Reisen mit dem Auto aktuell


  • Moin @christainskas , du/ihr reist ja viel - nun also auch kürzlich in Italia gewesen.
    Soweit wird alles stimmen, was du schreibst - klar.
    Meine Wahrnehmung war trotzdem positiv - ist aber nunmal subjektiv, wobei ich im Vorfeld darauf achte wo und wann ich/wir ins Ausland reisen ....sind ja unangenehme Zeiten dafür (Kroatien zu Ostern, Türkei im Oktober,dann Spanien, Bulgarien, UA). Probleme mit Airport/fliegen hatten wir nicht, da Landweg/Transit.
    Wir waren in einem kleinen Skigebiet, im Familienhotel mit vllt. 60-70 Gästen und es war so wie von mir beschrieben (sehr angenehm). Der Hotelchef war konsequent 14 h täglich in seinem Haus ohne Maske unterwegs, mit strahlendem Lächeln für seine Gäste.... In einer Stadt/Hotelkette mag es anders sein. Im SPA Bereich haben die Gäste nach dem 1. Tag aufgehört Wohlverhalten zu simulieren....sieht ja auch komisch aus, ohne Alles aber mit Mundwindel :)
    Dazu habe ich/wir auch keine Menschenmassen/Events gesucht, daher auch eine geringere Wahrscheinlichlkeit unnötiger Diskussionen. Mglw. hatten wir etwas Glück, - die Regularien wurden ja auch während des Aufenthalts auf 2G geändert (hatte ich geschrieben).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 2 Fragen...
    1. Kann jemand was zum Übergang PL/UA Kroscienko sagen (südlich von Medyka) ? ...polnische Seite wird ja wohl recht normal sein, aber wie siehts auf UA Seite aus...In Richtjng Sambir - weiter Richtung Bukovel. Welche Route bietet sich an ?
    2. Braucht man aktuell noch diese "di-doma" App ? ....Sonst habe ich alles hoffe ich (Test, Autopapiere, ukr. Covid Police, PL-Maut App....)


    Medyka und Korczowa sehen aktuell echt voll aus, würde diese gern meinen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bin vor 2 Jahren über diesen Übergang , Grenzer auf beiden Seiten damals sehr angenehm. Einreise 25 Minuten , Ausreise 1,5 Stunden wegen vieler Kleinbusse. Strasse Richtung Sambir war schlecht, Strasse von Przemyśl runter war nagelneu und sehr gut zu fahren.

  • Hier für UA Reisende noch eine hilfreiche Seite (Betreiber) zu diesem A4 Mautabschnitt Katowice/Wroclaw (?)...In englisch mit Übersichtskarte und Funktionsinfo
    Registrierung+Bankdaten+Kfz Kennzeichen in der App, dann kann man wohl bestimmte Spuren (gelb/schwarz) direkt ansteuern, - automatische KfZ Erkennung (ergänzend zu @Klempner + - @Schwabe Infos)


    Automatic crossing of the A4 motorway - Autopay

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man kann aber doch auch noch normal an diesen Mautstellen auf der Autobahn zahlen oder?


    Das kann ich morgen genauer beantworten,...aber ja, - es betrifft wohl aktuell nur einen Teilabschnitt auf der pl. A4....der Rest der Strecke wie gehabt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man kann aber doch auch noch normal an diesen Mautstellen auf der Autobahn zahlen oder?


    Nein. Auf diesen genannten Abschnitten nicht.
    Du kannst es aber fahren ohne vorher zu bezahlen. Darfst dich nur nicht erwischen lassen.
    Am einfachsten ist es wenn du die App vorher installierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!