Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Ich hab erstmal geraten,daß er dort bleiben soll,und auf die Chance warten soll,wenn der Grenzschutz andere Probleme hat,als die Westgrenzen zu schützen...

    (Ushgorod fand ich auch eine gute Wahl,weil mal sicherer,als Lwiw)

    Ich glaube es würde Sinn machen, noch tiefer in die Karpaten rein zu gehen (Gegend südlich von Chust) und in diesem Rückzugsraum abwarten.

    Im allerärgsten Notfall sollte man es dort mit wenigen Kilometern Fußmarsch über die Grüne Grenze nach RO schaffen.

    Rückzugsraum_Südlich von Chust.png


    Fluchtroute über grüne Grenze.png

  • Ich glaube es würde Sinn machen, noch tiefer in die Karpaten rein zu gehen (Gegend südlich von Chust) und in diesem Rückzugsraum abwarten.

    Im allerärgsten Notfall sollte man es dort mit wenigen Kilometern Fußmarsch über die Grüne Grenze nach RO schaffen.

    Von Ushgorod sind es 5 (Auto-) Minuten bis zur slowakischen Grenze.

    Er müßte weiter nach Tschechien (Eine Daueraufenthaltskarte für Tschechien hat er)...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So, die Familie ist unterwegs. Hatten auch Glück mit der Tankstelle.

    Hoffen, dass sie heute die Grenze erreichen,. Dann fahre ich hin und höhle Sie.

  • Von Ushgorod sind es 5 (Auto-) Minuten bis zur slowakischen Grenze.

    Er müßte weiter nach Tschechien (Eine Daueraufenthaltskarte für Tschechien hat er)...

    Mag ja alles sein, ist aber obsolet auf Grund der aktuellen Regelungen.... :whistling:

    Wahrscheinlicher ist es, dass sie dort im Bereich mal alle wartenden Männer mitnehmen und in Uniformen stecken. :rolleyes:

  • Vollkommen falsch, was viele Ukrainer jetzt machen, denn wer flieht gibt sein Land auf!! wie Alabaimom richtig schreibt entweder zeitweilig bei der Verwandtschaft auf dem Dorf oder in der Datscha. Eine Rache der Russen wie in 1945 und eine aufgeladene Schuld der Flüchtenden ergibt sich hier nicht. Und das sich Angehörige von Freiwilligeneinheiten vom Acker machen ist auch vollkommen abwegig, die können nur im Sterben Erfüllung finden, denn den Kampf mit den Tchetnja würden sie ohnehin nicht überleben. Wenn in der bisherigen Ukraine in Sicherheit, dann tief in oder hinter den Karpaten, wie es die UPA zum Ärger Moskaus bis in die 50er Jahre gemacht hat. Im Krivivka und im Bunker in Slavske kann man sich das ansehen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es wird dauern, weil sie versuchen die Hauptstraßen zu meiden. Und wir kennen die Straßenverhältnisse doch alle. Melde mich wenn Sie in Richtung Grenze fahren.

  • Meine Freunde aus Sumy kamen gestern spät Nachmittag an der Grenze zu Rumänien an .Chernovtsy. Cirka einen KM Stau bis zum Grenzposten Nach 10 Stunden waren sie 200m weiter und sind nun erst mal was

    zum Essen besorgen und fahren Richtung Yzgorod an die Slowakische Grenze.

    • Offizieller Beitrag

    denn den Kampf mit den Tchetnja würden sie ohnehin nicht überleben.

    Da bin ich nicht bei dir.

    Sie werden es nicht überleben, wenn sie sich ihnen bewaffnet in den Weg stellen.

    Die Zivilisten sind nicht das Ziel dieser Operation.

    Die (Ex) Machthaber und ihre Handlanger werden das sicherlich nicht überleben, sofern sie noch im Land sind.

  • Mag ja alles sein, ist aber obsolet auf Grund der aktuellen Regelungen.... :whistling:

    Wahrscheinlicher ist es, dass sie dort im Bereich mal alle wartenden Männer mitnehmen und in Uniformen stecken. :rolleyes:

    Wir wissen um diese Dinge... ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kennst du google translate?

    Habe mit ihm gesprochen, hier geht es um Hilfe

    Jemand hat nach Lemberg Korczowa gefragt.

    Die hilft dir kein Auto wenn 40 km Stau sind.

    Die 600 km fahre ich wenn es sein muss in 4 Tagen. Mit reichlich Erfahrung in der Ukraine.

    Auch jetzt habe ich mein Fahrrad im Auto und entscheide heute Abend an der Grenze wie es weiter geht.

    Jeder hier versucht zu helfen so gut er kann. Dann kommen Zig neue, die am liebsten im Schlafwagen flüchten möchten, und wollen alles In Mundgerechten Happen serviert haben.

    Meine Tochter ist 9 Jahre alt, die Oma 76. Soll ich sie auf dem Fahrrad setzten?

    Wenn Du nichts konstruktive beitragen kannst, dann halte Dich zurück!

    Verschwende nicht meine Zeit, habe gerade andere Probleme.

    Du Vollpfosten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!