Grenzschließung

  • Ich möchte tatsächlich gern heiraten, aber solche Experimente kriege ich in der kürze der Zeit wahrscheinlich nicht auf die Kette. ich bin gerade einfach nur sehr erschöpft und traurig.


    Wo soll das Problem sein,daß deine Zukünftige in irgendeine Klinik spaziert,und dir einen OP-Termin besorgt (Man kann ja finanziell etwas nachhelfen),und dir das Schriftstück gut leserlich zusendet?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @Feindflieger
    Das Problem könnte eventuell schon der Flug sein!
    Ich würde ungern auf anderem Weg so weit reisen und man weiß auch noch nicht was den Ländern durch die man muss vielleicht noch einfällt!
    Und sollte doch etwas schief gehen und er nicht rein kommen, dann hat er nicht nur umsonst Zeit und Geld investiert, sondern auch seinen Urlaub umsonst genommen!
    Die sollten zu Coronazeiten die Onlinehochzeit und den Onlinevisumantrag für Heiratsvisum und Ehegattennachzug erfinden, statt sich laufend kurzfristig neuen Mist auszudenken und anderen das Leben schwer zu machen!

  • Ja... heiraten muss wohlüberlegt sein....


    Dann ist ja jetzt genug Zeit...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja... heiraten muss wohlüberlegt sein....


    Bei heiraten muss wohlüberlegt sein, würde es aber keinen Unterschied ob beide dabei nebeneinander stehen oder über das Internet ja sagen!
    Ich denke wer heiratet, hat es sich überlegt und ob es die richtige Entscheidung war findet man erst später raus, wie bei vielen Entscheidungen im Leben!
    Natürlich gibt es auch Menschen die besoffen mal schnell in Las Vegas heiraten, ohne nachzudenken, da es dort geht!
    Aber wollen deutsche jemanden aus einem anderen nicht EU Land zu heiraten wollen, ist dies nicht mal schnell in einigen Minuten getan!
    Dies bringt selbst ohne Corona einiges an Aufwand und Problemen, weshalb ich glaube dass man da sogar eher nachdenkt, als wenn man einen Landsmann/Landsmännin heiratet und weniger Aufwand und Ärger hat!
    Ich selbst hatte mich schon bei russischen Exfrau auch geeirrt, wobei heiraten mit mit meiner Exfrau relativ einfach war, da sie bereits einen Aufenthaltstitel fürs Studium hatte!
    Aber hierdurch habe ich meinen wundervollen Sohn den ich für nichts auf der Welt missen möchte!

  • Ich würde aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen,daß ich meine Träume verwirklichen könnte...
    Ganz nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Er sucht gemäß GG einen Schutz des Familiennamens


    Weißt Du mehr als wir? Ich dachte Alabaimom wäre eine Frau ;)
    Denn auf den Beitrag von Alabaimom bezog sich wohl Lars Frage, oder habe ich Dich falsch verstanden?


    OK, ich habe es kappiert Du beziehst Dich auf "namentlich wohl geplant sein, statt sein Überlegen auf Vorabzustimmung, 2 Familiennamen dann doch einen, 2 Reisepässen, zu fokussieren .. "!
    Da stand ich gerade auf dem Schlauch, sorry!

  • Weißt Du mehr als wir? Ich dachte Alabaimom wäre eine Frau ;)
    Denn auf den Beitrag von Alabaimom bezog sich wohl Lars Frage, oder habe ich Dich falsch verstanden?
    [/quote]
    Ich BIN eine Frau...... ging wohl um das wohl überlegt sein....
    Und nein, weder will noch werde ich heiraten, oder meinen Namen wechseln....ich habe das alles schon durch....
    Ich hole nur noch hunde.... die können dir höchstens einen Teppich ruinieren, und nicht das ganze Leben!


  • Ich hole nur noch hunde.... die können dir höchstens einen Teppich ruinieren, und nicht das ganze Leben!


    ...urinieren...
    (Hab das mal für dich berichtigt)


    Bitte!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nein.... ruinieren....dauerhaft zerstören....
    Du hast schon richtig gelesen....
    Natürlich können sie ihn auch ver... urinieren... aber nicht, wenn sie gut erzogen sind.... ich zumindest habe festgestellt, dass du einen hund leichter stubenrein kriegst, als dass dein Mann nach den urinieren die klobrille wieder runterklappt.....

  • @Eichmanns_Busreisen
    Du hast scheinbar gut reden, Du hast den ganzen Ärger ja wohl nicht! :cursing:
    Das mit dem Namen kam von seiner zukünftigen Frau, da sie sich überlegte seinen Namen doch anzunehmen.
    Ich persönlich finde diese Überlegung der Frau gut, denn der Name zeigt auch Zusammengehörigkeit und macht es der Frau in Deutschland oft einfacher.
    Die Vorabzustimmung und die Überlegung mit zwei Reisepässen, kommt doch nur durch die doofen Behörden, erstens gibt es ohne Vorabzustimmung aktuell keine Termine fürs Visum und zweitens werden die Reisepässe einbehalten wodurch sie für lange Zeit nicht in Deutschland zusammen sein könnten!
    Hinzu kommt noch die Bürokratie mit Namensänderung und Passänderung innerhalb eines Monats und nur in der Ukraine, ein Visumantrag kann dann natürlich auch erst gemacht werden wenn die Pässe geändert sind, sofern man denn einen Termin fürs Visum bekommt!
    Ganz zu schweigen von den ständigen Änderungen und mangelnden Anpassungen an die Bedürfnisse der Menschen durch die Behörden!
    Bist Du zufällig einer der Beamten, der den Mist mit verzapft hat und dann noch mit doofen Sprüchen kommen?
    Sei froh dass Du wenn Du diese Scheiße nicht vor Dir hast!
    Bist Du nun wirklich immer noch der Meinung man könnte sowas planen?
    Wenn ja, erkläre mir mal bitte Deine tolle Planung, vielleicht können wir anderen ja etwas lernen!

  • ...so, nochmal zum Thema :) :
    Wir haben uns jetzt entschlossen, morgen gen Ukraine loszufahren; wir versuchen's einfach mal!
    Und wenn wir an der Grenze wieder zurückgeschickt werden, was soll's, dann haben wir eben einen Ausflug gemacht...
    Als Argumente nehm ich mal mit:
    - verheiratet mit Ukrainerin
    - Zahnarzt Termin am kommenden Montag
    - Kalaschnikov und bissiger Schäferhund ( o.k., war ein Scherz..., meine Frau ist gefährlicher...)


    Mal sehen... ich berichte!


  • Gute Reise. Verheiratet mit Ukrainerin würde ich auch gern sagen.

  • Geht ja.
    Wie @Feindflieger sagte : Setze Himmel und Hölle in Bewegung.
    Ich hoffe, deine Frau liest das nicht. Sonst denkt sie : "So ein Schlappschwanz, knickt bei den kleinsten Gegenwind ein"
    Warum probierst nicht die Krankenbehandlungs-Schiene?
    Informiere dich, vielleicht reicht bei dem Gesetzestext schon ein Kuraufenthal in Truskawets (zur Stärkung des Rückgrats). Kannst die Buchung im Hotel dann zur Hochzeitsreise umwandeln.


  • Ich habe tatsächlich überlegt es so ausführlich zu schreiben, aber es hat doch keinen Wert. Es gibt immer die einen, die in einer Situation sind und die anderen die nur drüber reden. Und wahrscheinlich erwischt sich jeder, dass er auch schon mal nur klug über was geredet hat, obwohl es am Ende was ganz anderes ist,nicht nur zu reden, sondern in dieser Situation zu stecken. Den Ansatz von @Feindflieger finde ich auf jeden Fall überlegenswert, aber mir geht schon beim Gedanken daran der Stift.
    Bernd, lass gut sein, dich für mich reinzuhauen. Danke dennoch. auch allen anderen die ein stückweit helfen wollen und denen der Begriff Mitgefühl nicht fremd ist.

  • Und wie sieht es mit einer Hochzeit in Deutschland aus?
    Sie müsste doch einreisen können und es wäre planbarer.
    Oder ist das im Verhältnis zur Hochzeit in der Ukraine zuviel Aufwand?


    Ich stelle diese Frage nicht ganz ohne Eigeninteresse.
    Falls die Grenze wirklich wieder monatelang zu sein sollte, wäre es für mich auch interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!