[Prepaid]Mobile Telefonie und Internet im Städtebereich Mykolajiw und Odessa?

  • Hallo allerseits,


    dies ist mein erster Beitrag und noch mehrere werden folgen. :D


    Ich fliege am 1.November in die Ukraine um mit einer Frau eine Woche zu verbringen, mit der ich schon länger Skype. Da ich Informationstechnikstudent sowie Anwendungsentwickler und bekennender Internet abhängiger bin. :hail:
    Wollte ich mal wissen, welche Prepaid Simkarte für den oben genannten Städtebereich Mykolajiw oder Odessa zu empfehlen ist. Als Smartphone kommt ein HTC Desire HD zum Einsatz. Parallel sollte das Smartphone als Modem für mein Notebook herhalten. Da ich nicht so den Plan haben bezüglich der Flächenabdeckung, wollte ich erstmal fragen, was für diesen Bereich der Ukraine empfohlen wird?


    Hauptaugenmerk ist Telefonieren innerhalb der Ukr und Internetnutzung auf mobiler Basis. :whistling:


    Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge. :thumbup:

  • Mit wem wirst Du telefonieren? Wenn es fast ausschließlich Deine Bekannte sein wird, dann würde ich eine Karte von ihrem Provider kaufen, denn im Netz desselben Providers sind die Gespräche am günstigsten.


    Ansonsten schau selbst. Das sind die beiden größten Provider in UA
    http://www.mts.com.ua/eng/covering_uk.php
    http://www.kyivstar.ua/en/acc/coverage/search/


    Vielleicht ist life auch noch wegen den Internet Tarifen interessant:
    http://www.life.com.ua/index.php?area=mylife&lng=en&page=4-8


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab in der gleichen Region in die Du willst MTS. Hängt aber auch mit meinem Törtchen zusammen, da die auch diesen Provider hat. Siggi hat völlig recht, schau was Deine Auserwählte für einen Provider hat und dann wie die Preise fürs Internet sind. Ansonsten kauf halt zwei Karten. Ist ja nicht so das es Dir nicht an jeder Ecke hinterhergeschmissen wird :D


    Ich nehme mal stark an, Du landest in Odessa und dann gehts weiter nach Nikolaev?

  • Hauptaugenmerk ist Telefonieren innerhalb der Ukr und Internetnutzung auf mobiler Basis.

    Bin gerade seit gestern aus UA zurück und habe auch mein HTC Desire HD genutzt. Hat eigentlich in der Stadt gut funkioniert, aber eben nur dort. Ich hatte mir eine Karte von UKRtelecom zugelegt. Kosten so um die 35 griwna. APN eingetragen und es konnte losgehen.

    Ich hab in der gleichen Region in die Du willst MTS.

    Damit habe ich es zuerst versucht. War aber in meinem Fall nicht so der Burner. Und in dem Shop von MTC war man leider nicht in der Lage mir bei der Einstellung weiterzuhelfen.. Die wussten absolut nicht welche Adresse bei den APN einzutrgagen ist. Bei der Hotline hat man angeblich niemanden erreicht. Aber war nen schöner neuer Store und sah gut aus. :phatgrin:

  • Ich habe mal eine Frage an die Experten hier.


    Da mein Freundin in einem Randbezirk von Krivoj Rog wohnt, hat sie Probleme mit der Internetverbindung.
    Es wird dort an der Verbindung gebastelt und ab und zu haben wir Kontakt über Skype, wenn es denn mal klappt mit der I-Net Verbindung.
    Ich habe eine Festnetzflat von O2 und ebenfalls eine Weltweite Flat dazugebucht, so das ich über Festanschluss nichts bezahlen muss, egal wo ich hin telefoniere.


    Nun haben wir allerdings ein kleines Problem.
    Es gibt dort kein Festnetzanschluss, so das ich jeden Tag mit meinem Mobiltelefon anrufe.
    Ich habe dort den Blau.de Tarif und zahle für eine Minute 0,26 cent in die Ukraine.
    Da ich jeden Tag anrufe, kommen da schon einige Euronen im Monat zusammen.


    Habt ihr eine günstigere Alternative ?
    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß
    Uwe

  • Klar kein Problem, bin allerdings gerade unterwegs, ich editiere diesen Beitrag dann spaeter und fuege die Links ein !wsmile!


    Ich würde Megavoip nehmen, gibt zwar noch 2 Anbieter die 1 Cent/Minute günstiger sind aber Megavoip ist jedenfalls gut. Musst dich erst mal Registrieren dort, dann später einfach Geld Aufladen und Abtelefonieren. Kannst dir so ein Softphone runterladen für den Laptop oder kannst die Zugangsdaten auch in ein Android oder Iphone eingeben. Am einfachsten ist es mit dem Softphone über den PC bzw. Laptop
    Gruss Frank


    http://www.megavoip.com/rates

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki88 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!