Statistik über Corona in der Ukraine

  • ...aber zumindest theoretisch kann man auch AU-Testgeräte beschummeln...
    ...mach ich natürlich nie!

  • Früher, als es noch die handgeschriebenen AU-Zettel gab, war alles noch einfacher. Ins Buch geguckt, welche Schließwinkel- und CO Werte vorgeschrieben waren, Zettel ausgefüllt, Stempel drauf und fertig.

  • Ist schon irgendwie witzig, dass diese ganzen Reglementierungen zum völligen Aus führen. So ist es mit allem bisher gewesen, sobald etwas sehr stark angenommen wird, sei es Sport, Auto, Handwerk, Banken usw. kommen die Experten aus den Löchern und letztendlich wird vor lauter Expertenwissen die ganze Chosse eingestellt, da es ständig neue Standards gibt und ständig herumgedocktert wird. Wenn ich nur an die Luftreinheitsnorm von 0,0ppm in holzverarbeitenden Betrieben denke, was ein Quatsch. Diese Normen führen dazu, dass sich kleine Betriebe nicht halten können und der Endeffekt ist das Schließen des Ladens. Dann gibt es Engpässe im ganzen Land, weil die Handwerker fehlen, dann kaufen die Leute ihren Dreck im Ausland, wo keinerlei Abgasnorm, Luftreinheitsnorm usw. besteht. Das passiert in Deutschland seit einigen Jahren und wird fortgeführt.

  • Früher, als es noch die handgeschriebenen AU-Zettel gab, war alles noch einfacher. Ins Buch geguckt, welche Schließwinkel- und CO Werte vorgeschrieben waren, Zettel ausgefüllt, Stempel drauf und fertig.


    ...da musste der Kunde noch nicht mal das Auto mitbringen!



    Aber mal ernsthaft: Heute ist eine AU technisch gesehen absolut überflüssig, da sich die abgasrelevanten Systeme ja permanent selbst überwachen und wenn was nicht stimmt, geht die MIL-Leuchte an und das Auto ins Notprogramm...
    ...hmmm, mal überlegen, wozu ist denn dann noch die AU gut?
    Es könnte ja sein ( allerdings sehr, sehr unwahrscheinlich), dass nur Geld verdient werden soll ( Werkstätten, KFZ-Innungen, Testerhersteller, Eichämter,...)...
    Ach nö, welch einen Quatsch erzähle ich denn da.... denen geht es doch in erster Linie nur um eine saubere Umwelt!

  • ...uups, hoffentlich liest keiner vom saarländischen KFZ-Verband mit...
    Sowas öffentlich auch nur zu denken, ist vieeeeeel schlimmer, als bei der AU zu besch...




    So, und jetzt genug der Polemik!
    Sonst bin ich wirklich noch meine AU-Unterschriftsberechtigung los...

  • Heute ist eine AU technisch gesehen absolut überflüssig


    Ich war mal bei einer Bude beschäftigt, wo extra ein Fahrzeug für AU in der Ecke stand. War eine AU erforderlich, wurde die ausschließlich mit der Karre gemacht.


    Sonst bin ich wirklich noch meine AU-Unterschriftsberechtigung los...


    Sowas hatte ich noch nie gehabt. Trotzdem habe ich früher reihenweise AU-Zettel geschrieben. :whistling:

  • ...deutsche Lösung:


    - zweitägiger Lehrgang (alle drei Jahre zu wiederholen)
    - Prüfung (dito)
    - Meisterbrief
    - einwandfreies Führungszeugnis
    - Anmeldung des Betriebs bei der zuständigen Innung
    - Pflicht zur Datenarchivierung und Mängelstatistik


    Und schon darfst Du den Wisch unterschreiben...


  • Unter anderem auch deswegen geht das hier alles vor die Hunde.


    Du wirst noch AU - Zettel unterschreiben während dich die Chinesen schon in der Luft überholen mit ihren Flugautos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!