Flug in die Ukraine

  • siehe :


    Nach drei Monaten sollte man sich übrigens eine dritte Spritze (den Booster) geben lassen, so die Stiko. Auch dann empfiehlt sie Unter-30-Jährigen nur den Impfstoff von Biontech - bei Älteren betrachtet sie Moderna als "gleichwertig".


    Übrigens: Auch im Sinne der Corona-Schutzverordnung für NRW gelten Johnson-&-Johnson-Geimpfte erst ab der dritten Impfung als geboostert. Dann sind sie von der Test-Pflicht der 2G-plus-Regel befreit. Außerdem muss man als Kontaktperson eines Corona-Infizierten somit nicht in Quarantäne. Beides hatte die Landesregierung zum 16. Januar geändert.


    Mit Geboosterten gleichgestellt ist man aber auch schon vorübergehend nach der zweiten Impfung. Voraussetzung: Die zweite Impfung liegt mehr als 14 Tage und weniger als 90 Tage zurück.


    Quellen

  • "Es hat sich gezeigt, dass der Impfschutz durch die eine Spritze mit Johnson & Johnson nicht besonders gut ist .." kann man getrost als Propaganda einstufen. Warum? man hat laut veröffentlichter Regierungsanfrage der AfD herausbekommen, daß über 500 Millionen Impfdosen eingekauft worden sind und diese müssen verimpft werden.


    Zum Impfschema mit Janssen: 1.Impfung (seit Februar 2022 nur noch sogenannte Grundimmunisierung) -> ab 4 Wochen danach 2.Impfung (vollständig immunisiert, bis 9 Monate gültig) -> ab 3 Monate danach die 3.Impfung ("boostern", was derzeit zeitlich unbefristeten Impfschutz bedeutet, Hinweis zweite und dritte Impfung können auch mit Janssen durchgeführt werden!) Stand 05.02.2022

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du mixt die belegbare Aussage: "über 500 Millionen Impfdosen eingekauft "


    mit der These: "diese müssen verimpft werden"


    Deine zweite Aussage steht nirgens in der Antwort auf die Bundestagsanfrage.

    Der Impfstoff ist das billigste an den Impfungen. Im Schnitt kostet eine Dosis 8 EUR. Dazu kommt Verbrauchsmaterial, Arbeitszeit, Kosten von Impfzentren, Bussen, voruebergehenden Impfstationen, die nicht ganz preiswerte Impfpassregistrierung durch die Apotheken usw. usf. Ich denke mal dass pro Impfung locker 50 EUR anfallen.


    Wenn man zu viel Impfstoff hat, dann verimpft man den nicht, nur weil er gekauft wurde.


    Dann verschenkt oder spendet man ihn.


    Oder man kauft ihn sogar um ihn zu spenden.


    Auch dazu gibt es Aussagen in der herangezogenen Bundestagsanfrage:


    "...zum Stichtag 16. Dezember 2021 hat die Bundesregierung insgesamt rund 95,4 Millionen Impfstoffdosen aus deutschen Lieferverträgen an COVAX übertragen..."

    Weitere 77 Mio Dosen sind Covax zugesichert usw. usf.


    Rund 554 Millionen Impfdosen bestellt
    Berlin: (hib/PK) Deutschland hat 2021 aus den EU-Verträgen zur Beschaffung von Corona-Impfstoff in verschiedenen Tranchen rund 554 Millionen Impfdosen…
    www.bundestag.de

  • Mal bisschen Fakten:


    - ein Impfstoff wird mit dem Ziel erworben ihn innerhalb einer bekannten Haltbarkeitsfrist am Bürger zu verimpfen

    - wie wir inzwischen wissen, liegt der Einsatzpreis pro Impfstoff bei 48€ und wird aus unserem Staatshaushalt bezahlt (!)

    - unsere Politiker können für vorsätzlichen Straftaten nicht haftbar gemacht werden, unterliegen aber einer moralischen Verantwortung

    - die allgemeine Impfquote/aktuelle Impfmüdigkeit kennst Du, den Rest erledigt Dein Taschenrechner, also die 554 Millionen Impfdosen mal ..


    !wsmile!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich wusste gleich meldet sich der erste echt Geimpfte und fängt an zu zweifeln.. OBM in der BRD sind fast 60 Millionen Bürger impffähig.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das waren nur die Zahlen, die 2021 bestellt wurden.

    Dazu kommen noch die Mengen, die 2022 bestellt wurden.

    Die Zahlen für Österreich :

    Insgesamt wurden 2021 und 2022 mehr als 90 Millionen Impfdosen bestellt.

    Bei 9 Millionen Gesamtbevölkerung kann sich jeder 10 Mal in diesen 2 Jahren impfen lassen.

    Wenn man die nicht Impffähigen abzieht, dann auch 11 bis 12 mal.


    PS : An andere Länder verschenken geht nicht, ist in den Verträgen mit den Pharmafirmen verboten worden.

  • Das erste ist Unfug. Es sind Bestellungen von Impfdosen und nicht die Einbestellung von Buergern.

    Die in der von dir als erstes ins Rennen gebrachten Bundestagsanfrage enthaltenen Angaben zu den Weitergaben im Rahmen Covax ignorierst du einfach. Erst einen Teil Information rauspolken und dann etwas frei erfundenes dazu packen und das als vermeintliches Zitat durch die Gegend tragen sind typische Methoden von Verschwoerungserzaehlern.


    Das zweite ist aktuell belegfrei, so lange es nichts neues als die Antwort auf Frage 13 ebenda gibt.


    Wobei meine Daumenpeilung in die Richtung ging. Diese Kosten sind eher ein Grund das Serum wegzuwerfen, als es zwangsweise irgendjemandem zu verabreichen der es nicht haben will. Warum sollte man zu den 8 EUR Serum noch weitere 40 EUR ausgeben, wenn man den Schaden durch schlichtes Nichtimpfen mindern kann?


    Hoer auf rumzuschwurbeln, diese Propaganda macht kraenker als jeder Virus, erst dich in deinem Kopf und dann die anderen um dich herum.

  • Ich hatte es geahnt, Dein Taschenrechner ist offensichtlich klüger als Du.. von den 554 Millionen von der Bundesregierung bestellten Impfdosen kannst Du ja gern die 95 Millionen und die 77 Millionen der COVAX Position abziehen, aber dann bleiben immer noch 382 Millionen Impfdosen für rund 60 Millionen Impffähige im Bundesgebiet übrig, heißt für jeden sind 6 (sechs!) Impfungen eingeplant. Aber man redet ja schon über eine vierte Auffrischung und wie ich bei Dir sehe macht Impfen glücklich und erweitert das Denkvermögen enorm.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir wollen am Dienstag planmäßig von Lviv -> Berlin fliegen und bekamen diese Vorabinformation:


    Please be informed that your flight under reservation code is currently set to operate as scheduled. We are closely monitoring the situation in Ukraine and maintaining regular contact with the local authorities to ensure the highest level of safety and security for you, our customers and our crew. As the current political situation in Ukraine continues to evolve, it can rapidly lead to unforeseen schedule changes and disruption. Therefore we kindly ask you to monitor your e-mail for any incoming email communications from us on the days preceding your flight.

    Thank you for your understanding and cooperation during these challenging times. Kind regards, Wizz Air Customer Service

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja, so langsam werden alle nervös.

    KLM, ist aber bisher die einzige Linie, die UA Flüge ausgesetzt hat.

    Übermorgen, hast du noch gute Chance, dass der Flug geht.

    Bin froh, jetzt in D zu sein, da meine Frau, absolut keinen Stress verträgt.

  • Na ja, von Lemberg aus kannst du zur polnische Grenze ja zur Not sogar mit dem Taxi fahren.

    80km geht schon. Da sollte eigentlich kein Stress aufkommen.

    Frag mich, 780 km von der polnischen Grenze und nur 300 von Kiew...Rumänien wäre die nächste in die EU, sind aber auch 400km.

  • Meine Frau, verträgt aus gesundheitlichen Gründen keine Aufregungen. Egal welcher Art.

    Sicher ist deine Situation, bei einer RU - Invasion eine andere. Obwohl du mit deinem Auto, recht unabhängig bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!