Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Ich denke das Putins Truppen nicht nach Uschgorod kommen werden. Solange in der Ukraine das aktuelle Recht herrscht kommt kein männlicher Ukrainer zwischen 18-60 Jahren raus ( legal)


    Sobald sich an diesem Status etwas ändert ( Kiew erobert) Ukraine hat sich ergeben, Gespräche in Minsk? haben was ergeben, ist dies hinfällig und er kann direkt raus.


    Alternative, er hat einen anderen Pass aus ..... Rumänien, ......usw.

  • Fährt vielleicht jemand mit dem Auto aus Zolochiv/ Lemberg nach Polen/ Deutschland?

    Mitzunehmen wäre ein älterer Herr 72 Jahre….

    Schau mal weiter oben.

    Klempner hat eine interessante Transportmöglichkeit eingestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich suche eine Ausreisemöglichkeit für 3 Personen (einschließlich ein Kind und Deutsch) und einen kleinen Hund.

    Die Politik spricht von Anteilnahme, aber schaut nur zu. Das auswärtige Amt hat mir eine Abfuhr erteilt. Sie fühlen sich dafür nicht verantwortlich.

    Hilfe-Organisationen wie RTL haben keine Pläne (habe umsonst gespendet).

    Die Reiseagenturen (Busse) sind ausgebucht. Wir haben zwar Tickets, jedoch für nächste Woche. Das könnte jedoch zu spät sein. Die Lage verschlimmert sich von Tag zu Tag. Menschen stehen ohne Essen und die Soldaten attackieren auch Häuser und Schulen.


    Wenn die Russen Kiew einnehmen ist es nicht sichergestellt, dass jemand noch ausreisen darf.


    Ich bin für jede Ausreise-Gelegenheit sehr dankbar, damit meine Familie zu mir nach München kommen kann.


    Danke.

  • ....habe genau die gleiche Lage.... Sollte jemand ne möglichkeit für eine Frau mit Kind aus Kiew nach EU haben, dann wäre ich auch dankbar :hail:

  • Es sind ca. 600 Km von Kiew bis zur Grenze. Eher unrealistisch mit dem Fahrrad.

    Jemand hat nach Lemberg Korczowa gefragt.

    Die hilft dir kein Auto wenn 40 km Stau sind.

    Die 600 km fahre ich wenn es sein muss in 4 Tagen. Mit reichlich Erfahrung in der Ukraine.

    Auch jetzt habe ich mein Fahrrad im Auto und entscheide heute Abend an der Grenze wie es weiter geht.

    Jeder hier versucht zu helfen so gut er kann. Dann kommen Zig neue, die am liebsten im Schlafwagen flüchten möchten, und wollen alles In Mundgerechten Happen serviert haben. Was soll denn das?

  • Ich bin an Prag vorbei.


    Meine Freundin war gerade in Lubny am Bahnhof. Sie hat zwei Tickets über Grebyonka nach Tscherkassy bekommen.

    Dann ist sie schon westlich vom Dnjepr, und versucht mir weiter entgegen zu kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!