird es komplizierter . 3 Jahre und 3 Monate , dann hat Sie nen Fehler gemacht der trotz Rosaroter Brille meinerseits aufgefallen ist , falls jemand Tips braucht , kann ich weiter helfen


    Als Loddar sich zum ersten Mal scheiden liess.... sagte er zu seinem Anwat entsetzt: Die Scheidung ist ja teurer als die Hochzeit!
    Meinte der Anwalt: Na Und? dafür haben Sie auch länger Freude dran......

  • Um das rechtlich gegenüber der BRD abzusichern, ist eine VE zwingend vorgeschrieben.


    quatsch!
    Du bist nach Heirat sowieso unterhaltspflichtig!


    Und was wir sicher NICHT brauchten bei dem ganzen Kram in der Botschaft und bei der ABH war eine VE für die Ehefrau!

  • Wäre sogar GG-wiedrig weil dann quasi eine Lebensunterhaltssicherung als nötig vorrausgesetzt würde....
    Das ist der typische Dummfug, den ich oben beschrieben hab und das Ganze wird noch mit einer überzeugenden Sicherheit vorgetragen, dass nichtmal leise Zweifel aufkommen. Ist ja schliesslich ein Erfahrungsbericht und hat er genauso erlebt.

  • Wie schon gesagt, wurden wohl verschiedene Visa-Arten in einen Topf geworfen. Wenn man die Begrifflichkeiten liest (Braut, OLG, ...) meint er wohl das Heiratsvisum - und da stimmt dann auch die Erfordernis von VE und nicht das Familienzusammenführungs-Visum... Dies will/kann er aber nicht zugeben!?


    Jetzt kannst Du meine Antwort wieder mit ner negativen Bewertung markieren - zeigt dies mir ja nur, dass ich gelesen werde!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Zitat von Alabaimom


    Kann alleine vermutlich weder kochen noch putzen..... Schuhe zubinden?


    Kerle...



    Zitat von Alabaimom


    Niete schon im Nick.. aber falsch geschrieben :D


    Ja, klar.



    Zitat von Alabaimom


    Und ich bin seit bald 25 Jahren verheiratet... und würde definitiv nicht mehr heiraten...


    Bist du dir sicher, dass du überhaupt eine finden würdest, die dich heiratet?
    Bei dem Niveau, dass du hier vorlegst, wirst du dich vermutlich wohl mit einer Gummipuppe begnügen müssen...

  • Zitat von rsl


    13.) Aufenthaltserlaubnis fuer die Ukraine
    Selbst wenn man nicht in UA leben will ist sie unverzichtbar wenn die Grenzen mal wieder hochgezogen werden.


    Sie ist "Russin mit ukrainischem Pass". Es gibt da kein zurück mehr - wenn man mal im Süd-Osten war, wird man es wohl verstehen.




    Zitat von cp-radtke


    Übrigens, Hochzeit ist einfach....Bei der Scheidung wird es komplizierter .


    Danke, ja, glatt vergessen ... Ehevertrag machen



    @Stahlflasche:
    Danke für die informativen Beiträge! Es hilft mir sehr, um das alles einzuordnen. Und vor allem um zu verstehen, wie komplex die Thematik sein wird - und dass ich doch besser professionelle Unterstützung bezahlen werde.
    Deine zeitlichen Prognosen sind ok für mich - alles im Rahmen. Ich habe ein Visum für Russland, selbst wenn es also nicht rechtzeitig klappt und ihr Touristenvisum ausläuft, dann werden wir es uns halt ein/zwei Monate am schwarzen Meer gemütlich machen - ich war schon zweimal im Herbst dort, passt.


    Aber eigentlich steht und fällt alles mit den Reisebeschränkungen...

  • Die Aufenthaltserlaubnis sollte der nicht- ukrainische Partner beantragen, ansonsten kann es passieren dass man in einer Zeit wie jetzt nicht gemeinsam in die Ukraine einreisen kann.

  • Danke für die informativen Beiträge! Es hilft mir sehr, um das alles einzuordnen. Und vor allem um zu verstehen, wie komplex die Thematik sein wird - und dass ich doch besser professionelle Unterstützung bezahlen werde.


    Naja, wenn deine Frau (zukünftige) sich mal ein bisschen in der Ukraine schlau macht und du mal auf den offiziellen Seiten liest und nicht nur in Foren, dann geht es auch ohne professionelle Hilfe. Die einzige Professionelle die von uns Geld bekam ist die vereidigte Übersetzerin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!