Statistik über Corona in der Ukraine

  • Aktuell sieht es so aus:
    Auf 1.530 Menschen / Personen ist einer aktiv erkrankt.


    Umgelegt auf meine Stadt, um einen Vergleich zu Deutschland im April zu haben.
    43.000 / 1530 = 28 Erkrankte in der Stadt.
    Im April waren es allerdings 59 !!


    Das heißt so schlimm ist es in der Ukraine noch lange nicht.
    Unterschied: Bei uns wurden deutlich mehr Tests vorgenommen.


    Meine Quelle ist doch bekannt, oder?
    National Security and Defense Council of Ukraine.


    Система моніторингу поширення епідемії коронавірусу


    Аналітичні панелі (дашборди) ( Da verstehe ich leider nichts. Ukrainisch halt )

  • ehm.
    Mit so einem Zahlensalat kann man nichts anfangen.
    Das ist nicht rational diskutierbar.
    Nochmal Wieviele Tests?
    Bitte kein Bullshit, sondern die konkrete Zahl an Tests....
    Aktuell, Heute und im Verhältnis zu Gestern.
    Die Neuinfektionen kennst Du ja auch genau, also dann bitte auch die Testgrundlage dafür. Müsste ja noch Einfacher sein.

  • Ich fände es zusätzlich sehr hilfreich, wenn auch die Zahl der Verstorbenen mit angegeben würde, um diese ebenfalls in Bezug zu den neu festgestellten Infektionen setzen zu können. Auch wenn nicht zweifelsfrei gesagt werden kann, welche Toten jetzt ausschließlich dem Virus zuzuordnen sind, müsste man aus diesem Quotienten doch eine eindeutige Tendenz (besser oder schlimmer) ablesen können.


    Denn die Zahl der am Virus Verstorbenen gegen Null zu bringen war doch von Anfang an das angebl. Ziel dieser ganzen Aktionen, die immer noch weiter verlängert werden. Aber irgendwie wird genau diese Zahl meinem Empfinden nach stark vernachlässigt, was mich vieles in diesem Zusammenhang anzweifeln lässt.

  • Ja, meiner Ansicht nach müsste man es einfach unterbinden so einen Schwachsinn in Massenmedien zu verbreiten.
    Was soll das?
    Das führt zu sinnloser Massenpanik und Schaden für Alle.
    Ohne diese Scheisse, gäbe es gar keine Pandemie.
    Es ist nicht einzusehen, warum Hatespeech, Volksverhetzung, Rassismus usw., verboten sein soll und sowas erlaubt.
    Das Resultat ist doch das Selbe oder Schlimmer.

  • Fakt ist und bleibt: Die EU und auch Fluggesellschaften richten sich nach Neuinfizierten, meines Wissens binnen 14 Tagen immer.
    Ob mir, dir oder uns das gefällt oder nicht, ist irrelevant. Von Bedeutung ist jedoch für mich, dich, uns, die Reaktionen
    der EU bzw LH / Wizzair. Weil uns das primär betrifft.

  • Leider ist das so. Ich weiß auch nicht, wer festlegt, welche Länder Risikogebiete sind und welche nicht, wenn man sich manche Zahlen aus entsprechenden Ländern ansieht steht Deutschland und Österreich ziemlich schlecht da auf die tatsächlich Erkrankten und verstorbenen. In UA sind ungefähr 2,5 mal mehr Leute gestorben als in Österreich, aber 5 mal so viele Einwohner. Ukraine nur halb so viele Einwohner wie Deutschland, aber 4 mal weniger tote Menschen...
    Also wer ist Risiko?

  • Also tut mir Leid.
    Wenn du hier Schwachsinn posten willst, dann in der Witzeecke.
    Was die EU oder sonstwer zu dem Schwachainn sagt ist mir egal.
    Sowas ist für mich kein Masstab.


    Ich wollte Dir an sich auch nur Mal mit der kleinen Aufgabe vor Augen führen was diese Zahlen Aussagen und was das für ein Blödsinn ist.
    Wenn man das nur im Internet und in der Zeitung sieht, ist das für viele Leute zu Abstrakt.
    Wenn sie aber selber mit diesen Zahlen etwas gescheites oder zielorientiertes anfangen müssen, oder Probleme losen sollen, dan stellt man sehr schnell fest das das nicht geht weil diese Zahlen unbrauchbar sind und das damit keine Handlungsgrundlage sein kann.
    Weder für dich noch für den Staat oder die EU. Und zwar nicht weil uns das nicht gefällt sondern weil die Logik und praktische Unmöglichkeit davor ist.


    Das ist der Eine Aspekt.
    Der andere ist genauso banal.
    Wie kommst Du auf die einfältige Idee, dass das die Handlungsgrundlage der Politik wäre?
    Was schon Du als Einzelner nicht schafst mit diesen Zahlen schaft eine Regierung schon lange nicht.
    So wie es aussieht sind die Massnahmen nicht wegen diesen Zahlen vorhanden, sondern die Zahlen rechtfertigen nachträglich die vorher vorgegebenen Masnahmen.
    Das erkennt man leicht daran, weil diese Begründungen und Zählweisen sich ständig ändern. Also sind sie Vorgeschoben.


    So und nun ab in den Witzetread mit dem Quatsch.
    Wir sind erwachsene Leute.

  • Leider ist das so. Ich weiß auch nicht, wer festlegt, welche Länder Risikogebiete sind und welche nicht, wenn man sich manche Zahlen aus entsprechenden Ländern ansieht steht Deutschland und Österreich ziemlich schlecht da auf die tatsächlich Erkrankten und verstorbenen. In UA sind ungefähr 2,5 mal mehr Leute gestorben als in Österreich, aber 5 mal so viele Einwohner. Ukraine nur halb so viele Einwohner wie Deutschland, aber 4 mal weniger tote Menschen...
    Also wer ist Risiko?


    Eben.
    Irgendwann ist es genug mit dem Unsinn und man sollte aufhören so einen offenschtlichen Quatsch zu tolerieren.
    Das ist jetzt eine Beleidigung jeden Verstandes und jeder Vernunft. Alles hat irgendwo Grenzen. Auch wenn es regierungsamtlich verbreitet wird und es im Gleischritt von allen Medien ohne einen Hauch von Zweifel verkündet wird. Selbst das ist doch schon unglaubwürdig. Solche Massnahmen und angeblich kein Wiederspruch. Wie bei Honnecker.

  • Das Kind hält sich die Hände vor die Augen und weil es nichts sieht, kann niemand es sehen.


    Ahrens, das ist keine Lösung.

  • Bevor Du hier Probleme löst die gar nicht da sind, fang doch im Kleinen an und versuch Mal die Menge der tägl. Tests in Deutschland zu erruieren.
    Die könnten wir dann ins Verhältnis zu Deinen Zahlen bringen die Du sonst so postest.
    Das wäre ein wirklicher Fortschritt und würde erhebliches Licht ins Dunkel des Zahlengewirrs bringen, bevor du hier die Welt rettest, fang Mal eine Nummer kleiner an.
    Dann sind wir der Lösung schon ein gutes Stück näher.
    Ich denke aber das gelingt nicht weil diese Zahlen idiotischerweise gar nicht erhoben werden.
    Aber versuchs Mal und zeig das Du nicht nur Nachbeten kannst was Dir Andere Vorkören, die halb so Alt und doppelt so Dumm sind wie Du.


  • Aber versuchs Mal und zeig das Du nicht nur Nachbeten kannst was Dir Andere Vorkören, die halb so Alt und doppelt so Dumm sind wie Du.


    Mich persönlich würde vielmehr die Maßeinheit für "Dumm" interessieren...
    Ich bin da schon länger am forschen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ahrens, wenn DE wieder einen Lockdown haben sollte, ich bin hier und muss keine Wege finden.
    Es geht doch darum, z.Bsp Viper oder mir, Wege aus der UA raus zu finden. Tanja und ich haben unseren
    Weg gefunden. Viper machts auf seine Weise.


    Ehrlich gesagt, die Maskentragerei kotzt mich langsam an..

  • Die Problematik ist doch Dieselbe.
    Wenns in Deutschland einen staatlich verordneten Generaltreik Lockdown
    gibt, dann hast Du den nach einer Woche auch in der Ukraine.
    War doch beim letzten Mal genauso.


    Also wenn man hier nicht langsam kollektiv wieder zur Vernunft kommt, dann kann man sich ein normales Leben abschminken und das ist bis jetzt nur der Anfang.
    Und zu glauben dass das nur Andere aber nicht einen selber trifft ist doch Naiv. Das ist nur eine Frage der Zeit bis das auch Beamte trifft.
    Wenn sie das weiter Machen, dann kannst Du Deinen Beruf an den Nagel hängen. Und dann kannst Du Deine neue Bekannte auch vergessen.
    Wenn Du bis dahin dann verheiratet bist, macht das die Sache nur Schlimmer und nicht Besser.
    So einfach ist das.

  • Du glaubst doch nicht im Ernst das sich die Grenzen wegen irgendwelchen Zahlen öffnen?
    Da ist doch absolute Willkür im Spiel.
    In der EU liegt die Grenze untereinander bei 50/100000.

  • Natürlich nicht.
    Diese Zahlenkolonnen sind die hahnebüchene vorgeschobene Begründung für etwas das scheinbar anderen Zwecken als den angegebenen dient. Oder vielleicht um irrationalen Sachen einen logischen Anstrich zu geben.
    Genau ist das noch nicht zu erkennen.

  • Bevor Du hier Probleme löst die gar nicht da sind, fang doch im Kleinen an und versuch Mal die Menge der tägl. Tests in Deutschland zu erruieren.


    Das hat mich jetzt auch interessiert und auf dieser Seite kann man sich die Statistik so fälschen zusammenstellen, wie man sie braucht.
    Coronavirus (COVID-19) Testing - Statistics and Research - Our World in Data
    Aber das Rechnen überlasse ich euch. Mathematiker bin ich leider keiner:)


    Ansicht 1: Anzahl täglicher Tests
    Ansicht 2: Anzahl positiver Rate

  • Mich persönlich würde vielmehr die Maßeinheit für "Dumm" interessieren...
    Ich bin da schon länger am forschen...


    Bei uns im Süden gibt es Definitionen für Dummheit: Halbdepp, Saudepp, Volldepp.
    Je nach Handlung wird der Titel dann von einem höher Gebildeten ausgesprochen...

  • Bei uns im Süden gibt es Definitionen für Dummheit: Halbdepp, Saudepp, Volldepp.
    Je nach Handlung wird der Titel dann von einem höher Gebildeten ausgesprochen...


    Das ist bei meinen Forschungen der Knackpunkt: Ich setze natürlich den Bildungsgrad des "Titelvergebenden" ins Verhältnis zum "Titelerhaltenden". Zumeist hat sich bestätigt,daß nicht der Bildungsgrad entscheidend ist,sondern wer am lautesten brüllen kann.
    Bildung wird in der heutigen Zeit so wie so überbewertet,weil nur noch rudimentär vorhanden. Soll heißen,daß die Schere zwischen (bildungs-) arm und reich auch hier immer weiter auseinander klafft,und die Mittelschicht schon nicht mehr existiert.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!