Grenzschließung

  • ...SUV mag ich auch, mehr sogar als Limousinen.... Auch der ML gefällt mir ausnehmend gut!
    Aber was will man machen , wenn der Chef Händlerverträge mit Toyota, Lexus, Hyundai, VW und Opel hat...?
    Mercedes fahren kommt da nicht so gut!
    Übrigens Ahrens, ich denke mal, Mercedes und Lexus schenken sich gegenseitig nicht viel, es sind beides sehr, sehr gute Autos! Da entscheidet dann die persönliche Vorliebe und ggf. das Image. Und da ich verheiratet bin und meine Frau keinen Smart von Infiniti unterscheiden kann, brauche ich keinen Mercedes...
    Obwohl, wenn Geld keine Rolle spielen würde,... ...G65AMG! (Ja, das alte Modell mit V12)

  • Mich nerven die SUV meist, da sie immer vor mir hertuckeln. Auch in UA, obwohl sie dreimal schneller auf den schlechten Straßen fahren könnten. Dazu nervt das man praktisch nichts sieht, was vorn vor sich geht.

  • Rein vom Gefühl ist die Dichte von SUVs in Kiew wesentlich größer als auf den Landstraßen.


    Auf dem Land haben die Ukrainer mehr ein Faible für Bullis und Hundefänger Autos.
    Mein alter Connect ist auch in die Ukraine verkauft worden

  • ...SUV mag ich auch, mehr sogar als Limousinen.... Auch der ML gefällt mir ausnehmend gut!
    Aber was will man machen , wenn der Chef Händlerverträge mit Toyota, Lexus, Hyundai, VW und Opel hat...?
    Mercedes fahren kommt da nicht so gut!
    Übrigens Ahrens, ich denke mal, Mercedes und Lexus schenken sich gegenseitig nicht viel, es sind beides sehr, sehr gute Autos! Da entscheidet dann die persönliche Vorliebe und ggf. das Image. Und da ich verheiratet bin und meine Frau keinen Smart von Infiniti unterscheiden kann, brauche ich keinen Mercedes...
    Obwohl, wenn Geld keine Rolle spielen würde,... ...G65AMG! (Ja, das alte Modell mit V12)


    Auf der Karre ist aber kein Stern. Das ist der Unterschied.
    Jede Dorftrulla versteht mindestens Instinktiv wo der Hase lang läuft, wenn Sie diesen Fetten Mercedesstern sieht.
    Selbst wenn Sie einen Benz nicht vom Opel unterscheiden kann und keinen Schimmer hat, was so eine 10 Jahre alte Kiste kostet.
    Selbst nen alter Benz macht mehr her als ein Neuer Lexus...:)))
    Wenn du damit zum ersten Date kommst kannst Du Dir bei den meisten das ganze Gesabbel sparen und nen Blumenstraus brauchst du auch nicht mehr.

  • ...ja, da hast Du auch wieder recht!
    Die gleichen Erfahrungen habe ich vor mehr als 15 Jahren auch gemacht, allerdings mit einem Jaguar...
    Aus dem Alter bin ich raus.... obwohl, wenn ich Deine Stories so lese, überkommt mich schon ein wenig der Neid!
    Aber man lebt nur einmal, also geniesse es, lieber Ahrens! (Und jeder, der hier empört etwas anderes schreibt, ist doch nur neidisch!)

  • Mich nerven die SUV meist, da sie immer vor mir hertuckeln. Auch in UA, obwohl sie dreimal schneller auf den schlechten Straßen fahren könnten. Dazu nervt das man praktisch nichts sieht, was vorn vor sich geht.



    ...hmmm, vor drei Jahren mal Mukachevo - Stryi in 85 Minuten mit dem SUV .... das ist, glaube ich, kein hertuckeln mehr....
    Gut, wenn die Miliz mich erwischt hätte, würde ich jetzt immer noch aus dem Knast schreiben....



    Ooch, ich sehe immer was vorne so vor sich geht... im SUV sitzt man ja höher ... :)

  • Dafür wackelt die Karre und an der Sonnenblende prangt ein englischer Hinweis mit Zeichnung, wie die Karre umkippt, untermauert noch das schwankende Fahrgefühl und steigert das Selbstvertrauen....:))
    An sich auch zum Totlachen...
    Also E-Klasse gefällt mir Besser.

  • Dafür wackelt die Karre und an der Sonnenblende prangt ein englischer Hinweis mit Zeichnung, wie die Karre umkippt, untermauert noch das schwankende Fahrgefühl und steigert das Selbstvertrauen....:))
    An sich auch zum Totlachen...
    Also E-Klasse gefällt mir Besser.


    ...keine Zeichnung auf der Sonnenblende, nur koreanischer Text! :)


    Das schwankende Fahrgefühl ist tatsächlich so, aber umgekippt ist er noch nicht.... Man kann da mit Bilstein-Dämpfern und Goodyears einiges verbessern...
    Mit der E-Klasse kommt man in jedes Gelände rein ( manchmal auch unfreiwillig), mit meinem Terracan komme ich aber auch wieder raus! :)

  • Dafür wackelt die Karre und an der Sonnenblende prangt ein englischer Hinweis mit Zeichnung, wie die Karre umkippt, untermauert noch das schwankende Fahrgefühl und steigert das Selbstvertrauen....:))
    An sich auch zum Totlachen...
    Also E-Klasse gefällt mir Besser.


    Mir auch .... S Klasse gefällt mir noch besser


    Passende Werbung zur E Klasse


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0Ev1JJdprnyC8XiMxJ_Efj


    Ja ich weiß die ist schon älter

  • In punkto Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, steht mein alter Fiat Ducato in nichts nach. Nächste Woche, wird er 30 und hatte noch nie eine Panne. OK, nur 240.000 km, war aber in fast allen Ländern Europas unterwegs. Bin heute von der 13. Fahrt aus der Ukraine zurück und alles war wieder easy, außer das wir wegen dem extremen Sturmes eine zusätzliche Nacht in der Oberlausitz verbringen mussten (durften).
    Übrigens keine Kontrollen PL / D und habe mich auch nirgends angemeldet.

  • Ich bin gerade auch Zuhause angekommen.
    Gestern Mittag in Lubny los gefahren. 30 Minuten in Dorohusk für alles.
    Heute Vormittag noch ein paar Stunden in Poznań gewesen.
    Auto hat 410000km jetzt. Ohne Panne.
    In Świecko keine Polizei gesehen
    Dafür hat mich die Polizei in Jagodin wieder kurz vor der Grenze rausgezogen.

  • Bei mir das selbe. Kurz vor der Grenze, hat uns so ein übermotivierter Polizist rausgewunken. Sinnlos und wichtig tuend und dieser Zeit sind ca. 10 PKW vorbei, das macht in Krakovets bei den lamen Polen gleich mal min. eine Stunde.

  • Bei mir jetzt das zweite Mal. Das letzte Mal fast an derselben Stelle
    Ich war an der Tankstelle neben dem Supermarkt. Vollgetankt, und Liter Nemiroff gekauft. Und noch vielleicht 30 Hriwna über.
    Als ich los fuhr, ging das Gejaule hinter mir schon los.
    Kennzeichenbeleuchtung ginge nicht. Ich sollte mich in sein Auto setzen.
    Schreibt der 20 auf die Rückseite vom Block.
    Ich ihm 20 Hriwna gegeben. Schreibt der Euro dahinter. Ich ihm meine EC Karte gezeigt.
    Ich habe keine Euros. Beide ratlos, bisschen Achselzucken von mir. Er soll Mandat schreiben, und ich mache eine Überweisung.
    Da hat er geseufzt, mir meine Papiere gegeben und ich ihm meine 30 Hriwna und Do Widzenia.

  • Waren kurz vor Krakovets ca. 10 km, da standen schon mehrere PKW und die Polizia. Etwa auf gleicher höhe erkannte er warscheinlich unser deutsches Kennzeichen und gleich die Kelle hoch. Als er kam und mein deutschen Pass sah, wollte er in allen Sprachen (Englisch, Russisch und Polnisch) mit mir reden. Meine Frau sagte ihm, der spricht nur deutsch. Ist eine gute Strategie, immer nix verstehen.
    Er wollte dann wirklich alles sehen Führeschein, Zulassung, grüne Karte und den Pass. Machte so, ob er alles lesen kann und gab dann alles zurück. Sehr unfreundlicher Typ, der seine "Macht" demonstieren wollte.
    Dann vor der Grenze das ganze Gegenteil. Wieder ein Kontrollpunkt, aber superfreundliche junge Grenzer. Nur gefragt wo hin und dann eine gute Reise gewünscht und noch gewunken.

  • Ja, die vor der Grenze waren schon Mitte September dort. Ich schätze das sind Soldaten, die junge Ukrainer bei der Ausreise kassieren wollen. Es ist große Mode, den Wehrdienst durch Arbeit im Ausland zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!