Einreise EU; Reiseerleichterung mit Partnerschaftserklärung während Corona

  • Meine Freundin ist vor 4 Wochen alleine mit Lufthansa von Boryspol geflogen.
    Ich war noch in Kiew.
    Nur mit Fotos, Partnerschaftserklärung und Einladung. Und Bordkarte und Stempel im Reisepass.
    Da hat die Frau am Schalter dir halt Mist erzählt

  • Ich habe vorhin mit der Bundespolizei am Hamburger Flughafen telefoniert. Der Beamte hat sich wirklich Zeit genommen.
    Ich berichtete, dass ich meine Freundin nach Deutschland einladen möchte und ich die Unterlagen die zur Verfügung stehen prüfen lassen möchte. Er sagte, dass das des öfteren gemacht wird und ich noch am selben Tag eine Antwort erhalten werde. Er bat mich aber noch bis in den Oktober rein zu warten weil Ende September es zu einer Änderung kommen wird. Wie die aussieht weiß keiner. Aber ich hätte genügend Zeit alles zur genannten E-Mail Adresse zu schicken und dann hätte ich am selben Tag wie gesagt die Rückantwort. Und somit eine offizielle Bestätigung das keine Bedenken bestehen.
    Übrigens muss ich meine Aussage mit dem Besuch im Jahr 2017 korrigieren. Sie war beruflich von 2017 bis 2019 in Deutschland. Stempel von München, Nürnberg und Frankfurt. Sie hatte mir heute ein Foto davon geschickt.
    Dann meine Besuche zeitversetzt 2018 bis 2020 in der Ukraine macht das ganze noch glaubwürdiger als es bereits ist.
    Ich nannte ihm die Unterlagen Reisepässe mit Stempel, Erklärung zur Partnerschaft, Einladungsschreiben, Fotos, Flugticket vom letzten Besuch, Reisekrankenversicherung,.... er sagte, dass das mehr ausreichen würde als gefordert :) sprich es sieht sehr gut aus. Er gab mir noch den Tipp bei der Fluggesellschaft anzufragen ob die genannten Unterlagen ausreichen und beim örtlichen Gesundheitsamt die Auflagen zu erfragen. Weil von Bundesland zu Bundesland andere Auflagen bestehen.
    Jetzt hoffe ich, dass im Oktober der ganze Zirkus nicht gebraucht wird ;)

  • Wie es im Moment aussieht,kannst du dich darauf einrichten,daß die noch ein paar "Geschütze auffahren" werden,wobei ich nicht glaube,daß sie die Grenzen nochmal so komplett dicht machen werden/können.
    Halt dich an euren Plan und feile solange daran,daß er rund ist. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wie es im Moment aussieht,kannst du dich darauf einrichten,daß die noch ein paar "Geschütze auffahren" werden,wobei ich nicht glaube,daß sie die Grenzen nochmal so komplett dicht machen werden/können.
    Halt dich an euren Plan und feile solange daran,daß er rund ist. ;)


    Ich denke eher es wird wieder lockerer. Bis Ende Oktober ist ja noch Zeit und kann viel passieren. Ich werde die Seite der BP im Auge behalten und entsprechend unseren Plan anpassen :)

  • Das nennst du Stress? Warte erstmal ab wenn Frau und Kind dauerhaft bei dir sind.


    Wieso sollte ich Stress haben wenn Frau und Kind dauerhaft bei mir sind? Ich bin ein Familienmensch und deswegen bin ich interessiert an einer festen Beziehung. Meine Einstellung ist da etwas anders als deine nehme ich mal an. Warum habe ich mir wohl keine 30 jährige Frau gesucht?! Nicht weil ich das nicht mehr händeln könnte, sondern weil mir diese Frau und ihre bezaubernde Tochter mich was Familienleben bestätigt hatte.
    Was sind denn deine Ambitionen hier? Suchst du noch? Dein Profilbild sagt mir, dass du gefunden hast was du suchst. Ich hoffe, dass ihr ohne Stress zusammen leben könnt!
    Ich bevorzuge ein stressfreie Leben mit meiner Familie. Aber dieses ganze Tamtam um an sein Ziel zu kommen ist oder kann Stress für mich sein. Obwohl ich Stress nicht immer gleich definiere. Es kann auch mal angenehmer Stress sein ;)

  • Diverse deutsche Frauen.


    Mein aufrichtiges Beileid!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Übrigens muss ich meine Aussage mit dem Besuch im Jahr 2017 korrigieren. Sie war beruflich von 2017 bis 2019 in Deutschland. Stempel von München, Nürnberg und Frankfurt. Sie hatte mir heute ein Foto davon geschickt.


    Das mit "Beruflich in Deutschland" solltest Du aber bei der Einreise eventuell nicht erwähnen. Wobei ich es auch komisch finde, dass der Frau erst heute die zahlreichen Reisen nach Deutschland in Erinnerung gekommen sind. Ausweisungen oder Einreisesperren gibt es hoffentlich nicht...? Da würde ich die Frau vielleicht noch einmal drauf ansprechen. Nicht das es am Ende das böse Erwachen gibt.

  • ...bei "ich war zw. 2017-19 beruflich in DE unterwegs, hatte ich dir das noch gar nicht erzählt Schatz ?!" - hätte ich auch Klärungsbedarf.


    - muss aber nichts heissen, aber komisch find ich's schon ein wenig

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!