Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Die Rechnung ist doch so, wenn eine achthundert Dollar Billigst-Russendrohne ein Kraftwerk beschädigt entsteht Millionenschaden und die 140 Millionen Kosten können sich rechnen.

    Wie gesagt, wenn sie treffen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du weisst ja nicht wo sie hin gehen.

    Musst also auf alle schiessen, wenn man sie überhaupt sieht.

    Das ist neben der schwierigen Entdeckung und Steuerbarkeit, sowie dem niedrigen Preis der Dinger, ja das Problem.

  • In Kiew dürfte sicher bald ein Umdenken einsetzten, denn warm-trocken-satt sind Grundbedingungen für menschliches Leben.

    Die politischen Entscheider werden aber davon sicher kaum berührt, also zieht sich das Sterben noch weiter hin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • na wie findest du dass, dass die Ukrainer Nazi Symbole am Panzer haben?


    Haben aktuell alle deutschen Militärgattungen samt Luftwaffe!



    Hier die aktuellen Nazikampfflugzeuge der deutschen Bundeswehr


    20200527-eurofighter-schmidt-053.jpg



    Und hier, ein Nazi um 1230


    knight-1599420.jpg



    Warum haben sich die Väter der Bundeswehr für das Eiserne Kreuz entschieden? Zum einen steht es für die Attribute Freiheitsliebe, Gleichheit und Tapferkeit. Zudem drückt sich in ihm das christliche Weltbild mit seinen Werten aus. Es geht auf das Wappen des Deutschen Ordens (1230 bis 1525) zurück, dessen Staat sich im Mittelalter auch auf Gebiete im heutigen Baltikum erstreckte und zur Wiege des späteren Preußens wurde. Doch hinter diesem Symbol steht auch eine ganz persönliche Geschichte, die es wert ist, in Erinnerung gehalten zu werden.


    20200527-eurofighter-schmidt-053.jpgiron-cross-3130522-1920.jpgknight-1599420.jpg



    StefanC


    Wenn man schon mit der Nazikeule kommt, dann sollte man schon etwas geschichtliches Basiswissen haben um sich nicht zu blamieren.

    mich wundert es, daß unser altgedienter Graf das nicht richtig gestellt hat mit dem Hoheitsabzeichen bei der BW!

  • 30% nach einer Woche sechzig nach der zweiten macht neunzig nach der dritten.. da könnte doch Anfang November Schicht im Schacht sein.

    Selbst das IRIS System seit heute in Kiew im Einsatz wird mit den beiden Bildern den Hersteller in Überlingen nicht glücklich machen.

    Sehe ich was falsch?

    Wenn das so weitergeht, ist Ende dieser Woche bereits Schicht im Schacht. So zumindest die Einschätzung ukrainischer Medien, die auch aus internen Quellen die 40% Zerstörung des Energienetzes haben und publizierten. Ist ja nicht so, daß eine lineare Kausalität zugrundegelegt werden kann. Wenn die wichtigsten Umspannwerke weg sind, kann die flächendeckende Versorgung schlicht nicht mehr aufrechterhalten werden. Lokal werden dann zwar noch vereinzelt elektrische Lampen leuchten, doch das Gros der Ukraine wird sich quasi im Zeitalter von Feuerstein und Fackel wiederfinden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn in UA Blackout ist, liefern die trotzdem im europäischen Verbundnetz?


    Ansonsten haben wir unabhängig davon, spätestens im Januar/ Februar hier Gasmangel- Lage, also regelmäßige brown out im besten Falle oder Blackout.

    Siehe WO: Bundesnetzagentur hält Gas Mangel-Lage für möglich im Februar, . Möglich heisst in diesem Fall wird kommen, es sei denn Sanktionen fallen und RU Gas fliesst wieder.

  • Korruption, die slawische Eigenart!

    1,5 Millionen Stk. Ausrüstung verschwunden


    Entsetzt äußerte sich etwa der Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow, Mitglied im Verteidigungsausschuss: Anderthalb Millionen Sätze persönlicher Ausrüstung seien verschwunden, und niemand erkläre das.

    Kremlchef Wladimir Putin hat zwar den für die Ausrüstung der Streitkräfte zuständigen Vize-Verteidigungsminister Dmitri Bulgakow gefeuert. Guruljow beklagt aber, dass damit nicht geklärt sei, «warum die Einberufenen keine Uniformen bekommen».


    Wieder eine andere Gruppe muss sich von einer Frau in Uniform anhören, die Männer sollten Tampons mitnehmen, um damit Schusswunden zu versorgen. Auch Erste-Hilfe-Sets sind Mangelware.


    Aber die Reservisten klagen auch, es gebe teils nicht einmal einen Helm oder eine Waffe. «Sie haben Kleidung gegeben, Schuhe, eine Gasmaske und einen Spaten», erzählt Alexej dem unabhängigen Internetportal istories.media (Russisch).

    Von seinem eigenen Geld hat er sich dann noch einen Schlafsack, eine Isomatte und Armeestiefel für den Winter gekauft.

    Onlinegeschäfte, aber auch Läden für Militär- und Outdoorbedarf berichten über leere Lager.



    Putins «Kanonenfutter»: Rekruten kehren in Särgen aus Ukraine heim
    Die ersten zum Krieg in der Ukraine einberufenen Russen kehren in Särgen heim. Reservisten klagen, dass sie ohne Ausrüstung an die Front geschickt werden.
    www.upday.com

  • Ja, ja... die Axel-Springer-Medien...


    Wenn's die nicht gäbe, müßte man sich solche Propaganda irgendwie selber ausdenken... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mark, die Bundeswehr als gesamtes ist für mich seit Adenauers Westbindung nur eine Vasallenarmee, die obendrein heute nur noch den Kampfwert der Wehrmacht vom April 1945 hat.

    Da geb ich dir Recht was die heutige Bundeswehr angeht, die in den 80igern noch eine ganz andere war.

    Genauso war auch die Nationale Volksarmee eine Vasallenarmee der Russen, oder hatte die DDR wenigstens eigene konstruierte Kampfpanzer?

    Jedoch ist es schon Geschichtsverdrehung, das Eiserne Kreuz als Nazisymbol zu titulieren.

    Das ist ein Affront gegen Preußen und das spätere Kaisereich!


    "Das Eiserne Kreuz (EK) war eine ursprünglich preußische, später deutsche Kriegsauszeichnung, die vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. am 10. März 1813 in Breslau ( das heutige polnische Wroclaw) für den Verlauf der Befreiungskriege in drei Klassen gestiftet wurde. Das erste Eiserne Kreuz verlieh Friedrich Wilhelm III"

  • Die NVA war zweifelsfrei eine Vasallenarmee, ab Divisionsebene aufwärts gab es einen sowjetischen Berater, mit heute würde man sagen durchschlagender Richtlinienkompetenz. Offiziere im Stabsdienst wurden vielfach in Priwolsk und Kiew an sowjetischen Akademien ausgebildet, Generäle sogar an der Frunse in Moskau. Aber (!) die NVA hat am 2.Oktober 1990 um 24 Uhr ihre Truppenfahne eingeholt und die fünfhundertausend Russen haben uns 1994 durch ihren vollständigen Abzug die faktische Freiheit gegeben. Eigene Technik gab es, aber Großtechnik wurden generell im Warschauer Vertrag fast vollständig von der Sowjetunion geliefert. Feindflieger könnte Dir sicher auch was zu den Fliegern im TG-44 und eigenen Entwicklungen in Dresden-Klotzsche sagen, führt aber jetzt hier zu weit weg..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist kein eisernes Kreuz sondern ein Balkenkreuz in verschiedenen Ausführungen.


    Dafür hatte die DDR Armee wenigstens deutsche Uniformen an und einen Deutschen Helm auf der Birne und nicht so eine lächerlich minderwertige Uniform wie die BW.

    Das hat immerhin bis in die 90er Jahre gedauert, bis man einen qualitativ mit der Wehrmacht vergleichbaren Kampfanzug hatte.

    Letztlich hat mich dieser Amihelm davon abgehalten meinen sog. Wehrdienst bei diesem traurigen Sauhaufen abzuhalten.

    Bevor ich sowas aufsetze, erschiesse ich die Vorgesetzen Kollaborateure dachte ich mir.

    Die hatten dann bei der 4. Mussterung ein Einsehen, und haben mich T5 geschrieben.

    Ich war kein Wehrdienstverweigerer und eine Sportskanone..:))

    Dafür hab ich mich dann mit einem standesgemässen zackigen deutschen Gruss vor der Kommision bedankt, wie ihn woll auch meine Opas nicht besser fertig gekriegt hätten....:))

    Was weiter nicht kommentiert wurde.

    Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie aus Reflex zurück gegrüst hätten.

    Seinerzeit war das noch nicht so eine abwegige Idee...:))

    Aus heutiger Sicht würd ich sagen, das diese 3 oder 4 Pimmel, die sie da in diese Musterungskommision gekarrt und vor diese BRD-Fahne drapiert haben, einfach Schiss hatten und keinen weiteren Ärger wollten..:))

  • Putin heute am Scharfschützengewehr Dragunow dürfte wieder ein Thema für die Westpropaganda sein.

    Wer es nicht mag, unsere Verteidigungsministerin kann gut häkeln wie man sieht.

    Und dummes Zeug reden.

    Wenn sie nur häkeln würde, wäre das ja kein problem.

    Aber Omma redet permanent Blödsinn, den ihr die Amis in die Ohren blasen und den die dazu nicht kapiert.

  • Das ist kein eisernes Kreuz sondern ein Balkenkreuz in verschiedenen Ausführungen.


    Das Eiserne Kreuz ging aus dem Balkenkreuz hervor, und wird noch immer zusammen benutzt.

    Das Balkenkreuz ist das Synonym und Erkenungsmerkmal des Deutsch Ritterordens!


    Deutsche Ritter kämpften mit schwarzem Kreuz gegen grünen Halbmond

    Der Deutsche Orden nutzte bei seiner Gründung im so genannten Heiligen Land (vor Akko) 1190 ein schwarzes Tatzenkreuz (auch Balkenkreuz genannt) auf weißem Hintergrund zur Abgrenzung und Unterscheidung von den anderen Ritterorden, die bereits Kreuze in anderen Farben hatten (Johanniter, Tempelherren). Die Mitglieder des geistlichen Ritterordens trugen als Ordenstracht einen weißen Mantel mit einem schwarzen lateinischen Kreuz. Frühzeitig konzentrierte sich der Orden auf die Christianisierung und Unterwerfung der osteuropäischen Gebiete, wo er 1234 den Deutschen Ordensstaat gründete, der mit der Zeit nicht nur Preußen umfasste, sondern auch Kurland, Livland und Estland.


    Aus schwarzen Kreuz wird das Eiserne Kreuz

    Somit hat der Deutsche Orden das Schwarze Kreuz in die deutsche Militärgeschichte hineingetragen. Im Verlauf der Nutzung des Kreuzes wurde es immer wieder in seinen Ausführungsformen geändert. Als solches wurde dieser Kreuzbalken in die Flagge des Norddeutschen Bundes sowie in die Kriegsflaggen des Kaiserreichs und der NS-Zeit übernommen. Noch heute nutzt die Bundeswehr das Kreuz als Hoheitszeichen.



    Balkenkreuz-Codex_Manesse_14.-jh.-Tannhäuser-697x1024.jpg



    Das Balkenkreuz hat also eine fast 1000 jährige Geschichte, und steht wie kein anderes Symbol für die Entstehung Deutschlands, über die Stauferkaiser, wie Friedrich Barbarossa, weiter über das heilige römische Reich Deutscher Nation,( Sacrum Imperium Romanum Nationis Germaniae) dann über Preußen, dem Kaiserreich des 19/20. Jahrhunderts bis in unsere Zeit.

    Es ist und bleibt ein Zeichen Deutschlands, und nicht der Nazis!!!!

  • Natürlich haben alle diese Zeichen eine uralte Geschichte. Selbst der Lappen dieser Protektoratsverwaltung.

    Das liegt daran, dass wir eben für europäische Verhältnisse ein ziemlich altes Volk mit einer alten Kultur sind.

    Aber dieses Balkenkreuz ist für mich und wohl 95% der Menscheit, das Erkennungszeichen der unvergleichlichen deutschen Wehrmacht...:))

    Egal was das früher mal war, und wo das her kommt.

    Genauso ist es mit dem Schrupper der Protektoratsverwaltung.

    Ursprünglich waren das mal die beeindruckenden Farben der deutschen Kaiser im Mittelalter.

    Naja und dann hat man es schon in der weimarer Republik durch den Kakao gezogen und als BRD-Fahne ist es für immer unmöglich gemacht worden.

    Auch wenn das mal die Fahne von Barbarossa war.

    Am besten ab in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!