Atomwaffen als letzter Ausweg zum Sieg

  • Gut, Du hast es versucht, sollst ja auch nicht irgendwas blind teilen. Interessant wäre jetzt in einem öffentlichen Forum Deine Bewertung. Viele lesen mit, einige werden vielleicht schreiben und alle warten wir auf Deine Antwort. Und selbst ein einfaches "ist Blödsinn" will begründet sein:


    1. .........................................................................

    2. .........................................................................

    3. .........................................................................


    Mich interessieren die Auffassungen der deutschsprachigen Militärs schon, weil sie die militärischen und wirtschaftlichen Folgen für unser Land rational nüchtern einschätzen und nicht wie viele Politiker rein moralisch oder gar gefühlsmäßig bewerten. Du kuckst kein Youtube? wie soll man denn heute Zugang zu einem General Schulze-Ronhoff bekommen oder gar Brigadegeneral Vad, der sich gegen Lieferungen schwerer Waffen ausspricht. Und woher hätten wir von der kritischen Auffassung des noch im Dezember umgehend entlassenen obersten Chefs der Deutschen Marine Kai-Uwe Streckbach erfahren, der meinte, man muss auch Russlands Position verstehen und Moskau Akzeptanz entgegenbringen?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mich interessieren die Auffassungen der deutschsprachigen Militärs schon,

    Militärs haben immer eine eigene, aber auf den Krieg ausgerichtete Position (Sondersituation). Also nicht für ein allgemeines, normales Leben.

  • Es gibt da eigentlich zwei Fragen zu den Grenzen von vor 2014. Was denken wohl die Bewohner der Krim darüber und wie viele tote Ukrainer sind dir deine Forderungen wert? Ne halbe Million tote Kinder wie im Irak?

    Oder schlicht der Endsieg, um jeden Preis?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • 1. Das mit der Sprachgrenze

    2. Dieser Vergleich Krim mit DDR

    3. So zu tun als sei es bei der Krim wegen Unzufriedenheit über die Zentralregierung gekommen.

    4. Diese Trennung von Slowakei und Tschechien so hinzustellen als hätte die Slowakei sich selbstständig gemacht.

    5. Jugoslawien dem Zerfall der Sowjetunion mit zuzurechnen.

    Weiter habe ich mir diesen Blödsinn dann auch nicht angeschaut.


    Vielleicht sollte der alte Mann lieber im Garten sitzen als grosse Politik zu erklären

  • Die letzten Ukrainetreuen Krimbewohner hat man mit den Maßnahmen (Elt-abschaltung; Wasserboykott) Winter 2014/15 verloren. Die Krim ist definitiv weg. Ich denke ähnlich ist es bezüglich Donbass in den Grenzen vor dem 24.2.22.

  • Halte ich auch für die realistischere Option.


    Zur Zeit stehen aber noch Cherson Zaporoshia Charkiv Melitopol und der gesamte Donbass unter Russischer Besatzung. Odessa wäre sicher das nächste Ziel.

    Dann kommt die Putin Rede vom 21.2. wo er die Ukraine insgesamt als Staat anzweifelt noch dazu.

    Und so lange die Ukraine in ihrer Existenz bedroht ist müssen halt schwere Waffen zur Unterstützung dahin.

    Insgesamt denke ich das Putin mit dieser Rede ein Eigentor geschossen hat.

  • Kurze Bemerkung zum Video: Man kann DDR-Anschluss an BRD nun wirklich nicht mit dem Anschluss Krim an RU vergleichen. In der DDR gab es eine Wahl bevor man den Anschluss vollzog. Das Krimparlament wurde von einer Partei "geleitet" (Parlament war von Bewaffneten umstellt) die in der vorhergehenden Wahl 5% erreicht hatte (Aksjonows Partei).Das folgende Referendum sehe ich allerdings als legitim an.

    Der Jugoslawienkrieg mit Zerfall begann 1991. Die Grenzziehungen nach dem Zerfall der SU waren auf der Basis der bestehenden Sowjetrepubliken. Die entstanden allerdings Administrativ und nicht auf demokratischer Basis.

  • Du benennst Punkte. Aber wo bleiben die begründeten Fakten? ich würde doch auch nicht sagen ich mag keine Ungarische Salami von Pick und dann kommt nur noch das Wort Blödsinn.. man kann sich doch erklären oder Mann kann es nicht? also "diese Salami ist mir zu würzig, Hammelfleisch vertrage ich nicht, enthält auch reimportiertes deutsches Schweinefleisch, 5,98€ für eine 400gr Wurst sind mir zu viel oder bin totaler Veganer.."


    MA, General Schulze-Ronhoff geht es weniger um die Wahlen, sondern den völkerrechtlich legitimen Anschluss eines Staatsgebietes zu einem anderen. Die Wahlen auf der Krim werden ja bis heute wie wir beide wissen genauso kritisch bewertet, wie die letzten Volkskammerwahlen am 18.März 1990 in der noch existenten DDR, wo durch massive Wahlbeeinflussung aus dem Nachbarstaat Bundesrepublik Deutschland der ganze Vorgang in eine Bonn genehme Richtung gedrückt wurde. Mitgehangen mitgefangen heißt es bis heute..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe ich vor 3 Tagen begründet.


    Ich werde mir keine 50 Minuten ein Video ansehen wo schon in den ersten 5 Minuten versucht wird mich zu verarschen.

    Da werden in den ersten Minuten falsche Behauptungen als die Wahrheit hingestellt, und die ganze Argumentationskette in diesen Videos baut darauf auf.

    Für einfach gestrickte Leute ist das eine feine Sache. Ich lese dann lieber, kann bei einer Stelle die mich stutzig macht unterbrechen, und lese dann dazu.

    In den letzten Jahren habe ich zu Themen die mich interessieren Spiegel und Die Welt mitsamt Leserkommentaren gelesen. Seit ich Readly habe ist die NZZ dazu gekommen. Und wenn es mich tiefer interessiert gucke ich noch in Wikipedia.


    Mit diesem General ist es wie bei der Feuerwehr. Die Alten kommen zur Generalversammlung und sonstigen Veranstaltungen, sind nach ein paar Jahren aber vom aktivem Geschehen nicht mehr im Bilde. Ist auch ok. Sie haben ihre Zeit und Verdienste gehabt, aber jetzt ist unsere Zeit.

    Mein Opa bekam auf der Generalversammlung die Ehrung für 70 jährige Mitgliedschaft, ich wurde zum Brandmeister befördert.

    Wir Jungen sprachen über Innenangriff und Hohlstrahlrohr und PSA, mein Opa sprach von grossen Schläuchen und Dach kalt halten.


  • Es gibt da eigentlich zwei Fragen zu den Grenzen von vor 2014. Was denken wohl die Bewohner der Krim darüber und wie viele tote Ukrainer sind dir deine Forderungen wert? Ne halbe Million tote Kinder wie im Irak?

    Oder schlicht der Endsieg, um jeden Preis?

    Ich weiss nicht was die Krimbewohner denken. Die einen denken wahrscheinlich so, und die anderen denken anders. Wobei die Andersdenkenden von Krim und Donbass vielleicht gar nicht mehr vor Ort sind.


    Die zweite Frage kann ich nicht beantworten. Will ich auch nicht. Krieg ist grausam und geht nicht ohne Tote aus. Ich sehe die Schuld für Kriegstote in diesem Krieg aber in Moskau.

    Es heißt zwar immer der klügere gibt nach, aber für die Ukrainer würde ein Nachgeben wahrscheinlich die Hölle bedeuten

  • Ich habe nichts gegen die Nato.

    Ich bin kein Ossi, ich bin 81 geboren und für das was Friedensbewegung genannt wird zu jung.

    Ich bin in der Gewissheit aufgewachsen das es zwar zum Knall kommen kann, aber Deutschland mit der Nato einem starkem Bündnis angehört.

    Wir hatten zwar Anfang der 2000er wilde Schlägereien mit Britischen Soldaten in Paderborner Kneipen, haben uns aber nie unter Besatzung gefühlt. Die Handwerker haben sich an den Briten Dumm und Dusselig verdient, und die Städte hatten unter dem Abzug zu leiden. Wird in BW ähnlich sein mit den Amerikanern.

    Ich möchte nicht eingemauert unter dem Russischem Stiefel leben müssen. Für meine Kinder oder die Ukrainer wünsche ich mir das auch nicht.

    Meine Generation hat es beim Start ins Berufsleben nicht leicht gehabt. Aber Spass und Freiheit hatten wir. Die jetzigen Jungen Leute haben es Beruflich einfacher, und sollen auch ihren Spaß haben. Und wenn da fast 70 jährige durchdrehen wollen dann muss denen entschlossen entgegengetreten werden. Baerbock und Lindner haben es kapiert.

  • Das war endlich mal eine schlüssige Begründung. Hab auch nochmal so ein bisschen bei Dir nachgelesen. Du bist jetzt knapp über vierzig, wohnst noch bei den Eltern, bist durch Zufall in die Ukraine geraten, hast da auch schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt wieder Polen kurz vor der russischen Grenze, aber auch da gibt es immer noch kein wohliges Anwesen, Du arbeitest mal hier mal da, sehr viel, irgendwann auch mal mit Bezug zur Schweiz. Auch klar als Fahrradfahrer liegst Du voll auf Linie Bärbock, vollstes Verständnis oder Mitleid..

    Weißt Du, die 40 ist ja bei mir auch nicht so lange her, aber da hatte ich schon längst eine Familie, inzwischen auch eine Enkelin und viele schöne Dinge auf der Welt gesehen. Das Leben kann hart sein.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das war endlich mal eine schlüssige Begründung. Hab auch nochmal so ein bisschen bei Dir nachgelesen. Du bist jetzt knapp über vierzig, wohnst noch bei den Eltern, bist durch Zufall in die Ukraine geraten, hast da auch schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt wieder Polen kurz vor der russischen Grenze, aber auch da gibt es immer noch kein wohliges Anwesen, Du arbeitest mal hier mal da, sehr viel, irgendwann auch mal mit Bezug zur Schweiz. Auch klar als Fahrradfahrer liegst Du voll auf Linie Bärbock, vollstes Verständnis oder Mitleid..

    Weißt Du, die 40 ist ja bei mir auch nicht so lange her, aber da hatte ich schon längst eine Familie, inzwischen auch eine Enkelin und viele schöne Dinge auf der Welt gesehen. Das Leben kann hart sein.


    Manche Leute in der Ukraine hatten mit 40 ein Haus, viele schöne Dinge, konnten Reisen und hatten Familie. Das Leben schien gesichert.


    Dann kam Putin. Und es blieb nur eine wertlose Ruine, die Familie mittellos, Verwandte verkrüppelt oder tot. Anstatt blühender Erinnerungen nur ein unendlicher Alptraum.


    So schnell kann es gehen und anstatt Graf ist man plötzlich Bettelmann. Darum besser nicht vorschnell über die Lebensweise anderer Menschen urteilen. Oder was irgendwelche Leute geschafft oder nicht geschafft haben kritisieren.


    Das Du eine Frau aus Lemberg geheiratet hast ist pures Glück. Nicht Dein Verdienst. Wäre Deine Frau aus Mariupol, dann wäre jetzt "alles" weg und es würde Dir so gehen wie oben beschrieben.

  • Deine Schlussfolgerungen sind insgesamt falsch.

    Ich wohne nicht bei meinen Eltern. Ich habe eine Wohnung im Haus meiner Eltern. 4 Zimmer Küche Bad und Gästescheisshaus.

    Zufällig bin ich nicht in die Ukraine geraten. Ich bin vor über 10 Jahren einfach Mal dahingefahren.

    Mein Anwesen in Polen ist sehr wohlig. Nur noch nicht bewohnbar. Aber der schönste Ort der Welt.

    Ich Arbeite nicht Mal hier und Mal da, ich war in den letzten 8 Jahren bei 2 verschiedenen Firmen in der Schweiz angestellt. Konnte es mir in den Jahren erlauben jedes Jahr 3 Monate am Stück frei zu nehmen, und konnte und kann jetzt trotzdem ein Haus und die Renovierung Bar bezahlen. Die schlechte Erfahrung aus der Ukraine und zeitgleich eine größere Autoreparatur haben mich jetzt auch nicht aus der Bahn geworfen.

    Ich fahre gerne Fahrrad, aber im Alltag so gut wie gar nicht. Grüne habe ich nie gewählt und bin selber erstaunt das ich jetzt mit Baerbock oder Baerbock mit mir auf einer Linie bin.

    Zu meinen eigenen Kindern habe ich einen sehr guten Draht, die jüngste war auch schon mit in der Ukraine, und für Enkelkinder sind meine Kinder noch zu jung. Die erste Ehe haben ja einige hier verkackt.

    Was an meinem Leben härter als an deinem oder anderen sein soll verstehe ich nicht.

    Soviel hast du auch noch nicht gesehen. Du bist ja noch nicht mal hintern Dnjepr gekommen.

    Ganz ehrlich, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden.


    Das war endlich mal eine schlüssige Begründung. Hab auch nochmal so ein bisschen bei Dir nachgelesen. Du bist jetzt knapp über vierzig, wohnst noch bei den Eltern, bist durch Zufall in die Ukraine geraten, hast da auch schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt wieder Polen kurz vor der russischen Grenze, aber auch da gibt es immer noch kein wohliges Anwesen, Du arbeitest mal hier mal da, sehr viel, irgendwann auch mal mit Bezug zur Schweiz. Auch klar als Fahrradfahrer liegst Du voll auf Linie Bärbock, vollstes Verständnis oder Mitleid..

    Weißt Du, die 40 ist ja bei mir auch nicht so lange her, aber da hatte ich schon längst eine Familie, inzwischen auch eine Enkelin und viele schöne Dinge auf der Welt gesehen. Das Leben kann hart sein.

  • Dann ist ja alles gut und ja, hinterm Dnjepr oder gar bei Großtantchen in Saky auf der Krim war ich bisher noch nicht.

    Christian, ich habe keine Mariupolka abgekommen und wenn, wäre die schon längst hier. Alles weg wäre falsch, denn ich lege nie alle Eier in einen Korb..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!