Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Zu der Nachricht von gestern nochmal, die britische Daily Mail schreibt gerade die ASOVtschiks säßen noch immer in der Tiefe?

    Kann doch nicht sein....

    Am 17.4. ist doch das Ultimatum abgelaufen, und du hast Vakkumbomben in den Kellern angekündigt.

    Und jetzt 3 Wochen später Eiern die Russen immer noch darum?

  • Putin hat doch seinen Verteidigungsminister danach zurück geordert, meinst Du der hört auf einen verarmten deutschen Adligen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Cherson bekommt das Wappen aus der Zeit des Russischen Reiches (1803) zurück.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie unsere Kriegsfanatiker das wieder als ukrainischen Sieg interpretieren werden.

    Ein großartiger Russischer Sieg. Ist das jetzt in Stein gemeißelt oder geht das so aus wie bei Łódź- Litzmannstadt- Łódź?

    Hier wurden auch Mal Karten eingestellt um die Russischen (Anfangs) Erfolge zu zeigen.

    Sind diese Karten nach dem Debakel von Kiew, einen Frontbegradigungen und dem Vorstoß ins Rückwärtige Frontgebiet nicht mehr so beliebt? Muss diese Symbolpolitik jetzt über die Militärischen Misserfolge hinwegtäuschen?

  • Zu den fleißig eingestellten Karten muss ich ran; wie bereits geschrieben werden Militärhistoriker eines Tages wissen, ob der Vorstoß von Weißrussland auf Kiew (mit der Landung einiger Fallschirmspringer bei Hostomel und den 64 Fahrzeugen brav hintereinander aufgeschnurt..) eine Finte zur Ablenkung/Bindung ukrainischer Kräfte oder doch eine militärische Fehleinschätzung/Niederlage war. Objektiv gilt um eine Stadt einzunehmen brauchts mindestens die 8-10fache Überlegenheit an Mannstärke. Damit ist der Russe jedenfalls nicht aufmarschiert, also bleibt nur die Wahl zwischen strunzdumm und Finte. Zu Cherson (erinnere mich mein ehemaliger jüdischer Zahnarzt Dr.Hersonski kam noch aus der Sowjetunion und direkt von da) und seiner russisch-jüdischen Geschichte wird Dir Rumbo vielleicht noch was sagen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Putin hat doch seinen Verteidigungsminister danach zurück geordert, meinst Du der hört auf einen verarmten deutschen Adligen?

    Ich habe schon überlegt ob es vielleicht ein Problem sein könnte die Vakuumbomben präzise dahin zu bekommen.

    Da die Lufthoheit fehlt, und die Ukrainer jetzt auch Moderne Flugzeuge abschießen wären Vakuumraketen vielleicht besser.

    В Украине сбит редкий российский истребитель: "МиГ-31БМ" уничтожен вместе с экипажем – СМИ
    В Сети появилась информация про уничтожении на территории Украины редкой модификации российского истребителя "МиГ-31БМ".
    www.dialog.ua

    Was ist vor der Schlangeninsel los? Spielen die Schiffe versenken? Heute ist schon wieder ein Schiff zum U Boot befördert worden.

  • Du wechselts bei offensichtlichen argumentativen Lücken wie Maria und ein bekannter T-Hemdträger ganz schnell das Thema?

    Aber bitte. Die Wirkung der Vakuumbomben haben die Russen brutal in Syrien vorgeführt, da ging es ja auch um die Wurst, die mögliche und zu verhindernde Ölleitung gen Westeuropa. Hier in Mariupol, dürfte der Fisch jedoch fast gegessen sein. Habe mich sogar gewundert warum die Russen nicht sofort auf biologische Lösung=Blockade gesetzt haben. Damit dürfen die Helden in der Tiefe ihr Schicksal nämlich selbst wählen. Zur Schlangeninsel, habe ich noch keine verifizierbaren Informationen, aber wenn es so ist, es ist Krieg und nicht jeder Tag ein Fangtag.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe nicht gesehen das du deine Antwort wieder bearbeitet hast.

    Als ich deine Antwort gesehen habe, stand dort nur:

    "Zu den Karten muss ich ran,"

    Und so oft wie du in deinen Beiträgen etwas verändert, kann man dich nur zitieren.

    Du wechselts bei offensichtlichen argumentativen Lücken wie Maria und ein bekannter T-Hemdträger ganz schnell das Thema?


    Eine Lücke sehe ich nicht. Das Thema gewechselt habe ich auch nicht. Ich habe die Blamage vor Kiew nur am Rande erwähnt.

    Ich denke da ist von mir auch alles zu gesagt.

    Ich halte es nicht für ein Ablenkungsmanöver.

    Ich denke das der Angriff unter falschen Annahmen geplant und durchgeführt wurde.

  • Mann kann seinen Beitrag 30min lang bearbeiten, ich korrigiere Rechtschreibfehler oder finde im nachhinein noch untermauernde Fakten. Wir sind ja hier kein Chat, wo man schnatternd nur ja und nein stammelt und dümmliche Schmeilies reinrotzt..


    Schon verstanden Du setzt eher auf russischer GenStab strunzdumm und so in etwa hatte ich das auch erwartet. Bei mir ist das anders, schon seit Februar erkläre ich allen Blitzkrieg-Träumern auf beiden (!) Seiten das hier die zwei größten europäischen Armeen gegeneinander kämpfen. Zudem wird die ukrainische Seite von der NATO unterstützt. Wie auch schon erwähnt habe ich verwandtschaftliche Bande, die zu Sowjetzeiten an einer der in der CCCP renommiertesten Militäreinrichtungen in Kiew studiert hat. Man schwimmt also beiderseits nicht auf der Wurstsuppe.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mann kann seinen Beitrag 30min lang bearbeiten, ich korrigiere Rechtschreibfehler oder finde im nachhinein noch untermauernde Fakten. Wir sind ja hier kein Chat, wo man schnatternd nur ja und nein stammelt und dümmliche Schmeilies reinrotzt..

    Deine Recht Schreibfehler sind aber ganze Beiträge.

    Du schnatterst erstmal irgendwas, und machst dann einen Beitrag daraus. Kannst du machen, deine Sache.

    Aber erwarte nicht von mir das ich 30 Minuten lang deine alten Beiträge kontrolliere um auf alles zu Antworten.

  • Habe mir das mal angesehen: Dein Handy hat da wohl einen Bildaussetzer, gewöhnlich brauchst Du länger als 30 Minuten um erstmal Dr.Gugel zu befragen und wie ich mitbekomme haperts auch noch bei der flüssig fließenden Übersetzung..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe mir das mal angesehen: Dein Handy hat da wohl einen Bildaussetzer, gewöhnlich brauchst Du länger als 30 Minuten um erstmal Dr.Gugel zu befragen und wie ich mitbekomme haperts auch noch bei der flüssig fließenden Übersetzung..

    Dr. Wer???? :dash: !hua!

  • so lange herrscht der Krieg udn noch immer hat keine Weltmacht was unternommen

    die Leute sterben wie Fliegen und keiner macht was keiner hält Putin auf

    was ist da los wieso geht das nicht

  • Der Russe wird sich definitiv nicht in das Gebiet der NATO einmischen und die USA halten es umgedreht genauso. Wer das dennoch will, riskiert einen Weltkrieg und dessen Ausgang könnte uns alle vernichten. Einzige Lösung um einen sofortigen Waffenstillstand zu erzielen, wäre aus meiner Sicht ein gemeinsamer Einsatz von Frankreich und der Bundesrepublik, um zwischen Moskau und Washington im Interesse der Menschen in der Ukraine zu vermitteln. Andernfalls zieht sich der Krieg hin, der Westen liefert massiv Waffen und Geld, aber die Ukraine wird Tag für Tag mehr zerschlagen und ihre gehen die Menschen aus. Die Männer an den Fronten und Frauen mit Kinder auf der Flucht ins Ausland.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was soll man da machen? Einfach sagen, ok, du bist der Stärkere und wir geben alles ab, Lugansk, Donezk, Cherson, Mikolaiev, Odessa? Nur so?

    Wie man sieht, wollen nicht einmal die vertriebenen Frauen und Kinder das, noch weniger die geblieben sind. Natürlich wäre das einfach, aber die Russen betreiben ja anschließend Umerziehung, bolschewistischer Art.

    Es ist schon so in etwa, wo ist die Grenze bei Putin? Warum im Baltikum anhalten, wenn niemand was dagegen tut? Dann noch Rumänien, Bulgarien bis Serbien? Das braucht keiner!

    Und für was soll das gut sein? Warum will man einigermaßen demokratische Länder beherrschen, dir im Grunde mit jedem gut auskommen, keine Kriege anzetteln und einfach ruhig ihr Leben fristen wollen. Im großen und Ganzen ist man ja mit Russland gut ausgekommen, bis der Depp im Kreml ausgeflippt ist .

  • die Leute sterben wie Fliegen und keiner macht was keiner hält Putin auf

    Ja, das ist leider das Ergebnis von einem völkerrechtswidrigen Putsch auf dem Maidan und 8 Jahren Provokation und 14.000 Toten im Donbass.

    Was waren denn deine Erwartungen?

  • um zwischen Moskau und Washington im Interesse der Menschen in der Ukraine zu vermitteln.

    Ist das nicht eine arg kolonialistische Denkweise? Kriegsteilnehmer sind Russland und die Ukraine. Die USA können dort nicht über irgendwelche Verhandlungsergebnisse entscheiden. Sollten wir es nicht den Ukrainern überlassen, selber zu urteilen, was in ihrem Interesse ist? Ich habe hier ganz viele um mich herum, die die Art von "Frieden", die Du offensichtlich präferierst, nicht als "in ihrem Interesse" betrachten. Man muss sich nur die Gräuel und genozidartigen Säuberungen in den besetzten Gebieten anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!