Presse, Funk und Fernsehen #2

• Zum Thema IStGH hier etwas: "Es werden zweierlei Maßstäbe angelegt, wenn es um die Mächtigen geht" | Telepolis

Zum Thema Unterstellung: Mit Deiner Äußerung, daß der Kolumnist "verkennt, daß die Sanktionen eben doch Wirkung zeigen", schiebst Du ihm etwas unter, was er schlicht nie behauptet hat. Oder wo bitte schrieb er, die Sanktionen hätten keine Wirkung? Würde er sagen, die Sanktionen hätten keine Wirkung, dann würde er in der Tat etwas verkennen. Doch äußert Sommer lediglich, daß diese Sanktionen "uns selbst mehr schwächen als die Russen". Und somit unterstelle ICH Dir nichts, sondern ICH zeige lediglich Deine offensichtliche Unredlichkeit auf. Vielleicht verstehst Du aber den Text auch einfach nicht.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• sondern ICH zeige lediglich Deine offensichtliche Unredlichkeit auf. Vielleicht verstehst Du aber den Text auch einfach nicht.

Ich schrieb: "Der Kolumnist hat Unrecht, wenn er meint, die Sanktionen schaden uns mehr als den Russen.
    Wo sind reale Einkommensverluste zu verzeichnen ? In der RF. "
    Vielleicht willst Du den Text einfach nicht lesen. Ist natürlich unangenehm.

• Ich schrieb: "Der Kolumnist hat Unrecht, wenn er meint, die Sanktionen schaden uns mehr als den Russen.

Nein, das hast Du eben nicht geschrieben. Das schiebst Du in alt bekannter Manier erst jetzt mal wieder nach statt zu sagen, daß Du Dir da mal wieder einen faux pas geleistet hast. Du solltest doch inzwischen wissen, daß Du bei mir mit dieser Tour nicht durchkommst.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Der Kolumnist hat Unrecht, wenn er meint, die Sanktionen schaden uns mehr als den Russen.
    Wo sind reale Einkommensverluste zu verzeichnen ? In der RF.

Das sind Prozesse, die nicht von heute auf morgen stattfinden.
    Die Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren Aufträge in Russland und der Ukraine verloren haben, versuchen das natürlich meist zu kompensieren und hoffen bis zur Rücknahme der Sanktionen durchhalten zu können und natürlich will man seine Fachkräfte so lange wie möglich halten.
    Geht das dann nach zwei, drei Jahren nicht mehr, wird das kaum in Einkommensverlusten, sondern wohl eher in Entlassungen resultieren.
    Diesbezüglich kannst du ja z.B. mal aktuell bei Linde in Dresden (500 Arbeitsplätze auf der Kippe) oder bei FAM Magdeburg (jährlicher Verlust ca. 25 Millionen EUR, praktisch keine Aufträge mehr in RF und UA) nachfragen.

Zumindest, und da bin ich sicher, schaden die Sanktionen den Russen nicht mehr als uns.

• Die Frage ist doch nicht ob sie uns oder dem Russen mehr schaden.
    Sie bringen UNS nichts.
    Wozu sollen wir gegen andere Länder und dann noch Russland sanktionen verhängen, wenn uns das nichts nützt?

• Die Frage ist doch nicht ob sie uns oder dem Russen mehr schaden.
    Sie bringen UNS nichts.
    Wozu sollen wir gegen andere Länder und dann noch Russland sanktionen verhängen, wenn uns das nichts nützt?

Aus lauter Verzweiflung und politischer Unfähigkeit? ;)

• Ich weiß nicht, ob es angebracht ist das hier zu schreiben, aber meine Meinung ist: Amerika braucht wieder einmal einen Buhmann um ihre Rüstungsindustrie zu fördern. Da kam die Ukraine Krise, wie man hierzulande für den Krieg so schön sagt, gerade recht. Mit den Moslems haben sie aufgeräumt und stellen keine richtigen Feindbilder mehr dar, also muss wieder einmal der Russe herhalten. Obwohl sich die Länder mittlerweile kaum noch unterscheiden in ihrer agressiven Politik und dem Leben dort. Als angeblich freiestes und reichstes Land bezeichnet sich Amerika (USA), aber ich habe persönlich zu Besuch 2012 nie mehr arme Menschen gesehen, die in Parks und Autobahnmittelstreifen lebten, als eben dort. Es ist erbärmlich, wie man sich als Weltpolizist aufspielen kann und seine eigene Bevölkerung so zu verarschen. Unter den vielen Heimatlosen sind sehr viele Veteranen, die die Spielchen der Rüstungsindustrie ausbaden mussten. Ist eigentlich bekannt, dass die Familie Bin Laden mit den Bushs befreundet waren? Beide Familien waren im Ölgeschäft tätig. Bin Laden in Saudi Arabien und Bush...na ja, wo wohl. Was für Schlüsse da wohl Verschwöhrungstheoretiker ziehen würden? Komischerweise hat erst Obama dann Bin Laden zur Strecke gebracht, wenn dem überhaupt so ist. Alle Bilder die wir gesehen haben, waren von den Amerikanern freigegeben.....

Egal, ich denke die Ukraine ist ein Spielball zweier Mächte geworden, so wie damals der Balkan (Exjogoslawien). Das war inszeniert und man hat erst eingegriffen, als es völkerrechtich nicht mehr vertretbar war. Weil so ein Krieg immer eine Brutstätte ist für Mörder, die sich dann frei entfalten können im Namen der Nation.

Спокойной Ночи

Ach ja,hätte ich fast vergessen: Seit den Sanktionen der EU gegen Russland, sind die Handelsverträge der USA mit Russland um ein Vielfaches gestiegen! Habe ich neulich hier im deutschen Radio gehört.

• Ach ja,hätte ich fast vergessen: Seit den Sanktionen der EU gegen Russland, sind die Handelsverträge der USA mit Russland um ein Vielfaches gestiegen! Habe ich neulich hier im deutschen Radio gehört.

absolut richtig erkannt!!!

SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

• Seit den Sanktionen der EU gegen Russland, sind die Handelsverträge der USA mit Russland um ein Vielfaches gestiegen!

Etwas anderes war auch nicht zu erwarten. Schließlich ist das der Sinn von solchen Verträgen, die in Übersee geschrieben werden.

• Wozu sollen wir gegen andere Länder und dann noch Russland sanktionen verhängen, wenn uns das nichts nützt?

Weil Putin nur Politik durch Stärke versteht. Da er diese selber betreibt. Und Sanktionspolitik ist da eine sehr gemäßigte Antwort.
    Diese erhöht den innenpolitischen Druck auf ihn, denn die Bevölkerung mag natürlich sinkende Realeinkünfte ganz und gar nicht.

Daß natürlich einzelne Betriebe in D, welche vor allem den Export nach Osten betrieben/betreiben, von den Sanktionen ebenfalls betroffen sind, läßt sich nun mal nicht vermeiden. Ist halt der Preis, den man vorsorglich zu zahlen hat, wenn Putin von "Rußland ohne Grenzen" spricht.

• Morgen.
    "Putin" kann meinetwegen machen was er will.
    Das ist kein Grund für Deutschland seine Handelsbeziehungen mit Russland zu Gunsten der USA einzuschränken.
    Das wäre höchstens Sinnvoll, wenn deutsche Interessen betroffen wären.
    Das ist weit und Breit nicht zu sehen.
    Im Gegenteil....:))))

• Na die Politik der Stärke hat ja einen anderen Meister. Nach Deiner Überzeugung müßten wir demnach längst die Kriegsverbrecher, die 2003 den Irak überfielen sanktionieren. Aber Leute wie Deinereiner haben mit Massenmord offensichtlicher weniger ein Problem als mit dem Mehrheitswillen der Krimbevölkerung.

• Aber Leute wie Deinereiner haben mit Massenmord offensichtlicher weniger ein Problem als mit dem Mehrheitswillen der Krimbevölkerung.

Das ist ja das Schöne an Deinen Beiträgen: Immer wieder neue Unterstellungen.
    Irak stand überhaupt nicht zur Diskussion. Wenn die Argumente ausgehen, dann vom eigentlichen Thema ablenken.
    Oder negative Unterstellungen aussprechen.

• Sorry, dann nehmen wir eben Syrien. Hast ja gestern erst im anderen Threat die Aussicht auf einen offenen Krieg beklatscht. Also sind meine Gedanken, bzgl. Deiner Einstellung zu offenem Krieg und einem Ergebnis einers Referendums, nicht ganz von der Hand zu weisen... Womit das Thema ICH würde Dir etwas unterstellen einmal mehr wiederlegt wäre. Und vom Thema ablenken - ICH bitte Dich. Wo passen die mörderischen Aktionen der westlichen "Werte"-Gemeinschft besser hin, wenn nicht in eine solche Diskussion um Sanktionen? Dir paßt dies verständlicher Weise nur nicht, weil Dir diese Argumente Deinem ganzen Geschwafel über Rußland-Sanktionen die logische Basis entziehen.

• Die neue, friedliche Methode des Protests gegen die Nazis : :thumbup:

Lieder-Flash-Mobs ǀ Ukrainer singen in Bahnhöfen russische Lieder — der Freitag

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Heute mal etwas, das unter die Kategorie "man trifft sich immer zweimal im Leben" fällt:

Die ukrainische Redaktion des TV-Senders Euronews in Frankreich wird geschlossen. Die Mitarbeiter wollten in die russische Redaktion wechseln, aber der Sender will sie dort nicht anstellen, und zwar wegen ihrer ausgeprägten politischen Haltung. Nun protestieren die Journalisten unter dem Motto „Wir sind alle in einem Land – der UdSSR – geboren“.
    ...
    Vor 2014 gab es zwischen den Mitarbeitern der russischen und der ukrainischen Abteilungen überhaupt keine Konfrontation – alle haben gearbeitet und praktisch den gleichen Inhalt produziert. Aber nach Februar 2014 wurde die ukrainische Redaktion viel politisierter und trat oft aus einem nationalistischen Standpunkt auf.

(Ärger bei Euronews: Ukrainische Journalisten wollen in russische Redaktion wechseln)

Tja, hätten wohl ihr Maul nicht so weit aufreißen oder zumindest vorher etwas nachdenken sollen!

Mir geht gerade sowas von einer ab... !tanz1!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!