Tod im Feuer: Ukraine streitet um verwilderte Hunde

  • Kiew. Wenn es Nacht wird in der Ukraine, ziehen die Hundefänger los. Im Kampf gegen tausende herrenlose Vierbeiner greifen die Behörden zu drastischen Mitteln. Tierschützer werfen den Kommunen grausames Vorgehen vor.
    Erst betäuben, dann einfangen, schließlich lebendig verbrennen: «Bestialischen Umgang» mit herrenlosen Hunden werfen Tierschützer in der Ukraine den Behörden der Ex-Sowjetrepublik vor. In mehreren Städten seien Streuner in «mobilen Krematorien» auf grausame Weise getötet worden, sagt Tamara Tarnawska von der Bürgerinitiative SOS der Nachrichtenagentur dpa in der Hauptstadt Kiew.
    Erst nach internationalen Protesten sei die Praxis gestoppt worden - zumindest offiziell. «Keiner weiß, ob die Öfen tatsächlich abgeschafft wurden», betont Tarnawska. Die «Krematorien» waren 2009 angeschafft worden, laut Haushaltsplan als «umweltfreundliche Maßnahme».


    Menschen fühlen sich durch Hundemeuten bedroht
    Reaktionen aus der Bevölkerung etwa in den Städten Lisitschansk und Mariupol zeigen, dass die Mehrheit den kompromisslosen Kampf begrüßt. Aus Sicht vieler Menschen werden verwilderte Hunde, die Kinder angreifen und Passanten beißen, zunehmend zur Plage.
    In Kiew haben sich - wie in anderen ukrainischen Städten - die Straßenköter vor allem seit der Finanzkrise 2008 sprunghaft vermehrt. Allein in der Hauptstadt wird ihre Zahl mittlerweile auf 11.000 geschätzt. Viele Menschen setzten ihre Haustiere einfach aus, weil ihnen der Unterhalt zu teuer wurde. Heute suchen die ausgemergelten Vierbeiner sogar in dicht besiedelten Gebieten Kiews im Müll nach Fressen.


    Pläne gibt es: Sterilisierung und Tierheimbau
    «Seit 2007 gibt es in Kiew Projekte zur Sterilisierung von Hunden und Katzen», teilt eine Verwaltungssprecherin mit. Für 2011 stünden dafür rund 1,4 Millionen Euro bereit. «Zudem berät die Hauptstadt über den Bau eines Tierheims», betont sie. Ob es soweit kommt, ist unklar.
    «Das Geld wandert in die Taschen der Politiker», vermutet Tarnawska. Sie hatte sich in einem scharfen Appell auch an die Europäische Fußball-Union (UEFA) gewandt, die 2012 in Polen und der Ukraine die Europameisterschaft veranstaltet. «Die EM wird auf Plätzen gefeiert, die mit dem Blut von wehrlosen Tieren besudelt sind», sagt die Aktivistin mit drastischen Worten.


    Hundefänger mit mobilen Krematorien
    Wenn es Nacht wird in der Ukraine, ziehen die Hundefänger nach Angaben der Bürgerinitiativen los. Zwei Männer fangen die Tiere, indem sie Köder mit Betäubungsmittel auslegen. Die oft ausgehungerten Vierbeiner sind in benommenem Zustand leicht zu fangen. Die Männer verpacken die Streuner in Kartoffelsäcke und werfen sie in einen Wagen.
    Nachdem einige Stellen abgeklappert sind, werden die Hunde zu einer Sammelstelle gefahren, wo ein dritter Mann mit dem «mobilen Krematorium» wartet. Die Ladeklappe wird geöffnet und der Straßenköter ins Feuer geworfen, so die übereinstimmenden Recherchen der Tierschützer. Die Kommunen wollen sich dazu nicht äußern.


    Tierschützer: Vorhandene Tierheime sind Vernichtungslager
    Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 wurde in dem zweitgrößten Land Europas laut einer amtlichen Statistik kein einziges staatliches Tierheim gebaut. Die verbliebenen Einrichtungen seien «Sammelstellen», in denen die Vierbeiner systematisch getötet werden, kritisieren Bürgerinitiativen.
    Tierschützer fordern die Kommunen auf, sich an Regelungen wie etwa in Deutschland ein Beispiel zu nehmen.
    Für ein Sterilisierungsprojekt überwies die UEFA vor kurzem zwar rund 8600 Euro an den Co-Gastgeber der EM 2012. Für die Aktivisten ist dies aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.


    http://www.aktuell.ru/russland…erwilderte_hunde_185.html

  • Wenn es Nacht wird in der Ukraine, ziehen die Hundefänger nach Angaben der Bürgerinitiativen los. Zwei Männer fangen die Tiere, indem sie Köder mit Betäubungsmittel auslegen. Die oft ausgehungerten Vierbeiner sind in benommenem Zustand leicht zu fangen. Die Männer verpacken die Streuner in Kartoffelsäcke und werfen sie in einen Wagen.

    Die Schweine dürften mir nicht über den Weg kommen, egal ob die das Geld brauchen oder nicht , wer so grausam ist verdient es auch nicht besser behandelt zu werden. Ich würde selbst vor eigenen Bekannten nicht halt machen. :cursing:



    Für solche Taten gibt es auch keine Entschuldigung bei mir. Nur dierekt in die Fresse mehr nicht. :D

  • Die Schweine dürften mir nicht über den Weg kommen


    . . . mir auch nicht ! Wenn ich sehe, dass jemand nach einem Hund oder einer Katze tritt, muss meine
    Verlobte mich zurückhalten und beruhigen sonst lande ich in der UA wegen schwerer Körperverletzung im Knast.



    Für solche Taten gibt es auch keine Entschuldigung bei mir. Nur dierekt in die Fresse mehr nicht.


    Doch, mehr, . . . viel mehr !
    Diese Typen greifen, in Kohlensäcke stecken, in den Wagen werfen und es genau so mit denen machen
    wie sie es mit den Tieren machen, nämlich so:



    Die Ladeklappe wird geöffnet und der Straßenköter ins Feuer geworfen


    Nur dann nicht der Straßenköter sondern diese Typen.


    @Franki88: wollen wir losfahren ? Wir haben einen Auftrag !!!


    Wenn ich in der UA schlafe, geht um 21 h das Gejaule und Gejammer der Hunde und Katzen draußen los.
    Es ist schlimm und kaum zu ertragen !


    Schuld aber sind die Menschen denn sie schaffen sich die Tiere an und werfen sie beim ersten
    Lästigwerden wieder auf die Straße ! Tiere können sich nicht wehren !
    Es sind genau solche Lebewesen wie wir und haben genau so ein Recht auf das Leben !
    Tiere sind die besseren Menschen !

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • @Franki88: wollen wir losfahren ? Wir haben einen Auftrag !!!

    Hi Wolle!


    Nee besser ein Kopfgeld auf solche Drecksäcke aussetzten. :phatgrin: aber ich bin da völlig Deiner Meinung, Tierquälerei ist das hinterletzte in meinen Augen, wenn ich so etwas beobachte dann gehöre ich jedenfalls nicht zu denjenigen die wegschauen. In DE ist ein Tier vom Gesetztgeber her nichts wert, es ist einfach nur eine Sache! Wer sein Haustier mißhandelt begeht einfach nur eine Sachbeschädigung :cursing:


    Da kann man mal wieder sehen wie weit zurück in die Steinzeit unser Strafgesetz hier in DE teilweise noch ist. Leider erwischt man die übelsten Tierquäler in den seltensten fällen, ich meine solche Typen die beispielsweise vergiftete Tierköder oder Tierköder mit Rasierklingen im Park auslegen.


    Ich kann hier nicht schreiben was ich mit solchen Drecksäcken machen würde aber es gibt gleichgesinnte in meinen Bekanntenkreis. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franki88 ()

  • @ Wolle
    Tiere sind die besseren Menschen !


    Ist doch nur ein Scherz, oder? Aus dem Alter solltest Du eigentlich raus sein. Als Mensch solltest du denken können und nicht nur nach deinem Instinkt leben.


    Ich lebe schon viele Monate hier und ich meine, dass diese Hundeplage gegenüber letztem Jahr deutlich zugenommen hat. Nachts permanentes Gejaule, vor allem wenn Nachwuchs gekommen ist, und tagsüber ziehen sie rudelweise durch die Straßen. Und wenn Du dann angekläfft wirst von einem Hund und der 2. und 3.,... machen dann auch mit, ist das schon nicht mehr angenehm.
    Und wenn es im Winter weniger zu fressen gibt, müssen dann wohl die schwachen Tiere daran glauben und werden von den Artgenossen zerfleischt. Kein schöner Tod.
    Es muß eine Lösung her! UA macht es jetzt auf die schnelle Art, wegen der EM. Das ist natürlich nicht die richtige Art, da sie auch langfristig nichts bringt. Da hilft nur Sterilisation. Und Registrierung eines jeden Tieres bei Anschaffung und Tod. Dann sollten die verwilderten Populationen abnehmen.

  • Ich habe heute mal gezählt: Ca. 50 Katzen im Nahbereich eines Wohnblocks. Das sah aus, wie eine Belagerung. Die Menschen füttern sie. Dadurch vermehren sie sich im Sommer, wenn die Touristen da sind, sehr stark. Im Winter sind nur noch die Einheimischen hier und das Futter reicht nicht. 90% dieser Katzen (die meisten Jungen) werden an Hunger und/oder Kälte sterben. Nächstes Jahr beginnt dann das Gleiche. So ist die Natur. Unbarmherzig.


    Ich finde es auch nicht gut, Straßentiere halb(?) betäubt im Feuer zu "entsorgen". Aber was macht man denn in DE? Die kommen ins Tierheim. Holt sie dort niemand ab, werden sie auch "entsorgt". Das einzige, was man als fordern kann, ist eine "humanere" Tötungsmethode oder soll man die Tiere sich selbst überlassen? Bei Katzen mag das noch gehen, bei Hunden wird es irgendwann schon sehr unangenehm.


    Es gibt schon erste Schritte in der richtigen Richtung. Der private Tierschutzverein in Sumy hilft bei der Vermittlung von Kleintieren nur dann, wenn die Eltern sterilisiert wurden. Somit ist schon mal der Nachwuchs im nächsten Jahr geringer. Die Sterilisierung kostete 170UAH. Dieses Jahr wurde sie durch eine gesetzliche Änderung teuer. 450UAH ist ein Preis, der für einen durchschnittlichen Rentner ca. eine halbe Monatsrente ausmacht! Also werden die Katzen nicht sterilisiert und die Jungen sind oft unvermittelbar. Es werden dann Straßenkatzen, wenn der Besitzer sie nicht umbringt.


    Ich kenne von meinem Großvater noch die Praxis, mit der auf dem Land in DE mit dem Katzennachwuchs umgegangen wurde: Rein in den Sack, ein Stein mit herein und von der Brücke ab in den Fluss. Haben wir unter diesem Hintergrund das Recht auf moralische Entrüstung?


    Gruß
    Siggi

  • Ist doch nur ein Scherz, oder? Aus dem Alter solltest Du eigentlich raus sein. Als Mensch solltest du denken können und nicht nur nach deinem Instinkt leben.

    Und ich dachte schon ich ticke nicht richtig als ich meine eigene Ansicht zum Thema Hundeplage mit den Post`s von Wolle und Franki88 verglichen habe . Insofern mein ausdrücklicher Dank an Bennop für seinen Beitrag. Ich sehe das im Prinzip genauso wie er es hier formuliert. Es ist halt eine Plage mit diesen verwilderten Tieren. Über die Ursachen liesse sich hier sicherlich trefflich streiten. Nur löst man damit das eigentliche Problem nicht. Das der von Franki88 beschriebene Lösungsweg nicht der Richtige ist, darin stimmen wir sicherlich alle überein. Anderseits mangelt es in der Ukraine ja nicht nur daran, wie man mit einem Problem wie dieser Hundeplage umgeht und insofern ist das was wir über den Lösungweg erfahren, wohl auch nicht wirklich überraschend. Ich bin eher überreascht das überhaupt etwas unternommen wird um der Plage zu begegnen.

  • Ich bin eher überreascht das überhaupt etwas unternommen wird um der Plage zu begegnen.


    Vor einigen Jahren wurden die Polizisten in der Westukraine schon angewiesen, streunende Hunde zu erschießen. Mehr hatte man damals allerdings nicht gehört. Erfolgsmeldungen gab es meines Wissens nicht.

  • Ich kenne von meinem Großvater noch die Praxis, mit der auf dem Land in DE mit dem Katzennachwuchs umgegangen wurde: Rein in den Sack, ein Stein mit herein und von der Brücke ab in den Fluss. Haben wir unter diesem Hintergrund das Recht auf moralische Entrüstung?

    Hab ich von den Großeltern auf dem Dorf auch noch so in Erinnerung. Und das war früher nie ein Problem. Ich glaube auch nicht das der Opa deshalb ein schlechterer oder herzloser Mensch war. Er hat das auch nur so von Vater und Großvater vermittelt bekommen. Zum Glück lebe ich in der Stad und muß derartige Entscheidungen nicht treffen, geschweige denn so etwas tun.

  • Hab ich von den Großeltern auf dem Dorf auch noch so in Erinnerung. Und das war früher nie ein Problem. Ich glaube auch nicht das der Opa deshalb ein schlechterer oder herzloser Mensch war.

    Genau Fasil, früher! Jetzt ist es aber ein Problem. Wenn man Verwandte von Dir ersäuft würde dich das doch auch stören oder nicht? wie gesagt wenn ich jemanden dabei beobachte der so etwas macht hätte er nichts zu lachen egal ob Dein Opa, Siggi oder sonst wer.

  • wenn ich jemanden dabei beobachte der so etwas macht hätte er nichts zu lachen egal ob Dein Opa, Siggi oder sonst wer.


    Dann solltest Du deine Urlaubsgebiete sorgfältig auswählen. Ansonsten kann es viel zu tun geben... !think!


    http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embedded


    http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded


    http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=player_embedded


    http://www.spickmich.de/news/2…ht-lebendige-garnelen-auf

  • bennop:


    "Ice Age".
    Und: NEIN, ich mache absolut keinen Spaß beim Tierschutz !
    Und nur darum geht es mir hier, . . . um den Tierschutz !!!
    Du schreibst doch selber "Das ist natürlich nicht die richtige Art".
    Das ist mir aber zu lasch.
    Zur Hundeplage hatte ich übrigens geschrieben:


    Wenn ich in der UA schlafe, geht um 21 h das Gejaule und Gejammer der Hunde und Katzen draußen los.


    Es ist schlimm und kaum zu ertragen !


    Die Hundeplage in der UA ist eine Sache die man in den Griff bekommen muss.
    Keine Frage. Aber doch nicht so !
    Es gibt heute Tierärzte die humane Möglichkeiten haben wie Siggi es auch schreibt.
    Oder soll ich schreiben menschlichere ? Ne, dann wird´s wieder schwierig für einige.


    Aus dem Alter solltest Du eigentlich raus sein. Als Mensch solltest du denken können und nicht nur nach deinem Instinkt leben.


    Na gut, dann kümmern wir uns mal um den "Menschen" und Deine oder meine "Instinkte".
    Kennst Du mich ? Nein, natürlich nicht.
    Wie kommst Du dann dazu mir mit dem Wort "sollte" eine Empfehlung oder einen Ratschlag zu geben
    und mir zu sagen wie ich leben sollte oder Deiner Meinung nach lebe ???
    In diesen beiden kurzen Sätzen sagst Du mir 2 x was ich sollte und 1x was ich nicht sollte.
    Ich weiß mit Sicherheit besser als Du was ich sollte, was nicht und wie ich leben sollte !
    Und: nach dem Instinkt lebt man nicht, sondern man handelt danach.
    Es wäre fatal nur nach seinen Instinkten zu leben. Weißt Du eigentlich wie viele Instinkte ein Mensch
    hat oder besser hatte ? Du wirst es nicht glauben.
    Die meisten Instinkte sind dem Menschen im Laufe der Evulotion aber verloren gegangen.
    Den meisten Tierarten aber nicht wie Du ja selber feststellst:


    Das ist bei den Tieren der noch vorhandene Instinkt den Du aber wohl grausam findest:


    müssen dann wohl die schwachen Tiere daran glauben und werden von den Artgenossen zerfleischt


    Dazu sagst Du:


    Kein schöner Tod.


    Und was bitte ist das hier:


    Zitat von »RumboReload«


    Die Ladeklappe wird geöffnet und der Straßenköter ins Feuer geworfen


    Ist das der bei einigen Menschen abhanden gekommene Instinkt der dafür zuständig ist wie man
    sich ganz einfach einer Sache entledigt ? Tiere sind für die und auch für einige andere nur eine Sache.
    Es geht mir hier um diese Tierquälerei bei der sich der "Mensch" aufspielt Herrscher aller Lebewesen zu
    sein und sich das Recht nimmt so grausam wie möglich andere Lebewesen töten zu dürfen.
    Nur darum geht es mir. Verstehst Du das nicht, oder hast Du schon alle Gefühlsinstinkte verloren ?
    Man kann Tiere auch sanft einschläfern wenn es notwendig ist und muss nicht noch quälen.
    Die Menschen die so etwas machen sind in meinen Augen keine Menschen mehr und werden von mir
    auch nicht mehr so behandelt sondern so wie sie es verdient haben.
    Kennst Du das Wort unmenschlich ? Was- und wie diese Menschen dieses machen ist doch unmenschlich, oder ?
    Dann bedeutet es aber, dass diese "Menschen" mit dem Menschen nichts mehr gemeinsam haben.
    Was sind sie aber dann ? "Menschen" mit tierischem Instinkt ?
    Also erweitere ich meinen Satz den Du so komisch findest und sage:
    Es gibt Menschen die sind wie Tiere und darum sind Tiere die besseren "Menschen" weil sie ihre
    natürlichen Instinkte noch überwiegend behalten haben und danach handeln. Nicht leben !
    Nur für Dich habe ich "Menschen" hier in Anführungszeichen gesetzt. Jetzt verstanden ?


    Ich kenne von meinem Großvater noch die Praxis, mit der auf dem Land in DE mit dem Katzennachwuchs umgegangen wurde: Rein in den Sack, ein Stein mit herein und von der Brücke ab in den Fluss.

    Hab ich von den Großeltern auf dem Dorf auch noch so in Erinnerung. Und das war früher nie ein Problem

    Er hat das auch nur so von Vater und Großvater vermittelt bekommen


    Nicht jedes Kleinkind lässt sich alles gute oder schlechte vermitteln.
    Kinder haben noch wesentlich mehr Instinkte als wir "abgestumpften".
    Beispiel: meine Verlobte musste als Kleinkind mit ansehen wie ihre Oma Katzenbabys in einen Sack steckte
    und lebendig vergrub. Sie buddelte sie sofort wieder aus, ließ sie frei und kümmerte sich fortan um sie.
    Man wird nicht zwangsläufig auch so wie die Oma. Solche Erlebnisse prägen den einen so, den anderen so.
    Das kann total gegensätzlich sein und sich auf das weitere Leben auswirken.


    Zum Glück lebe ich in der Stad und muß derartige Entscheidungen nicht treffen, geschweige denn so etwas tun

    Damit drückst Du doch aus, dass Du unsicher bist so etwas tun zu können. Das ist doch positiv und zeigt, dass Du
    es nicht komplett hast vermittelt bekommen. Das ist Dein Gewissen was bei Dir im Unterbewußtsein Zweifel und
    Unsicherheit anmeldet.


    Haben wir unter diesem Hintergrund das Recht auf moralische Entrüstung?


    Ich meine ja, unbedingt ! Aber "wir" ist mir zu verallgemeinert. Das muss jeder einzelne mit sich selber
    und seinem Gewissen ausmachen und dann auch selbst verantworten.


    Diskussionen über den Tierschutz sind wesentlich gefährlicher als politische Diskussionen !
    Aber nicht deshalb werde mich an weiteren Diskussionen über den Tierschutz hier nicht mehr beteiligen,
    sondern weil ich aus Erfahrung weiß, dass es absolut nichts bringt mit einigen (nicht allen) darüber zu diskutieren
    die 0 Ahnung davon haben. Nur eine Meinung dazu zu haben ist zu wenig.
    Rumbo hat sowieso alles ausführlich beschrieben und das ist OK so.


    Tierschutzdiskussionen überhaupt sind ein Grund für den Menschen sich zu schämen denn es macht deutlich,
    dass der Tierschutz überhaupt erst gebraucht wird, oder ?

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Verstehst Du das nicht, oder hast Du schon alle Gefühlsinstinkte verloren ?


    Was die Ursprünglichkeit? Was gebietet der Instinkt? Mitleid zu haben? Ich glaube nicht. Insbesondere wenn man mal zuschaut, wie eine Katze mit dem Fisch "spielt", dann erinnert mich das schon stark an das Video, in dem der lebende Fisch verspeist wird. Der andere Umgang mit Tieren, das Empfinden von Mitleid, ist eine kulturelle Leistung. Die ist in einigen Kulturen mehr als in anderen ausgeprägt.


    Gruß
    Siggi

  • Tierschutzdiskussionen überhaupt sind ein Grund für den Menschen sich zu schämen denn es macht deutlich,
    dass der Tierschutz überhaupt erst gebraucht wird, oder ?

    Wolle du hast völlig recht aber es bringt nichts hier über solche Themen zu diskutieren. Das gibt hier offensichtlich Vollpfosten denen das egal ist ob Haustiere vergiftet oder lebendig verbrannt werden. Für mich ist das Thema durch. !wsmile!



    Wenn ich in der Situation wäre entweder einen Hund oder oder einen mir bekannten Tierquäler mit dem Auto überfahren zu müssen wüßte ich für wen ich mich entscheiden würde :lol:
    Gruß Frank

  • Siggi:


    Was gebietet der Instinkt? Mitleid zu haben? Ich glaube nicht


    Nein, das glaube ich auch nicht. Mitleid hat mit Instinkt wohl nichts zu tun.
    Ich denke Mitleid empfinden wir z.B. am Schmerz anderer, oder aber was wir aus moralischen Gründen
    fühlen oder empfinden. Bei Tieren fühlen einige Menschen mehr mit, einige weniger und andere garnicht.
    Ich glaube bei mir ist es der Instinkt jemanden (egal ob Tier oder Mensch) helfen zu müssen, der wehrlos
    ist. Ich kann auch nicht einfach zusehen wenn ein Lebewesen gequält wird. Es gibt keinen Grund für so etwas.


    Natürlich ist es in verschiedenen Kulturen auch verschieden ausgeprägt wie Du sagst.
    Alleine in D ist es mit Sicherheit auf dem Lande anders als in der Stadt.
    Ein Bauer der jeden Tag mit Tieren zu tun hat geht wohl härter mit Tieren um und empfindet weniger Mitleid
    als eine Oma die in der Stadt die Tauben im Sommer von Ihrem Balkon aus füttert.
    Das ist aber wohl falsches Mitleid oder auch falsch verstandene Tierliebe, denn ich möchte die dadurch
    angelockten Ratten nicht bei mir haben. Das ist dann wieder Instinkt, oder ?


    Und das was wir hier gerade machen ist dann Philosphie.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • !

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Edwin ()

  • Am Tag des orthodoxen Weihnachtsfestes am 6. Januar, ein Tag des Friedens und der Ruhe, wurde von Tierschützern in Gorlovka bei Donetsk ein Massengrab von grausam getöteten Hunden entdeckt.


    [Blockierte Grafik: http://www.tierarztblog.com/wp…sengrab_hunde_ukraine.jpg]



    Die Tierschutzaktivisten – in der Ukraine auch Volontäre genannt
    scheuen sich zu der Grube raufzugehen, weil sie Angst haben vor dem, was sie da sehen könnten. Man hört die Stimme von Arnold dem Volontär, der auch gefilmt hat.
    Dieser sagt, dass die Volontäre meinen, dass da sei sicher kein Hund mehr am Leben sei. Die Hundefänger hätten sicher die Hunde betäubt, lebendig in die Grube geworfen und dann mit Beton übergossen.
    Man sieht auch, dass ein Hund Verletzungen an der Brust hat. Bei einem weiteren steckt noch eine Spritze im Körper, wie man vom Rand der Grube deutlich erkennen kann.
    Video: Massengrab mit Hunde entdeckt - Gorlovka bei Donetsk
    Bericht: Kein Ende der Grausamkeiten in der Ukraine:

  • Schön wäre es jetzt gewesen wenn man in der Grube auch noch die Tierfänger und die Verantwortlichen die das grausame Morden angeordnet haben gefunden hätte. Aber Hauptsache die gespendeten Gelder für Tierheime sind schön in gierigen, schmierigen Händen von irgendwelchen korrupten Drecksäcken gelandet. Das ist das allerletzte was dort in der UA passiert, hoffentlich wird diese Scheiß Fussbal EM ein absoluter Reinfall!!!


    Schönen Abend noch

  • Also mir sind diese angeblichen Tierschützer etwas seltsam. Fakt es gibt ein Hundeproblem und sie müssen weg, ob man sie nun sanft und fachgerecht wegspritzt oder massakriert - anschließend sind sie tot.
    Ich finde es seltsam daß parallel zum Geburtenrückgang der Bedarf an Hunden und Katzen ansteigt. Es ist ein Problem mit Kind ins Restaurant zu gehen oder Zug zu fahren weil man ja die anderen angeblich belästigt. Mit dem lieben Wauwau der den ganzen Tag durch die Hinterlassenschaften seiner Artgenossen wühlt ist alles in Ordnung. Sei es am Markt neben den offenen Lebensmitteln oder sonstwo. Für mich sind Hunde und Katzen niemals gleichwertig auch wenn die politisch überkorrekten meinen jedes Viecherl hätte eine schützenswerte Seele.
    Wäre schön wenns die gleiche Betroffenheit bei den Zuständen in ukrainischen Waisenhäusern geben würde. Ich trete auch nich nach Hunden aber der sich negativ auswirkende Bestand ist zu reduzieren. Die Aufbewahrung in Käfig ist auch nicht freundlicher. Und sowas wie das Gut Aiderbichl dient vorallem dem Ego und der Brieftasche seines Eigentümers.

  • Ich finde es seltsam daß parallel zum Geburtenrückgang der Bedarf an Hunden und Katzen ansteigt


    Das ist leicht zu erklären weil es im Wesen des Menschen liegt: Kinderersatz.
    Dann passiert aber auch etwas was im Wesen des Menschen liegt: (leider)
    Beim ersten Lästigwerden des Tieres wird es auf die Straße geworfen.
    Also ist der Mensch das eigentliche Problem weil er dieses Hunde-Problem erst schafft !


    sie müssen weg, ob man sie nun sanft und fachgerecht wegspritzt oder massakriert - anschließend sind sie tot


    Es sind und bleiben Lebewesen wie wir und diese haben genau so ein Recht auf das Leben !
    Wir Menschen sind in der Pflicht mit dem Leben respektvoll umzugehen.
    Dazu gehört auch das manchmal notwendige Töten von Tieren.
    Die Frage ist doch nur WIE man es macht !!!
    Wenn dieses respektvolle Umgehen mit anderen Lebewesen ein Mensch nicht kann, nähert er sich dem Urzustand (Tier) wieder an,
    entwickelt sich also zurück und/oder hat die Zivilisation verpennt.
    Muss man vor Menschen die kein Respekt mehr vor dem Leben haben (egal ob Tier oder Mensch) überhaupt noch Respekt haben ?
    Ich denke, nein.

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!