Reisen mit dem Auto aktuell

  • Aktuelle Reiserfahrung von gestern Strecke Berlin-Lemberg:


    - 10:24 Berlin Hbf. Regionalexpress mit 9€ Karte bis Frankfurt/Oder

    - 11:45 mit EC57 bis Przemysl, dort 2h verspätet angekommen (Deutscher zahlt dafür 38€, Ukrainka nix)

    - Taxi nach Medyka, wo am Fußgängerübergang ganze 5 Leute standen, unter 10 Minuten Wartezeit

    - Taxi für 2000 UAH bis Lemberg und Ankunft weit nach ein Uhr, mit Zugbelegen bei möglichen Ausgangskontrollen unkompliziert

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Taxen stehen doch in Przemysl und auch drüben auf ukrainischer Seite mehrere und 2000 UAH sind in der Situation durchaus angemessen.

    Hauptpunkt war aber nicht wie Plebs stundenlang zu warten..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • - Taxi nach Medyka, wo am Fußgängerübergang ganze 5 Leute standen, unter 10 Minuten Wartezeit

    - Taxi für 2000 UAH bis Lemberg und Ankunft weit nach ein Uhr, mit Zugbelegen bei möglichen Ausgangskontrollen unkompliziert

    4 Stunden mit dem Fahrrad, und ein schönes Bett in Horodok.

  • War im letzten Sommer.

    Messer habe ich immer mit. Das hilft mir aber nicht wenn ich mit Betäubungsmitteln außer Gefecht gesetzt werde.

    Bargeld habe ich immer etwas mehr als ich brauche dabei. Ich habe es überhaupt nicht mit Kartenzahlungen.

    Ich habe ja einige Reisen in der Ukraine Rumänien Moldawien Polen Litauen hinter mir. Unsicher habe ich mich nie gefühlt. Dann hätte ich auch viele schöne Begebenheiten verpasst.

  • Statistisch wird man nur einmal aller 18 Jahre beklaut von schwerem Überfall bis leichtem Wohnungseinbruch..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Zug Wawel/EC57 hatte sogar 135 Minuten Verspätung. Da kannst Du den Antrag auf eine Erstattung von 50% vom Fahrpreis stellen.


    Siehe: https://www.intercity.pl/de/si…dotyczace-reklamacji.html


    Warum bist Du Przemys-Lviv nicht mit dem Zug gefahren...? Es gibt doch den direkten Anschluss für 280 UAH.

  • Das wertvollste ist das Fahrrad, und da ist ein Diebstahl in Berlin wahrscheinlicher als in Osteuropa.

    Für die Osteuropäer ist das ein Schönes teures Fahrrad das die auf 400 Dollar Neupreis taxieren.

    In Berlin die spezialisierten Fahrraddiebe erkennen auf den ersten Blick das das Vorderrad alleine schon soviel kostet.

  • Der Zug Wawel/EC57 hatte sogar 135 Minuten Verspätung. Da kannst Du den Antrag auf eine Erstattung von 50% vom Fahrpreis stellen. Siehe: https://www.intercity.pl/de/si…dotyczace-reklamacji.html Warum bist Du Przemys-Lviv nicht mit dem Zug gefahren...? Es gibt doch den direkten Anschluss für 280 UAH.

    Gefahren sind nicht wir, sondern Tochter mit deutschem Freund. Die wären planmäßig Mitternacht ins Bett gefallen. So mit Verspätung wurde es nach eins und mit dem regulären Anschlusszug wären sie sogar erst nach zwei Uhr am Lemberger Hbf. angekommen und dann noch ein Taxi suchen. Zudem gab es auch hier einen Zahlmeister..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Gute hat denen das Taxi bezahlt, weil auch noch einige Dokumente mitgebracht werden sollen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das wertvollste ist das Fahrrad, und da ist ein Diebstahl in Berlin wahrscheinlicher als in Osteuropa.

    Für die Osteuropäer ist das ein Schönes teures Fahrrad das die auf 400 Dollar Neupreis taxieren.

    In Berlin die spezialisierten Fahrraddiebe erkennen auf den ersten Blick das das Vorderrad alleine schon soviel kostet.

    Da kannst Du Dir ja fast schon ein Auto kaufen, dann brauchst Du nicht mehr mit dem Fahrrad fahren.......))))

  • jaja. Dann fehlt aber das Geld für die KFZ Versicherung. )))

    Meine Freundin hat mir auch vorgerechnet das ich für das Fahrrad mindestens zwei Autos in Polen kaufen könnte.

    Gut das ich den Rahmen bevor ich die kennengelernt habe in Auftrag gegeben habe.

  • Glaubst du....

    Ich habe vor ein paar Jahren mal so ein E MTB gekauft damit überhaupt mal eine mit mir fährt. Das kommt schon gut an.

    Musste nur immer bei den Frauen drauf achten daß ihre Größe zum Fahrrad passt.

  • Ich weiss nicht, aber ich befürchte, wenn ich mit sowas um die Ecke komme, würde das meine sexuellen Aktivitäten doch stark einschränken...

    Nicht ausgeschlossen, dass sogar die Nutten andere Preise aufrufen....:)))

    Dann laufe ich hier sofort wieder als Ausländer..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!