Belarussin von BY nach UA???

  • Nur mal zur Info, ich kenne die Dame persönlich und haben uns bereits letztes Jahr über mehrere Tage getroffen. Nur wurden kurz danach die Landgrenzen geschlossen und ich versuchte alles mögliche dorthin zu kommen.


    Übrigens läuft das in BY doch etwas seriöser als in der UA. Der Anteil Scams ist relativ überschaubar, es kann auch nicht jeder einfach so ein Datinggewerbe eröffnen.


    In BY wurde ich noch nie von irgendwelchen Frauen abgezockt oder haben es auch nie versucht. In UA ganz anders, da wird man schnell bei vielen Frauen in überteure Restaurants oder Boutiquen geschleppt oder soll für Strecken wie von Vinnytsa nach Kiev für 150 EUR hin und Rückfahrt ein Taxi bestellen...

  • Solche Abenteuer sind Nix für die kleine Brieftasche.
    Das sollte sich Mittlerweile rumgesprochen haben...:)))
    Das hat doch Nix mit Abzocke zu Tun.
    Man muss sich die Situation einfach Mal realistisch vor Augen führen.


    Das es in Weissussland keine Männer mehr gibt und die Weiber deshalb im Ausland suchen müssen, ist in Weissrussland genauso ein Märchen wie in der Ukraine schätze ich. Das ist die erste Erkenntnis zu der man gelangen sollte und nicht auf Märchen, wie Schläge, Faulheit und Wodka hören...:)))


    Man sucht im Ausland, weil man meint dort die Art von Leuten zu finden die es in Weissrussland nunmal wie überall, nicht wie Sand am Meer gibt..:)))
    Also Leute die einem für Nix, oder gelegentliche Treffen, Emails und Telefonate Geld überweisen.
    Das haben die Leute nunmal im Kopf, wenn sie sich mit 40 bei FD-Dating anmelden.
    Das mag vielleicht nicht das Einzige sein, aber ohne das läuft hier Nix....:)))
    Alles Andere sind Hirngespinste und Wunschdenken.
    Aber manchen Männern passt das ja auch.
    Aber man sollte sich dann über die Situation im Klaren sein und sich sicht wie ein Konfirmand beim ersten Date benehmen...:))

  • Also sämtliche Belarussinnen denen ich bisher angeboten hatte die Kosten für Sprachkurse oder Fahrkosten zu übernehmen wollten das noch nicht annehmen. Das zum Thema geldgeil.


    Ganz anders die Ukrainerinnen...

  • Also sämtliche Belarussinnen denen ich bisher angeboten hatte die Kosten für Sprachkurse oder Fahrkosten zu übernehmen wollten das noch nicht annehmen. Das zum Thema geldgeil.


    Ganz anders die Ukrainerinnen...


    Hast du ihnen für französisch und griechisch Geld angeboten?

  • Also sämtliche Belarussinnen denen ich bisher angeboten hatte die Kosten für Sprachkurse oder Fahrkosten zu übernehmen wollten das noch nicht annehmen. Das zum Thema geldgeil.


    Ganz anders die Ukrainerinnen...


    Aber das Resultat bleibt gleich.
    Du suchst immer noch.


    Was sagt sie denn welche Möglichkeiten es gibt?
    Ist sie denn bereit so eine halbe Weltreise zu machen?
    Warum besorgst du nicht für ein paar Euro das Visa, und machst Quarantäne mit ihr in einem Appartement?
    Die Quarantäne gilt ja nicht, wenn du von einer Firma eingeladen wurdest. Kann sie da nichts drehen und dir eine Einladung besorgen?

  • Also sämtliche Belarussinnen denen ich bisher angeboten hatte die Kosten für Sprachkurse oder Fahrkosten zu übernehmen wollten das noch nicht annehmen. Das zum Thema geldgeil.


    Ganz anders die Ukrainerinnen...


    Vielleicht hast Du mittlerweile etwas mehr Erfahrung und fällst nicht mehr mit der Tür ins Haus.
    Sprich gemeinsame Lebensplanung und Sprachkurs in der 3 oder 4. email?
    Denke daran liegt es eher.

  • Also sämtliche Belarussinnen denen ich bisher angeboten hatte die Kosten für Sprachkurse oder Fahrkosten zu übernehmen wollten das noch nicht annehmen. Das zum Thema geldgeil.


    Ganz anders die Ukrainerinnen...


    Wat wollen die mit sprachkurs? Biete Ihnen mal Bargeld oder echtschmuck an....

  • Wenn das in Frage käme bräuchten sie keinen Sprachkurs....:)))
    Schätze der Plan ist, dass die sogar noch malochen und Kohle ranschaffen sollen....


    Was ja auch nicht das schlechteste ist.
    Meine Freundin wird nicht irgendwo in einer Fabrik oder Billigjob Malochen müssen.
    Aber etwas ins Rad packen kann und wird sie schon.
    Hat sie aber auch nicht anders erwartet.

  • Das ist einerseits eine Frage des Alters.
    Andererseits aber auch der Möglichkeiten.
    Mit 20-30 gibts das vielleicht, oder Reziprok zur Attraktivität...:))))
    Mit 40 kann man solche Frauen im Osten mit der Lupe súchen, die sowas wollen.
    Die wollen ein Besseres Leben und das heist zu Allererst nicht mehr zu arbeiten.
    Darum suchen die im Ausland Männer.
    Die meinen, da gibts das häufiger, das man welche findet, die einen davon erlösen oder zumindest das Budget im Herkunftsland aufbessern.
    Also wenn sie Verkäufer, Friseusen, Buchhalter oder Bankangestellte sind und dazu womöglich noch Kinder haben.
    Aus dem Grund Inseriert man auf FD-Dating und Tinder.
    Aber nicht um Sprachkurse zu absolvieren und dann für 1000.- Euro Netto als Verkäuferin zu Plakkern und davon Miete zu zahlen.
    Spätestens wenn man dieses Missverständnis realisiert ist Feierabend.

  • Also genau die Dame um die es hier geht möchte genau das nicht - dass sie mich wegen jedem Paar Schuhe "anbetteln" muss. Allerdings würde die Integration natürlich einige Zeit dauern Zudem noch Kinder kommen sollen. Am liebsten würde sie was mit IT machen


    Problematischer dagegen ist eher bzw sie war verwundert dass ich mit Mitte 30 zur Miete wohne. Ich sehe das gar nicht so schlimm an. Wenn ich vergleichbare Eigentumswohnungen mir hier anschaue dann beträgt das Hausgeld bereits knapp 70 Prozent von meiner Warmmiete.


    Eigene Immobilie kommt irgendwann noch aber alles mit Sinn und Verstand, wenn was eigenes dann nur wo man wirklich auf eigenem Grundstück ohne Miteigentümer da steht. Was Eigentümergemeinschaften und Erschließungskosten oder Strasensanierungskosten sind, ist in der EX SU ja weitgehend unbekannt.

  • Problematischer dagegen ist eher bzw sie war verwundert dass ich mit Mitte 30 zur Miete wohne.


    Eh klar - die haben ihre Plattenbaubuden oder Dorfhütten alle von den Eltern übernommen und diese bekamen sie geschenkt vom Staat. :rolleyes:


    Ich sehe das gar nicht so schlimm an.


    Aber in UA oder in RU ist ihnen das weitgehend fremd und die vielen Nachteile, die Eigentum bei uns mit sich bringt, verstehen sie meist nicht.... :whistling:

  • Also genau die Dame um die es hier geht möchte genau das nicht - dass sie mich wegen jedem Paar Schuhe "anbetteln" muss. Allerdings würde die Integration natürlich einige Zeit dauern Zudem noch Kinder kommen sollen. Am liebsten würde sie was mit IT machen


    Problematischer dagegen ist eher bzw sie war verwundert dass ich mit Mitte 30 zur Miete wohne. Ich sehe das gar nicht so schlimm an. Wenn ich vergleichbare Eigentumswohnungen mir hier anschaue dann beträgt das Hausgeld bereits knapp 70 Prozent von meiner Warmmiete.


    Eigene Immobilie kommt irgendwann noch aber alles mit Sinn und Verstand, wenn was eigenes dann nur wo man wirklich auf eigenem Grundstück ohne Miteigentümer da steht. Was Eigentümergemeinschaften und Erschließungskosten oder Strasensanierungskosten sind, ist in der EX SU ja weitgehend unbekannt.


    Na wer will das schon.
    Eine Richtig Schlaue Tante bringt Dich dazu deine letzten Kröten für Ihr Schuhwerk zu verschleudern, ohne dass sie das überhaupt äussern muss...:)))
    Sowas haben die im Kopp.
    Du sollst das gefälligst von selber anbieten, ohne dass sie das äussern müssen.
    So ist das gemeint mit dem Betteln...:)))
    Natürlich wollen die Leute keine Kandidaten ohne Immobilie.
    Das würde im Freundeskreis für Gelächter sorgen.
    Und wenn Sie Mitkriegen, das Du z.B. 800.- Euro für Miete zahlst,´hat das Deiner Reputation einen schweren Schlag zugefügt. Vergleichbar etwa mit Rülpsen beim Mitagessen oder Besuch von Gläubigern beim Fernsehabend.
    Die Vergleiche Hinken aus Sicht der Ukrainer.
    Du kannst sie zwar zum Schweigen Bringen, aber die Zweifel zerstreust Du nicht.
    Die wollen keine Männer ohne Immobilien.

  • Völlig falsch, ich zahle weniger als die Hälfte von 800 Euro Miete warm für 2 Z KDB. Ich bin eigentlich sehr froh dass ich verhältnismäßig wenig für die Wohnung ausgeben muss und an anderen Stellen was über habe. So ist schon ziemlich was angespartes zusammen gekommen. Seit ich im Homeoffice sitze habe ich nicht mal mehr Fahrkosten.


    Ich würde später in Steuerklasse 3 eh noch mehr Geld übrig haben, die kriegt dann einfach als Taschengeld eine Summe X und damit muss sie eben auskommen.


    Ich hatte in der Ukraine auch schon Frauen gehabt die kackfrech sagten, sie wollen später nicht arbeiten, aber ich solle dann doch ne Nanny einstellen wenn sie im Wellnesurlaub ist...


    Umgekehrt, Gott hüte mich vor feministischen, deutschen Ökoschlampen im Kartoffelsacklook.

  • Ich glaube, so eine Einstellung kann man nicht auslöschen.
    Eine Frau, die nur gut findet, was teuer ist (angefangen beim Luxusrestaurant über Urlaube in Monaco, Malediven, Marbella, Luxusautos und Luxuskleidung) und ihren wöchentlichen Rosenstrauß verlangt : So eine Frau wird sofort abserviert.


    Die soll sich einen anderen Idioten suchen, der für sie arbeitet während sie das Geld zum Fenster rausschmeißt.


    Aber Erziehungsmaßnahmen haben bei der Gattung keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!