Wie am schnellsten die angeheiratete loswerden

  • Meine Frau hat mir auch den Kopf verdreht. Sie hat alle Register gezogen, um ihr Ziel zu erreichen. Und sie macht das heute noch; mit dem ihr innewohnenden Charme.


    Und ... was ist falsch daran, wenn sie sich mir gegenüber liebevoll gibt? Das ist doch normal. Ich versuche das zumindest auch ... allerdings hat Malschick auch manchmal diese "Traktor-Mentalität" an sich. Die Umerziehung ist noch im Gange ...

  • auch manchmal diese "Traktor-Mentalität" an sich

    Was verstehst Du unter der Traktor-Mentalität"?
    Keine unötigen Gedanken machen über Dinge, die sich nicht ändern lasssen,
    selbst dann nicht , wenn sie eigentlich geändert werden könnten? ?( ;)

  • Hallo confusion,
    "Traktor-Mentalität" ist von meiner Frau ein Ausdruck. Meint: direkt, manchmal nicht gerade mit Stil und Zurückhaltung gesegnet, manchmal auch frech.
    Gewisse Menschen bekommen dann mal eine Formulierung zu hören wie "Ihr Verhalten ist ja voll dreist. Fühlen Sie sich jetzt besser, wo Sie sich an der Kasse vordrängeln konnten?" Andere Menschen in der Schlange schütteln den Kopf oder klatschen innerlich Beifall.

  • >Du sagst damit jetzt, dass die ukrainischen Frauen mehr oder weniger im
    frühen Kindesalter an anfangen darüber nachzudenken, wie sie
    westeuropäische Männer "über den Tisch" ziehen können und deswegen
    Psychologie studieren? Ist das nicht ein wenig blauäugig????<
    Nein. Es ist für fast jede Frau in RF/UA DAS Ziel, einen guten Mann zu "angeln". (Der Ausdruck "angeln" wird zumindest hier in UA auch tatsächlich dafür benutzt). Und Mittel zum Zweck ist da natürlich auch Psychologie. Und wenn es ein "Wessi" ist, um so besser. Aber muß nicht.


    >zudem ... würde sich zu dieser Art Manipulation nicht eher ein Beruf einer Hypnose-Therapeutin eignen als eine Psychologin? <
    Du kannst nicht gegen Deinen Willen hypnotisiert werden. Du mußt da schon mitmachen.


    >wenn ich mir dann noch vorstelle, dass Frauen, die ihre Männer nur wegen
    dem ihnen entstehenden Vorteils heiraten wollten, Psychologie studieren
    würden .... unsere Universitäten wären voll davon. <
    Und schon wieder falsch. Die Fauen in D sind viel selbständiger und unabhängiger. Daher haben die das gar nicht nötig.
    (Warum wird in UA so früh geheiratet ?)


    >auf Grund der überaus großen Nachfrage, die die westeuropäischen Männer
    gegenüber den osteuropäischen Frauen haben, bedarf es bei einer
    osteuropäischen Frau nicht eines Studiums um sich ihrer Wirkung auf den
    Mann bewusst zu werden.<
    Das stimmt. Aber, die Konkurrenz hier in UA/RF bzgl. des "Angelns" eines guten Mannes ist groß. Und der "Gute Mann" (aus UA) weiß das, und nutzt das auch aus. Also ist da etwas Psychologie durchaus ein Vorteil. Habe ja nicht gesagt, daß das speziell auf die Wessies gemünzt ist. Das hast Du reininterpretiert. Nur, die Wessis sind dafür einfach noch empfänglicher. Weil ungewohnt. Wie Du selber so schön beweist :)


    >aber der osteuropäischen Frau zu unterstellen, dass sie Psychologie
    studiert um den westeuropäischen Mann den Kopf zu verdrehen .... das
    halte ich doch für sehr übertrieben.<
    Das hast Du, wie schon gesagt, hineininterpretiert. Streichst Du allerdings das Wort "westeuropäisch", dann ist das ganz und gar nicht mehr so übertrieben.


    Beim letzten Satz kann ich Dir allerdings dann gratulieren.


    Zumindest hier kenne ich eine ganze Reihe von Frauen, die offen zugeben, eine ganze Reihe von Männern zu verar... "Wenn die so dumm sind ..."


    Aber, wir kommen vom Ausgangpunkt unserer Diskussion ab: Zu Deiner Meinunf, daß Tips/Hinweise zur (Not-)Wehr hier nicht hinpassten.
    Und das sehe ich einfach aus den von mir angeführten Gründen anders. Das Argument der Psychologie war nur eines von mehreren.

  • Zumindest hier kenne ich eine ganze Reihe von Frauen, die offen zugeben, eine ganze Reihe von Männern zu verar... "Wenn die so dumm sind ..."

    nun ... die kenne ich auch ... zur Genüge ... nur, diejenigen, die ich kenne, kommen nicht aus der Ukraine sondern hier aus Deutschland. :D


    Die Fauen in D sind viel selbständiger und unabhängiger. Daher haben die das gar nicht nötig.

    Psychologie zu studieren um die Männer über den Leisten zu ziehen???? in dem Punkt sind wir uns ja vollkommen einig - ich gebe dir da vollkommen recht :D


    Aber, wir kommen vom Ausgangpunkt unserer Diskussion ab: Zu Deiner Meinunf, daß Tips/Hinweise zur (Not-)Wehr hier nicht hinpassten. Und das sehe ich einfach aus den von mir angeführten Gründen anders

    welchen Tip / Ratschlag würdest Du hewi denn geben wollen ??????
    der einzig wahre und richtige Tip ist der, den ich hier geschrieben habe: sich einen kompetenten Anwalt zu suchen .... denn alles andere endet in Spekulationen - oder in unendlichen Diskussionen :D


    Streichst Du allerdings das Wort "westeuropäisch", dann ist das ganz und gar nicht mehr so übertrieben.

    du meinst das wirklich ernst, oder????????????? die ukrainische Frau studiert Psychologie um den Mann zu verdingsbumsen???????? - Weil wir das "westeuropäische" streichen,

    der "Gute Mann" (aus UA) weiß das, und nutzt das auch aus.

    und lässt sich auch ausnutzen??????? und das ist dein ernst???? mh ... also ich habe bestimmt nicht Deine Erfahrung, was die Bewohner der Ukraine angeht (ich entnehme Deinem Schreiben, dass du in der Ukraine wohnst) ... aber DAS fällt mir doch schwer zu glauben ....
    aber wie gesagt - ich kann dir nicht widersprechen, da ich nicht deine Erfahrungen habe .... aber ....

    Nur, die Wessis sind dafür einfach noch empfänglicher. Weil ungewohnt. Wie Du selber so schön beweist :)

    aber ich bin dabei sie zu sammeln :D


    Du kannst nicht gegen Deinen Willen hypnotisiert werden. Du mußt da schon mitmachen.

    DAS ist bei einer psychologischen Therapie natürlich ganz anders .... ich hatte das in den Hintergrund verdrängt .... srry

  • Meiner Meinung nach ist die Einstellung der "typischen" ukrainischen Frau bezüglich ihrer Partnerwahl auch eine Frage der Generation.


    Die Versorgungsangst die bislang einige osteuropäische Frauen zu deutlich älteren Partnern getrieben hat, habe ich bei modernen jungen Frauen z.b. aus Kiev nicht mehr finden können. Diese Frauen sind mit dem Internet aufgewachsen, haben eine gute Bildung und suchen eher einen jungen gebildeten Mann aus der Ukraine/Russland als einen älteren Mann aus Westeuropa mit dem sie dann meist nicht in ihrer Muttersprache kommunizieren können (und der unter Umständen bereits verheiratet war und/oder bereits Kinder aus erster Ehe hat). Die Bekannten meiner Freundin (alle im Alter so zwischen 24 und 32) sind zumindest sehr skeptisch bezüglich westeuropäischer Männer die mit deutlich jüngeren Ukrainierinnen zusammen sind, insbesondere wenn der Mann nicht mal gewillt ist Russisch/Ukrainisch zu lernen :D


    Aber vermutlich unterscheiden sich die jungen Ukrainier aus Kiev in der Beziehung sehr deutlich vom Rest des Landes der materiell deutlich schlechter gestellt ist.


    Ich persönlich habe ich mich lange mit der Thematik beschäftigt, da ich keine Partnerin haben möchte deren primäres Motiv für unsere Beziehung die materielle Absicherung ist. Oft lese ich hier im Forum von den Männern, daß deren ukrainische Partnerinnen aus reiner Liebe und Zuneigung mit ihnen zusammen sind. Und das trotz des oft sehr hohen Altersunterschied (natürlich immer nur in eine Richtung) und der Sprachbarriere. Dazu kann ich nur sagen, dass mann dazu neigt Frauen im Allgemeinen und osteuropäische Frauen im Speziellen diesbezüglich stark zu unterschätzen. Deren Motive sind meist sehr rational und alles andere als unbedarft romantisch (wie es fast immer bei uns Männern der Fall ist :D ).

  • Und schon wieder falsch. Die Fauen in D sind viel selbständiger und unabhängiger. Daher haben die das gar nicht nötig.


    Ziemlich konfuse Definition von "Selbstständigkeit". Da der Anteil der geschiedenen Frauen in der Ukraine (Generation 35+) sehr hoch ist, diese Frauen a) ihre Kinder alleine großziehen müssen und b) finanziell alleine für Kinder und Oma sorgen müssen, ist das empirisch auch nicht verifiziert. Sozialisierung und gelebte Praxis sind 2 sehr unterschiedliche Sache.


    Da im Westen die meissten Menschen bis fast Ende 20 studieren und relativ spät ins Berufsleben einsteigen und sich bis dabin noch in einer post-pubertären Phase der "Nicht-Verantwortlichkeit" befinden, ist der Ansatz von "Unabhängikeit und Selbstständigkeit" eher ein theoretischer Zeitgeist, als lebensnahe Praxis.


    Auch zeigt das Berufleben von Frauen immer noch in der Praxis massive Ungleichbehandlung in Position, Gehalt und Familienfreundlichkeit gegenüber Männern in Deutschland.
    Emanzipation findet vielleicht in der "Emma" statt, aber nicht im realen Berufsleben. Vorallem alleinerziehende Mütter in Deutschland haben meist die absolute Arschkarte gezogen.

  • Oft lese ich hier im Forum von den Männern, daß deren ukrainische Partnerinnen aus reiner Liebe und Zuneigung mit ihnen zusammen sind. Und das trotz des oft sehr hohen Altersunterschied (natürlich immer nur in eine Richtung) und der Sprachbarriere. Dazu kann ich nur sagen, dass mann dazu neigt Frauen im Allgemeinen und osteuropäische Frauen im Speziellen diesbezüglich stark zu unterschätzen. Deren Motive sind meist sehr rational und alles andere als unbedarft romantisch (wie es fast immer bei uns Männern der Fall ist :D ).

    Jo, jo.


    Es heißt ja auch, Frauen sind härter als Männer. Und das trifft für die Osteuropäerinnen ganz besonders zu. Und wenn die dann auf einen typischen Wessi treffen ...
    Wobei ich schon ab und zu mal zu hören bekam, daß u.U. ein größerer Alterunterschied durchaus positiv sein kann. Denn dann wird etwas mehr "Härte" unterstellt.
    Ich würde es sogar so ausdrücken: Ein echter John Wayne Typ (incl. entsprechendem Alter) hat hier durchaus bei der jüngeren weiblichen Bevölkerung Chancen.


    Wie ich schon häufiger sagte: Wenn man den Osteuropäerinnen gewisses Altmodischsein unterstellt (Achten auf das Äußere, Häuslichkeit etc.), wird häufig vergessen, zu fragen, was denn das altmodische Verständnis von einem guten Mann ist ?
    Bestimmt nicht der heutige "Softie" aus dem Westen.

  • I



    Ich habe aber auch am Anfang "Tests" gemacht um zu sehen, wie sie reagiert. Lustig ist, sie hat es ebenso mit mir gemacht :thumbup:
    Nach einer Zeit waren wir uns aber jeder für sich 100% sicher, dass der Partner kein Schauspieler ist. Ab dann erfolgten die Vorstellungen bei den Familien usw. Heute habe ich selbst bei ihrer Mutter schon "ein Stein im Brett"



    Hallo ich stehe auch gerade vor der Entscheidung näher kennerlernen und heiraten. Würde mich mal interessieren welche Test du da gemacht hast.


    Vielleicht hilft es mir weiter.. Danke

    Lieber Gruß


    Hermann

  • Die Tests sahen am Anfang so aus, dass ich natürlich durch die bekannten Worte wie "Spammer.." und "Betrüger" usw.. sehr vorsichtig war. Ich wollte am Anfang wissen, ob sie in mir und meiner Person interessiert ist oder ggf. nur weil ich Deutscher bin und sie z.B. nur ein Visum braucht und raus aus der UA will, ggf. sogar nur mein Geld will. Denn wir hatten uns ja über die Arbeit kennengelernt und sie wusste demnach schon, dass mein Job nicht schlecht bezahlt war,
    Am Anfang wollte ich immer alles zahlen, was sie jedoch nie zuließ. Das gab manchmal sogar eher einen Kampf. Obwohl ich wusste, dass sie nicht viel verdient (im Gegensatz zu uns hier in DE), wollte sie entweder selbst zahlen oder sogar auch für mich zahlen (z.B. in einem Cafe).
    Dann drehte ich aber "als Test" den Spieß um und begann dann auch mit einer Notlüge und erzählte was davon, dass ich in DE nur in schlechten Verhältnissen lebe, ich zwar einen guten Job habe, dennoch kein sonst bekannter "reicher" Deutscher bin und Deutschland auch nicht das Märchenland ist, wie man ja ggf. immer hört.
    Auch das störte sie nicht. Und da kamen dann schon die ersten Sprüche wie: "es interessiert mich nicht, ob du arm oder reich bist... ich will dich als Mensch und Person und nicht deine Kohle... oder ein Visum". Das bestätigte sich halt auch immer wieder, weil sie immer da war, wenn ich sie brauchte und Zeit mit ihr verbringen wollte. Wenn wir skypen wollten, nahm sie sich Zeit. Und das manchmal über seeeehr viele Stunden (jeden Tag). Aber auch sie testete mich genauso umgekehrt. Zum Beispiel wollte sie damals wissen, ob ich auch an ihr als Mensch interessiert bin oder ich einfach nur (wie ggf. andere Menschen) einen Pokal oder ne "billige" Putzfrau brauche. Uns war aber beiden nach einiger Zeit klar, dass wir es jeweils ernst meinen und eine Zukunft miteinander haben wollen.
    Oder anders gesagt: wir haben uns damals gesucht und gefunden, sozusagen der "Deckel zum Topf".

  • "es interessiert mich nicht, ob du arm oder reich bist... ich will dich als Mensch und Person und nicht deine Kohle... oder ein Visum".


    Wenn man dies erst mal gehört hat, dann weiß man, dass ALLES richtig ist.
    Ich denke, dass die Angst sehr viel durch die Medien geschürt wird, sodass man in der Ukrainischen Frau erst mal nur sieht, dass sie ans Geld will, oder ein Visum haben möchte. Als meine Geschwister davon hörtne, dass ich das erste mal zu meiner jetzigen Verlobten wollte, da kamen auch Ratschläge ich solle sehr vorsichtig sein, nicht das .......


    Aber alleine die erste Begegnung mit meiner Verlobten am Flughafen in Kiew zeigte mir damals schon, dass ich auf dem richtigen Weg war ... denn sie kam - ohne mich persönlich zu kennen - von Kremenchuk aus nach Kiew um mich vom Flughafen abzuholen ... und das würde sie noch heute machen, wenn ich sie nicht davon abeghalten hätte, denn ich erfuhr nach dem 3. Mal, dass sie hätte eigentlich arbeiten müssen, und das sie "blau" gemacht hatte nur um mich abzuholen ... und auch wieder wegzubringen ...


    heute ist es so, dass sie meine Anreise immer vollkommen unter Kontrolle hat (angefangen von der Platzreservierung im Bus bis hgin zur Taxibestellung zwischen Flughafen und Voksal).


    Ich finde - es bedarf keinen besonderen Test um festzustellen, dass mein Gegenüber es ehrlich mit mir meint - dass merkt man - und es liegt nicht nur an einer osteuropäischen Frau, ob die Verbindung hält oder nicht ... auch mit den hiesigen Frauen kann man fürchterlich Schiffsbruch erleiden ... eine Frau ist eben kein Gebrauchsgegenstand, auf den es zwei Jahre lang Garantie gibt und gegen Aufpreis ne Garantieverlängerung.


    Und ... zuviele Tests können auch genau das Gegenteil bewirken ... da sollte man auch immer dran denken ....

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich selbst habe eine Ukrainerin in Tschechien kennen gelernt und ich bin verliebt. Aber genau das macht ja oft blind.
    Ist es nun schlimm das ich immer bezahle wenn wir ausgehen? Sie hat wenig geld und das was sie hat muss sie wieder in ein tschechisches visum stecken welches 1000 euro kostet. Sie ist auch jedes freie wochenende bei mir bezahlt den bus um mir entgegen zu kommen. Sie nimmt mich in den arm wenn ich traurig bin und will sogar rezepte von meiner mutter nachkochen. Sie hatte mich aber gefragt ob ich überhaupt iwann mal heiraten will das wäre ihr schon wichtig und sie wurde dahingehend schon 2 x verarscht. Sie sieht bei mir schon das ich in einem schönen Haus wohne und schönes auto usw. Aber das dies viel geld kostet habe ich ihr auchnschon erklärt. Sie hatte noch nicht zu mir gesagt das ich ihr wichtig bin und nicht das geld. Sie sagt halt das sie mich liebt. Tja kenne sie ja auch erst mal 2 monate. Sie hatte grosse freude als ichnsagte ich möchte mit ihr in die ukraine um ihre kinder und ihre eltern kennen zu lernen. Hmm muss wohl ins kalte wasser springen dabei kann aber alles drauf gehen oder gäbe es eine absicherung in form eines trennungsvertrages in verbindung mit gütertrennung?
    Muss dazu sagen ich bin beamter und sie würde wenn ich vor ihr gehe eine schöne pension bekommen, natürlich nur wenn sie bei mir bleibt sonst wäre das hinfällig. Muss dazu sagen ich selbst habe mir diese fragen nicht gestellt. Bin verliebt und blauäugig aber ein freund hat mich wachgerüttelt sagte aber auch ist der worst case muss auch nicht so sein. Was meint ihr?

    Lieber Gruß


    Hermann

  • man in der Ukrainischen Frau erst mal nur sieht, dass sie ans Geld will, oder ein Visum haben möchte.

    also.. um mal unsere Ukraine und "unsere" Frauen in's richtige Licht zu stellen:
    das kann mit jeder anderen Frau aus anderen Ländern genauso passieren. Selbst deutsche Frauen können genauso Männern abzocken, bzw. umgekehrt die Männer die Frauen. Jedes Land hat seine Schattenseiten.
    Ich habe in der Ukraine bislang noch nie ein schlechtes Erlebnis gehabt und kann demnach über das Land, die Leute und demnach auch die Frauen nur Gutes sagen.

  • Muss dazu sagen ich bin beamter und sie würde wenn ich vor ihr gehe eine schöne pension bekommen, natürlich nur wenn sie bei mir bleibt sonst wäre das hinfällig.


    Frage, was willst du, mit ihr zusammen leben oder sie mit deinem Ableben versorgen? :phatgrin:


    Wenn es schon so weit bei ist, dass deine Planung durcheinander gerät, solltest du hinfliegen und dir alles entspannt ansehen und miterleben.


    Gruß P.

  • Ist es nun schlimm das ich immer bezahle wenn wir ausgehen?

    also ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken - und nicht alleine deswegen nicht nur, weil ich weiß, dass meine Verlobte

    wenig geld

    hat.
    wenn wir ausgehen ist es für mich selbstverständlich, dass ich bezahle.


    Auch wenn wir einkaufen gehen, dann habe ich meine Geldbörse in ihrer Handtasche und sie bezahlt daraus alles. Aber das ist für mich nichts neues, da ich dies auch schon früher bei meiner Ex-Frau gemacht habe ... das gehört für mich zu einer "Familie" dazu ... und ich fühle mich bei ihr wie in unserer Familie ... ich bringe sogar den Mülleimer nach unten :D


    Allerdings muss ich sagen, es ging mir wie Sunshine - es war bei uns relativ schnell klar, dass wir heiraten wollen ... und wir somit auch eine Familie sind. Desweiteren war für meine Verlobte klar, dass sie heiraten wollte und eine Familie haben wollte - und wenn ich nicht dazu bereit gewesen wäre, dann hätte sie sich jemand anderen gesucht. Halt eben eine Frau, die weiß was sie will und die sich nicht mit halbheiten abgeben will - ich finde das Verhalten gut .... klare Ansagen auf beiden Seiten ... da wissen alle, woran sie sind.


    Welchen Sinn hätte unsere Beziehung auch, wenn der Heiratswunsch nicht existieren würde???? 1.) ist das nicht die Kneipe um die Ecke in der wir uns "gelegentlich" treffen könnten und 2.) sind wir auch beide nicht mehr die Jüngsten :rolleyes:


    also.. um mal unsere Ukraine und "unsere" Frauen in's richtige Licht zu stellen: das kann mit jeder anderen Frau aus anderen Ländern genauso passieren. Selbst deutsche Frauen können genauso Männern abzocken,

    genau meine Worte :D

  • Danke es scheint ja bei euch so zu sein wie ich mir das wünsche. Hab ja auch erst seitdem bedenken als mein freund mich da auf sachen hingewiesen hatte falls es kaputt geht. Meine zukünftige hatte noch nie ein böses Wort. Ist sehr liebevoll und macht selbstàndig kleine sache wie mal nen knopf annähen usw.


    Ich hole auch infos bereits für eine hochzeit in dänemark ein.


    Logisch ist noch zu früh, ist auch klar sie will mich ehelichen denke auch wenn ich das nicht iwann mache wird sie das weite suchen,
    Ich warte jetzt erstmal bis nächstes jahr sie hat ja das visum für das ganze nächste jahr noch. Sie ist ja nur 70 km von mir weg da ist das schon besserer als kiew.

    Lieber Gruß


    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!