bei abgelaufenden Tüv wird das Auto beschlagnahmt

  • Hallo Karpatenwolf,


    wenn Du als Bauer so gut bist wie hier als Beitragsschreiber, dann befürchte ich das Schlimmste für Dich.


    Je ein Beitrag für einen Smiley ist wohl nicht so sehr aussagekräftig.


    Oder willst Du uns testen ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

    Einmal editiert, zuletzt von Diviner ()

  • Hallo ihr,
    gestern war nun endlich die Gerichtsverhandlung!!!
    Nach 3 minuten verhandlung wurde von der Richterrin festgestellt das der Zoll ein falsches Gesetz angewant hat.
    Ihr vorschlag 800 Griwna Strafe dann ist die Sache erledigt oder einspruch einlegen und auf einen neuen verhandlungstermin mit neuer bearbeitung von seiten des Zoll warten.
    Naja, ich habe natürlich die Strafe bezahlt und warte noch 10 Tage bis das Urteil Rechtskräftig ist und hole dann mein Auto beim Zoll ab und kann dann nach Deutschland fahren. :thumbup:

  • Ich bin im Ausland schon ganz ohne Plaketten auf dem Kennzeichen unterwegs gewesen.
    Das fiel keinem auf, auch nicht an der EU-Außengrenze.
    In der Ukraine hab ich es noch nicht probiert - aber wenn gar keine Plakette vorhanden ist, bietet man evtl weniger Angriffspunkte für schikanöse Ideen.

  • Hallo Aparillo,


    das war früher auch überhaupt kein Problem und wurde vielfach so praktiziert aber leider achtet die DAI in UA inzwischen eben gern auf die
    gültige Tüv Plakette-halt eine Möglichkeit mehr um abzukassieren!


    Gruß


    Martin

  • Liebe Leute,


    was ereifert ihr Euch? Fakt ist doch nur eins: In der Ukraine ist alles vorstellbar, das rechtlich Korrekte, solches was rechtlich nicht in Ordnung ist (aus Absicht oder wegen einer Fehlinterpretation).
    Ich finde diese Aussage so herrlich: Eindeutig ist in UA nur die Mehrdeutigkeit.


    Ein schönes Beispiel aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: Ich habe 2004 an der ukrainischen Grenze gestanden und 4 Stunden gewartet, da meine Aufenthaltsgenehmigung angeblich ohne Immigrationsvisum nicht gültig sei! Rechtlich korrekt? Nein! Irgendwann noch einmal aufgetreten? Nein! Ein Fehler? Vermutlich nicht, vermutlich wollten sie Geld erpressen. (Bekommen haben sie gar nichts, nur einen gehörigen Anschiss vom OVIR. Nachher habe ich nämlich die Sache nicht auf sich beruhen lassen, sondern habe das Oblast OVIR informiert, welches sogar an das Innenministerium eine formale Beschwerde abgesetzt hat.) Was kann man daraus ableiten? Konkret sicher nichts, nur philosophische Aussagen über das Leben, die Welt und das Universum, denn diese Welt ist leider nicht aufs Beste eingerichtet.


    Wir alle machen doch unsere Erfahrungen. Um diese auszutauschen sind wir hier (auch solche, die nicht den eigenen Erfahrungen entsprechen). Wenn wir dies mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt tun, besucht jeder dieses Forum gern.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein angenehmes Wochenende.


    Gruß
    Siggi

  • Wir alle machen doch unsere Erfahrungen. Um diese auszutauschen sind wir hier (auch solche, die nicht den eigenen Erfahrungen entsprechen). Wenn wir dies mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt tun, besucht jeder dieses Forum gern.


    In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein angenehmes Wochenende.


    Gruß
    Siggi


    So darf man das sehen ! - Danke Siggi !


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!