Atomwaffen als letzter Ausweg zum Sieg

  • Wenn man sich ehrlich seine eigene Familiengeschichte der letzten 150 Jahre ansieht, waren die unter einem vom Volk in breiten Schichten akzeptierten Kaiser die besten. Erst Rangeleien um Weltmärkte führten zu Krieg und Not.

    1871-1914: 43 Jahre ohne Krieg auf deutschem Boden. Nicht schlecht, aber: 1945 - heute sind wieviel Jahre? Ob das unter den Kaisern für die besitzlose Arbeiterklasse tatsächlich eine bessere Zeit war, würde ich doch arg bezweifeln. Für Adel und die industrielle Oberschicht magst Du recht haben.

  • Meine Vorfahren auf der sächsisch-preußischen Linie hatten teils vererbte Besitztümer oder waren Handwerker und sogar im KIrchendienst der Herrnhuter Brüdergemeine, aber nach dem Sieg über Frankreich ging es für alle aufwärts. Und als es der Kaiser 1883 zu weit trieb kamen die sozialen Reformen mit Sicherungssystemen, die wir bis heute schätzen. Breiter Wohlstand und Vollbeschäftigung, Blüte von Kunst und Kultur, das war das Kaiserreich. Und wenn wir ehrlich sind, alle wichtigen Erfindungen vom Auto über das Flugzeug bis hin zum Fernseher und sogar dem Rechner oder der Kernwaffe wurden bis 1945 gemacht. Was danach kam, waren nur Abwandlungen. Die heutigen digitalen Veränderungen dürften und damit betrete ich mal Dein hypothetisches Feld, für die breite Masse eher Überwachung und Kontrolle bedeuten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Vorfahren auf der sächsisch-preußischen Linie hatten teils vererbte Besitztümer oder waren Handwerker und sogar im KIrchendienst der Herrnhuter Brüdergemeine, aber nach dem Sieg über Frankreich ging es für alle aufwärts. Und als es der Kaiser 1883 zu weit trieb kamen die sozialen Reformen mit Sicherungssystemen, die wir bis heute schätzen. Breiter Wohlstand und Vollbeschäftigung, Blüte von Kunst und Kultur, das war das Kaiserreich. Und wenn wir ehrlich sind, alle wichtigen Erfindungen vom Auto über das Flugzeug bis hin zum Fernseher und sogar dem Rechner oder der Kernwaffe wurden bis 1945 gemacht. Was danach kam, waren nur Abwandlungen. Die heutigen digitalen Veränderungen dürften und damit betrete ich mal Dein hypothetisches Feld, für die breite Masse eher Überwachung und Kontrolle bedeuten.

    OT sicherlich....

    Ich war kürzlich im dt. Technik Museum Berlin - nach 2 Jahren Pandemie (dringende Empfehlung für Familien) ... dort ist mir dieser Punkt sehr deutlich bewußt geworden... eine Ahnenreihe dt. Ingenieurskunst und Wissenschaft... von A wie Ardenne bis Z wie Zuse quer durch alle Gebiete) Auto, Flugzeuge, Motoren, Chemie, Physik...) .

    Da komme ich zum gleichen Ergebnis.... nach 45' kam da aus meiner Wahrnehmung nicht mehr viel Bahnbrechendes.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 1871-1914: 43 Jahre ohne Krieg auf deutschem Boden. Nicht schlecht, aber: 1945 - heute sind wieviel Jahre? Ob das unter den Kaisern für die besitzlose Arbeiterklasse tatsächlich eine bessere Zeit war, würde ich doch arg bezweifeln. Für Adel und die industrielle Oberschicht magst Du recht haben.


    Sie war für die Arbeiter in Deutschland besser als in Amerika oder England.

  • @AndreasNord: Alle Kontrollinstanzen der Demokratie wurden von Merkel einkassiert. Ob Richter, ob Presse usw.

    Hat man ja sehr deutlich schon vor Habart Ernennung gesehen.

    Scholz ist die männliche Merkel.

    Mich wundert wieso einfach solche gigantischen Summen an NICHT EU Staaten gegeben werden ohne echte Debatten...

  • Schon die Frage ist ja politisch unkorrekt.

    Als Antwort kommt in der Regel irgendwas von Freiheit, Menschenrechten, Solidarität oder sonstwas schwammiges.

    Faktisch sind das Tributzahlungen. Das hat der Melnik wohl auch kapiert. Wir finanzieren damit meist indirekt irgendwelche Geopolitischen Interessen der Amis.

    Auch wenn das an andere Länder als Amerika geht.

    Sonst würde das auffallen und ständig politische Scherereien machen.

    Die Leute würden fragen, warum wir ständig solche gigantischen Summen, und weite Teile des Staatshaushalts, ohne Gegenleistung an die Amis überweisen und vor allem wofür?

    Das stellt ja den Vertrag von versailes deutlich in den schatten, ohne das sich darüber irgendwer aufregt, wie früher. Dazu ist ein Ende gar nicht vorgesehen.

    Was sollte man dazu sagen?

    Also besser direkt an Dritte und als Begründung diese Floskeln.

  • Und was würde passieren, wenn wir nicht dies täten? Sanktionen auf deutsche Produkte... Internetabschaltung der entsprechenden Firmen...gibt es überhaupt deutsches Internet, welches NICHT den Umweg über die USA macht?

  • Schwer zu sagen.

    Wenn man das wollte, wäre jetzt die beste Zeit dafür, sich wieder selbstständig zu machen und Europa anzuführen. Die Gelegenheit ist da.

    Für den Ami brennts doch überall. Von Russland bis China und im nahen Osten.

    Andererseits haben wir nicht das gerigste Problem, ausser selbstgemachte.


    Das Problem ist aber wohl diese 5. Kolonne aus pro-amerikanischen Berufspolitikern und Behördenvertretern, die hier nach dem Krieg rangezogen wurden.

    Mit denen ist das nicht möglich.

    Technische Sachen, wie Internet halte ich für Lösbar.

  • Tja, die Welt ist nunmal kein Streichelzoo und wird es auch nicht.

    Warum sollte sowas früher das "Gewissen" von Leuten belasten, wenn es das bis Heute auch nicht tut, wie man sieht.

    Man ist ja scheinbar ohne weiteres bereit einen Atomkrieg anzuleiern. Von daher würd ich nicht dadurch meine Haltung beweisen, dass ich Konflikte von vor 150 Jahren mit Masstäben und ex-Post- Wissen von Heute beurteile, sondern genau in der Gegenwart mein ultramoralisches Gewissen betätigen...:))

  • Was? im gesamten 19.Jahrhundert sind rund 7 Millionen Deutsche in das damalige Hauptauswanderungsland USA gegangen und der Löwenanteil wegen der Jahre ohne Sommer mit anschließendem Hunger und der 1848er Umbrüche lange vor der Kaiserzeit. Außerdem hatte das Reich damals noch die armen Landgebiete im Osten sowie Bayern. Heute gerade mal gekuckt, verlassen uns bis zu einer Million Landsleute jedes Jahr. Ein zweiter Punkt ist die Frage konnte ein Vater mit seiner Arbeit eine ganze Familie mit seinerzeit 5-8 Kindern unterhalten? das ging und heute bist Du oft schon Sozialfall, wenn Du drei Blagen hast. Aber ich merk schon, Du magst Bismarck und auch unseren Kaiser nicht und dagegen habe ich keine Argumente..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Türkei führt gerade „Militäroperation“ auf dem Boden eines anderen Souveränen Staat durch , aber weil diese Land nicht Ukraine heißt scheinen die atlantischen Cheerleaders hier im Lande damit keine Probleme zu haben!

    Genauso wenig wird Türkei damit ein Problem haben , dass Russland ähnliches durchführt

    Wo liegt denn der souveräne Staat der Kurden?

    Geh mal zurück vor 1918, dann findest ihn.

    Nicht nur die Türken, auch Saddam hat gegen die Kurden Krieg geführt und Giftgas eingesetzt.

    Natürlich hat Erdogan mit dem konventionellen Krieg der Russen In der Ukraine kein Problem, sonst würde er ja sanktionieren, tut er aber nicht.


    Erzähl mir mal was von der PKK und Abdullah Öcalan und Erdogan.

    Danach unterhalten wir uns weiter, bezüglich deiner angeführten Parallele zur Ukraine und Kurden!

  • Wo liegt denn der souveräne Staat der Kurden.

    In der LDNR ? !think!

    ....dann bist du also auch dafür das diese Gebiete (Rojava) wieder in das syrische und irakische Staatsgebiet re-integriert werden ? ....wenn ja, bitte als dringende Protestnote an unsere Regierung senden ! !wsmile!


    Das Modell Rojava
    Die Erprobung einer direkten kommunalen Demokratie mit emanzipatorischen Zügen stellt die Systemfrage an die Staaten im Nahen Osten, daher rührt die…
    www.heise.de


    Was sicherlich erkennbar ist, das in allen int. Gebietskonflikten es wieder heiss wird,...sei es Armenien/Aserbaidschan kürzlich (klein/local)...nun Erdogan mit den Kurden,.....deutlich hörbares Säbelrasseln rund um Taiwan, Israel fliegt wieder Angriffe auf Syrien (iran.Schiiten)...und Kim arbeitet an seiner Phallus Pyramide.

    Alle eint der Gedanke das UA/RF alles überlagert und die Aufmerksamkeit exklusiv hat.

    Fehlt noch Iran/Israel/Saudi Arabien und der schönste Flächenbrand ist angerichtet.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Durchfahrt Bosporus ist keine Sanktion?

    Da fahren weder russische noch Ukrainische, sonst noch welche durch. Der ist für alle Schiffe aktuell tabu

    Oder hat Ankara irgendwelche wirtschaftlichen Sanktionen gegen den Kreml laufen?

  • Wer Karl May liest weiß bescheid!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!