Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Ups, es wird noch verrückter oder einfacher, denn die Russen schwimmen auch nicht auf der Wurstsuppe und haben die Bahnen des besagten US-Satelliten ausgewertet. Der ist am angegebenen Tag auf anderer Bahn geflogen und wie dumm am 19.März lag in Butscha noch Schnee!!

    Wer in die Details einsteigen will soll es tun, ich überlasse das den Forensikern, dem EUGH und auch der russischen Generalstaatsanwaltschaft. Letztere hat ja schon viel Arbeit mit den von der "Schlangeninsel" heldenhaft gestorben und wieder auferstandenen ukrainischen Soldaten, der jungen Mutter Maria aus der Geburtsklinik in Mariupol und sicher noch vielen weiteren Fällen. Und unter uns, alles erinnert mich an eigene Dummheiten, wo ich mal in die Falle ging mit einer eigentlich korrekten Gefälligkeitsrechnung, die aber dann mit falschem Mehrwertsteuersatz ausgewiesen war. Dumm gelaufen..


    Ereignisort, aufgenommen im Mai 2015 und so sieht ohne (!) Schnee aus..

  • Konsumfritze, das sind alles Puppen die da liegen im Video?

    Und die Zeugenaussagen der Frauen mit Griwna gekauft?

    Du gehst nur auf die Aussage des Bürgermeisters ein, aber die Fakten die da liegen, ich vergaß das war Covid 19 und Ebola.


    Die verfolgten Russen im Donbass gab es doch gar nie, reine russische Propaganda, auch nicht den Beschuss auf die Zivilbevölkerung, hab da nie irgendwelche Toten gefunden im Netz, wenn dann waren das höchstens Puppen, oder gekaufte Zeugenaussagen oder irgendwelche Photos von Leichen aus dem Tschtschenienkrieg.

    Und die Asov Brigade, alles verkleidete Russen.azis mit Faketätowierungen die Zufällig auch Ukrainisch sprechen.

    Denn ich hab seit 4 Jahren noch nie .azis in der Ukraine gesehen.

  • Mark, ich traue auch den Russen alles zu. Man erinnere sich an Grozny oder Katyn und Königsberg und was danach kam, aber hier scheinen sie raus zu sein. Im Unterschied zu westlich sozialisierten Schreibern habe ich natürlich einen anderes Bauchgefühl und große Schwierigkeiten denen zu trauen, die uns alle in den letzten 30 Jahren massiv mit Bildern von Brutkästen und Kulleraugenkindern und sonstigem hinters Licht und in Kriege geführt haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist so aberwitzig. Graf hat ja das Video verlinkt, in dem der Bürgermeister von Butcha bester Laune verkündet, die Russen sind weg. Jetzt meldet die NYT, dass seit Wochen die Toten auf der Straße liegen. Ja, was jetzt?

    Was widerspricht sich da?

    Vielleicht wusste er da noch gar nicht was in dem Stadtteil von Butscha passierte?

    Bist du über alles informiert was in jeder Ecke deiner Stadt passiert?


    Ich kann dir von Mariupol aktuelle Aufnahmen zeigen, da ist alles in Ordnung, aber von 80% der übrigen Stadt liegt alles in Schutt und Asche.

    Wenn zwei über ihre Sichtweise von Mariupol schreiben, einer sagt, alles okay, keine Einschüsse, keine zerstörten Häuser, der andere schreibt, es liegt alles in Schutt und Asche, welcher von beiden lügt?

  • Die Frage war doch ganz einfach:

    Sind hunderte von Videos und Satellitenbildern geschickt erstellt worden, die erkennbar die Trümmer von Mariupol zeigen oder hat jemand einfach jemand Videos von vor dem Krieg herausgekramt.

    Hier mal ein solches Video:

    Денис Казанський auf Twitter: „Мариуполь. Целые кварталы разбитых, сожжённых домов, жители которых погибли или вынуждены были бежать из города. Ещё месяц назад мариупольцы жили мирной жизнью, работали, ходили в кино. А потом сумасшедший людоед решил «спасать» этих людей от Украины и принёс в их дома смерть https://t.co/hAsCunyt3g“ / Twitter

    Damit Du auch schön die Bildausschnitte vergleichen kannst:

    Aus dem Video:


    [Blockierte Grafik: https://www.wer-weiss-was.de/uploads/default/optimized/3X/a/f/af655b9a7ee9f127226529191632477f3f748df3_2_290x499.jpeg]

    Aus Google Earth


    [Blockierte Grafik: https://www.wer-weiss-was.de/uploads/default/optimized/3X/0/0/00c1af2102278247aac6963752ad97d7d207f3a2_2_241x500.jpeg]

    Das sind eindeutig die gleichen Häuser. Wer sollte diese Fälschungen herstellen? Von derartigen Videos gibt es etliche, die man sich ansehen kann. Genauso existieren Satellitenaufnahmen, Augenzeugenberichte und deren Fotos. Glaubst Du ernsthaft, jemand schafft es, diese Aufnahmen und Berichte aus ganz vielen Quellen zu fälschen und zu verbreiten?


    Viel plausibler ist doch wohl, dass da einfach jemand alte Videos mit unzerstörten Gebäuden und fröhlichen Menschen ins Netz gestellt hat und nun behauptet, es seien aktuelle Aufnahmen.

  • Mark, ich traue auch den Russen alles zu. Man erinnere sich an Grozny oder Katyn und Königsberg und was danach kam, aber hier scheinen sie raus zu sein. Im Unterschied zu westlich sozialisierten Schreibern habe ich natürlich einen anderes Bauchgefühl und große Schwierigkeiten denen zu trauen, die uns alle in den letzten 30 Jahren massiv mit Bildern von Brutkästen und Kulleraugenkindern und sonstigem hinters Licht und in Kriege geführt haben.

    Das wissen wir beide, das weder der Westen, speziell die Amerikaner, noch der Russe heilige sind, und auch dem Ami alle Mittel recht sind.


    Wenn aber Organisationen wie Human Rights Watch oder Amnesty International ,die regelmäßig auch Aktionen der Amerikaner als Kriegsverbrechen brandmarken

    ( Human Rights Watch hatte bereits vor einiger Zeit das Bombardement, Töten und andere Angriffe auf Zivilpersonen im Irak durch US Streitkräfte als Kriegsverbrechen verurteilt. https://www.hrw.org/press/2003/11/iraq112203.htm. )

    ihre eigene Untersuchungen und Spezialisten in der Ukraine mit Kriegsrechtsverletzungen beauftragen, hat das für mich schon einen Stellenwert.

    Und keiner in den aktuellen Berichten spricht von Fakepuppen als Opfer.


    Es wurden bei russisch gefangen genommen Soldaten vereinzelt Videos von Pädophile auf ihren Handys entdeckt, wo Kinder vor den Augen der Geschwister und Müttern mehrfach vergewaltigt wurden.

    Wer die Waffe hat, hat die Macht und zudem die russische Propaganda der gesitteten russischen Soldaten hinter sich.


    Das schlimme an diesem Ukraine Krieg ist die Tatsache, das er als Befreiung des Ukrainischen Brudervolkes verkauft wurde, er sich statt dessen aber als Horror für dieses herausstellt.

    Das ist auch das unfassbare dran.

    Man dachte, ok Asov Soldaten werden gefoltert ect, aber dieses brutale Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung, damit hat keiner von uns hier im Forum oder in der Welt jemals gedacht, und für manche immer noch nicht vorstellbar.

    Es war für jeden eher ein reiner Soldatenkrieg, aber was jetzt durch Zeugenaussagen zum Vorschein kommt, ist dieser Krieg wie viele andere auch, in erster Linie ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung.

    Damit wurde der Deckel der Pandorra geöffnet.

  • Ja, und was willst du jetzt damit zum Ausdruck bringen?

  • Diese Debatten gibt es doch jedes Mal.

    Man kann sie in der Regel zur Zeit des Geschehens nicht auflösen.

    Die Frage ist immer Propaganda oder Wirklichkeit?

    Beides ist Möglich wie wir oft gesehen haben.

    In der Regel zeigt es erst die Zeit....

  • Der Bericht deckt sich mit vielen Zeugenaussagen, die von Vergewaltigungen und Erschießungen ab Ende Februar berichten.

    Da die Russischen Truppen fast alle Telekommunikation Geräte von Einwohnern eingezogen haben und ganze Läden und Haushalte ausgeraubt hatten, wird es schwierig werden, mit Videoaufnahmen der Greueltaten.


    Schwurbler gehen auch über Butschas Leichen
    Es ist eine inzwischen altbekannte Masche. Angebliche Unstimmigkeiten werden zu "Beweisen" aufgeblasen, um das Offensichtliche als Lüge zu diskreditieren.…
    www.n-tv.de



    Screenshot_20220405-203811_upday.jpg


    Screenshot_20220405-203850_Samsung Internet.jpg

  • @mark6920:


    Vielleicht fehlt es ja massiv an Gefängniszellen. Und Putin wollte keine neuen Gefängnisse bauen.

  • @mark6920 ist echt besessen davon, uns seine Meinung aufzudrängen.

    Mittlerweile seitenlange Texte.

    Erinnert mich an die Zeugen Coronas, die auch nur einer Wahrheit kennen und die alleinige Wahrheit gepachtet haben.

    Alle anderen gehören gestraft.

  • Ich versuche nur Fakten zu bringen, aber wie so oft werden die nicht gewünscht wie in der Putindiktatur

  • @mark6920 ist echt besessen davon, uns seine Meinung aufzudrängen.

    Mittlerweile seitenlange Texte.

    Erinnert mich an die Zeugen Coronas, die auch nur einer Wahrheit kennen und die alleinige Wahrheit gepachtet haben.

    Alle anderen gehören gestraft.

    Bring mir Beweise das die Truppen der Russen die Zivilbevölkerung verschonen wie vom Kreml und manchen hier behauptet.

    Meine Beiträge zeigen das Gegenteil.

    Les den Beitrag vom Kanadischen Scharfschützen, der bestätigt meine Fakten.

    Aber Wahrheit braucht ein schnelles Pferd und tut in den Augen und Ohren weh.

  • @mark6920:


    Vielleicht fehlt es ja massiv an Gefängniszellen. Und Putin wollte keine neuen Gefängnisse bauen.

    Klar, wenn man 15000 Demonstranten und Regimkritiker ins Gefängnis schmeißt.

    Das ist wichtiger wie die wirklich brutalen Schläger einzusperren.

  • Sorry, Mark, ich schätze dich sonst. Aber hier emotionale Sachen laufend zu posten hat nichts mit Fakten zu tun.

    Das ist Bild - Niveau.

    Und du blendest alle anderen Fakten aus, die dagegen sprechen.

    Zum Beispiel der Bürgermeister, der sich auf seine wieder erblühte Stadt freute.

    Oder die Zeitspanne von 3 Tagen von Befreiung und Entdeckung der Toten.

    Oder die Verwesung, die auch bei 10 bis 20 Grad Celsius in diesen Tagen eintritt.

    Oder die Hunde und Krähen , die Fleisch fressen.

    Oder die weißen Russen-Binden der Toten.

    Und etwas Neues :

    Sieh dir den Stadtplan von Butscha an: 3,4 Hauptstraßen, ein paar Nebenstraßen. Das ist nicht Kiew, sondern ein Kaff.

    Die Toten findet man dort in einer Stunde, nicht in 3 Tagen.

  • Fakt ist, dass jede Seite sich immer als die Gute darstellt. Fakt ist, dass wenn Russen in Dörfern und Städten stationiert sind und wenn Ukrainer in Dörfern und Städten stationiert sind, darauf geschossen wird von beiden Seiten, egal ob Zivilbevölkerung oder nicht. Die sollen in Kellern sitzen und sich ruhig verhalten, keinesfalls auf der Straße herumlaufen oder fahren. In Butscha speziell gibt es Beweise, dass die Polizei nach dem Rückzug der Russen am 30.03. durch diese gleiche Straße patrulliert ist, wo am 02.04. diese "Leichen" herumlagen. Wie zur Hölle sollen diese Leichen 1. durch Russen erschossen worden sein, 2. angeblich schon wochenlang da rumliegen?

    3. warum dürfen Zivilisten einfach so durch Gebiete mit Toten spazieren und Filmen? Wo war die Polizei? Normalerweise wird so ein Gebiet abgeschirmt, gesperrt für öffentlichen Zugang um die Toten zu erfassen und keine Schändungen zuzulassen. Das war inszeniert, ich bin 100% überzeugt.

  • Da geb ich dir Recht Wiener, die Amis sind nicht besser als die Russen, linke Arschbacke rechte Arschbacke!

    Lateinamerika, Naher Osten ect., Flächenbrandt durch die Amerikaner aufgrund Regimechange!


    Aber die Argumentation für die Rechtfertigung des Ukrainekrieges entbehrt genauso jeder Grundlage und des dadurch verursachten Leids der Zivilbevölkerung.

  • Butcha hat 28.000 Einwohner. Was meinst Du denn, wie lange es da dauert, bis er die Information bekommt?

    Du darfst nicht vergessen, er nahm seine Videonachricht mit seinem eigenen Smartphone auf, also ohne anwesende Presse- oder Regierungsvertreter und postete es. Heißt, Telefonnetz funktionierte.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!