Kindesnachzug ohne Einverständnis des Vaters

  • So ist es.
    Ich würd mir unabhängig davon überlegen ob es das überhaupt wert ist.
    Am Ende Bist du der dumme August.
    Genauso wie der EX.
    So unwahrscheinlich wie es aussieht ist das nicht.
    Ich würds einfach weiterlaufen lassen wies ist.
    Was Anderes kannst Du ohne "Planungssicherheit" sowieso nicht machen. Bei klarem Kopf.

  • Woher kommen die 11,5 Jahre???

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Naja wenn die Tochter 12 ist und er 6 Monate Nix bezahlt hat, hat er sie 11.5 Jahre finanziert.


    Von einem anwaltlich gebildeten hätte ich mir jetzt eine fundiertere Aussage erwartet... (ohne etwas in Anführungsstriche setzen zu müssen!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sie war 2 mal mit ihm verheiratet. Die 2. Scheidung war vor 2 Jahren.
    In den 2 Jahren hat er mal bezahlt, mal nicht.
    Mal gab es auch so eine Art Unterhaltsvorschuss.
    Seit 2 Jahren hat er kein Interesse gezeigt. Das mit dem sich bei der Tocjter melden ist erst seit er weiss das die Mutter in Deutschland ist.

  • Sie war 2 mal mit ihm verheiratet. Die 2. Scheidung war vor 2 Jahren.
    In den 2 Jahren hat er mal bezahlt, mal nicht.
    Mal gab es auch so eine Art Unterhaltsvorschuss.
    Seit 2 Jahren hat er kein Interesse gezeigt. Das mit dem sich bei der Tocjter melden ist erst seit er weiss das die Mutter in Deutschland ist.


    Hast du ja mörderisch Glück gehabt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Noch kann ich mich nicht beschweren.
    Es hat am Anfang halt etwas gedauert, bis ich dieses hin und her verstanden habe, aber dann war es recht schlüssig.
    Ich bin für allen Scheiss zu haben.
    Ich habe nichts dagegen in mehrere Richtungen zu denken.
    Wenn ich mein Ding durchziehe und nach Polen gehe, ist mit ihr über kurz oder lang vorbei. Oder der Vater unterschreibt. Oder ich tue mir den Stress an der kommt wenn er nicht unterschreibt. Dann ist aber auch irgendwann Schluss.
    Andere Alternative ist das ich in die Ukraine gehe.


    Ich bin mit dem Ziel in die Schweiz gegangen mit dem Ziel ein Haus in Polen kaufen und renovieren zu können. An dem Punkt bin ich jetzt. Es gibt auch ein interessantes Haus.


    Entweder ziehe ich das jetzt mit allen Konsequenzen alleine durch oder ich versuche im Vorfeld die gröbsten Probleme zu beseitigen und mache es dann.

  • Und paß auf,daß "Sie" nicht nur "Schweiz"verstanden hat... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja. Ich habe eigene Kinder.
    Ich spreche passabel Polnisch.
    Ich habe verwandschaft in Polen, immer viel dort gearbeitet, und habe einen Draht zu den Polnischen Biomasse Herstellern.
    Ich möchte versuchen die Kessel aus Polen raus nach Deutschland zu verkaufen und zu montieren.
    Ehrlich gesagt ist vor 6 Jahren alles in Deutschland kaputt gegangen, und ich habe keine grosse Lust zurück zu gehen

  • Was soll Dir denn eine Frau mit Kind bei der Umsetzung so eines Plans weiterhelfen?
    Das eine hat mit dem Anderen Nichts zu tun.
    Dass das "Kostenneutral" wird wäre für mich illusorisch.
    Das kostet zusätzlicjes Geld und behindert oder gefährdet damit den ursprünglichen Plan.
    Ich würde das aus einem anderen Aspekt sehen, entweder kann man sich das Leisten oder Nicht.
    Wenn nicht könnte das den Hausplan zum Einsturz bringen auf den Du lange hingearbeitet hast.
    Ehrlich gesagt glaube ich, es ist für die meisten Leute einfacher eine Frau zu finden oder mehrere, als ein Haus zu bauen und zu finanzieren.


  • ...oder du planst den Keller neu!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich muss das nicht finanzieren, darum war ich paar Jahre Arbeiten.
    Vielleicht einfach laufen lassen, und gucken was passiert.
    Problem ist halt nur, wenn hinterher die Probleme kommen, dann nimmst einen mental mit und anderes bleibt auf der Strecke

  • Das Drama geht jetzt los, das er Ansprüche stellt das die Tochter jetzt bei ihm sein müsste, wenn die Mutter nicht da ist.


    Wenn die Mutter jetzt alleine für wieviel? 6? Wochen bei Dir und die Tochter für diese Zeit ohne Mutter vermutlich bei den Großeltern? in der Ukraine ist, finde ich diese Vorstellung nicht ganz so abwegig. Denn höchstwahrscheinlich ist die Mutter ja momentan nicht wirklich zum notwendigen existenzerhaltenden Broterwerb bei Dir...

  • Sie wohnen sowieso mit Oma und ihrem Bruder zusammen.
    Wenn du wüsstest... sie ist jetzt 6 Wochen in Deutschland und ich habe sie erst 2 mal in der Zeit gesehen. .
    Den Gedanken von ihm finde ich auch nicht abwegig.
    Aber bei ihm finde ich das erstaunlich. 1 Jahr lang hat er die Tochter nicht gesehen. Kein Interesse. Und Tscherkassy nach Lubny ist nicht sehr weit.
    Dieser Zirkus jetzt geht auch nicht um die Tochter, sondern darum ihr eins auszuwischen

  • Meine Planungssicherheit hängt davon ab wozu ich bereit bin.
    Zum Schluss entscheidet derjenige der die Musik bezahlt.
    Es bringt mir aber nichts jetzt Energie worein zustecken was hinterher nicht kommt.


    Ich habe das den interessierten und interessanten Frauen immer so verklickert, dass sie zuerst die Erlaubnis für das Kind bringen sollen:


    Wenn ich verheiratet wäre, dann würdest du auch sagen: "Lass dich einmal scheiden. Dann sehen wir weiter."


    Danach vielen geschätzte 95 % der intressierten und interessanten Frauen durch den Rost. Und die Reise ging weiter.


    Stand aktuell:
    Eine Frau mit Kind hat noch eine Chance. Wenn das nichts wird, dann Schwenk auf Frau mit selbständigem Kind, 17 Jahre aufwärts. Gibt da schon gute Anwärterinnen.


    PPS: Kind mit 12,5 Jahren war IMMER ein Ausschlußgrund. Teenager nach Ö bringen: Tue ich mir nicht an. Ein paar Jahre große Probleme, wenig Bindung aufgebaut, keinen Einfluss auf die Erziehung (Hopfen und Malz schon verloren), dann sagen sie sowieso: "Wer bist du zu mir, leck mich a. A."

  • Wenn ich Klempner wäre, würde ich mich in der Ukraine selbständig machen. Die stehen voll auf deutsches Handwerk. Sicherlich wird die Bezahlung nicht wie in Deutschland sein, aber man kann sicher gut leben in der Ukraine. Da wird zur Zeit gebaut auf Teufel komm raus. Ein Fass ohne Boden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!