Visa -Die Hürde schlechthin

  • Wenn Olga aus Bremen eine Verpflichtungserklärung mit dem Verweis "Nachgewiesen" vom Ausländeramt in Bremen erhält, solltet ihr das so handhaben. Es ist in jedem Fall besser wenn eine Frau einlädt und nicht ein deutscher Mann der vermutlich dazu noch deutlich älter ist ;)


    Die erste Antwort, die sich auf meine Frage bezieht....danke Dir.
    Also scheine ich ja doch mit dieser Konstellation Glück zu haben.


    Und ja, ich bin deutlich älter.
    Darum habe ich auch die Reife zu beurteilen, das ich diese Frau ( mit 2 Kindern ), sehr gerne mag und das ich mir sehr gut vorstellen könnte,
    nachdem sie Deutschland kennen gelernt hat, mit derselbigen auch ein gemeinsames Leben zu bestreiten.
    Dennoch würde ich gerne andere Meinung lesen, ob es wirklich ein Vorteil für die Visumsbeantragung ist, wenn sie von ihrer Freundin die Einladung bekommt.


    Dazu muss ich noch schreiben.


    Meine Freundin hat 2 Kinder, die in der Ukraine bleiben und von ihrer Mutter versorgt werden.
    Sie hat eine feste Arbeitsstelle als Krankenschwester in einem Krankenhaus,
    Und sie besitzt Anteile an der gemeinsamen Datscha, die sie dann irgendwann erben wird.
    Ihre Mutter ist 72 Jahre alt , die Kinder 10 und 7 .
    Der Vater ist verstorben.


    Verbessert das die Situation für ein Besuchervisum ?

  • Na gut, wenn Du es so willst.


    Dann frage Dich doch einmal ob Deine Freundin denn nun lieber zu Dir möchte,


    oder aber zu ihrer Freundin die ja nur 15 Km von Dir weg wohnt und Dich dazu benutzt.


    T´schuldige, . . . aber Du wolltest ja runter auf den Teppich.











    • Bedanken








    Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.



    Benutzer die sich bedankten:


    Berdsk (30.03.2012), Dnepr.34.07.2707 (30.03.2012), oldtrotter (30.03.2012)
    Da würde ich gerne mal nachfragen, warum sich bei so einem Beitrag ...User bedanken ,
    anstatt mir Tips zu geben, ob mein Anliegen nun gut, oder schlecht für mich ist.
    Ist dieses ein Forum, in dem man anderen in den Allerwertesten kriecht, oder in dem man Erfahrungen austauscht ?


    Ich lese Wolles Berichte sehr gerne und habe ebenfalls ein Gespür für Ironie.
    Allerdings habe ich auch ein Gespür für Personen, die anderen aus Sympathie in das Popöchen kriechen,ohne zu wissen..... warum .
    Also...Jungs...gebt einem alten Mann aus Deutschland lieber Tips, die er benötigt, als die Zeit mit dem Danksagungsbutton zu vergeuden :D

  • Ja es verbessert die Rückkehrwilligkeit. Aber wie ich bereits geschrieben haben, die einladende Person muss trotzdem eine Verpflichtungserklärung abgeben. Dafür sind ca. 1.000 bis 1.500 Nettoeinkommen erforderlich, das wird aber bei jedem Ausländeramt anders gehandhabt - hier in München sind es 1.400 EUR Netto bei einer Person.


    Wenn deine Freundin die Verpflichtungserklärung erhält (mit Kreuzchen auf "Nachgewiesen") stehen die Chancen extrem gut, insbesondere wenn ein Verwandtschaftsverhältnis besteht.



    Ein Visum für 30 Tage zu beantragen ist allerdings keine gute Idee, weil eine ukrainische Krankenschwester vermutlich überhaupt nicht soviel Urlaub an einem Stück erhält. Hier würde ich auf 10-14 Tage runtergehen, ansonsten geht die Botschaft davon aus dass sie den Job verliert und evt. doch nicht mehr zurückkehrt.


  • Danke Dir !

  • Da würde ich gerne mal nachfragen, warum sich bei so einem Beitrag ...User bedanken


    newpics:
    ich habe Dir einen Dankeklick gegeben, weil Du schreibst, dass Du meine Berichte
    sehr gerne liest.


    Ich habe hier noch nicht erlebt, dass ein Mitglied vor einem anderen Mitglied kriecht.
    Warum auch ? Dafür gibt es absolut keinen Grund . . . und bei mir schon garnicht !
    Jeder hat seine eigene Meinung und so soll es doch auch bleiben.


    Aber Du kannst doch hier nicht gleich 3 Mitglieder an den Pranger stellen,
    nur weil Dir etwas nicht gefällt und denen auch noch sagen was sie tun sollen ?
    Muss man sich bei Dir für etwas rechtfertigen ?


    Schön, dass Du meine manchmal etwas ironische Art verstanden hast.
    Ich hatte mich ja auch im Vorfeld schon einmal dafür entschuldigt.
    Aber es war Dein Wunsch auf den Teppich zu kommen und das habe ich wohl geschafft.
    Dafür hätte ich allerdings von Dir einen Dank erwartet. :lol:

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Um auf das Bedanken einzugehen, ich fand den Beitrag gut, der von Wolle geschrieben wurde. Und es kann sehr gut sein, das deine Verplichtung nur für den besuch bei der Freundin gebraucht wird. Aber diese Erfahrungen mache mal selbst.


  • Zitat von »newpics«




    Da würde ich gerne mal nachfragen, warum sich bei so einem Beitrag ...User bedanken


    newpics:
    ich habe Dir einen Dankeklick gegeben, weil Du schreibst, dass Du meine Berichte
    sehr gerne liest.

    Danke, nun fühle ich mich wohler und kann heute Abend gut schlafen :P


    Ich habe hier noch nicht erlebt, dass ein Mitglied vor einem anderen Mitglied kriecht.
    Warum auch ? Dafür gibt es absolut keinen Grund . . . und bei mir schon garnicht !
    Jeder hat seine eigene Meinung und so soll es doch auch bleiben.

    Die habe ich auch kund getan.


    Aber Du kannst doch hier nicht gleich 3 Mitglieder an den Pranger stellen,
    nur weil Dir etwas nicht gefällt und denen auch noch sagen was sie tun sollen ?
    Muss man sich bei Dir für etwas rechtfertigen ?

    Ich habe nur nachgefragt, warum sie sich bedankt haben.
    Wusste nicht, das dieses unter anprangern fällt.
    Habe ich gesagt, was sie tun sollen, oder ging es mehr in die Richtung ala......könnt ihr mir nicht lieber Tips geben, anstatt sich für einen Beitrag zu bedanken, der für mich Ironie bedeuted,
    bei dem andere eventuell meinen, das Du es Ernst meinst, obwohl Du mich nicht kennst und schon gar nicht die Situation in der ich mich und meine Freundin befinden.


    Alles Spekulationen...ich weiss ;)








    Schön, dass Du meine manchmal etwas ironische Art verstanden hast.
    Ich hatte mich ja auch im Vorfeld schon einmal dafür entschuldigt.
    Aber es war Dein Wunsch auf den Teppich zu kommen und das habe ich wohl geschafft.
    Dafür hätte ich allerdings von Dir einen Dank erwartet. :lol:

    Ich benötige keine Entschuldigung, da ich erwachsen bin und die virtuelle von der realen Welt unterscheiden kann.
    Und ein Forum ist für mich die virtuelle Welt.
    Hier habe ich um Meinungen gebeten , um zu erfahren , ob ich mir mit dieser Konstellation mehr Hoffnungen machen kann, das mich meine Freundin in D besuchen kann.
    Und wenn man es genau nimmt, dann kann ich mich nicht für Deinen Beitrag ( den ich immer noch als ironisch ansehe ) nicht bedanken.


    Warum ?


    1. Vielleicht war es keine Ironie
    2. Hast Du nicht auf mein Anliegen geantwortet ( Ist es ein Vorteil für mich ).
    3. Bin ich von Deiner Aussage her nicht auf den Teppich runtergekommen, da Du mir schon zugestehen muss, das ich meine Freundin ein wenig besser kenne, wie Du :rolleyes:


    Daher habe bitte Verständnis dafür, das ich mich nicht bedanke.
    Ich denke mir , das dieses kein Problem für dich ist.


    Und ich lese Deine Berichte dennoch gerne weiter und habe auch keine Probleme mit Dir.
    Vielleicht äußert sich ja auch noch ein *angeprangerter* zu meinen schwerwiegenden Vorwürfen ;)

  • Könnt ihr euren Rosenkrieg nicht per PN weiterführen??
    Ausserdem wäre es top wenn ein Moderator/Admin hier die überflüssigen Beiträge der letzten Seiten die nichts ,mit dem Thema zu tun haben,der Übersichtlichkeit wegen,löschen könnte!


    Der Thread hier soll zur Information für dieses komplizierte Thema dienen und nicht irgendeinem Kindergarten-Streit! Danke !wsmile!

  • Gute Idee @ Tilli.


    Und vielleicht hast du ja auch Erfahrungen, um mir zu antworten, ob meine Chancen gut sind.
    Dann würdest Du zu diesem komplizierten Thema, zu dem ich eine zum Thema gehörende Frage gestellt habe,
    ebenfalls beitragen.


    Oder sehe ich da auch irgendetwas nicht ganz richtig ?


    Ausser von Gogolowitz kam bisher nicht wirklich was konstruktives.
    Und ich bin dafür, das bis auf die Infos zum Thema alles gelöscht wird, so liest vielleicht noch jemand,
    was eigentlich mein Anliegen war.


    Und sorry , das ich auf die Antworten reagiert habe.

  • Gute Idee @ Tilli.


    Und vielleicht hast du ja auch Erfahrungen, um mir zu antworten, ob meine Chancen gut sind.
    Dann würdest Du zu diesem komplizierten Thema, zu dem ich eine zum Thema gehörende Frage gestellt habe,
    ebenfalls beitragen.


    Ja deine Frage ist hier "etwas" untergegangen!
    Schwieriger Fall bei dir! Rückehrwilligkeit ist gegeben,allerdings kennst du sie ja kaum! Die Chance für ein Visum stehen auf jeden Fall besser,wenn die Freundin sie einladen würde!
    Nur dann stellt sich die nächste Frage: Willst du denn mit der Dame später zusammenleben in D.?? Und wie willst du das anstellen,Heirat?? Denn dann wäre es natürlich besser ,wenn DU sie einladen würdest!
    Und in Bezug auf Bekanntschaftsnachweise hat sich ja jetzt eh einiges getan bei der Botschaft! Wenn in deinem Pass aber kaum Stempel sind,stehen die Chancen sehr gering!

  • ...die Zeit, die man mit dem "Besuchervisum" verschwendet, kann man auch besser in einen Strandurlaub in Kroatien oder der Türkei verbringen. :D


    Ansonsten Glaskugel...jeder Antrag ein ist Einzelfall. Was bei 10 Leuten funktioniert, muß bei dir nicht funktionieren.
    Unsere Freundin hat nie was von allem Beschriebenen, außer der Einladung, dabei gehabt und war schon mind. 10 mal bei uns.
    Andere haben 3 mal ihr Besuchervisum erhalten, beim 4. Mal plötzlich nicht mehr usw. usw...


  • Ja deine Frage ist hier "etwas" untergegangen!
    Schwieriger Fall bei dir! Rückehrwilligkeit ist gegeben,allerdings kennst du sie ja kaum! Die Chance für ein Visum stehen auf jeden Fall besser,wenn die Freundin sie einladen würde!
    Nur dann stellt sich die nächste Frage: Willst du denn mit der Dame später zusammenleben in D.?? Und wie willst du das anstellen,Heirat?? Denn dann wäre es natürlich besser ,wenn DU sie einladen würdest!
    Und in Bezug auf Bekanntschaftsnachweise hat sich ja jetzt eh einiges getan bei der Botschaft! Wenn in deinem Pass aber kaum Stempel sind,stehen die Chancen sehr gering!


    Danke Dir.
    Im Augenblick ist alles noch sehr frisch und die Überlegungen gehen natürlich schon dahin, irgendwann in Deutschland ein gemeinsames Leben zu bestreiten.
    Doch denke ich, das man es nicht überstürzen soll und ich auch noch einige Male in die Ukraine fahre um mein Album ( Pass ) zu füllen.


    Für mich ist es auch wichtig, das sie Deutschland kennen lernt.
    Vielleicht sagt sie ja auch.....nein Danke. hier könnte ich nicht leben.
    Dann hätten wir ein Problem.


    Wir kennen uns auch erst seit 4 Monaten virtuell und nun haben wir uns das erste Mal persönlich kennen gelernt.
    18 Tage waren wir zusammen und diese Zeit war schon mal der Anfang einer hoffentlich langen Beziehung.


    Und wenn sie Deutschland mag, dann kann man den nächsten Schritt angehen.

  • ...die Zeit, die man mit dem "Besuchervisum" verschwendet, kann man auch besser in einen Strandurlaub in Kroatien oder der Türkei verbringen. :D


    Ansonsten Glaskugel...jeder Antrag ein ist Einzelfall. Was bei 10 Leuten funktioniert, muß bei dir nicht funktionieren.
    Unsere Freundin hat nie was von allem Beschriebenen, außer der Einladung, dabei gehabt und war schon mind. 10 mal bei uns.
    Andere haben 3 mal ihr Besuchervisum erhalten, beim 4. Mal plötzlich nicht mehr usw. usw...


    Mir geht es nicht darum , Urlaub mit ihr zu verbringen.
    Mir geht es darum, das sie den Alltag in Deutschland ein wenig kennen lernt und ob sie sich vorstellen könnte, deshalb ihre Heimat zu verlassen.
    Was nützt mir ein gemeinsamer Urlaub in der Türkei, oder Kroatien, wenn wir später zusammen leben möchten und sie noch nichts von Deutschland gesehen hat.


    Also auch Lotterie ?
    Dann hoffe ich mal, das wir ein gutes Los ziehen.


    Danke, für Deine Antwort


  • Mach es am besten so wie ich es am Anfang gemacht habe! Besuche sie erst mindestens 3-4mal in der Ukraine (auch wenn es auf die Dauer teuer ist,aber es könnte schliesslich die Liebe deines Lebens sein!) bevor du es mit einem Besuchervisum versuchst! Wenn du dann später den Einladungstext für das Visum schreibst,schreibe eure Geschichte so ehrlich wie möglich,natürlich nichts mit Heirat usw!
    Dann habt ihr auch gute Chancen das Visum zu bekommen !wsmile!
    Ich bin übrigens der Meinung,das wenn man alle erforderlichen Dokumente abgibt,sich an die Merkzettel der Botschaft hält,nur ehrliche Aussagen macht,- es sich nicht um eine Lotterie handelt ;)

    Zitat

    Andere haben 3 mal ihr Besuchervisum erhalten, beim 4. Mal plötzlich nicht mehr


    Das passiert meistens,wenn sich irgendetwas an der persönlichen Situation geändert hat und die Leute davon ausgehen,das nach dem 3. etc, stattgegebenen Visum es wieder ohne Probleme klappt! Das stand mal so ähnlich auf der HP der Botschaft :whistling:

  • Mir geht es darum, das sie den Alltag in Deutschland ein wenig kennen lernt und ob sie sich vorstellen könnte, deshalb ihre Heimat zu verlassen.


    Das hört sich auf den ersten Blick logisch an, nur in 2+x Wochen kann sich niemand einen umfangreichen und aussagekräftigen Eindruck machen und sachlich entscheiden, ob er dort langfristig leben kann und will.


    Was wirst du in der kurzen Urlaubszeit machen? Du wirst mit ihr Ausflüge machen, Essen gehen und versuchen ihr eine schöne Zeit zu geben.


    Das Ganze ist aber völlig konträr zum späteren Alltagsleben in Deutschland: Sie wird erst einmal nicht sofort eine Arbeit bekommen,
    du kommst erst abends von der Arbeit nach hause, sie muß sich solange den ganzen Tag alleine beschäftigen, Alltagsprobleme usw. usw...


    Bevor man die Lokalitäten erörtert, sollte man erst einmal über einen längeren Zeitraum herausfinden, ob man überhaupt zusammen paßt.
    Bevor ich wochenlang Dokumente sammeln muß und ich von der Gnade der deutschen Behörden abhängig bin, nehmen ich mir Urlaub, kauf mir nen Ticket und bin 3 Stunden später in der Ukraine.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante ()


  • Bevor man die Lokalitäten erörtert, sollte man erst einmal über einen längeren Zeitraum herausfinden, ob man überhaupt zusammen paßt.


    Logisch! Andernfalls hat man ja auch keine Chance auf Ein Besuchervisum !wsmile!

    Zitat

    Bevor ich wochenlang Dokumente sammeln muß und ich von der Gnade der deutschen Behörden abhängig bin, nehmen ich mir Urlaub, kauf mir nen Ticket und bin 3 Stunden später in der Ukraine.


    Es geht um eine Besuchervisum,wofür willst du da wochenlang Dokumente sammeln?? Und denkst du jeder kriegt so einfach und schnell Urlaub,kann sich mal so eben ein Ticket leisten?? Desweiteren nur 3Stunden in die UA?? Das geht schon mit der Anreise zum Flughafen los,dann ist es unwahrscheinlich das die Herzensdame in Kiew wohnt,also nichts mit 3Stunden! Da dauert mal locker von früh bis abends,also einen ganzen Tag bis man in der UA ist! -Das sollte schon alles berücksichtigt werden,denn so einfach ist es nun auch nicht ;)


  • Bevor man die Lokalitäten erörtert, sollte man erst einmal über einen längeren Zeitraum herausfinden, ob man überhaupt zusammen paßt.

    Oh man...... meine Frage war, ob es Erfolg haben könnte, wenn ihre Freundin aus Bremen sie einladen würde, die meines Erachtens bessere Aussichten hat.
    Und meinst du nicht auch, das es nicht ebenfalls sinnvoll wäre, wenn sie auch mal ein wenig von Deutschland sehen würde ?


    Logisch! Andernfalls hat man ja auch keine Chance auf Ein Besuchervisum !wsmile!

    Entfällt, wenn ihre Feundin sie einlädt.


    Zitat


    Bevor ich wochenlang Dokumente sammeln muß und ich von der Gnade der deutschen Behörden abhängig bin, nehmen ich mir Urlaub, kauf mir nen Ticket und bin 3 Stunden später in der Ukraine.

    Ukraine ja.
    3 Stunden nie und nimmer.
    Urlaube stehen mir 25 Tage im Jahr zu.
    Davon habe ich schon 16 verbraucht. Wird also nicht so einfach werden.
    Deshalb Planung : Sie im Sommer hier her, ich meinen Returlaub im Winter in der Ukraine verbringen.
    Ich könnte natürlich auch meine Job kündigen, damit ich sie öfter besuchen kann.
    Bezahlst Du dann die Flüge für mich ?


    Und sage mir bitte, wie ich in 3 Stunden von Delmenhorst-Lübeck-Kiev-Krivoy Rog schaffen kann.
    Ich Blödmann bin 14 -15 Stunden unterwegs gewesen.
    Hätte ich Dich vorher gekannt, dann wäre mir diese lange Reise ja erspart geblieben.


    Es geht um eine Besuchervisum,wofür willst du da wochenlang Dokumente sammeln?? Und denkst du jeder kriegt so einfach und schnell Urlaub,kann sich mal so eben ein Ticket leisten?? Desweiteren nur 3Stunden in die UA?? Das geht schon mit der Anreise zum Flughafen los,dann ist es unwahrscheinlich das die Herzensdame in Kiew wohnt,also nichts mit 3Stunden! Da dauert mal locker von früh bis abends,also einen ganzen Tag bis man in der UA ist! -Das sollte schon alles berücksichtigt werden,denn so einfach ist es nun auch nicht ;)

    Um es genau zu sagen, bin ich 14-15 Stunden unterwegs nach Krivoy Rog.
    Delmenhorst - Lübeeck -Kiev-KrivoyRog ist sehr schwer in 3 Stunden zu schaffen.


    Und danke ..einer der etwas realistischer denkt hilft mir da schon eher ;)

  • Oh man...... meine Frage war, ob es Erfolg haben könnte, wenn ihre Freundin aus Bremen sie einladen würde, die meines Erachtens bessere Aussichten hat. Und meinst du nicht auch, das es nicht ebenfalls sinnvoll wäre, wenn sie auch mal ein wenig von Deutschland sehen würde ?

    @ newpics : Und genau hier liegt das Problem. Du fragst "ob es Erfolg haben könnte .......". Hätte , wenn und aber ? Bitte bedenke das soweit mir bekannt, niemand von den hier schreibenden und die eigenen Erfahrungen mitteilenden, Mitarbeiter einer Visastelle oder ABH ist. Wenn auch jeder seine eigenen objektiven Erfahrungen mit der Visastelle in Kiev und/oder der jeweils zuständigen ABH vor Ort machen musste und diese dann hier im Forum beschreibt, sind diese für alle anderen aus meiner Sicht nur subjektiv. Wenn Du selber es im Vorfeld schon so einschätzt das die Aussichten auf Erteilung eines Besuchvisum mittels Einladung der bei Dir um die Ecke wohnenden Freundin besser erscheinen, was erwartest Du dann eigentlich hier für Antworten ? Die Beziehungen der Einzelnen hier im Forum schreibenden sind so unterschiedlich wie die Orte an denen sie in D und UA wohnen. Ein Patentrezept, gibt es nicht und wenn ich es beispielsweise mit etwas Glück schonmal 1900 km in 17 Stunden per PKW bis nach Dnjepropetrowsk geschafft habe, so ist das doch noch lange kein Grund das es jedem Anderen auch gelingt. Beim nächsten mal benötige ich eventuel 5 - 10 Stunden mehr für die gleiche Tour. Das ist dann einfach den Umständen geschuldet. Und genauso wird es auch mit den Erfahrungen sein, welche Ihr bei mit der Beantragung eines Besuchsvisums machen werdet. Ich denke Du solltest den Weg der Dir am erfolgreichsten und für Dich persönlich am angenehmsten erscheint beschreiten. Alles andere was hier von Mitgliedern geäussert wird würde ich dankend zur Kenntnis nehmen, aber auf gar keinen Fall auf meine eigene Situation übertragen. Die ist nämlich immer absolut speziell und da kann Dir eigentlich auch niemand ausser dir selbst helfen indem Ihr Eure eigenen Erfahrungen macht. Noch dazu, da sich Regelungen, Anforderungen und Gesetze laufend ändern und es kaum jemandem gelingt, da wirklich immer auf dem Laufenden zu sein.

  • Es geht um eine Besuchervisum,wofür willst du da wochenlang Dokumente sammeln?? Und denkst du jeder kriegt so einfach und schnell Urlaub,kann sich mal so eben ein Ticket leisten?? Desweiteren nur 3Stunden in die UA?? Das geht schon mit der Anreise zum Flughafen los,dann ist es unwahrscheinlich das die Herzensdame in Kiew wohnt,also nichts mit 3Stunden! Da dauert mal locker von früh bis abends,also einen ganzen Tag bis man in der UA ist! -Das sollte schon alles berücksichtigt werden,denn so einfach ist es nun auch nicht ;)


    - Ein Ticket für die Ukrainische Frau kostet also nichts? Was soll das für ein Argument sein?
    - Mit dem Urlaub gebe ich dir recht - nur wenn er dann ich Deutschland arbeiten muß, hockt die Frau den ganzen Tag alleine zu Hause.
    - Meine Frau wohnt nicht in Kiew, sondern um südlichsten Punkt in der Ukraine. Mit Direktflug = 3 Stunden. Und wenn ich über Kiew muß, schau ich mir so lange Filme auf meinem Netbook an.
    - Wenn die Frau tausende Kilometer zur Botschaft fahren muß und die notwendigen Beweise sammeln muß, ist das
    natürlich sehr bequem für den Deutschen Mann, von der psychischen Belastung mal abgesehen, dass es keine Garantie für das Visum gibt.
    Es gibt auch Menschen, die an ihren Partner und nicht nur an sich selbst denken!


    Es faktisch wesentlich einfacher und bequemer die Frau in der Ukraine zu besuchen, als anders rum


    "Das sollte schon alles berücksichtigt werden,denn so einfach ist es nun auch nicht"


    Dito!


    newpics


    Ich mache in letzter Zeit immer mehr die Erfahrung, dass Kinder und alternde Menschen sich oft immer ähnlicher werden, was das persönlich beleidigt sein anbetrifft. !hua! :D


    Du bist hier in einem öffentlichen Forum, hier sind schon viele verheiratet und haben mit der Ukraine um einiges mehr Erfahrung als du.
    Du wirst hier also immer Argumente hören, die sich nicht mit deinem aktuellen Weltbild decken. So funktioniert nun mal das Internet!
    Wenn du nur hören willst, was dir gefällt, dann ist das ganze WWW-Ding wohl eher nix für dich. ;)

  • @ Dante


    Danke für Deine Äüßerung.


    Warum sollte ich beleidigt sein ?


    Allerdings wäre ich froh, wenn einige einfach nur mal lesen würden, welches Anliegen ich vorgebracht habe.
    Und wenn ich mir die Beiträge so durchlese, wird viel spekuliert ( was ja auch legitim ist ), allerdings an meiner Ursprungsfrage vorbei ;(


    Und da ich dich als intelligenten Menschen einschätze , lese mal objektiv meine Frage durch und dann die Antworten.


    Ein nicht beleidigter newpics ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!