Ukrainisches und Russisches Fernsehen über Sat

• Würde gern mal wissen,

was für Satelliten ihr aktuell verwendet, um Russisches u./o. ukrainisches Fernsehen zu haben?

Interessant wäre auch,

Euer Standort zum Satelliten und die Anzahl der Programme sowie die Empfangsqualität.

Ich verwende Sirius, Standort Karlsruhe, Qualität gut.

• Ich verwende Sirius, Standort Karlsruhe, Qualität gut.

Schön, dass du es schon hinbekommen hast. Hattest ja hier schon mal danach gefragt. Hast du es auch mal mit Amos probiert? Hast du die Anlage selber aufgebaut? Komm erzähl mal !wsmile!, es gibt ja immer wieder user die so etwas interessiert :D

• *icke,

mit Amos habe ich probiert, aber anscheinend ist dieser mit einer 80er Schüssel nicht leicht zu finden.
    Zu mindest ich finde ihn nicht !wsmile! #Wenn hier einer einer einen Tipp geben kann...!?
    Bei Sirius war es einfach, nur wenig von Astra im Uhrzeigersinn drehen, und man hat ihn, ohne die Neigung zu verstellen.
    Qualität sehr gut-wie Astra.

• Sirius ist auf 5grad ost Amos auf 1grad west . das sind ca 4-5 cm zu verschieben auf einer multifeed schiene von Hirschmann
    neigung die selbe

• kann ich mit einer schüssel die auf astra ausgerichtet ist auch mit einem zweiten lnb ukrainische sender empfangen ? ist das möglich ? wenn ja dann bitte um info wie das lnb augerichtet werden muß

• Was mit 2 LNBs geht: Hotbird und Astra. Auf Hotbird gibt es ein paar russische Sender. Die Leute, die hier wirklich viele Programme empfangen wollen, haben 2 Schüsseln mit insgesamt 4 LNBs. Damit kann man dann aber nur ukrainische und russische und keine deutschen Programme empfangen.

Gruß
    Siggi

• Hallo Siggi,

ich hatte in schelkino versucht und keine deutschen Programme gefunden in Sevastopol habe ich nochmals versucht und hatte ARD, ZDF und RTL gefunden. Ich muß aber auch sagen das ich den Receiver auf Null gesetzt und habe ihn dann suchen lassen. Ich hatte dann den ganzen Orient mit Ru und Ua drauf aber auch die deutschen Prgramme. Ihr werdet es nicht glauben, ich hatte zur EM die Saudis bei Fußball gesehen.

Gruß Manfred (manpank)

• Hallo Manfred,

dazu muss man sagen, dass Du mit einer Camping Anlage gesucht hast. In Sumy hatte ich schon einen 1,4m Spiegel, in Schelkino hatte ich es noch nie probiert, würde aber vermuten, dass man noch größere Durchmesser benötigt.

Gruß
    Siggi

• Geht viel einfacher! Guckst Du über Kartina TV http://www.kartina.tv/ für 14,95Euro pro Monat(135 Kanäle) via Televisor und/oder Internet. Brauchst Du keine Schüssel o.ä.

Alles super!

Naja, vermutlich ist nicht jeder gewillt, für das ganze Multimediagedöns (Telefon, Internet, Fernsehen, Handy) monatlich 200 € und mehr auf den Tresen zu legen. Und da braucht es dann schon eine Schüssel, o. ä.. ;)

• Oder man verzichtet auf das TV und verwendet das Internet zum Download von den Filmen und Dokumentationen, die einen interessieren. Eine Usenet Flatrate kostet keine 10 Euro pro Monat. In einem Monat schaffe ich hier einen Download von mehr als 1TB. Bei 5GB pro Film sind das ca. 200 Filme. Bei 1 Film pro Tag deckt das also einen Jahresbedarf (laue Sommernächte verbringen wird nicht mit Heimkino). Somit kann man die Flatrate nur im Bedarfsfall buchen und muss nicht monatlich zahlen.

Die russischen Programme findet meine Frau auch immer auf Portalen wie http://binmovie.org/ kostenfrei zum Download. Der Download ist dann aber langsamer und arbeitsintensiver, da der Download jeder RAR Datei einzeln per Hand angestoßen werden muss.

Gruß
    Siggi

• monatlich 200 €

...versteh ich net.

Eine Internetflatrate kostet heutzutage 20,00Euro im Monat zzgl. Kartina TV für 14,90Euro macht nach Adam Riese 35,00Euro! Die Fernseher sind auch bereits Internet tauglich, sodass ein Empfang auf dem TV problemlos funktionieren sollte.

Wie kommt Ihr da auf 200,00Euro pro Monat?

• Wenn ich im Sommer hier in UA wohne, geniese ich mein Kabelinternet am Stadtrand ...

In meinem 20 km von der Stadt entferntem deutschen Heimatdorf geht nichts mit Breitband über Draht oder Kabel, sodaß ich mit GPRS 56kb online gehe.
    Da versuche ich nicht mal an TV über Internet zu denken...
    Und warum sollte ich für Satellit oder LTE horrende monatliche Gebühren zahlen, wenn ich nur sechs Monate im Jahr anwesend bin ?

• Trotzdem würde ich dem Bereich Multimedia zuordnen, auch wenn es ab 2013 praktisch eine Steuer ist.

Genauso sehe ich das auch.

Davon abgesehen habt ihr notwendige Software (Firewall oder Virenscanner) Handy, Telefon und Kabelanschluss (letzterer entfällt natürlich, wenn es denn die Hausordnung zulässt, eine Sat-Schüssel zu verwenden) dabei ausgeblendet. Zumindestens ich sehe das alles in einem Zusammenhang. Ja, und im grunde genommen darf man dann auch noch Kosten für die Anschaffung von PC, Laptop, Fernseher und Telefonen und Handy mit dazurechnen. Ohne dieses technische Equipment helfen einem schliesslich die günstigsten Angebote nichts. Nimmt man es ganz exakt, müsste man auch noch die Stromkosten für den Betrieb der Geräte mit einrechnen.

Ich komme so relativ schnell in einen Kostenrahmen von guten 200 € monatlich.

Ginge es nur um TV und Internet, werden daraus natürlich weit weniger wie 200 Euronen.

• Wie Satelitt!! Wie altmodisch ist denn diese Diskussion (2010? :lol: )? unser Reciver ist auf die drei großen Sputniks ausgerichtet aber letzendlich wird im Internet geschaut. Und welche Nebenkosten? wir zahlen nix und schauen wann wir wollen was wir wollen und müssen nicht auf irgenwelche Sendezeiten achten. Ach und Serien kann man glatt an einem Stück schauen da und muss nicht auf die nächste Ausstrahlung warten und dabei noch die Uhr auf dem Zeiger haben.

Bzgl. Internetfähige Fernseher!!! Ähm schon al probiert damit Filme anzuschauen von russischen Seiten ( z.B. http://de.wwitv.com/tv/b5802.htm ) ? Bestimmt nicht sonst wäre dieser Vorschlag nicht gekommen. Noch dazu die internetfähigen Fernseher nicht die Leistung haben wie ein PC oder schlepp mich doch welchen man mit etwas können sogar an ein Röhrenfernseher dran bekommt.

Was mit 2 LNBs geht: Hotbird und Astra. Auf Hotbird gibt es ein paar russische Sender. Die Leute, die hier wirklich viele Programme empfangen wollen, haben 2 Schüsseln mit insgesamt 4 LNBs. Damit kann man dann aber nur ukrainische und russische und keine deutschen Programme empfangen.

warum nicht das?

http://www.ebay.de/itm/Russisc…sseln&hash=item19ca468126

bzw. diese

http://www.satgeiz.de/SAT-ANLA…der-Sets:::1055_1076.html

lg

• warum nicht das?

Das habe ich nicht überprüft. Ich bin an TV nicht interessiert. Ich beschrieb eine ukrainische Empfangsanlage (mit 2 Schüsseln und 4LNBs), die auf der Krim installiert ist. Meine Vermutung: 60cm ist für deutsche Programme auf Hotbird einfach viel zu klein auf der Krim. In Sumy benötigte ich vor Jahren schon 1,4m für Premiere auf Hotbird (mit einem LNB). Die Krim ist eher noch weiter weg. Bei Ausrüstung mit mehreren LNBs sitzt nur einer im Brennpunkt, alle anderen bekommen weniger Leistung.

Gruß
    Siggi

• Hallo,

ich habe bei mir mir einer 80er Schüssel keinen Empfang von Amos2.
    Amos3 ist kein Problem aber da kommen ja nicht die TV sender aus der Ukraine.
    Ich habe jetzt eine 110er Schüssel aktiviert. Mit dieser bekomme ich Amos2 rein.
    Dort habe ich nur keine schlecht Wetter Reserve.
    Also werde ich mir eine 150er Schüssel zu legen.
    Ich empfange noch 4,5E + 13E + 19E + 28,8E.
    Wohnort ist bei Baden-Baden.

Wer hat mit Amos2 schon empfangen?

cu
    karlk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!