Wartezeiten an der Grenze Polen nach Ukraine und umgekehrt

• Hallo, möchte am Sonntag wieder nach Lviv fahren. Mit dem Auto...

Gibt es Internetseiten mit verlässlichen Wartezeiten an der Grenze.

Mir geht es um die Übergänge Korczowa und Medyka.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tommi

• Diese Warezeitenrechner sind nach meiner Erfahrung Mumpitz.

Die zeigen häufig vollkommen aus der Luft gegriffenen Kram an.

Ich bin noch nie so oft über die Grenze gefahren wie in den letzen 2 Jahren und zwar alle ukrainischen Grenzübergänge die es gibt, glaub ich.

Und es war mit diesen Apps immer dasselbe.

Die Zeigen hundert Autos an und da stehen 3.

Oder auch umgekehrt.

Also die Faustregel ist, man muss so früh wie möglich an der Grenze sein.

Also am besten so um 7.00 Uhr morgends.

Dann hat man meisten gar keine Wartezeiten und oft überhaupt keinen vor sich.

Kommt man um zwei oder noch später steht man da den ganzen Tag bis in die Nacht.

So einfach ist das.

Im Hotel vor der Grenze übernachten.

Und morgends aufs Frühstück verzichten und sich um 6.00 in die Kiste setzen.

Essen kann man dann hinter der Grenze.

So einfach ist das.

Auf google Maps sieht man das meist auch schon.

Wenn da alles Rot ist, weiss man was los ist.

Es kommt nicht auf den Grenzübergang an, sondern auf die Uhrzeit.

• ...und wenn zu Weihnachten dieser Scheiß-Krieg vorbei ist/sein sollte fahre ich dann auch wieder hin, ...sehr gern sogar :) - zumindest war das im Frühsommer meine Hoffnung

...(so wie aktuell habe ich 'ethische' Probleme aus privatem Anlass in ein Kriegsland zu reisen,... verstehe aber andere Motive & Sichtweisen)

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• och....

Jetzt fangen die letzten vernünftigen Leute auch noch mit ethischen Problemen an...:)))

Wo soll das noch enden.....

Hier reisen nur noch abgedrehte Spinner an.

Sowas hab ich selbst in Deutschland nicht gesehen.

Die haben leider keine ethischen Bedenken, wobei ich mich bei manchen frage, wie sie es in den Bus oder Zug geschaft haben.

Führerschein oder Auto haben sie eh nicht....:))

Wenn Sie irgendwas machen, "arbeiten" sie bei irgendwelchen Stifftungen oder sonstwelchem extremistischen Kram.

• ...ok, ... 'ethische Bedenken' passt nicht ganz, (deswegen auch nur in Anführung).. auf die Schnelle hatte ich keine passende Beschreibung gefunden,

- Skrupel/Unwohl/Bauchschmerzen,...oder mangelnde Freude während eines eigenen Aufenthalts dort, ...alles subjektive Wahrnehmungen,... wohlwissend was anderswo im Land geschieht träfe es vermutlich besser.

Das andere UA Reisende andere Ideen, Motive, Pflichten, Vorstellungen, Pläne haben ist auch klar, gegönnt und nicht zu kritisieren.

Zusätzlich wäre in meinem Fall noch -Einreise mit Kind- notwendig,... dessen Sicherheit & Wohlbefinden in meiner Verantwortung läge ... deshalb meine persönliche Sicht & Entscheidung,... hiermit erklärt. !wsmile!

*** und das es derzeit nur Spinner/Verhaltensauffällige nach UA zieht ist jetzt dein Problem,... - sieh' zu wie du das regelst ! ***

:P

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Im Hotel vor der Grenze übernachten.

Und morgends aufs Frühstück verzichten und sich um 6.00 in die Kiste setzen.

Essen kann man dann hinter der Grenze.

So einfach ist das.

Der Tip ist sehr gut, haben wir selbst auch erfolgreich so praktiziert, allerdings zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du so frisch geduscht und ausgeschlafen an die Grenze kommst. Ist ein wesentlich besseres Gefühl, als nach 15 Stunden Autofahrt.

• Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du so frisch geduscht und ausgeschlafen an die Grenze kommst. Ist ein wesentlich besseres Gefühl, als nach 15 Stunden Autofahrt.

Das empfinden sicherlich die Grenzerinnen ebenso, wenn sie dich verhaftet haben und in der Zelle vergenusswurzeln.... 😅👻

• Das empfinden sicherlich die Grenzerinnen ebenso, wenn sie dich verhaftet haben und in der Zelle vergenusswurzeln.... 😅👻

Bin immer in Begleitung von Gattin + Hund, manchmal auch Tochter und/oder SchwiMu. Außerdem bin ich inzwischen ein alter Sack und fahre nen Lada, da haben die jungen Damen an der Grenze eh kein Interesse ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!